Bitte um Hilfe bei der Deutung dieses Traumes

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Bitte um Hilfe bei der Deutung dieses Traumes

Beitragvon plush » 25.12.2015, 05:22

Ja dann lass mich mal deine Supermarkt Allegorie fortführen. Denn in der Tat NERVT es mich total wenn ich in den Supermarkt gehe und dort etwa einen Staubsauger kaufen will und dann kommt auf einmal so ein Staubsaugervertreter daher und labert mich voll mit 1000 Fachbegriffen und am Ende zieht er mich in ein HINTERZIMMER damit ich da nen Finanzierungsvertrag für nen völlig überteuerten Vorwerk Staubsauger unterschreibe.
Hast du Verständnisfragen zu diesem Bild?

Ich frage mich, ob Du Dich selbst ernst nimmst.
Suche Dir jemand anderen, wenn Du kindische Fragen erörtern willst...

Ich habe lediglich Umgesetzt was ich dir zuvor versprochen habe. Merke: Es geht mir nicht um den "Sittenstrolch", es geht mir um die Person die aus Gründen X darauf besteht die Leute aus dem Supermarkt heraus ins Hinterzimmer zu führen um... ja um was zu tun?

Ja was? Was soll es, wenn Du bei einem Börsenmakler umsetzt, was Du versprochen hast? Verhindern wollen, dass ich ihm einen Vertrag aufschwatze? Das glaubst Du doch selber nicht!

Frage: Warum ist es für dich so unabdingbar wichtig die Leute in dein therapeutisches Hinterzimmer zu locken. Was bedeutet es für dich das zu tun. Was kannst du dort erreichen was im öffentlichen Raum nicht möglich ist?

Schau. Wo Du von Locken reden zu dürfen meinst (- hinein in ein Hinterzimmer, wo dem Opfer Geld abgeschwatzt, an die Wäsche gegangen oder ein Ohr abgekaut werden soll), da sieht ein Arzt das selbstverständlichste Angebot von der Welt, dem die Tatsache zugrunde liegt, dass sich zu zweien ungestörter über private Dinge sprechen lässt, als in einem überfüllten Wartezimmer.

Hier im Forum ist die Lage erstmal nicht so eindeutig wie beim Arzt, da niemand von vorweg damit rechnen kann, eine eingehende Untersuchung angeboten zu bekommen. Einschließlich Fragen nach Charakterportraits über die Eltern und nach der näheren Darlegung von Problemen, wie eingangs im Threda Silmariën angefangen hat, sie vorsichtig anzudeuten.
Dass das Mädchen erstmal für alle sichtbar erzählen wollte, hat sie auf meine Frage hin gut nachvollziehbar begründet (nämlich in der Hoffnung, möglichst von mehreren Seiten her von ihr unbekannten Menschen befragt, verstanden und beraten zu werden). Deswegen bestand aus meiner Sicht bis auf weiteres kein Grund, sie auf die PN-Möglichkeit hinzuweisen. Mitlerweile weiß sie freilich, dass bei weitem nicht alle unbekannten Leute sachlich umgehen können mit sachlichen Fragen zu privaten Problemen, und dass man sich wo erforderlich zu zweien in einen Raum abseit vom Trubel auf dem Marktplatz zurück ziehen kann.

Nochmal: Es ist nicht mein Forum.

Was maßt Du Dir also an, meinen Gesprächsversuchen mit etlichen Menschen anhand abwegiger schweinischer Bemerkungen und anzüglichen Bildern dazwischen zu funken - genügend oft, ohne dass von PN's die geringste Rede war?

Wenn es um Straftaten geht, die ich planen und ständig durchführen würde, dann hätte es Beschwerden gegeben bei Mirakulix und der Polizei. Hat es aber nicht. Abgesehen davon, dass sie in Deiner Phantasie vorliegen und künftig masssenhaft zu befürchten sind - sei denn, Dir gelingt rechtzeitig, Ordnung und "Ruhe im Karton" herzustellen...

Natürlich mußt Du nicht notwendig neidig sein auf was ich mache. Es gibt weitere Möglichkeiten, sich ein so weit nicht rational begründetes Verhalten versuchsweise zu erklären: Hast Du eine Blockwarts-Neurose? Einen von den frühkindlichen Putzzwängen Deiner Mutter 'ererbten' Hang zu übertriebener Ordung, derart, dass Du Deinerseits zwanghaft die öde Monokultur einer gleichgeschalteten "Gemeinschaftspraxis" errichten musst? Den Rappel bekommend, wenn Dir ein "subversives Element" (Nazi-Sprech) unterkommt, dass doch glatt die Dreißtigkeit besitzt, einen Eigenwillen erkennen zu lassen?

warum ist es für dich so unglaublich wichtig dieses Hinterzimmer zu haben. Was geschieht dort? Was bedeutet es dir? Warum kann das nicht öffentlich geschehen? Ich denke halt nur wenn du das unbsehen einfach so weitermachst, dann war das hier warscheinlich erst der Auftakt zu dem was noch kommt.

So so, keine persönliche Vendetta. Entweder hast Du oben frech daher gelogen (um Dich von Niohbes Versuch abzugrenzen, Dich als Mithäscher von Sittenstrolchen zu engaggieren), oder weißt Du selbst noch nicht, welches Potential in Dir steckt - wie leicht es zum Vorschein kommt, wenn an der richtigen Stelle gekratzt wird. Hinter Deiner dünnen Fassade fließt das tiefbraune Blut der guten alten Deutschen Zeit... jagst halt nicht primär Sittenstrolche, sondern grundsätzlich Dir suspekte 'Elemente'.

Das gleiche Spukgespenst in einem neuen Gewand. :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von plush am 25.12.2015, 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 25.12.2015, 05:50

plush hat geschrieben:
[...]
warum ist es für dich so unglaublich wichtig dieses Hinterzimmer zu haben. Was geschieht dort? Was bedeutet es dir? Warum kann das nicht öffentlich geschehen? Ich denke halt nur wenn du das unbsehen einfach so weitermachst, dann war das hier warscheinlich erst der Auftakt zu dem was noch kommt.

So so, keine persönliche Vendetta. Entweder hast Du oben frech daher gelogen (um Dich von Niohbes Versuch abzugrenzen, Dich als Mithäscher von Sittenstrolchen zu engaggieren), oder weißt Du selbst noch nicht, welches Potential in Dir steckt - wie leicht es zum Vorschein kommt, wenn an der richtigen Stellen gekratzt wird. In Dir fließt das braune Blut der guten alten Deutschen Zeit...

Alles sehr spannend zu lesen. Aber die Antwort auf die Frage bist, mal wieder, schuldig geblieben.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 25.12.2015, 06:05

Nun, wer zu blöd gemacht wurde, die Augen aufmachen zu können, dem ist mit nichts zu helfen. Möge er sein Leben möglichst schnell und schmerzlos ans Ende bringen.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 25.12.2015, 17:28

Wie die Katze um den heissen Brei. Zitat:"...die freie Aussprache scheuen, einer klaren Stellungnahme ausweichen, viele Umschweife machen."

http://jasinski.ukw.edu.pl/rwgn.php?section=bbo041a3
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon koko » 25.12.2015, 18:14

Wie die Katze um den heissen Brei. Zitat:"...die freie Aussprache scheuen, einer klaren Stellungnahme ausweichen, viele Umschweife machen."

Perfekt gelungenes Selbstportrait!

Auch was das hier anbetrifft:
[...]

So so, keine persönliche Vendetta. Entweder hast Du oben frech daher gelogen (um Dich von Niohbes Versuch abzugrenzen, Dich als Mithäscher von Sittenstrolchen zu engaggieren), oder weißt Du selbst noch nicht, welches Potential in Dir steckt - wie leicht es zum Vorschein kommt, wenn an der richtigen Stellen gekratzt wird. In Dir fließt das braune Blut der guten alten Deutschen Zeit...

Alles sehr spannend zu lesen. Aber die Antwort auf die Frage bist, mal wieder, schuldig geblieben.

kann Dir zugestimmt werden. In der blauen Passage (wo Du "alles" spannend zu lesen fandest) ist absolut kein Versuch Plush's zu erkennen, Deiner Frage eine Antwort zu bieten. Das liegt daran, dass Du Dir aus dem Brei seines Gesamtpostings das kälteste Stück heraus fischtest, blind vom Rande her, um nicht in Gefahr zu geraten, Dir die Schnauze zu verbrennen.

Armes kleines Schwein.
koko
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 25.12.2015, 19:08

Hallo Silmarien

Diese Träume, die dich beschäftigen, sind "normale Träume" Jugendlicher, die manchmal ausgesprochen brutal daher kommen.
Das liegt zum einen daran, dass du dich in der Entwicklung zum Erwachsen werden befindest, was unbewußt zu Ängsten führt.
Allerdings auch, mit was du dich beschäftigst. Die Flut an Infos, Filme ect. lösen solche Träume aus, die man nicht wichtig nehmen sollte in deinem Alter.

Dazu verändert sich irgendwie alles so nach und nach in deinem Leben.
Jetzt werden die "Eltern schwierig", Freunde gehen und kommen, einfach alles.
Dein "inneres" Leben wird zunehmend farbenfroher, oder sagen wir mal intensiver.
Durch Lernprozesse nimmst du immer mehr in dir auf.
Dein Bewusstsein, kann garnicht alles so schnell verarbeiten und so treiben die Träume sozusagen Blüten.

Das heißt, Gefühle, oder Erlebnisse, die du am Tage nicht mehr verarbeitest, zeigen sich Nachts im Traum.
Da ist es normal dass du positive aber auch nagative Bilder siehst.
Der Ablauf der Träume, ist dann wie eine Filmfolge.
Im späteren Leben, wenn du sozusagen mitten im Leben stehst, wo du selbstverantwortlich, deine Frau oder deinen Mann stehen musst, beruflich und privat, da macht es Sinn Albträume zu deuten.

In deinem wunderbaren Alter von 16 Jahren macht es echt keinen Sinn, du würdest dich selbst wirklich nur belasten, bringt nichts, ist nicht wichtig.
Lebe einfach, auch wenn´s mal weh tut, dazu gehört natürlich auch Liebeskummer.

Liebe Grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 25.12.2015, 22:18

Schau. Wo Du von Locken reden zu dürfen meinst (- hinein in ein Hinterzimmer, wo dem Opfer Geld abgeschwatzt, an die Wäsche gegangen oder ein Ohr abgekaut werden soll), da sieht ein Arzt das selbstverständlichste Angebot von der Welt, dem die Tatsache zugrunde liegt, dass sich zu zweien ungestörter über private Dinge sprechen lässt, als in einem überfüllten Wartezimmer.

Problem: Du bist kein Arzt. Du bist, so verhälst du dich zumindest, ein Scharlatan.

koko hat geschrieben:[...]
kann Dir zugestimmt werden. In der blauen Passage (wo Du "alles" spannend zu lesen fandest) ist absolut kein Versuch Plush's zu erkennen, Deiner Frage eine Antwort zu bieten. Das liegt daran, dass Du Dir aus dem Brei seines Gesamtpostings das kälteste Stück heraus fischtest, blind vom Rande her, um nicht in Gefahr zu geraten, Dir die Schnauze zu verbrennen.

Ganz im Gegenteil. Ich habe mir das einzig substanziell verbleibende aus dem Post herausgepickt. Denn, ganz ehrlich, ich kann mir keinen kälteren Brei vorstellen als diese reflexhaften, aus dem blauen willkürlich hervorgebrachten Ich-der-Freidenker-werde-gerade-Opfer-eines-tyrannischen-Belzebubs-mit-braunem-Gedankengut-Phrasen. Auch über diese bizarre Plush/Koko-Charade decke ich lieber den Mantel des Schweigens. Du hast ja selbst schon treffend gesagt.

Armes kleines Schwein.

Dem mag ich nichts hinzufügen.

Schade ist es trotzdem. Denn dein Tor is sperrangelweit offen. Und jedermann respektiert es. Niemand klinkt sich hier ein oder will frieden stiften. Jeder möchte die Antwort hören auf

Warum ist es für dich so unglaublich wichtig dieses Hinterzimmer zu haben. Was geschieht dort? Was bedeutet es dir? Warum kann das nicht öffentlich geschehen?

Denn, um bei dieser Allegorie zu bleiben, es ist das wohl das einzige Stück in dieser Konversation das überhaupt aus Brei besteht.

Guten Appetit
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 25.12.2015, 23:35

Denn dein Tor is sperrangelweit offen. Und jedermann respektiert es. Niemand klinkt sich hier ein

Was meinst Du mit jedermann respektiert es/ niemand klinkt sich dagegen ein?
Eher Niohobes hier im Thread gelieferte Scharade? Oder Dein genauso geistloser Auftritt bei unserem oben erwähnten Börsenmakler?

Niemand will frieden stiften.

Also stimmt es, was ich vermutet habe?
Das Du jemand bist, der mich gerne zu terrorisieren versucht?

Jeder möchte die Antwort hören auf

Warum ist es für dich so unglaublich wichtig dieses Hinterzimmer zu haben. Was geschieht dort? Was bedeutet es dir? Warum kann das nicht öffentlich geschehen?

Das habe ich so zu beantworten versucht:

Problem: Du bist kein Arzt. Du bist, so verhälst du dich zumindest, ein Scharlatan.

Und was an meinem Verhalten gibt Dir die Sicherheit, in Deinem über mich gefällten Urteil realistischer zu sein als N. & C. in dem ihrem?

Ich für meinen Teil kann keinen methodischen Unterschied zu anderen Psychoanalytiker erkennen. Und wenn Du dagegen einwürfest: >> ja, das ist es gerade: die sind allersamt Scharlatane<<, dann könnte ich wiederum fragen: Ja und, was juckt es Dich? Klar passen die nicht in Deine Vision einer Forumsübergreifenden Gemeinschaftspraxis; denn dass sie subversiv arbeiten liegt in der Natur ihrer Modelle und das subversive Unbewusste erforschenden Methoden.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 26.12.2015, 03:22

Das Du jemand bist, der mich gerne zu terrorisieren versucht?

Nein. Das was du "Vermutung" nennst wird allgemein eher als "Paranoia" bezeichnet. Nicht-Frienden-stiften = Den Prozess hier aushalten und tolerieren wohl in der Hoffnung das sich etwas klärendes daraus ergibt :)

Jeder möchte die Antwort hören auf

Das habe ich so zu beantworten versucht:

Also wenn du das *ausdrücklich* als deine Antwort auf meine Frage bezeichnest, dann sagst du damit dass du in einem öffentlichen Forum nicht als Arzt arbeiten kannst. Die "räumlichen" Voraussetzungen hierfür (Vertraulichkeit) fehlen.
Solltest du also ein approbierter Arzt sein, würde ich dir ob dieses Umstandes nahelegen dich doch bitte zwecks der Vertraulichen Behandlung deiner Patienten in deine Praxisräume zurückzuziehen um mit Ihnen dort in aller Ruhe vertrauliche Gespräche führen zu können.
Solltest du ein approbierter Arzt sein der Wunsch hat Menschen in einem Forum kostenlose Beratung und Beistand zu leisten wäre dies in der Tat ein Umstand der es wert wäre bei der Moderation angesprochen zu werden.

Solltest du jedoch kein approbierter Arzt sein und dennoch darauf bestehen genauso wie ein approbierter Arzt zu handeln und behandelt zu werden führt dies wieder ganz gerade zu...

Und was an meinem Verhalten gibt Dir die Sicherheit, in Deinem über mich gefällten Urteil realistischer zu sein als N. & C. in dem ihrem?

Ich beurteile die Situation nichtmal so sehr dich. Und die Situation legt numal sehr nahe, dass du KEIN approbierter Arzt bist und das du dementsprechend auch keine Grundlage hast dich wie ein solcher aufzuführen. Zumindest dann nicht, wenn die dich umgebenden nun schon mehrfach darum gebeten haben dies zu unterlassen. Ich unterstelle dir, dass du kein Arzt bist und von daher spreche ich dir auch ganz klar die Kompetenz ab wildfremde Leute in deinem privaten Separee irgendwie zu "behandeln". ----> Schalartanerie. Diese zu praktizieren ist im übrigen auch strafbewehrt.

Ich für meinen Teil kann keinen methodischen Unterschied zu anderen Psychoanalytiker erkennen.

Du wir waren ja auch gerade bei Ärzten. Nicht bei sog. Psychoanalytikern. Psychoanalytiker kannst du dich ja gerne nennen, zum Arzt machen tut dich das aber dennoch nicht.

Und wenn Du dagegen einwürfest: >> ja, das ist es gerade: die sind allersamt Scharlatane<<, dann könnte ich wiederum fragen: Ja und, was juckt es Dich? Klar passen die nicht in Deine Vision einer Forumsübergreifenden Gemeinschaftspraxis;

Ich muss hier was ganz anderes einwürfeln: Es ist NICHT MEINE VERSION. Es ist der dir nun mittlerweile schon von vielen Seiten zugetragene Wunsch der Mehrheit und auch eine ganz offensichtliche Gepflogenheit in FOREN das man sich GEMEINSAM mit den Dingen beschäftigt zu deren Betrachtung das Forum gegründet wurde. Ich formuliere einzig diesen KLAREN WUNSCH nochmal KLAR HERAUS. Verwechsele nicht die Botschaft mit dem Überbringer. Sie sind nicht das Gleiche.

denn dass sie subversiv arbeiten liegt in der Natur ihrer Modelle und das subversive Unbewusste erforschenden Methoden.

Subversion:
Mehrheit: Dies ist ein FORUM (lat: Markt, lat2: Öffentlichkeit). Bitte beachten Sie diese denn Regel sie existiert aus guten Gründen und berechtigt ALLE zur Teilhabe an den Vorgängen dieses Forums. Die erwünschte Öffentlichkeit trägt zu einer allgemeinen Supervision bei (dieser Begriff sollte dir bekannt sein) und trägt auf diese Weise dazu Abhängigkeitsverhältnissen und eventueller Manipulation entgegen zu wirken.
Einzelner: Das gilt nicht für mich. Ich bin Psychonanalytiker und ich pack immer mein Hinterzimmer mit ein. Das ist meine Methode und es ist mir egal ob das akzeptiert wird
Ergebnis der Subversion: Aufruhr, Verdachtsmomente, Unterstellungen. Und gerade diese Unterstellungen sind schwer zu beweisen und zu entkräften auf Grund der Hinterzimmer-Natur der Suversion.

TL;DR:
DU KANNST SO VIEL PSYCHOANALYTIKER SEIN WIE DU WILLST, DAS MACHT DICH NICHT ZUM ARZT. ALSO HÖR BITTE AUCH AUF DICH ZU VERHALTEN WIE EIN ARZT UND DIR RECHTE HERAUSZUNEHMEN WIE SIE EIN ARZT GENIESST DENN DU BIST KEIN ARZT.

ISTDASDENNSOSCHWERZUBEGREIFEN?
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 26.12.2015, 09:21

Also wenn du das *ausdrücklich* als deine Antwort auf meine Frage bezeichnest, dann sagst du damit dass du in einem öffentlichen Forum nicht als Arzt arbeiten kannst. Die "räumlichen" Voraussetzungen hierfür (Vertraulichkeit) fehlen.

Ja, damit hast Du die *ausdrückliche* Antwort auf Deine Frage entdeckt (aufgehört um den heißen Brei zu schleichen) - meinen Glückwunsch zu diesem Volltreffer! Die "räumlichen" Voraussetzungen wiederum, die mir und manchen meiner Klienten die Arbeit wesentlich erleichtern, sind in diesem Forum durch dessen eigens zu diesem Zweck installierte PN-Funktion VORGANDEN - auf gut Deutsch: die PRIVAT-Nachrichten...

DU KANNST SO VIEL PSYCHOANALYTIKER SEIN WIE DU WILLST, DAS MACHT DICH NICHT ZUM ARZT. ALSO HÖR BITTE AUCH AUF DICH ZU VERHALTEN WIE EIN ARZT UND DIR RECHTE HERAUSZUNEHMEN WIE SIE EIN ARZT GENIESST DENN DU BIST KEIN ARZT.

Jedenfalls bin ich kein Arzt der Physologie. Wobei ich unter einem "Arzt" der Psychologie jemand verstehe, der den Bereich der Psyche anbetreffend Diagnosen erstellt (die Untersuchung von Symptomen zwecks Klärung ihrer Ursache), welche wiederum Verwendung finden für die Erarbeitung psycho-therapeutischer Empfehlung zwecks Änderungen des Verhaltens, die sich heilsam auswirken.

Und die Situation legt numal sehr nahe, dass du KEIN approbierter Arzt bist

Das weißt nicht, ob ich über eine akademische Ausbildung verfüge oder nicht. Im übrigen schreibt die deutsche Rechtsprechung jenen, die als Psychoanalytiker tätig sind oder es werden wollen, keine Approbation vor. Und zwar selbst dann nicht, wenn im Kontext des Gelderwerbs praktiziert wird/werden soll. Diese Regellung hat teilweise historische Ursachen; sie hängt mit Freuds Abhandlung "Zur Frage der Laienanalyse" zusammen, wonach die Psychoanalyse primär dazu da sein soll, sie im Freundes- und Bekanntenkreis zu erlernen und anzuwenden. Diesen Schluß zog Freud aus der Tatsache, dass der Faktor "Geld" - überhaupt das Bezahlt-Sein-Wollen mittels beliebiger Gegenleistungen - kein konzeptionelles Bestandteil der Psychoanalyse darstellt - sie funktioniert auch ohne das, u.z. sogar besser!

Das Du jemand bist, der mich zu terrorisieren versucht?

Nein. Das was du "Vermutung" nennst wird allgemein eher als "Paranoia" bezeichnet. Nicht-Frienden-stiften = Den Prozess hier aushalten und tolerieren wohl in der Hoffnung das sich etwas klärendes daraus ergibt :)

Bezüglich letzerens scheinen wir einig, nicht freilich bzgl. Deiner aus der Hüfte abgeschossenen Psycho'diagnose'. "Vermutungen" stellen zunächst Hypothesen dar, die als solche auf ihre Fundiertheit (Gehalt an Wirklichkeit) hin überprüft sein wollen.

Möglicherweise willst Du mich nicht terrorisieren, ok. Was willst Du dann? Was Du tust jedenfalls ist, dass Du offensichtlich einige Anstrengungen unternimmst, mich an meinem Tun zu hindern, wofür Du zweckorientiert außerdem von der Vermutung auszugehen scheinst - oder alternativ: so tust, ALS OB Du hierfür gute Gründe vorzuweisen hättest. Derlei Vermutung (oder Tun als ob) hegten ebenfalls N. & C., in Hinblick auf den von ihnen konstruierten Sittenstrolch 'Plush'.

Deine Konstruktion nennt sich: der Scharlatan 'Plush'.

Solltest du also ein approbierter Arzt sein, würde ich dir ob dieses Umstandes nahelegen dich doch bitte zwecks der Vertraulichen Behandlung deiner Patienten in deine Praxisräume zurückzuziehen um mit Ihnen dort in aller Ruhe vertrauliche Gespräche führen zu können.

Das tut auch ein nicht-approbierter Psychoanalytiker. Mindesten bietet er dies an, sobald es ihm notwendig für das Gelingen seiner ärztlichen Tätigkeit scheint.

Solltest du ein approbierter Arzt sein der Wunsch hat Menschen in einem Forum kostenlose Beratung und Beistand zu leisten wäre dies in der Tat ein Umstand der es wert wäre bei der Moderation angesprochen zu werden.

Solltest du jedoch kein approbierter Arzt sein und dennoch darauf bestehen genauso wie ein approbierter Arzt zu handeln und behandelt zu werden führt dies wieder ganz gerade zu: Du bist kein Arzt. Du bist, so verhälst du dich zumindest, ein Scharlatan.

"Und was an meinem Verhalten gibt Dir die Sicherheit, in Deinem über mich gefällten Urteil realistischer zu sein als N. & C. in dem ihrem?"

Ich beurteile die Situation nichtmal so sehr dich. Und die Situation legt numal sehr nahe, dass du KEIN approbierter Arzt bist und das du dementsprechend auch keine Grundlage hast dich wie ein solcher aufzuführen. Zumindest dann nicht, wenn die dich umgebenden nun schon mehrfach darum gebeten haben dies zu unterlassen. Ich unterstelle dir, dass du kein Arzt bist und von daher spreche ich dir auch ganz klar die Kompetenz ab wildfremde Leute in deinem privaten Separee irgendwie zu "behandeln". ----> Schalartanerie. Diese zu praktizieren ist im übrigen auch strafbewehrt.

Dies stellt eine gesetztliche Regelung dar, die vor 100 Jahren in Österreich in Kraft war und es dem Laienanalytiker untersagen wollte, eine Behandlung im Tauschhandel gegen monetäre Bezahlung anzubieten, zu schweigen von den anzüglichen Erwartungen einer Gegenleistung.
In Deutschland ist und war es dem Laienanalytiker noch nie verboten, Geld mit seinem Angebot zu verdienen.
Selbst wenn solch ein gesetzliches Verbot existieren würde in Deutschland, würde es mich nicht betreffen, weil ich - wie schon gesagt - weder an Geld noch Gegenleistungen anderer Art interessiert bin.

Last but not least: Welche Art von Argument Du eigentlich und AUSGERECHNET gegen einen hier unentgeldlich tätigen Arzt MIT Approbation anbringen könntest, ist mir derzeit noch vollkommen schleierhaft - wahrscheinlich keines, das einen letzten Rest von Gesundem Menschenverstand erahnen ließe. Andernfalls würdest Du gewiss gerne darauf verzichtet haben wollen, in diesem Zusammenhang auf die Forums-Moderartion zu verweisen - aus Deiner Sicht offenbar eine übergeordnete Instanz, die Dir das Denken auf eigene Gefahr und Verantwortung abnimmt.

Deine Argumentation ist nun - so weit ich bis jetzt sehen kann - von hinten bis vorne gegenstandslos, mit eher schwerem als leichtem Hang ins Absurde. Natürlich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren, nur habe ich für den Moment wie gesagt keine Ahnung, wie Du das zuwege bringen willst.

Sei denn natürlich anhand Deines berühmt-berüchtigten Schlußkommentars "LaLaLaLa BlaBlaBla"
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 26.12.2015, 14:35

Guten Morgen,

klären wir nochmal ein paar Begriffe:

In Deutschland unterscheidet man drei Gruppen, die Heilversprechen geben und auch heilen dürfen:

1) der Mediziner/Arzt
2) der Psychologe und die ihm angegliederten Berufsgruppen (komme ich noch drauf)
3) der Heilpraktiker und der Heilpraktiker für Psychotherapie

Alle anderen dürfen per Gesetz kein Heilversprechen abgeben oder Diagnosen stellen,
da sie sich hier in Deutschland (in anderen Ländern ist es nicht ganz so streng) strafbarmachen würden.

Davon abzugrenzen ist "wer heilt hat recht". Denn es kann gut sein, dass bei Alternativbehandlern
eine Heilung ausgelöst wird, doch der Behandler darf kein Heilversprechen machen oder Diagnosen
stellen. Hier Zu Lande werden sie unter dem Oberbegriff "Wellness" zusammengefasst.

Die unter Punkt 1-3 aufgeführten Berufsfelder dürfen auch Diagnosen stellen - alle anderen nicht.
Alle unter 1-3 Aufgeführten haben eine Zulassung - als Privat-/oder Kassenbehandler. Sie sind in
einem Verzeichnis, das bei allen Krankenkasse abrufbar ist eingetragen und gehören meist einem
Dachverband an.

Diagnose:
Eine Diagnose bedarf einer umfangreichen Anamnese, die eine körperliche und eine psychische
Untersuchung voraussetzt.

Zu 1)
Ein Medizinier/Arzt studiert Medizin, schließt das Studium mit dem "praktischen Arzt" als
Titel ab. Er muss dann noch eine "praktische" Zeit, den "Arzt im Praktikum" absolvieren,um
Arzt zu sein. Danach hat er die Möglichkeit, eine Facharztausbildung anzuschliessen, die ebenfalls
eine längere praktische Phase beinhaltet (meist in einer Klinik). Hat er dann noch Lust und Zeit
schreibt er eine Promotion und erhält den akademischen Titel "Dr.". Will er weiter in der Forschung
arbeiten und bringt genug Ehrgeiz auf, kann er eine Habilitation anschliessen und ist dann Professor.

Eine dieser Facharztausbildungen ist der Psychiater/Neurologe:
er stellt Diagnosen und behandelt Patienten, die unter eine psychiatrischen oder neurologischen
Krankheit leiden - sehr selten führt er "therapeutische" Gespräche. Kann und darf dies auch tun,
er hat eine entsprechende Ausbildung.

Zu 2)
Hier unterscheidet man folgende Fachrichtungen - alle haben aber zuvor ein Studium in Psychologie
absolviert mit einer anschliessenden praktischen Zeit und verfügen über die entsprechende Fach-
kompetenz. Man unterscheidet:
a) den Psychoanalytiker
b) den klinischen Psychologen
c) den psychologischen Psychotherapeut
d) den psychologen

Sie alle wenden nun unterschiedliche Methoden an - als da wären (Auszugsweise):
- der Gesprächstherapeut
- der Gestalttherapeut
- der Verhaltenstherapeut (sehr gängig)
- der Tiefenpsychologe
- der Traumatherapeut
- der Analytiker

Es sind auch zwischen den Spezifika Mischformen möglich.

Hiervon abzugrenzen sind:
- alle Formen des Coachings
- der psychologische Berater
- der spirituelle und Lebensberater
etc.

Handeln sie verantwortlich, verweisen und überweisen sie
Klienten an o.g. Fachpersonal, wenn sie im Zuge ihrer Beratung feststellen, dass
eine mögliche Erkrankung vorliegen könnte, die sie nicht behandeln dürfen, da
ihnen Zulassung und Kompetenz fehlt. Sie sich in D damit dann strafbar machen
würden.

Leider tun manche Alternativbehandler dies aus unterschiedlichen Gründen nicht ausreichend,
weshalb der Ruf dieser Berufsgruppe inzwischen leider sehr gelitten hat und die tatsächlich
seriösen Behandler dadruch mit in einen Miskredit bringen.

Zum Hinterzimmer:
Ein Forum s.o. ist ein öffentlicher Raum mit der Option einer PN-Funktion. Diese
Funktion erlaubt Gespräche ausserhalb des öffentlichen Raumes. Ist aber nicht von
diesem abgeschottet, da der Admin die Möglichkeit hat, diese PNs zu lesen, wenn er
es denn würde wollen. Also ist eine gewisse "Schutzfunktion" für die User gegeben.

Anders ist dies, wenn aus dem Hinterzimmer ein weiteres Hinterzimmer via Skype
oder Telefon gemacht wird. Ab dem Zeitpunkt entfällt die Aufsicht einer Kontrolle
durch Dritte und die Personen, die sich für ein Hinterzimmer hinter dem Hinterzimmer
einlassen, tragen selbst die Verantwortung für das, was dort geschieht oder auch nicht
geschieht.
Auffällig bisher am Hinterzimmer in diesem Forum ist die Tatsache, dass dieser Vorschlag
nicht vom Träumer initiiert wurde/wird, sondern vom Deuter bestimmt, vorgeschlagen wird/wurde.

Hier noch ein Faktum:

geschrieben von Almuth:
Gut, Plush bringt immer denselben Beitrag, wirkt langweilig. Der Träumer liest ihn aber in der Regel zum ersten Mal.
Dann aber …
Wenn der Träumer seine Assoziationen bringt, wird er aufgefordert weitere und dann noch mehr zu bringen.
Die Deutung müsste ja nun der Knaller sein, es gibt aber praktisch keine, denn das weitere Gespräch läuft erst mit Hinweis auf die Seele über PN, dann per E-mail und Skype.
Und auf diesem Wege geht es bald nur noch über das Lustbedürfnis von Vagina und Klitoris und allen sonstigen sexuellen Details. Und per Skype bringt das doch richtig was…

Dieses reale Faktum steht im Raum und erfordert eine Stellungnahme. Ähnliche Erfahrungen habe ich persönlich gemacht, die mich zusammen mit dem inzwischen erfolgten Selbst-
charakterportrait zu meiner bisherigen Einschätzung geführt haben und mich berechtigterweise "stutzig" machen, so dass ich es legitim finde, nicht Erwachsene Personen diese
Information zu einer persönlichen Entscheidung mit nutzen zu können zu geben. Ich kann darin weder eine Grenzüberschreitung noch ein Mobbing oder Verleumdung feststellen.

Ganz im Gegenteil durch das hier Offenlegen wird die Möglichkeit eröffnet, Stellung zu beziehen, so dass eine Klarheit hergestellt werden kann und eine plausible Erklärung für
die vehemente Verteidigung von Hinterzimmertür zu Hinterzimmertür notwendig sein soll gegeben werden oder gar völlig widerlegt werden kann.
Caterina

Beitragvon catwomen » 26.12.2015, 16:16

Es ist schon beachtenswert, wie dieser Traum einer "16jährigen", der nichts anderes darstellt, als die Träume, die in diesem teils noch pubertären Alter normal sind, zerplückt wird, von Personen, die anscheinend auch noch nicht weiter gekommen sind in ihrem Leben.

Ich hoffe nur, dass die junge Frau begriffen hat, dass es euch letztendlich nicht um ihren Traum geht, sonder nur um aufgeplustertes "Machtgehabe" in der Art, ich habe Recht und nur ich.

JUNGS, GEHT SPIELEN, DER NÄCHSTE KINDERGARTEN IST GLEICH UM DIE ECKE!!!!!!!!!!!!!!

Frohe Weihnachten!

Catwoman
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon niohbe » 26.12.2015, 17:39

Plush/Koko weist gerade wie aus dem lehrbuch "Psychologie erstes Semester" alle Verhaltensweisen eins psychisch schwer gestörten Individums auf.

Besonders schön: keine Einsicht für das eigene Verhalten und sich selbst vom Täter freisprechen und in die Märtyrer-rolle stellen.

Genauso reagieren Triebtäter, denen man die "Bonbons" wegnimmt.

kein Wunder, wer so Trieb gesteuert ist, der hat dann halt auch eine echte Notlage, wenn die Grundlage zur Triebbefriedung entzogen wird.

Dass das bislang hier geduldet wurde, find ich phänomenal.

Lasst ihr Forenadmins zuhause auch die Jungs mit Bonbons in euren Gärten rumstehen und Kinder ansprechen? Und denkt euch, joar, die Kids werden das schon schnallen, dass der Typ ihnen keine Bonbons geben will, sondern was anderes im Schilde führt?
Sommer in Deutschland, ich war dabei! Die ganzen 8 Tage.
niohbe
Traumator(in)

Beitragvon plush » 26.12.2015, 21:13

Schön Ghost, das halte ich für einen sinnvollen Vorschlag,
da die Lage doch etwas verfahren scheint, bedingt durch zwei Parteien, die jede auf ihre Weise keinen Willen zeigen, sich im Sinn der Vorstellungen der jeweiligen Gegenpartei zu "bessern".

Für das weitere Vorgehen hielte ich dann für sinnvoll, wesentlich zwei Aspekte heraus zu heben, die Du vielleicht auch Deinerseits kurz kommentieren magst, in Hinblick darauf, ob sie Dir zur Klärung der Situation durch Mirakulix konstruktiv erscheinen, oder nicht:

In Deutschland unterscheidet man drei Gruppen, die Heilversprechen geben und auch heilen dürfen:
1) der Mediziner/Arzt
2) der Psychologe und die ihm angegliederten Berufsgruppen (komme ich noch drauf)
3) der Heilpraktiker und der Heilpraktiker für Psychotherapie
Alle anderen dürfen per Gesetz kein Heilversprechen abgeben oder Diagnosen stellen,
da sie sich hier in Deutschland (in anderen Ländern ist es nicht ganz so streng) strafbarmachen würden.
Davon abzugrenzen ist "wer heilt hat recht". Denn es kann gut sein, dass bei Alternativbehandlern
eine Heilung ausgelöst wird, doch der Behandler darf kein Heilversprechen machen oder Diagnosen
stellen.

Dies stellt eine schlecht recherchierte, unter Umständen auch mutwillig konstruierte FalschAussage dar, weil "Psychoanalyse" ein in Deutschland vom Gesetzgeber nicht geschützter Begriff ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Psychoanalytiker
Dass die Arbeit des Analytikers dann vor allem anderen um die Erstellung einer "Diagnose" bzgl. Klärung der Ursachen einer seelischen Erkrankung ringt (was selbstverständlich die vom Klienten erwünschte Aussicht auf Genesung von seinem Leiden impliziert), erklärt sich aus aus der Namensbezeichnung (Psychoanalyse). Im übrigen sollte hier alle Traumdeutung den Wunsch hegen, einen Beitrag zur Klärung der inneren Situationen ihrer jweiligen Klienten leisten zu können, nämlich "Klärung" im Sinne der Genesung ihrer Seelen von mancherlei Problemen und Schäden...

Von Niohbe: "Die Deutung müsste ja nun der Knaller sein, es gibt aber praktisch keine, denn das weitere Gespräch läuft erst mit Hinweis auf die Seele über PN, dann per E-mail und Skype.
Und auf diesem Wege geht es bald nur noch über das Lustbedürfnis von Vagina und Klitoris und allen sonstigen sexuellen Details. Und per Skype bringt das doch richtig was…"

Von (gelöschter User): "Dieses reale Faktum steht im Raum und erfordert eine Stellungnahme. Ähnliche Erfahrungen habe ich persönlich gemacht, die mich zusammen mit dem inzwischen erfolgten Selbstcharakterportrait zu meiner bisherigen Einschätzung geführt haben und mich berechtigterweise "stutzig" machen, so dass ich es legitim finde, nicht Erwachsene Personen diese Information zu einer persönlichen Entscheidung mit nutzen zu können zu geben. Ich kann darin weder eine Grenzüberschreitung noch ein Mobbing oder Verleumdung feststellen.

Wie bereits weiter oben gefordert: Wenn (gelöschter User) der Auffassung ist, ihre eigene Einschätzung als Warnung vor meiner Person einbringen zu sollen, dann ist dies an sich zunächst vollkommen legetim. Illegal - und daher abermals in Richtung Mobbing im Kontext des Straftatbestandes eines geplanten Rufmords führend - wird es jedoch, wenn trotz jetzt mehfachster Aufforderung kein Link zur Verfügung gestellt wird, der sowohl der jungen Träumerin als auch Mirakulix die Möglichkeit bieten würde, schnell zu prüfen, wieviel Wirklichkeitsgehalt (gelöschter User)s frei assoziiertes Charakterportrait über meine Person aufzuweisen hat. Sie soll gefälligst diesen Thread meines Gespräches mit dem 15.jähigen Mädchen heraus suchen!

Noch gesteigert wird (gelöschter User)s dreiste Fahrlässigkeit oder gar gezieltes Hinarbeiten auf "Rufmord" dadurch, dass sie ihre eigene Einschätzung meiner Person zusätzlich dadurch belegen zu können glaubt, dass sie die Befürchtungen Niohobes bzgl. meiner Person hier her kopiert und diese obzönen Phantasien als ein "REALES FAKTUM, welches im Raum steht" bezeichnet.
Und dies nicht nur in einem Thread, der eigentlich der Untersuchung des Traumes eines 16.! jähigen Mädchen vorbehalten sein sollte, sondern wiederum ignorant gegen die Tatsache, dass ich Niohbe schon aufgeforderte hatte, ihr und mein via eMail geführtes Privatgespräch über ihre Träume als ein von hier aus downloadbares Dokument erreichbar zu machen. Für jeden, der prüfen möchte, ob ich ihr gegenüber irgendwie anzüglich geworden wäre.

Ausdenken lässt sich jederzeit immer viel, und bekannt ist auch, dass Mißbrauchsopfer zu paranoiden Tendenzen neigen.
Wer sich dann weigert, Belege vorzuweisen, die gestatten würden, das was der "mutmaßliche" Täter gesagt und getan haben soll mit dem zu vergleichen, was er gesagt und getan hat, der macht sich seinerseits verdächtig. Wenn nicht als mutmaßlicher Verbrecher, dann als mutmaßliches Mißbrauchsopfer.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 26.12.2015, 21:25

Erstmal danke an Catarine für den sachdienlichen Post.

plush hat geschrieben:Möglicherweise willst Du mich nicht terrorisieren, ok. Was willst Du dann? Was Du tust jedenfalls ist, dass Du offensichtlich einige Anstrengungen unternimmst [...]

Ich will zwei Dinge.
1) Ich will das du weiter Träume deutest wie du es tust und richtig findest. Gleiches Recht für alle.
2) Ich will dass du das in der Forenöffentlichkeit tust, so wie alle anderen auch. Und dem wiederholten Versuch hier diesen projezierten "Wir-Psychologen-oder-was-auch-immer-für-logen-gegen-den-Rest-der-gegen-uns-voreingenommenen-Welt-Konflikt zu thematisieren will ich nicht auf den Leim gehn. Für solche Themen gibt es andere Plattformen etwa welche zum Thema Verschwörungstheorien.

Im Übrigen ist es wohl auch völlig müssig sich darüber auszulassen ob jemand einen an der Klatsche HAT oder ein Sittenstrolch IST, denn es ist von hier aus nicht in befriedigender Weise zu erkennen (siehe Schrödingers Katze)

Da hier kein Konsens zu finden ist, fehlen wohl klare Regeln bezüglich aktiver Aufforderung zur persönlichen Kontaktanbahnung. Meine Meinung dazu hab ich als einer der Hauptrabauken ja nun auch mittlerweile mehrfach ausgewalzt.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

VorherigeNächste

Zurück zu Träume und Deutungen