Schlangenbiss in die linke Hand

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Schlangenbiss in die linke Hand

Beitragvon steffen_ma » 22.01.2014, 04:41

Vielen Dank für die klaren Worte!
Ich muss gestehen, daß nicht nur der berufliche Wechsel ansteht bzw gerade begonnen wurde, sondern daß ich seit geraumer Zeit auch mit mir und meiner geführten Beziehung hadere.
Ich bin zwar nicht verheiratet, bin aber seit über 2 Jahren liiert und fühle mich nicht mehr wirklich wohl. Ich fühle mich kontrolliert, eingeengt und es kommt mir auch so vor als würde von ihr meine momentan etwas schwache Phase ( auch einhergehendend durch die neue Arbeit) in gewisser Weise genutzt um Druck auf mich auszuüben. Auch direkte Gespräche über mein Empfinden wurden bisher abgeblockt. Förderlich ist so etwas nicht, was sich ja jeder vorstellen kann.
Sie ist in meinen Augen aber dennoch keine "Schlange" daher weiß ich auch nicht, ob ich den schmerzhaften Biss mit ihr als Person in Verbindung bringen könnte, wollte oder würde! Oder ob die Schlange nicht eher mein neues Betätigungsfeld ist oder gar ein Mensch, oder mehrere, die in meinem Umfeld sind.
steffen_ma
Träumerle

Beitragvon catwomen » 22.01.2014, 04:58

Hallo Steffen

Wir scheinen beide Nachtschwärmer zu sein...

Die Träume machen oft Aussagen, in denen ich eher vorsichtig taktier, da der Träumer das ja auch annehmen muss.

Er übertreibt auch, damit er wahr genommen wird!

Das was du jetzt schreibst taucht auf und bedenke, deine Partnerin fühlt es, dass du mit ihr nicht mehr so ganz im reinen bist.

Um aber mehr Klarheit zu bekommen, kannst du dir vor dem Einschlafen zu deiner Situation weitere Träume wünschen.
Das klappt immer, dann weißt du mehr.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon steffen_ma » 22.01.2014, 10:03

Hallo Catwoman,

ja, der bin ich :) ! Wobei ich auch morgens raus muss.....ich werde es mal mit dem Träume-Wünschen versuchen....und sollte es die Tage mal klappen, werde ich es dich wissen lassen :) . Hmmmm, das letzte Mal als ich mir einen Traum wünschte, da war ich, glaube ich 8 - 9 Jahre alt, also noch gar nicht sooooo lange her :wink: .

Gruß und danke sehr !

Steffen
steffen_ma
Träumerle

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen