Moderator: Mirakulix
Kannst Dir ja vorstellen, was das in mir ausgelöst hat..
Um dieses Lob zu wiederholen tat ich genau diese 3 Dinge immer wieder.. mein Leben lang.. in der Familie, im Freundeskreis.. ich wurde ausgenutzt..und blieb verletzt zurück.
Bis vor 5 Jhren etwa.. da begann ich die Dinge aufzulösen.. zu erkennen.. und zu hinterfragen..
Ab und an kommen diese Muster noch durch.. ich bin momentan dabei mich zu verändern.. und ich denke, daher kommen auch diese viele wirren Gedanken..
Aber auch die Gedanken zu meinem Sohn..
Er ist ein toller Junge..
plush hat geschrieben:Liebe Elenea!
Suche bitte nach einer zweiten Überschrift, indem Du Dich in das Traumgeschehen erneut hineinversetzt und eine zur Handlung wie Deinen Gefühlen passende findest. Versuche eine poetische, die die Dramaturgie miteinbezieht.
plush hat geschrieben:Für das weitere, tue bitte so, als ob ich vom Mars käme oder ein kleines Kind wäre, das noch keine Ahnung hat
- was ein Balkon ist. Was ist das, wo kommt es vor (in welcher Form oder Gestalt) und wozu dient es:
- Gibt es eine zweite Bedeutung, wo man Balkon sagt, aber was anderes gemeint ist: Ich habe zwar das Wort Balkontür benutzt, allerdings könnte ich es auch Terassentür nennen, den dahinter befand sich kein Balkon.. sondern eher eine Terrasse oder ein Garten.
Dennoch Balkon: Aussichtspunkt.. Übersicht.. aber auch die weibliche Brust, der Busen
Terrasse: Aussichtspunkt, Panorama, Blick in die Natur, Schmetterlinge, Blumen, Garten.. für sich und doch im Ganzen. Seele baumeln lassen, Ruhe..
Panorama: Weitblick/sicht, über den Tellerrand hinausschauen
Blick in die Natur: Kraft tanken
Schmetterlinge: Aus etwas unschönem wir etwas Schönes.. Vergänglichkeit
Blumen: Leben, Schönheit, reißt man sie ab verwelken sie rasch, deshalb mag ich keine Blumensträuße..
Garten: Erholung, Ruhe, Tagträumereien.. Meditation.. Reinheit.. innerer Frieden
- Besen, Bürste: Es scheint etwas mit Borsten zu sein, sind Besen und Bürste je besondere Arten von Raupen? Wozu dienen überhaupt Borsten, auch an Raupen (spröde Bürsten), und was tut ein Besen oder Bürste:
Bei Raupen dienen sie dazu, die Feinde abzuhalten.. sie schützen.. es fühlt sich stachelig an, man kann sich auch an ihnen verletzen.. es gibt auch Tiere, die giftige Borsten haben.. manchmal sind diese so fein, dass man sie wenn man sie in der Haut hat nciht herausbekommt.. das tut sehr weh. Generell scherzen die feinen Borsten vielmehr als die dicken..
Die Borsten eines Besens sind nicht so rack, nicht so hart.. sie lassen sich leichter biegen, müssen sie auch, damit man den Dreck auf dem Boden zusammenkehren kann.. auf einen Haufen.. diesen Haufe entsorgt man dann.. damit es wieder schön sauber ist.. alles ist dann rein.. (oh ich merke beim schreiben schon)
(Achte bei den "Freien Assoziationen" auf die neu auftauchenden Symbole: die sollst Du auch beschreiben und definieren. Je mehr, desto bessser)
plush hat geschrieben:- Schuh: Wenn barfuß schöner ist, wozu dient er und aufgrund welcher Eigenschaften (was für ein Material?) erfüllt er diesen seinen Zweck:
- wenns ein Fremder ist.. unappetitlich: Beschreibe bitte, in welcher Beziehung Fuß und Schuh zueinander stehen, also wie es aussieht oder funktioniert:
Durch was wirds unappetitlich, wenn es ein Fremder ist:
plush hat geschrieben:- Was wollte die Raupe (ausgerechnet) am Fenster, Deiner Phantasie oder Vermutung nach:
plush hat geschrieben:Solch andressiertes Verhalten drückt sich symbolisch also in den Hygienewerkzeugen (Besen, Spülbürste) aus, ebenfalls in den weißen (sauberen) Clocks, bei denen es sich vielleicht um eine Andeutung für schnellen Sex handeln kann (der Schuh als Vaginal-, der Fuß als phallisches Symbol) - um so mehr, als dass diese Form von Genussen auch oft verwendet wird als Belohnung fürs Artigsein zwischen Mann und Frau, die ihrer seelisch-emotionellen Infantiliät wegen ihre beiderseitigen Wünsch nach einer MutterSäuglingsbeziehung verewigen, sich gegenseitig sabotieren in Hinblick auf die naturgemäße Entwickung der Seele.
Den Aspekt mit dem Sex möchte ich vorerst als zweitrangig auffassen. Vorranging scheint mit die Sauberkeitserziehung (zu der der Ekel vor den Körperflüssigkeiten gehört), welche grundsätzlich dem Impuls des analen Unabhängigkeitsstreben im Wege steht, und - obzwar ehedem ein Verhalten Deiner Erzieher - sich in Dein ÜberIch eingenistet hat (Phänomen der "Prägung"), Dein Ich dahin gehend manipulierend, dass es seinerseits 'spontan' feindlich gegen die analen Entwicklungsbestrebungen der eigenen Seele agiert. Sie wird also umgebracht von deinem Ich (ins Unbewusste verdrängt), um die (innerliche) Strafdrohung des ÜberIchs zu vermeiden....
Schneller Sex als ONS gabs bei mir nie.. ich bin eine Person die stets das Längerfristige gesucht und auch gefunden hat.
Mit meinem Partner bin ich nun schon 16 Jahre zusammen..
Einen Sauberkeitszwang besitze ich auch nicht.. habe ich von zu Hause auch nie mit bekommen... bei uns wurde nicht mit Sakrotan geputzt.. wir Kinder durften uns schmutzig machen und was das betrifft auch immer Kind sein..
Von daher passen für mich diese beiden Absätze nicht..
Alles weitere schreibe ich Dir gerne über PN.
Zurück zu Träume und Deutungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste