Schulsprecher und neue Beziehung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Leben » 06.12.2008, 15:03

Als wir einen erdigen steilen Abhang runter geklettert waren nahm er ihre Hand und sie nannte ihn die ganze Zeit Schatz. Da wurde mit klar er würde sich nicht mehr von ihr trennen. Ich kletterte den Abhang wieder hinauf aber er rief mir nach er will schluss machen. Ich hatte es zwar gehört aber nicht wirklich registriert. Er machte mit ihr schluss

Da musste ich eben nochmal nachlesen...

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Leben » 06.12.2008, 15:05

Ja, noch so ein Hindernis...

Wieso zeigt er ihr gerade dort unten seine Liebe?!

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Leben » 06.12.2008, 15:24

Mich erinnert das Hinunter- und wieder Heraufkletten des Abhangs an das ständige „hoch und runter“ des sich so lange hinziehenden Weges, auf dem Du ihm (bzw. ihnen) hinterherläufst (!).

Nun, in diesem ersten wirklichen Hinab, in diesem Abgrund (auch Deinem seelischen?!) tut sich endlich etwas Entscheidendes - und noch dazu das dauernd schon Befürchtete, das Schlimmstmögliche: er gesteht ihr seine Liebe.

Du willst wieder hinaus aus diesem Hexenkessel.
Machst kehrt.
Denkst, das tust Du Dir nun wirklich nicht an. Hörst auf, ihm / ihnen ständig hinterher zu laufen.
Schlägst Deine eigene Richtung ein, aufwärts soll's wieder gehen.

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Dadoulinchen » 06.12.2008, 15:38

stimmt nur eine einzige sache hast du verwechselt :D sie hat IHM dort unten IHRE liebe gestanden :)
Dadoulinchen
Traumolog(e/in)

...nahm er ihre Hand.

Beitragvon Leben » 06.12.2008, 16:15

Als wir einen erdigen steilen Abhang runter geklettert waren nahm er ihre Hand

Das war bei mir hängengeblieben...!

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Dadoulinchen » 06.12.2008, 16:17

stimmt das war auch der grund warum ich sofort ganz schnell wieder den abhang hoch bin
Dadoulinchen
Traumolog(e/in)

Beitragvon Leben » 06.12.2008, 16:18

Das ist das Paradoxon an Deinem Traum:

Genau da, wo Du aufgibst, wo Du endlich denkst, dass es der „Anstrengung nicht wert“ ist,
genau da verkehrt sich die ganze Situation, der Junge lässt von der Anderen ab und rennt Dir hinterher!

Siehst Du, welch wichtige Botschaft Dir Dein Traum hier gibt?!

Erst da, wo Du ihm den Rücken zudrehst und raus aus der Dreiecksbeziehungssituation gehst,
ist er bereit, mit der Exfreundin wirklich Schluß zu machen -
zuvor, da Du ihm ewig hinterher rennst, egal wen er bei sich hat, beachtet er Dich gar nicht!

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Dadoulinchen » 06.12.2008, 16:22

da hast du recht also sollte ich das auf mein leben bezeihungen UND wenn es zur nächsten beziehung kommt (egal mit wem) dann sollte ich nur so lang dabei sein solang die exfreundin sich nicht reindrängt.
sollte sie in seinem leben noch eine wichtige rolle spielen ist er es nicht wert sich weiter anzustrengen. wennn er mich wirklich will wird er (wie in dem traum) zu mir kommen
Dadoulinchen
Traumolog(e/in)

Beitragvon Leben » 06.12.2008, 16:30

Genau!!! :wink:

So, aber noch mal zurück:

Wieso nicht flacher und begraster Abhang, sondern
    steil
und
    erdig?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Dadoulinchen » 06.12.2008, 16:33

weil es schwierig war dort runter zu klettern. es war kein einfach abhang er war kompliziert. ich hatte mich gefühlt als hätte ich etwas WIRKLICH großes schwieriges geschafft hatte :)
Dadoulinchen
Traumolog(e/in)

Erde

Beitragvon Leben » 06.12.2008, 16:42

Nur so als Anregung (für nachher, wie beim Dornenzweig):

Erde:

- kann an den Tod erinnern, also auch den drohenden oder erlebten Tod von Beziehungen.
- kann symbolisch für die Tiefen unseres Unbewußten stehen (hier mit dem Abhang eine Motivverdoppelung!)
- kann die Suche nach (sozialer) Ordnung symbolisieren (früher war sie, jetzt aber sollst du die erste bzw. einzige an seiner Seite sein!)
- kann auch hinweisen darauf, daß man sich selbst und die augenblickliche Lebenssituation nur aus den Erfahrungen der Vergangenheit verstehen kann, die gleichsam die Wurzeln bilden!!!!!

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Arm und Glasflasche

Beitragvon Leben » 06.12.2008, 16:52

Liebes Dadoulinchen,

ich werde wohl heute und morgen leider keine Zeit mehr haben, im Forum aktiv zu sein, darum möchte ich Dir eine kleine Aufgabe mitgeben, wenn ich darf, nämlich zu rätseln, wieso Dich die Andere gerade am Arm verletzte (und nicht an Bein, Bauch, Hals, Wange, Haupt oder sonstwo) und wieso Du gerade mit einer Glasflasche nach den beiden warfst (und nicht etwa mit einem Stein, einem Stock oder irgendetwas anderem: wieso Glas und wieso Flasche?).

Liebe Grüße und viel Spaß beim Rätseln,

Dein Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Leben » 17.01.2009, 20:50

Liebe Dadou!

Gerne habe ich Dir geantwortet und hoffe nun, auch von Dir Antwort zu erhalten.

Die „wichtigen Hinweise zum Posten von Träumen“ enthalten die Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen. „Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen“, haben wir dort geschrieben.

Und so ist es, ich als Traumdeuter kann mein professionelles Handeln nur überprüfen und qualitativ steigern, indem ich von Dir eine Rückmeldung auf meinen Interpretationsversuch erhalte.

Auf Deine Antwort bin ich auch unabhängig davon ganz gespannt,

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen