Schwanger

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Schwanger

Beitragvon Alpha » 23.06.2016, 13:15

;) inspiriert Antwort Frage ;)

plush hat geschrieben:
.. Plus, dessen innerlich Wandeln sehr erfreut wahrgenommen is ... :D

Welche Hinweise weisst Du denn für Dich vorzuweisen, dass Dein Erfreudnis nich auf eine heraklitisch wieder in Fluss gekommene Wandlung Deinerseits zurückgeführt werden muß?

:D ... is also Frau Antwort in MannSEINe Frage(?)... :D
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 23.06.2016, 13:31

Wie kommt denn Zeus seine Frau Hera zum Klit, wie Klitoris=der Schwanz der Frau, Oris wie Uhren wie zeit???? ... :shock: sehe ich schon wieder die Flosse des NICHTgeborenen von Milli ... :wink:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 23.06.2016, 13:46

:shock: sehe ich schon wieder die Flosse des NICHTgeborenen von Milli .

:lol: Nur weil jemand Heraklits Namen nennt, der andeutet, sein Träger habe Hera ermuntert, ihm ihr im Scheine der Vollmondin hell aufleuchtendes Hinterteil zu präsentieren und sich des leichteren Zuganges wegen mit dem Oberleib voran zu beugen (Klit kommt von klinein, wie in 'Deklinieren'/ Worte beugen/ u.U. bis hinab auf alle Vieren), braucht dem Nenner nicht gleich jene Regressionsphantasie unterstellt werden, die die allersamt infantilen Gesellschaftsmänner typischerweise beim Sex in ihrem Ersatzmutterleib orgasmisch exekutieren. Oder was glaubst Du, warum unsere liebe Milli auf der Party so feuchtfröhlich war und derart krass aus aller Schwelgerei gerissen ob des Abborts ihrer Flosse?

Zeus? Von dessen Kopplung an Hera war zu der Zeit, aus der Heraklits Name ursprünglich stammt, noch nichts geahnt. Das änderte sich erst seit der Paarung Empimetheus' an Pandoras künstlicher fabrizierter "Büchse", nämlich jenes traumatische Ereignis in der Menschheitsgeschichte, durch das die Monogamie auf Eden eingeführt und Hera bei den Familienmassen folglich zur Göttin der ehelichen TreuePflichten konvertiert wurde.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 23.06.2016, 16:21

:D Herzlichen Dank für deine aufklärenden Worte ~ geschah doch all das nach meinem Verschwinden hinter meinem Rücken in sicherer Entfernung ~ und schwindet mit meinem Auftauchen deren wirkende Kraft und erlöst Milli von aufgezwungener ÜBERzeugung :D
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 23.06.2016, 17:47

Richtig. Wer Rat- und Hilfloseren einen Beitrag leisten können will sich zu erlösen, muß erstmal seinen aus dem selbstverfluchten Monogamiekonstrukt resultierenden Wiederholungszwang opfern, ihnen auf Teufel komm raus Anerkennung abpressen oder unbedingt Perlen vor die Schweine schmeissen zu wollen.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 23.06.2016, 19:49

Wie alt ist dein Sohn?
Was würdest du sagen, wenn ich behaupte, dass der Traum eine seelisch Reflektion von der Schwangerschaft ist oder für die seelische Entwicklung deines Sohnes steht. Halt nein. Er ist ja glücklich und nicht irgendwie gehandykept.
Aber dazu möchte ich sagen, dass jeder Mensch irgendwelche Schwächen hat. Die verwachsene Hand könnte auf eine fehlende Handlungsbereitschaft, Schwächen in der Feinmotorik zu tun haben oder auf irgendeine Simiralität zu deinem Neffen hindeuten. Oder aber es wird einfach nur ausgedrückt, dass das erstemal ziemlich neu für dich war und alles manchmal zu viel für dich war. Die Hoffnung wäre dann, dass es beim nächsten mal die Sache mit mehr Interesse, als mit Befremdung erlebt werden könnte?
Ich hoffe ich hab wenigstens mit einer Vermutung richtig gelegen !?!
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 24.06.2016, 12:01

Moin Milli,

hatte dir gestern geantwortet, aber das war dann im "technischen Nirwana" verschwunden :-)
Next try:

Ja, kommen mir bekannt vor. Vor allem Selbst vertrauen und Angst vor was sagen die anderen...

Ich habe mir nochmal um die Fabrikhalle gedanken gemacht... Grundsätzlich hatte ich ja Angst, mich dort untersuchen zulassen, weil mir nicht intim genug.
Ich glaube Fabrikhalle war die falsche Bezeichnung. Sondern eine Praxis, die in einer großen halle war ohne zwischen Wände und hohe Decken. Eigentlich nur ein großer Raum.
Im Prinzip war es steril (also nicht wie in einer Halle dreckig). Auch war sonst niemand da....
Also meine Intimsphäre wäre gewart gewesen...

Deine nähere Beschreibung der "Fabrikhalle" klingt für mich wie eine Form der "Notaufnahme" bzw. "Lazarett". Ich empfinde jedoch die tatsächliche räumliche Ausführung als
weniger zentral, sondern dein Gefühl meine ich ist hier vorrangig zu betrachten - nicht singulär, aber vorrangig ;-). Und das war ja "ungut". Es ist gut, dass du das wahrnimmst
für dich! Denn es kann schon duchaus Differenzen geben, zwischen "dem was ist" und "dem was wir fühlen". Gerade beim Thema "Selbstvertrauen" ist es wichtig, "die eigenen Ge-
fühle wahrzunehmen und auch anzunehmen".

Somit geht es auch ein Stückweit um Bewertung. . Die Halle steht für mich selbst... bzw. meinen Raum.
Ich kann es jetzt schlecht beschreiben, habe aber so eine Idee...oder ein Puzzleteil gefunden, dass ich noch zusammenfügen muss allerdings nicht gut in Worte fassen...

Letztenendes gab es mir aber heute dann ein gutes Gefühl, mir bewusst zumachen, dass eine falsche Bewertung statt gefunden hat.

Jepp, das hast du aus meiner Sicht heraus gut für dich entschlüsselt:
Es geht um Bewertung---> Fremd- und Eigenbewertung. Leider übernehmen wir ja gerne unbewusst die "Fremdbewertungen" und überprüfen zu selten, ob diese überhaupt noch zu
uns passen oder noch Sinn machen. Denn es gab ja mal ne Zeit, wo wir "dachten", dass sie Sinn machten (die Bewertungen). Aus Bewertungen leiten sich oft wie von selbst "Glaubens-
sätze" ab, für die derselbe Mechanismus gilt. Ja, die Erkenntnis, dass es "falsche Bewertungen" sind, ist der erste Schritt, sie zu hinterfragen und zu verändern.

und für wen steht diese Ärtzin für mich oder für jemand fremdes, der vielleicht diese Arbeit zunichte machen möchte...Übersetzt von der Zweiten Ärtzin könnte ja heißen.. dein Projekt/deine Entstehung neuer Anteil wird eh scheitern... Hatte ja auch was abfälliges....Nur weiterhin die Frage , für wen steht sie?

Ja, das gilt es für dich jetzt noch herauszufinden. Es kann beides sein - Fremd- und Eigensabotage. Doch meistens stellen wir uns selbst die Hindernisse in den Weg oder das Bein.
(vgl. hierzu meine Gedanken/Anmerkungen Bewertung).

Die erste Ärtzin sagte, das Kind also mein Projekt ist fehlerhaft und weil es mich im Traum nicht beunruhigt hat, kam noch eine zweite das Kind wird sterben also mein Projekt...
Wieso setzt mein Unterbewusstsein, von dem ersten noch etwas auf das zweite...
und was genau fang ich jetzt damit an??

Oft ist es in unseren Träumen so, dass "Folgeträume" mit "anderen Symbolen" kreiert werden, weil das UB "sicher gehen will, dass die Message auch ankommt". Daher vermute ich, dass dein UB
hier sicher gehen möchte, dass du die Botschaft verstehst bzw. den Sachstand nicht ignorierst. Erkenntnis ist das Eine, Akzeptanz das Andere, aus dem sich dann eine Lösung/Konsequenz ergeben kann.

Ich meine, du bist auf einem guten Weg, für dich den Traum zu entschlüsseln.

Liebe Grüße
Caterina

Beitragvon Milli » 25.06.2016, 14:44

Hallo,

klingt für mich wie eine Form der "Notaufnahme" bzw. "Lazarett".
das ist ziemlich passend.

Oft ist es in unseren Träumen so, dass "Folgeträume" mit "anderen Symbolen" kreiert werden, weil das UB "sicher gehen will, dass die Message auch ankommt". Daher vermute ich, dass dein UB
hier sicher gehen möchte, dass du die Botschaft verstehst bzw. den Sachstand nicht ignorierst. Erkenntnis ist das Eine, Akzeptanz das Andere, aus dem sich dann eine Lösung/Konsequenz ergeben kann.

Ich hatte heute nacht einen sehr guten Folgetraum dazu, leider kann ich mich kaum daran erinnern... aber vom Gefühl hing er damit zusammen... Löwe im Auto und glaube Pflegekind...aber des ist schon alles..
aber kommen ja bestimt noch welche...

Danke du hast mir auch ein bisschen helfen können.

LgMilli
Milli
Traumolog(e/in)

Beitragvon Alpha » 25.06.2016, 17:53

Milli hat geschrieben:Hallo,
Ich hatte heute nacht einen sehr guten Folgetraum dazu, leider kann ich mich kaum daran erinnern... aber vom Gefühl hing er damit zusammen... Löwe im Auto und glaube Pflegekind...aber des ist schon alles..
aber kommen ja bestimt noch welche...

LgMilli

Löwenkraft im Automatismus
Glaube Pflegekind ~ die Heilige Maria hatte ein Pflegekind als ihr eigenes von Gott geschenktes ausgegeben, obwohl sie es von der fruchtbaren Naturfrau hatte

passt zu deiner Fabrik, dem upgrad der Manu~faktur ~ also doppelter Hinweis auf deine Flosse, mit der du den Phallus des Königs zum Abspritzen manipuliert (die Mutter macht das auch mit ihrem männlichen Baby, wenn sie seinen kleinen Phallus reinigt ~ Abspritzen is nicht notwendig, der Kleine is ab sofort an sie gebunden) hast und ihn somit in dein GlaubensAuto bewegen konntest ~ dabei hast du Ekel vor seinem Samennektar empfunden, das nun alle religiösen Männer unbewusst empfinden und sich so vor ihrer eigenen Kraft ekeln
SO wurde der Mann zum Handlanger der unfruchtbaren Patriarschin manipuliert ~ ~ ~ ~ erkannt is erlöst ~ :D ~ das is die Kernaussage deiner beiden Träume ~ DANKE Milli :D

:)ALLpha ROSE
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Milli » 25.06.2016, 18:40

und du bist ab sofort auf ignore. ...
Milli
Traumolog(e/in)

Beitragvon Caterina » 25.06.2016, 19:09

Freut mich Milli, dass dir meine Hinweise und Gedanken nützlich waren :-)
LG
Caterina

Beitragvon Alpha » 25.06.2016, 19:16

Milli hat geschrieben:und du bist ab sofort auf ignore. ...

reaGier~te die Entmachtete ... :lol:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen