von Crank » 30.10.2013, 16:03
Hallo Umbro,
dann gebe ich dazu auch mal ein paar Ideen ab. Was richtig und falsch ist, weiß nur der Träumer selbst - wenn auch oft unbewusst.
Traum 1: Trotz Einbruch ist ein Haus, eine Wohnung oft Symbol des eigenen Lebens, der eigenen Gefühlswelt. Das Bad, Ort der Reinigung und die Küche, Ort der Nahrung, Seelennahrung, sind schon fertig. Fehlen tut also noch das Wohnzimmer, Ruhe, Entspannung und das Schlafzimmer - wo man nicht nur schläft. Dein Leben ist momentan noch eine Baustelle, wo einiges fertig ist, anderes noch nicht.
Traum 2: Hier stimme ich Almuth voll zu. Wenn man noch jung ist, ist es allerdings noch nicht dramatisch, wenn man seine Aufgabe und Bestimmung noch nicht gefunden hat und noch nicht versteht. Der Traum ermutigt hier eher, die Suche fortzusetzen und nicht müde zu werden, geschweige denn einzuschlafen. Die Folgen wären negativ - logisch.
Traum 3: Die Belgier oder das Belgien habe ich auch nicht geknackt. Offensichtlich scheint es dort nicht so gut, wie hier und jetzt. Das mag eine Angst vor der Zukunft sein. Und Deine Verwandten begleiten Dich. Die Überwachungskamera aus Traum 1? Oder sorgen sie sich nur ein bisschen und es ist eigentlich alles in Ordnung so?
Dein Leben: Aus anderem Thread entnahm ich, dass Du beruflich im Umbau bist, auf Ergebnisse wartest, in Sachen Liebe noch nicht Klarheit hast und sicher auch noch einen Job brauchst dann. Das IST die Baustelle, die Aufgaben und Fragen, die es zu bewältigen gilt. Auch wenn mal mal im Kreisverkehr steckt - es geht weiter. Um die Zukunft braucht man sich nicht sorgen - sie kommt so oder so.
In diesem Sinne auch "Asterix und die Belgier": Majestix, Asterix und Obelix zogen aus, um den Belgiern zu zeigen, wer denn nun der bessere Kämpfer sei. Zum Schluss war das alles nicht mehr wichtig, man hatte neue Freunde gefunden, gemeinsame Feinde geschlagen und fand sich zuhause bei gutem Essen und Trinken ein. Letztlich ist das auch das Leben. Seine Aufgaben so gut bewältigen, wie man kann, neue Freunde finden, alte Freundschaften pflegen und bei allem Stress das Leben so gut genießen, wie es geht. Brüsseler Spitze als "Weiße Fahne" - köstlich, das Heft nehme ich mir noch mal vor.
LG,
Frank