Hexe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Hexe

Beitragvon catwomen » 11.10.2015, 03:53

Hallo Viktoria

Bei deiner Mutter hilft nur eines, langsamer aber stetiger Rückzug.
Du kannst sie nicht ändern, aber dich selbst.
Reden hilft hier nicht.

Kann es sein, dass deine Mutter ein Zwilling ist?

Die Überheblichkeit ist ihre Machausübung mit dem sie ihren Gegenüber zur Weißglut bringen kann.
Aber mach es doch auch mal so.
Studieren brauchst du sie nicht mehr, du weißt zur Genüge wie sie tickt.
Auch wenn es dir selbst zuwider und so gar nicht deine Art ist.
Den anderen in seine Schranken weisen, hier hilft nur sie mit ihren eigenen "Waffen" zu schlagen.
Den Spieß umdrehen.....
Du wirst erleben, dass sie sich dann zurück nimmt.
Was man selbst austeilt, will man natürlich nicht zurück bekommen.

Liebe Grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon victoria » 11.10.2015, 08:47

vielen lieben Dank an euch allen ..ihr habt mir sehr geholfen ..auch wenn man vieles schon weißt , ist es gut noch mal zu lesen
victoria
Träumerle

Beitragvon Caterina » 11.10.2015, 09:49

Hallo Victoria,

"hellfühlig" zu sein ist das eine, "etwas dagegen zu setzen" das andere ;-).

Es gibt zwei Formen, etwas dagegen zu setzen:

a) Innerlich
b) Äußerlich

zu a)
hier kannst du lernen, dich nicht weiter tyrannisieren und vor allem erpressen zu lassen. Damit würdest du z.B. bei deinem NEIN bleiben,
auch wenn sie zetert und jammert und um sich schlägt. Der andere Weg ist bei den Tyranneien und deformierenden Aussagen: Diese kennst
du ja inzwischen zur Genüge...und trotzdem verletzen sie dich...und hier kannst du ansetzen. Du kannst lernen dich abzugrenzen - innerlich
wie äußerlich - und dir klar werden, das sie so ist und es an "dir abperlen" zu lassen - mal so als ein Beispiel.

zu b)
hier kannst du klare Grenzen und NEIN's setzen, wenn sie für dich angebracht sind. Ihr nicht nachgeben, nicht zu kommen, wenn sie dich ruft
etc...das wird zunächst den Wutausbruch von ihr verschlimmern, deinen auf Dauer aber verringern ;-). Grenzen zu ziehen ist das Eine, sie
für sich zu verteidigen das Andere - und letzteres ist weitaus schwerer, gerade wenn dann "noch lauter" dagegen angegangen wird.

Good Luck
Caterina

Beitragvon victoria » 11.10.2015, 17:16

das ich so bin wie meine Mutter stimmt gar nicht , ich kann es gar nicht ertragen wenn anderen leuten leiden oder es ihnen schlecht geht , ich versuche immer für andere da zu sein , und Mitleid von anderen will ich gleich gar nicht ..ich hab es nur hier in der Form geschrieben und das bestimmt nicht weil ich Mitleid haben weil , und das ist nur ein ganz kleiner teil was ich da geschrieben habe ..ja ich bin glücklich mit meiner Familie ich bin Glücklich wenn es meine freunde gut geht wenn jemand von meine Bekannte oder Familie es nicht gut geht dann bin ich auch nicht glücklich ..
victoria
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 11.10.2015, 22:50

plush hat geschrieben:Das bedeutet, dass weder Deine Seele noch die Deines kleinen Neffen dem Tun Eurer (Groß)Mutter traut, Euch vielmehr warnend. Natürlich will die Mutter euch nicht konkret umbringen. Aber indem sie euch mit der "Erziehung" jagt (wie Hänsel nach der Gefangennahme im Märchen im Käfig steckt) und dazu mittels Geben von Nahrung mästet, so dass ihr zwar körperlich erwachsen aber innerlich versklavt werdet, wirft sie euch dem teuflischen System zu Fraß, dessen Erhaltung ihr Tun dient. "Mutterliebe" ist demnach die Art von Liebe, mit der der Bauer sein liebes Vieh liebt....

Würdet ihr auf diese Weise, ohne erfolgreiche Gegenwehr oder Flucht, 'erwachsen' gezüchtet, werdet ihr wie alle tüchtigen Haustiere Kinder in die Welt setzen, die dann von euch als Hexen oder Hexer träumen - davor wollen eure Seelen euch warnen; mehr nicht, aber auch nicht weniger...

+1
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 12.10.2015, 07:20

Hätte keiner treffender beschreiben können!!!!

Liebe Grüße catwoman
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 12.10.2015, 14:35

Jede Flucht jede Gegenwehr macht die Hexe im Unbewussten maechtiger ~ sie is ja das Negativ der lieblichen Tochter und alles gegen is negativ machen ~ also wird sie groesser und maechtiger und schlimmer furchtbarer
Einzige Loesung is SIE innerlich erst mal akzeptieren und sie fragen warum sie so geworden is und mit ihr fuehlen bis endlich Liebe fuer sie sie vom Negativ erloest

Sehr gut!

Das NEGATIV (als Hexe) wäre also die "Real böse [sadistisch erziehende] Mutter-Rolle"
Das POSITIV (als liebliche Tochter) die Rolle der "Illusionär guten [masochistisch leckeren Lebkuchen und sonstige Lobhudellei an ihr Hexenhaus lockend anklebenden] Mutter"

Gegen dies Doppeltsyndrom (narzißtischer Sado-Masochismus) mit Gewalt anzukämpfen, ist in der Tat genauso zwecklos, wie neurotische Ignoranz (blinde Flucht). Einziger Lichtblick bleibt das sachliche Stellen möglichst fundierter Fragen nach den seit der Kindheit verinnerlichten Ursachen und Auswirkungen des Syndroms auf die Gegenwart, im aktuellen Charakter eines jeden zum Opfer-Täter seiner Erziehung ge(macht)wordenen Menschen. "Gewusst Wie" der Traumdeutung....

Du verlangst also, dass die Träumerin das Böse lieben lernt, sich zum Bösen hinwendet und es mit der Kraft der Liebe noch weiter bestärkt,

"FRAGEN warum sie so geworden is" führt nicht hin zur Bestärkung des Bösen (Kranken), sondern zur Erkenntnis seines SO-Seins. Im besten Fall also ermöglicht diese Form der Liebe "Antworten" in Form einer Diagnose, welche ihrerseits Vorabbedingung jeder Therapie ist: die eigentliche Heilung, Erloesung. Und zwar zugleich vom realen Bösen wie vom illusionär Guten (welche beide in Wirklichkeit nur die 2 Seiten der selben Medaille sind: des Syndroms)...
Zuletzt geändert von plush am 12.10.2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 12.10.2015, 15:38

.
Zuletzt geändert von plush am 12.10.2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 12.10.2015, 18:56

Kopfschüttel
Wahrheit: 1
soziale Kompetenzen: 6
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 12.10.2015, 19:37

Trigital hat geschrieben:Kopfschüttel
Wahrheit: 1
soziale Kompetenzen: 6
lg

hast du deine Wahrsagerkugel befragt? :mrgreen:

tststs...Schulnoten verteilen...tja, das
liebe Niveau sinkt doch immer tiefer :roll: :shock:
Caterina

Beitragvon Trigital » 12.10.2015, 20:06

Wahrsagerkugel: :mrgreen: pfeif
Niveau: :oops:
Aber eigentlich wollte ich meine Klappe halten: :roll:
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen