kind erschreckt sich und schreit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: kind erschreckt sich und schreit

Beitragvon Caterina » 13.01.2015, 11:51

Guten Morgen Dietmar,

@ Almuth: gemach, gemach ... vielleicht kannst du verstehen, dass das sehr schmerzhaft und sehr persönlich ist.
Sowas will man nicht ubedingt veröffentlichen, wo die ganze Welt es lesen kann.
Und mit Drohungen ('du erstickst an Schuldgefühlen') wird moonlight auch nicht geholfen sein.

'Gut gemeint' und 'gut gemacht' sind 2 paar Stiefel...

Abgesehen davon ist das nur eine Vermutung von Dir.

Liebe Grüße

Dietmar

sprichst mir damit aus dem Herzen :-)

Liebe Grüße
Caterina

Beitragvon Dietmar Schlau » 13.01.2015, 15:05

hi

@Almuth:
Okay, ich verstehe deine Argumentation, und nehme deine Hinweise an.
Selbstverständlich habe ich nie an den guten Absichten gezweifelt.

Von meiner Seite aus können wir zum Thema zurückkehren.

Liebe Grüße

Dietmar
Der Code der Träume ist entschlüsselt!
Wie ihr alle Traumsymbole richtig deutet,
erfahrt ihr in meinem Buch:

Bild
Traumdeutung für Aufgeweckte
Dietmar Schlau
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 13.01.2015, 16:02

Almuth hat geschrieben:Hallo ihr beiden,
vielleicht kannst du verstehen, dass das sehr schmerzhaft und sehr persönlich ist.
ja, das hatte ich selbst formuliert.
Falls die Träumerin hier noch mitliest und keinen Abbruch oder Fehlgeburt hatte, kann sie es einfach schrieben.
Hatte sie es, wird es dann zum Problem, wenn man es so behandelt. Wenn man in etwa schreibt „Oh, du könntest etwas Heikles gehabt haben, was du niemand erzählen kannst und willst, was keiner wissen soll und wo wir hier trotz der Anonymität nur mal ganz vorsichtig antippen, weil dieses Thema muss dir ja peinlich sein.“
Muss es nicht, und in diesem Sinne schreibe ich ihr. Ein Schwangerschaftsabbruch ist ein legitimer Vorgang, wofür jede Frau das selbst verständliche Recht hat, es für sich zu entscheiden. Je normaler man damit umgeht, umso fürsorglicher in eurem Sinne verhält man sich.
Nichtsdestotrotz haben viele Frauen nachträglich Schuldgefühle, und auch die behandelt man am besten, indem man sie einfach klar und offen ausspricht. Eine Drohung beinhaltet das nicht im geschriebenen Wort und nicht im Geist.

Weiter läuft hier seit einiger Zeit die Masche „Wer ist der bessere Deuter, also, wer ist wem überlegen“. Eine schöne Illusion für Diejenigen, die sich selbst so verstehen. Ich beteilige mich nicht daran.
Es ist Sache der Träumerin zu reagieren. Und ich denke, die Nutzer des Forums wissen, dass ein Forum keine Öffentlichkeit ist, vor der sie ihre intimen Gedanken und Gefühle besser nicht ausbreiten. Das tun sie nämlich die ganze Zeit.
LG Almuth

Hallo Almuth,

an meiner Haltung zum Thema "Diagnosen stellen und Vermutungen" halte ich insofern fest, als du deine Argumentationen auf "Vermutungswissen" aufbaust und gleichsam darauf aufbauend "Bewertungen und Urteile" fällst. Ich finde das befremdlich, zudem steht es JEDEM offen, was, wann und worüber er schreibt oder schweigt.

Schon eigenartig:

Erst das hier:
Almuth hat geschrieben:Sprich, schreibe etwas, sonst erstickst du noch an deinen Schuldgefühlen, denn weiter nichts als das bedeutet dein Traum.
Nicht nur du, viele Frauen quälen sich mit solchen Bildern und Gedanken, manchmal ihr Leben lang.
Almuth

Und dann das hier:
Es ist Sache der Träumerin zu reagieren.

Ich persönlich, kann mit beiden Varianten umgehen und distanziere mich von dem hier:
Hatte sie es, wird es dann zum Problem, wenn man es so behandelt. Wenn man in etwa schreibt „Oh, du könntest etwas Heikles gehabt haben, was du niemand erzählen kannst und willst, was keiner wissen soll und wo wir hier trotz der Anonymität nur mal ganz vorsichtig antippen, weil dieses Thema muss dir ja peinlich sein.“

Ich gehe mit dem um, was kommt und mit dem was ist und nicht mit dem, was spekuliert oder gar eingefordert wird. Und das hat für mich was mit "fairem Umgang und mit Respekt voreinander zu tun".

Weiter läuft hier seit einiger Zeit die Masche „Wer ist der bessere Deuter, also, wer ist wem überlegen“. Eine schöne Illusion für Diejenigen, die sich selbst so verstehen. Ich beteilige mich nicht daran.

Wirkt leider nicht so...

Gruß
Caterina

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen