Person ist unsichtbar, dessen Spiegelbild nicht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Person ist unsichtbar, dessen Spiegelbild nicht

Beitragvon Mariezar » 20.01.2014, 20:51

Hallo Ikus

Warum schließt du aus, dass du in deinem Traum selbst die Person A gewesen bist?

Es gibt ja unterschiedliche Herangehensweisen von Träumen, und unterschiedliche psychologische Schulen.
Eine psychologische Schule, nämlich die Gestalttherapie nach dem großen Wiener Analytiker Fritz Perls sagt: Man ist jede im Traum vorkommende Person selbst.

Vielleicht betrachtest du deinen Traum noch einmal aus dieser Sichtweise heraus.

LG Maria
Mariezar
Traumfänger(in)

Re: Person ist unsichtbar, dessen Spiegelbild nicht

Beitragvon ikusikus » 26.01.2014, 19:07

Hi Maria,

Sry hatte nicht gemerkt, dass du geantwortet hast, weil deine Antwort auf der zweite Seite war und ich nur darauf geachtet habe, ob etwas direkt unter meinem Post ist.

Du missverstehst mich komplett. Vorweg: Mein Traum wurde bereits gut von Ghost und Amyth gedeutet und damit kann dieser Thread erstmal beendet werden, solange ich keinen ähnlichem Traum erhalte.

Ich habe nie behauptet, dass ich Person A bin. Mein letzter Post bezog sich auf Menschen, die solch einem Traum haben und ich habe mich dafür interessiert, was man daraus folgern könnte, wenn man in Traum gedeutet hätte, dass man eine fehlende ICH Findung hat. Da wir aber keine reale Person haben, die solch einen Traum hatte, muss an dieser Stelle nicht weiter gedeutet und gefolgert werden.

Ich melde mich, wenn ich einen ähnlichen Traum erneut habe :-).

Viele Grüße

Ikus
ikusikus
Träumerle

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen