Wandertag

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Wandertag

Beitragvon plush » 05.11.2016, 23:03

Der Junge im Traum selbst scheint es nicht gewusst zu haben? Oder war, was Dich belustigte, der Umstand, dass er seine Euch beiden geltenden Anmachsprüche trotzdem er es wusste anzubringen versucht hat (zum Zweck einer Dreiecksbeziehung)?
Nein, er wusste es nicht. Ich fand es nur lustig, dass eben diejenige aus meinem Faschingsverein vorkommt, die ebenfalls lesbisch ist
Gut das Du das sagst, denn ich hatte geglaubt, das Lustige für Dich sei gewesen, dass der Junge sich - ausgerechnet - an zwei Mädchen ranzumachen versucht, die eher nicht an Jungs interesiert sind. Nun, Tatsache ist jedenfalls, dass wir es bei Euch Dreien, egal wie aussichtslos es erscheinen mag, mit einer potentiellen Dreiecksbeziehung zu tun haben. Nämlich eine Konstellation, die wiederum - dem nackten Potential oder der bloßen "Möglichkeit" nach - dort erscheint, wo Du zu Anfang des Traumes mit Deiner Mutter und ihrem Freund unterwegs warst. '2 Mädchen' und '1Junge'...

Wie findest Du meine Idee, probeweise solchen Zusammenhang zwischen zwei Kapiteln herzustellen, die auf den ersten Blick von völlig verschiedenen Begebenheiten handeln?

Würdest Du ein Haus mit einem Balkon (seitlich von Außen besehen) so darstellen?
In welcher Hinsicht würdest Du die Darstellung ggf. ändern?
Ich würde ihn so darstellen ja.
Astrein.
Jetzt stell Dir vor, wir würden auf ebenso abstrakte Weise einen Mann und eine Frau darzustellen versuchen, wiederum von der Seite her betrachtet und mit locker herabhängenden Armen: Würdest Du in dem gut durchbluteten 'Haus mit Balkon'' eher eine Frau oder eher einen Mann erkennen? (Füße und Kopf mit Nase und Lippen im Profil müsstest Du Dir dazu denken.)

BBB
BBB
BBBHH
BBBHH
BBB
BBB
BBB
BBB
BBB

Um auf das Thema Gretel-Faust zurückzugreifen: Macht sich Deine Mutter Sorgen, dass Du Dich 'zu früh' mit einem Jungen/Mann einlassen könntest, wegen der Option einer Schwangerschaft?

Hm. Daran, dass Du eher auf Mädchen stehst (und insofern nicht gerade der maximalen Schwangerschafts-Risiko'-Gruppe angehörst) kann's nicht liegen, da Deine Mutter von Deiner Orientierung ja nichts weiß. Was wir jetzt aber fragen können, ist zweierlei:

a) Lebst Du Dein Interesse (heimlich) schon aus, oder ist es vorerst 'nur' ein Gefühl, begleitet von Wünschen und Phantasien, Träumen, durch die Du weißt oder annimmst, lesbisch zu sein?

b) Wie denkt Deines Wissens oder Vermuten nach Deine Mutter über Frauen/ Mädchen, die auf ihre Geschlechtsgenossinnen stehen, bzw. was würde sie sagen, wenn Du es ihr erzähltest oder sie auf anderem Weg davon erführe? (Ich habe hierbei im Hinterkopf, dass Deine Mutter mit der Lehrerin Symbole sind, die zusammen mit den Erziehungsgleisen - anscheinend - auf eine in Dir wirkende, Spaß-verderberische Kontroll- und Überwachungsinstanz hinweisen. Wir müssen uns durch Deine Antwort diesbezüglich Gewissheit schaffen.)

Sie hat lange schwarze Haare, die manchmal ein wenig fettig wirken und ist ein bisschen dicker. Das mit dem begehrenswert kann ich nicht unbedingt sagen, weil ich denke, dass das jeder anders sieht. Ich würde es allerdings nicht so sehen.
Die Satzkonstruktion hatte ich nicht richtig verstanden, nur so viel eben, dass es ja eigentlich optimale Vorraussetzungen wären für eine eroische Begegnung, wenn zwei Mädchen wie Du und sie zusammensitzen: Lust-ig.
Du fandest sie also eher nicht attraktiv?
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen