Hallo miteinander
Vor ca. einer Woche hatte ich einen ziemlich unangenehmen Traum. Ich (weiblich) war obenrum nackt/nicht bekleidet, als mein ältester Bruder ins Zimmer reinkommen wollte. Ich sagte: Nein, warte, ich muss mich schnell anziehen. Doch das stachelte ihn nur an, trotzdem reinzukommen. Ich wurde sauer, bekam Angst und begann mich zu wehren. Doch je mehr ich mich wehrte, desto schlimmer wurde es. Er hielt mich fest und lachte dabei höhnisch und hatte offenbar vor mich zu missbrauchen. Ich versuchte zu schreien, aber meine Stimme war irgendwie weg. Schlussendlich bin ich dann doch noch halbschreiend aufgewacht, bevor es im Traum zu "Schlimmerem" kam.
Dazu muss ich sagen, dass mein Bruder immer der typisch gemeine, ältere Bruder war, der seine kleinen Geschwister immer ärgert. Er hat mich oft ausgelacht, beleidigt und liebte es offenbar, mich wütend zu machen. Heute macht er das zwar nicht mehr. Aber wegen dieser Vergangenheit werde ich nie eine enge Beziehung zu ihm haben.
Was meint ihr. Ist diese schlechte Beziehung wirklich der Hintergrund dieses Traumes? Was könnte es sonst bedeuten? Es beschäftigt mich. Vor allem, weil ich schon ähnliche Träume hatte.