SCHWARZES HOCHZEITSKLEID

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Caterina » 14.10.2008, 17:41

.
Zuletzt geändert von Caterina am 22.04.2018, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina

Beitragvon Therion » 14.10.2008, 20:51

@ (gelöschter User):
Sind es nicht die Gegensätze, die eine Einheit bilden?
Gehört nicht zu jeder Liebe das Akzeptieren der Schwächen des anderen,
die Flut zur Ebbe, der Tag zur Nacht? Yin und Yang?

Vielleicht geht es hier weniger um die Gegensätze, als um die Erkenntnis,
dass ein Kleid außen schwarz und innen weiß dennoch ein und dasselbe Kleid ist?
Das könnte man dann umlegen auf die Art und Weise wie sich die Träumerin in speziellen Situationen (und ich unterstelle nun:
Situationen im zwischenmenschlichen Bereich) nach außen und innen verhält?
Therion
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 14.10.2008, 22:10

.
Zuletzt geändert von Caterina am 22.04.2018, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Caterina

Beitragvon BUTTERBLUME » 16.10.2008, 18:08

Hallo!!

Mensch zuerst schonen Dank fur Eure Andeutungen :) es ist wunderschon wenn man so vile Trosten kriegt und besonders wenn man die Menschen nicht personlich kennt aber trotzdem das Gefuhl habe ob es die die echten Freunden waren :) schonen Dank noch einmal :)

Heiraten war bei mir immer ein Tabu ... ich habe das Angst mein Leben mit einem und den gleichem Mann zusammen zu verbringen .. bi ich den Mann kennenlernte ... am Anfang es war supertoll etc.. und zum ersten Mal in meinem Leben wollte ich jemanden heiraten ... das Problem aber ist dass er mich nie heiraten wird weil ich nicht schon genug bin .... und braune anstatt blaue Augen habe ... komisch ... es tut so weh ...

ich wunsche nie so eine Person kennenzulernen, die alles macht um dich wie shit fuhlen lassen .... tja ihr werdet sagen ist dein Schuld .. vielleicht ... aber ausser das ich liebe alles uber den Mann .... ich wunsche ich hatte blaue Augen .... habt ihr so was schreckliches im Leben erlebt? jeden Morgen wache ich auf und weine dass ich meinen Traumman nicht haben kann denn ich darke Augen habe .... schrecklich ...

es konnte auch sein dass ich ihn idealisiere weil er mich nicht heiraten will ...

lg
BUTTERBLUME
BUTTERBLUME
Traumfänger(in)

Beitragvon lanny » 16.10.2008, 20:56

Liebe Butterblume ...

also echt, ich hoffe ich trampele jetzt nicht auf deinen Gefühlen rum, aber ich kann mich nicht davon abhalten, dir zuzurufen: was für ein Arschloch!!! Was für ein Arschloch muß ein Mann sein, der der Frau, die ihn liebt, sagt: ich heirate dich nicht, weil du keine blauen Augen hast.

Schick ihn zum Teufel und höre auf zu weinen! Sei froh, wenn du ihn los bist!

Solidarische Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)

Beitragvon Therion » 16.10.2008, 21:59

manchmal hat man unbewusst angst vor einer glücklichen bindung, heirat etc, und das führt dazu, dass man sich in eine person verliebt von der man unbewusst von anfang an weiß, dass man bei ihr keine chance hat.
so modelliert man sich seine eigene wirklichkeit in der es leichter ist den schmerz der abweisung zu ertragen als obige zeilen zuzugeben.
Die größte liebe ist immer die unerfüllte.

Ist jetzt nur so ganz allgemein formuliert und angedacht
Therion
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen