traum über ein leben in jerusalem

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: traum über ein leben in jerusalem

Beitragvon Alpha » 04.09.2016, 14:36

Lieber Ghost

das wahr is brauch ich nicht glauben ~ es is ja so wie es is
ergo
Glauben MUSS der Mensch NUR die LUEGE
und du willst an den zusammenbrechenden LuegenGebaeuden noch Reparaturarbeiten vollziehen? Ok jedem das seine :wink:

Unsere zivilisierte Welt bricht im Chaos der vielen kurzsichtigen tauben Politiker und leeren Staatskassen zusammen ~ also is doch klar sichtbar dass die Religionen, egal welche versagt haben ~ und die Kirchen mit ihren Popofickern sowieso

Ich wiederhole meine Worte ~ Miranda123 du verhaelst dich normal und es besteht hier in keinster Weise ein Problem ~ dein Sehnen nach Familie is deinem Alter entsprechend ~ die Traumsequenz mit dem Jungen Mann und der kleinen Miranda und dann mit dir zeigt deine innere Hierarchie, in der du ganz klar du die Bestimmende bist und der junge Mann sich dir unterzuordnen hat ~ auch das passt zu deinem beruflichen Werdegang und garantiert dir einen Platz in der MaennerWelt, so lange es solche Maenner gibt (zur Zeit wie Sand am Meer, gell Ghost :wink: ), die ihren eigenen Weg nicht kennen :)
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon miranda28 » 04.09.2016, 15:55

vielleicht damit es klar ist, ich war nie christin und habe nicht an jesus geglaubt. hoffe trete keinem zu nah
miranda28
Träumerle

Beitragvon Grindel » 04.09.2016, 16:36

@ Miranda

an wen unsre Nachricht wegen Jesus gerichtet war, ist bei der richtigen Person angekommen :lol: wer jedoch der Ansicht unterliegt im christlichen "Sinne" eine Wahrheit für sich zu beanspruchen , der sollte zumindest wissen, mit wem er sich vergleicht. Das Judentum hat lediglich in einer Angelegenheit vor etwas nun 200 Jahren eine radikale Wendung vorgenommen. Will ja nicht alles verraten.

Deine Glaubensrichtung werde ich mit Respekt behandeln. Es ist und bleibt deine Entscheidung dem Leben seinen Sinn zu geben. Dass ich eine Traumdeutung im Sinne vom Judentum nicht vornehme, hat ebenso etwas mit Respekt zutun, wie jemand in der Traumdeutung besonders in deinem Fall seine "christliche" Überzeugung in die Traumdeutung nicht einfließen lassen soll. Unserem Glaubenskrieger hätte etwas mehr Zurückhaltung besser getan. Seine wesentliche Deutung wäre dann sicher verständlicher gewesen.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon miranda28 » 04.09.2016, 16:56

grindel, jedem das seine ;-) habe nicht die aspekt irgendjemanden hier von meiner weltsicht zu überzeugen
miranda28
Träumerle

Beitragvon Grindel » 04.09.2016, 17:23

joi joi joi :D da bin ich gerne einer Meinung mit dir

(leben und leben lassen, du wirst es lieben und auch hassen)
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon miranda28 » 05.09.2016, 19:16

was soll ich hassen ? Grindel, knn es sein, dass du dich angegriffen fühlst?
miranda28
Träumerle

Beitragvon Grindel » 05.09.2016, 20:50

demnach kennst du den Spruch nicht:

etwas nicht verstehen, wird wohl gerne dem anderen als schlecht gelaunt bzw. negativ ausgelegt?

leben und leben lassen, du wirst es lieben und auch hassen.

jedem das seine

Woher kommt Streit oder Rassismus? Weil Meinungen oder Kulturen einen sinnlosen Wettkampf austragen... ob nun verbal oder mit Steinen auf der Straße. Und jeder schimpft sich so erfüllt von Nächstenliebe. Wer noch ein kleines bisschen Humor besitzt, erkennt den Witz vom alltäglichen Blödsinn. In diesem Sinne ist die Aussage... ganz einfach
Grindel
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen