Einbruch in meiner wohnung/schwarzer mann!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Einbruch in meiner wohnung/schwarzer mann!

Beitragvon Kingjackofhearts » 10.02.2014, 20:55

yogini hat geschrieben:Hey Kingjack,

Ach es macht keinen Sinn sich mit Rose auseinanderzusetzen. Das haben schon viele versucht.
Ich möcht nur betonen , dass ich mich nicht über sie hinwegsetze oder mich als was besseres fühle. Konstruktive Kritik kann unangenehm sein , ist aber nie böse gemeint.

Freut mich , dass dir der Buchtipp gefällt und schreib mir ruhig , wenn du ausprobiert hast. Bis bald.

Ah okay , ja hab einige Beiträge gelesen...gg . wirklich witzig...aber eben bedeutungslos wie kleine Wolken am Himmel vorbeiziehen..intuitiv weiß ich das deine texte wirklich gut rüberkommem und auch einstimmen kann.
:) machst du etwas in Richtung Psychologie ?

Lg
Kingjackofhearts
Traumfänger(in)

Beitragvon Caterina » 10.02.2014, 23:24

Hi Kingjackofhearts,

da habe ich wohl einiges verpasst ;-))

Ein Einbrecher verschafft sich in der Regel einne Zutritt in einen meist persönlichen Bereich, ohne dass er eingeladen war/ist. In deinem Traum wurde soweit ich das richtig verstanden habe nichts gestohlen.

Meine Ideen zu deinem Traumbild:
In dein Leben (welches Zimmer war es wo der Einbruch stattfand) - oder in einen Teil deines Lebens - wurde eingebrochen, sich also Zutritt wider deines Einverständnisses genommen. Das hat was mit Grenzen, Misstrauen/Vertrauen, Aggressionen und Veränderungen zu tun. Entweder du kannst Grenzen selbst nicht gut ziehen und verteidigen oder jemand hat sie absichtlich übertreten, um von dir etwas zu erhalten, was er vielleicht "freiwillig" nicht erhalten würde (da gibt es mehrere Möglichkeiten, das kannst nur du wissen und entschlüsseln). Es kann auch umgekehrt sein, dass du "sauer" auf jemanden bist, das es dir schwerfällt, Grenzen einzuhalten...ich vermute aber erste Variante.

Generell kann es auch sein, dass eine negative Veränderung in einem deiner Lebensbereiche eintreten kann.

Der schwarze Mann, das ist dir noch unbekannt...etwas, das die ggf Angst macht, aber noch nicht bekannt - muss nicht verdrängt sein, kann einfach auch noch nicht bekannt sein.

Soweit erstmal meine Ideen - falls Mumpitz dann gilt "trash this".

VG
Caterina

Beitragvon Kingjackofhearts » 11.02.2014, 01:58

(gelöschter User) hat geschrieben:Hi Kingjackofhearts,

da habe ich wohl einiges verpasst ;-))

Ein Einbrecher verschafft sich in der Regel einne Zutritt in einen meist persönlichen Bereich, ohne dass er eingeladen war/ist. In deinem Traum wurde soweit ich das richtig verstanden habe nichts gestohlen.

Meine Ideen zu deinem Traumbild:
In dein Leben (welches Zimmer war es wo der Einbruch stattfand) - oder in einen Teil deines Lebens - wurde eingebrochen, sich also Zutritt wider deines Einverständnisses genommen. Das hat was mit Grenzen, Misstrauen/Vertrauen, Aggressionen und Veränderungen zu tun. Entweder du kannst Grenzen selbst nicht gut ziehen und verteidigen oder jemand hat sie absichtlich übertreten, um von dir etwas zu erhalten, was er vielleicht "freiwillig" nicht erhalten würde (da gibt es mehrere Möglichkeiten, das kannst nur du wissen und entschlüsseln). Es kann auch umgekehrt sein, dass du "sauer" auf jemanden bist, das es dir schwerfällt, Grenzen einzuhalten...ich vermute aber erste Variante.

Generell kann es auch sein, dass eine negative Veränderung in einem deiner Lebensbereiche eintreten kann.

Der schwarze Mann, das ist dir noch unbekannt...etwas, das die ggf Angst macht, aber noch nicht bekannt - muss nicht verdrängt sein, kann einfach auch noch nicht bekannt sein.

Soweit erstmal meine Ideen - falls Mumpitz dann gilt "trash this".

VG

Hallo

Naja ich denke nicht das es wirklich negativ ist.da ich ja die Veränderungen herrufe und mich quasi heile.sind das glaub ich sind nur radikale Veränderungen. Denk ich mal .eben für ein neues Leben..., jesus zitiert; so vergebt damit ihr in das Himmelreich eintreten könnt. Ich weiß klingt alles kompliziert aber naja...gg
Lg
Kingjackofhearts
Traumfänger(in)

Beitragvon yogini » 11.02.2014, 19:09

Hallo Kingjack,

du hast gefragt , ob ich was mit Psychologie mache. ( Jedenfals arbeite ich nicht mit Computern - das Zitieren hab ich irgendwie nicht drauf :wink: ).
Psychologie wollte ich tatsächlich mal studieren und hatte lange eine Fachzeitschrift abonniert. Inzwischen arbeite ich sehr eng mit Menschen zusammen als Physiotherapeutin. Das erfordert auch oft Einfühlungsvermögen.
In welche Richtung geht dein berufliches Wirken ?
yogini
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen