Dichterseele hat geschrieben:dilek, mit Deiner Aggressivität zeigst Du, wes Geistes Kind Du bist...
Du spielst Dich hier als Rachegöttin auf, tust Dich groß, indem Du andre in den Dreck ziehst - damit offenbarst Du nur eine schäbige Gesinnung.
Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab, indem ich auf deine absurden und verleumderischen Behauptungen eingehe.
Für Zoff unter der Gürtellinie bin ich nicht zu haben.
Du willst über mich reden, weil Du von Dir ablenken willst. Ich bin aber nicht das Thema.
Du greifst mich persönlich an, weil ich meine Muttersprache gegen Verhunzungen verteidigte - das ist mein natürliches Recht..
Du nimmst das als Anlass, mich zum Prügelknaben für Deine Identitätsprobleme zu machen.
Meine früheren türkischen Mieter würden sich an den Kopf langen, wenn sie Deine absurden Auslassungen läsen...
Passenderweise kam die Tage folgendes Zitat:
„Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“
(Jean-Jacques Rousseau - französisch-schweizerischer Schriftsteller, Pädagoge, Komponist sowie Gesellschafts- und Staatstheoretiker, 1712-1778)
Bei mir haben sich schon viele Träumer bedankt, weil ich in meinen Analysen den Nagel auf den Kopf getroffen habe.
Mich selbst plagen keine Alpträume mehr, weil ich Gelassenheit gelernt habe.
Und wenn mir selten mal ein Traum im Gedächtnis bleibt, dann frage ich kompetente und vertrauenswürdige Leute...
Ein Universitätsprofessor der Sozialwissenschaften an der Theologischen Fakultät Salzburg gab mir mal folgenden Rat, damit ich mir boshaftes Geschwätz nicht zu Herzen nehme:
"Was schert mich die Meinung Unwürdiger." Bei Leuten, wie Dir, beherzige ich das gerne.
Damit schließe ich das Thema.
Ich weiss nicht, wie du meine Sätze liest und was du dir dabei einbildest für Gefühle zu lesen. Nichts davon trifft zu. Meine Texte waren ziemlich sachlich und ohne Gefühslausbrüche geschrieben. Alles andere springt aus deinem eigenen Gemüt.
Die Welt ist voll mit Weisheitssprüchen, viele gehen nicht auf, andere ergeben keinen Sinn, wiederum andere treffen nicht auf jeden zu. Man sollte jedoch seine eigenen Sprüche basteln, finde ich viel schöner.
Das sind eine Menge Beschuldigungen und Beleidigungen, die schiessen wie aus dem NIchts. Langsam drehst du wirklich durch. Man kann dein Text nicht mehr ernst nehmen. Dabei wollte ich dir nur klar machen, was für einen Eindruck du machst. Es geht nicht mehr um mich, sondern um uns.
Jede Sprache wandelt sich mit den Jahren, dann gibt es Akzente und Menschen verschiedene Herkunft, die das mit verändern. Das war schon immer so. Daran kann niemand was ändern. Oder du musst alle Ausländer verbannen, die das nicht richtig können, das hast du ja vor. Aber selbst dann wird sich die Sprache nach und nach ändern.
Oyb a khokhem vert in kas, farlirt er zayn khokhme.
Alles Gute und immer schön locker bleiben.