Einstein gibt Rat o.O

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Einstein gibt Rat o.O

Beitragvon hauself » 13.10.2013, 22:02

Morpheus war das nicht egal. Er hat Neo schließlich gesucht, weil der scheinbar der Auserwählte sei. Es war eine eigennützige Entscheidung überhaupt den Kontakt zu suchen. Er hat ihm die Wahl gelassen und er hat ihn anschließend ausgebildet.
hauself
Traumolog(e/in)

Beitragvon hauself » 14.10.2013, 09:19

Noch ein Folgetraum?

Ich befand mich mit anderen Menschen in der Wüste, es war nicht heiß, sondern ganz angenehm. Ein wenig erinnerte mich das ganze an eine Stadt aus dem Wilden Westen, nur moderner. Es gab eine Wahl und ich durfte auch wählen gehen. Also habe ich auf einen Zettel etwas geschrieben und dann abgegeben. Man durfte neben dem Wahlzettel auch noch einen Wunschzettel ausfüllen und in eine extra Urne einwerfen. Ich habe mir Fisch gewünscht. Dann gab es ein Festmahl, und reichlich Fisch. Der Fisch war dermaßen frisch, und lecker, dass ich wissen wollte woher er kommt. Man sagte mir, dass er aus der Wüste stammt, und diese Leute die ich gerade gewählt habe, dafür zuständig seien aus der Wüste eine Oase zu machen. Der Fisch war einfach nur köstlich und riesig.

Danach habe ich mich daran gemacht einen sehr komplizierten Kuchen zu backen, für den man einen ganz speziellen Ofen braucht und den man 30 Stunden backen musste, weil er aus vielen dünnen Schichten bestand und man ihn die ganze Zeit bewegen musste, damit sich eine Schicht auf die nächste legt. Erinnert hat mich das ein wenig an Baumkuchen. Hat sehr gut geschmeckt. War die Mühe und den Aufwand auf jeden Fall wert.

Und dann wechselt die Szene und ich entführe mit einigen anderen, einen Bäcker… Ich war eigentlich dagegen, aber die anderen haben gedrängt es zu tun. Sie wollten ihn anschließend erhängen. Nachdem sie seine ganze Theke ausgeräumt haben und nicht hinsahen, ließ ich ihn unbemerkt wieder frei. Wofür er mir zum Dank einen noch warmen Berliner von der Größe eines Fußballs schenkte. Als ich den aufbracht fand ich dort drin sieben oder acht Marmeladenfüllungen über das ganze Ding verteilt.

Jetzt bin ich restlos verwirrt…
hauself
Traumolog(e/in)

Beitragvon minush » 14.10.2013, 10:32

hi Hauself,

wow... dein Unbewusstes quillt ja fast über vor Botschaften.. Asl ob es die Chance n+ützen möchte dass du ihm zuhorst..

1. Zu Morpheus....er hat Neo einfach aus der matrix rausgeholt....und diese matrix hat die leute einfach schlafen lassen ihnen etwas vorgegaukelt.. die matrix war nicht da zum lernen ... sie gaugelte den Menschen eine Welt vor in denen es nur ein dahinleben gab und alles was hinterfragt wurde als abwegig, krank angesehen wurde...In alice Welt ist alles zugelassen..... also ist alice Wunderland der Gegensatz zur matrix... und Morpheus tat es nicht nur aus Eigennutz....Er half somit die Sinnlosigkeit der Matrixwelt aufzuheben.. in dem er Neo in die Realtiät brachte....Machinen wurden wieder Menschen mit Körper-Geist- Seele....

2. zu deinem neuen Traum:
wieder sehr archttpische Symbole...
Fische.. als Tiere des Meeres.. ( Sakralchara) Symbol für Lebewesen die sich abolut gut in der Welt der Gefühle (Meer) auskennen..dort beheimatet sind..Du wählst sie triffst da bereits eine Entscheidung und Sie schmecken dir ausgezeichnet.. Also war und sind sie gesund... die Oase.. die diesen Lebewesen eine neues zu hause bringen soll.. Eines was du momentan beginnst zu gestalten....der Krativität der Fruchtbarkeit

Die Wüste die Westernstadt.. die Welt der Männer... kampfgeist... und der Entscheidungen..Symbol dafür die Wüste, Sonne ....Solarplexustraum.... So scheint es das du momentan in einer Entscheidungsphase steckst.. du hast selbst geschieben momentan versuchst du dein leben zu ordenen..da stehen auch Entscheidungen an... so wie es aussieht sind die bereits getroffen oder du bist kurz davor.. Es müssen fast lebenveränderte Entscheidungen sein...sehr gravierende..
Die Bäckerei.. der Kuchen....den du backst.. so wie es aussiehst.. triffst du nach dem Traumbild die Entscheidung sehr überlegt.. das Feuer des Offens ist unter Kontrolle es bricht nicht aus.. der Kuchen könnte für materielle Dinge stehen.. für sichere Existens...

Nun dann wird ein Bäcker entführt.. da mischen andere Personen bei deiner Entscheidung mit und wollen das jemand anderer für dich entscheidet..... du läst es dir aber nicht nehmen befreist den Bäcker erhälst dafür deinen Lohn.. 7 verschieden Marmeldaden...
die Zahl sieben steht für Spiritualität.... für seelische Ausgeglichenheit?....Eine süßes Erlebnis...

Was mich bei all deinen Träumen wundert, daß diese achetypischen Träume so kurz hintereinander erscheinen.... wie ein Vulkan der explodiert....
Entweder sind die doch nicht alle aufeinander folgend.... oder ich täusche mich mit meinen Deutungen im großen stil.. oder es sind gar keine Träume sondern von dir sehr geschickt entworfene Geschichten ..oder du lebst momentan in einer sehr aussergewöhnlichen Situation.....

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon hauself » 14.10.2013, 14:20

minush hat geschrieben:hi Hauself,

wow... dein Unbewusstes quillt ja fast über vor Botschaften.. Asl ob es die Chance n+ützen möchte dass du ihm zuhorst..

[…]

Was mich bei all deinen Träumen wundert, daß diese achetypischen Träume so kurz hintereinander erscheinen.... wie ein Vulkan der explodiert....
Entweder sind die doch nicht alle aufeinander folgend.... oder ich täusche mich mit meinen Deutungen im großen stil.. oder es sind gar keine Träume sondern von dir sehr geschickt entworfene Geschichten ..oder du lebst momentan in einer sehr aussergewöhnlichen Situation.....

lg minush

Ich hatte viele Probleme in den letzten Jahren und habe so gut wie gar nicht geträumt, erst als ich angefangen habe alles zu hinterfragen und Auswege aus meiner Situation zu suchen fing ich wieder an zu träumen. Ich träume tatsächlich sehr viel und kann mich an das meiste davon sehr gut erinnern. Auch feine Details, von dem her hast du eigentlich recht, wenn du sagst, ich würde das selbst entwerfen, nur eben unbewusst.

Innerhalb eines Jahres habe ich mehrere Jobs angenommen und wieder verloren, und mich dann schließlich zum Studium entschlossen mit einem Rückfall in die Depression. Meine Familie ist auseinandergebrochen seit ich ausgezogen bin, und lauter solches Zeug ist vorgefallen. Ich hatte auch mal eine Phase mit sehr intensiven Albträumen vor gut einem Jahr, so dass ich mich gar nicht mehr getraut habe zu schlafen…

Ach ja, noch was: Ich studiere an einer Fakultät mit ca. 95% Männeranteil.
hauself
Traumolog(e/in)

Beitragvon hauself » 14.10.2013, 14:41

Ghost hat geschrieben:

Hi hauself,

dein Traum ist sehr einfach zu verstehen. Er behandelt die Problematik deines Erscheinens hier im Forum. Du bist hier auf höchst unterschiedliche Informationen gestoßen. Welche davon sind richtig, welche Person oder welche Personen haben das richtige erkannnt??? Genau um diesen inneren Konflikt geht es und dir schenkt nun dein Unterbewußtsein sehr weise Informationen.

Bisher war deine spirituelle Welt eine Wüstenlandschaft der Gegenwart. Hier hast du angefangen deine Träume zu posten und mit diesen Träumen auch indirekt deinen Wahlzettel einschließlich deinen Wunschzettel nach Erkenntnissen, beruhigender Weisheit abgegeben. Dieser Zettel sind die Postingszeilen, die Urne das Forum - traumsymbolisch. Natürlich hast du dir Fisch gewünscht, einem urchristlichem Symbol der Hoffnung.

Hier im Forum wird dir nur Hoffnung geschenkt. Deine innere Wahl ist auf eine Verständnisdeutung zu deinen Träumen gestoßen, die dir sehr gefallen, dir einfach schmecken. Es ist ein komplizierter Ofen, in denen dein Hoffnungsfisch gebacken wurde, er hat bestimmt mehrere Öffnungen. Foren, PN usw. Und es dauert 30 Stunden, das ist eine Göttliche Zahl. Im Traum hattest du ja auch zwei Pillen bekommen. Zwei Nächte würdest du also benötigen, um wach zu werden. Jedes kleine Posting, jede kleine Antwort die du bekommen hast, wird von dir zu einer dünnen Schicht eines bekömmlichen Baumkuchens benutzt. Ein Baumkuchen der für den Genuß deines neuen Lebensbaumes steht.

Aber es gibt derzeit noch ein Problem für dich zu meistern, zu entscheiden. Du wirst von anderen dazu gedrängt, einen ganz bestimmten Bäcker zu entfernen. Nun, Minush und Dichterseele haben ja völlig andere Sichtweisen auf deine Träume als ich, haben ein ganz eine ganz andere Verständnisstruktur von den Quellen und Wirkungsweisen der Träume als ich. Alles ist hier kontrovers im Forum. Aber unbemerkt läßt du dem Bäcker etwas Freiheit zukommen. Damit könnte ein PN Kontakt gemeint sein. Der Bäcker schenkt dir als Dank noch einen warmen Berliner, also frisch gebacken. Schaust du auf mein AVATAR-Bereich, ist dort für jeden zu Lesen, mein Fundort ist Berlin. Und was gibt dir dieser Bäcker mit, einen gefüllten Fußball voller Süßigkeiten.

Ich hatte dir ja geschrieben, du wirst, wenn du diesem Feldversuch unternimmst, mit einiger Wahrscheinlichkeit dem Mann begegnen können, der wichtig ist für dich. Dann durfstest du erwachen. Dein Unterbewußtsein hat also nach meinem Traumverständnis zu deinem Konflikt im Forum sehr weise Stellung genommen... Wirst du die Botschaft deines Traumes als Folgetraum erkennen können??? Alles schreit nach deinem Feldversuch, würde ich vermuten. Den Berliner Spielball/Fußball für diesen Feldversuch habe ich dir damit gegeben.

Herzlichst

Ghost

Haha, das ist ja witzig, ich habe dein Profil nämlich gar nicht besucht, und wusste nicht, dass du der Berliner bist :P

Aber ich finde deine Version klingt ebenfalls ganz plausibel.

Ich hätte ja eigentlich vermutet, dass der Traum irgendwas mir meiner Hochschule zu tun hat. Ich kam nämlich, wenn ich jeden Tag einige Stunden lerne auf 30 Stunden. Das Lernen ist ja ein langwieriger Prozess, und das Wissen baut sich nur allmählich auf. So Schicht um Schicht.

Ich weiß nicht, ob das noch ein wichtiges Detail ist, aber der Ofen hatte eine Maximaltemperatur von 3.000° C, und ich habe ihn beim Einschalten einfach mal aufs Maximum gestellt, und dann aber runter gefahren. Nur so, um ihn zu testen, habe ich ihn zum Glühen gebracht.

Was meinst du eigentlich mit Feldversuch?
hauself
Traumolog(e/in)

Beitragvon hauself » 15.10.2013, 08:15

Tut mir Leid, dass ich euch so sehr in Anspruch nehme.

Die bisherigen Deutungen waren recht einleuchtend und ich habe auch viel über den Sinn nachgedacht und scheinbar ist es so, je intensiver ich mich mit dieser Situation auseinander setzt, desto lebhafter träume ich dann.

Der nächste Traum, der mir danach erschien (heute früh ;) ), handelte davon, dass ich in den Wäldern mit Schiern unterwegs war, um einen Bären zu jagen. Es gab sehr viele Jäger und sie alle meinten zu mir, ich solle mich beeilen, bevor die Bären alle in den Winterschlaf gingen. Und irgendwie gelang es mir, mit einem Bären Freundschaft zu schließen. Er fragte mich, ob ich ihn nur benutzen will, weil er ja eigentlich leben will, ich verneinte, und er antwortete mir, ich solle wieder kommen, wenn er wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Ich war einverstanden mit dieser Lösung und ging zurück zur Station bei der die anderen Jäger sich alle versammelten. Dazu musste ich erst einmal einen zugefrorenen See überqueren, ich war mit den Schiern unterwegs die anderen hatten selbstgebaute Schlitten mit einer Art Raketenantrieb dazu, und ich beschwerte mich, dass sie so das Eis zum Schmelzen brachten.

Sie präsentierten alle ihre Beute, und ich hatte nichts zum Präsentieren. Sie fingen an mich auszulachen, weil ich es nicht geschafft habe einen zu finden, sie meinten auch, dass es nun keine mehr geben kann, weil man bereits alle erlegt hat. Aber ich verschwieg ihnen einfach, dass da noch einer war. Stattdessen versuchten sie mich davon zu überzeugen, dass ich jetzt im Winter lieber Jagd auf Hasen oder Hirsche machen solle. Ich hatte aber keine Lust dazu.

Dann war da in dieser Holzhütte am See eine Art Wildkatze mit wunderschöner Fellfärbung, und sie hatte Junge. Aber eines davon war eine Maus, und die versuchte immer davon zu rennen. Ich nahm diese Maus in die Hände, aber sie war unglaublich scheu und ängstlich, ich versuchte sie ein wenig zu wärmen, und sie ruhte ganz wie selbstverständlich in meinen Händen, grub sich noch tiefer darin ein. Irgendwie wusste ich, dass diese Maus eigentlich eine Wildkatze ist, aber sie glaubte selbst sie sei eine Maus. Dann betrachtete ich sie genauer, und sah, dass ihre Augen trüb waren, milchig, eitrig. Und ich nahm an, dass sie sich nur aus diesem Grund wie eine Maus benahm. Also holte ich Kamillentee und noch eine Salzlösung um ihr die Augen auszuwaschen und so zu desinfizieren. Aber bei dem Versuch schrumpfte sie immer weiter, bis sie nur einen Pfennig groß war, aber ich hatte es dann doch geschafft. Und sie wurde wieder größer und hat sich in einen kleinen Tiger verwandelt. Ich sagte zu mir selbst, dass ich diesen Tiger behalten werde, um im nächsten Jahr den Bären damit besser aufspüren zu können.
Zuletzt geändert von hauself am 15.10.2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
hauself
Traumolog(e/in)

Beitragvon minush » 15.10.2013, 09:47

Hi Hauself,

so wie es aussieht sind die Träume doch schon ein wenig älter und haben wohl doch ein wenig mehr Abstand zu einander... ;-)

hauself hat geschrieben:Der nächste Traum, der mir dann erschien

Der Traum mit dem Bären hat nach meiner Ansicht nach somit auch ein anderes Thema wie die Träume davor..
Hier begibst du dich in eine winterlandschaft..wie in einer Mnnerwelt..
Also kann deine Fakultät sein... mit einer frostigen Atmosphäre..
Der Bär der erlegt werden soll und die anderen Tiere können Forschungsarbeiten... Prüfungen, schnelle Dates usw. sein..Trophähen.... die für die Männer wichtig sind aber nicht für dich....
als Frau muss man auch nicht alles mitmachen....
Dir ist eine schnell erlegte Trophähe nicht wichtig.... Du siest hinter diesen groben Geschichteen... und heilst lieber ein verletztes Wesen..eine Person die wohl in ihrem Selbstwert sich sehr unterschätzt.. so wird sie durch deine Achtsamkeit dann auch zum tieger...Das könntest auch du selbst sein.... die kleine Maus.. die gar keine ist und zum Tiger wird.... stolz..und kraftvoll.. Königin der Wildnis... höchsten ein fieser Jäger oder ein beeindruckender Elefant kann dir die Stirn bieten...
Ein Traum aus der Depression hinaus....

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon hauself » 15.10.2013, 09:50

minush hat geschrieben:Hi Hauself,

so wie es aussieht sind die Träume doch schon ein wenig älter und haben wohl doch ein wenig mehr Abstand zu einander... ;-)

hauself hat geschrieben:Der nächste Traum, der mir dann erschien

lg minush

Den Traum hatte ich heute. Alte Träume sind für mich erledigt und abgehakt. Ich träume so viel, dass ich gar keine Zeit habe mich mit dem alten Zeug zu beschäftigen. Weiß nicht was du hast.
hauself
Traumolog(e/in)

Beitragvon hauself » 15.10.2013, 10:03

minush hat geschrieben:Hi Hauself,

[…]
höchsten ein fieser Jäger oder ein beeindruckender Elefant kann dir die Stirn bieten...
Ein Traum aus der Depression hinaus....

lg minush

Muss dazu sagen, dass ich mich in der Sibirischen Taiga befand, und der Tiger ein Sibirischer Tiger war.

Ich habe Angst wieder depressiv zu werden, vor allem jetzt im Winter, und bei dem Stress in der HS.
hauself
Traumolog(e/in)

Beitragvon minush » 15.10.2013, 12:18

Hi Hauself,

wie gesagt ich find es ungewöhnlich dass ein Träumer so heftige, prägnante Bilder in aufeinander folgenden Tagen träumt...
Du kannst ja gar nicht nachkommen diese Botschaften deines Ub auf dich wirken zu lassen...
Als ob dein Ub entweder glaubt nur ein kurzes Zeitfester zu haben .... oder.... die Träume doch in größeren Abständen geträumt wurden...oder du wie du schreibst.. lange nicht geträumt hast und alles jetzt nach außen drängt...

und wenn diese Bilder so stark sind... könnte es sich tatsächlich immer noch um Folgeträume des selben Themas handeln..und so mit befinde ich mich immer wahrscheinlicher auf dem Holzweg ;-).... und es steckt eine heftigere Kritik des UB´s dahinter als ich annahm...

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon hauself » 15.10.2013, 18:48

Danke Ghost, du hast mit deiner Deutung voll ins Schwarze getroffen.

In einem Punkt bin ich nicht deiner Meinung, das ist Morpheus. Ich denke, dass er eher den Hasen und Hirschen entspricht, also der leichten Beute, die man mir anbietet. Er bietet mir ja die zwei Pillen an, links und rechts, rot und blau, also ja oder nein. Und ich wähle die, die mich wegbringt von ihm und dieser Party. Ich verneine es ganz einfach. Und ich denke es war die richtige Entscheidung, lieber warte ich, als mich mit dem Ersatz zu be-/ver- gnügen. Mittlerweile werde ich hier von allen Seiten angemacht, bin ja in den meisten Vorlesungen die einzige Frau.

Die Holzhütte kam bei mir schon einmal vor. Die selbe, sie stand im Wald und wir wollten dort im Traum, und übrigens auch im realen Leben, mal eine Woche Urlaub machen. Im tiefen tiefen dunklen schwarzen Schwarzwald, alleine mit dem gefährlichen Raubtier :D er meinte, dass ich allerhöchstens, wenn ich eine Woche mit ihm alleine verbringen müsste, schreiend davon rennen würde. :D
hauself
Traumolog(e/in)

Beitragvon hauself » 15.10.2013, 20:02

Ich könnte es zwar versuchen, aber heute nicht, da muss ich Nachtschicht schieben, um noch alles für morgen fertig zu bekommen.^^

Mein Unterbewusstsein ist übrigens ein Miststück, und hat mir schon seit ich ihn kennen gelernt habe alle Möglichkeiten aufgezeigt, ich weiß also Bescheid.
hauself
Traumolog(e/in)

Beitragvon hauself » 15.10.2013, 23:53

Ghost hat geschrieben:

...wenn du bei dem Gedanken der Fragestellung an deine Träume, was du als nächstest tun solltest, ein ungutes Gefühl hast, dann verwirf diese Idee. Auch ohne eine Fragestellung werden deine Träume dir bestimmt hilfreich sein.

Du könntest auch einmal mit einem Fachmann, Facharzt über deine Träume sprechen. Ich bin totaler Laie, meine Gedanken zu deinen Träumen müssen daher nicht wirklich stimmen, sie können auch in die falsche Richtung zeigen.

Herzlichst

Ghost

Habe schon mal versucht mit einem Psychologen darüber zu reden, aber was dabei raus kam war so etwas in der Art wie, nicht überwundene Kindheitstrauma, etc. Und das hilft mir nicht weiter, wenn ich doch genau weiß, dass dieses eine Zeichen z.B. für eine Person steht, und nicht für eine versteckte sexuelle Aggression… Bin der Meinung dass man damit die Menschen nur verunsichert, und ihnen eine andere Meinung aufdrückt.

Nochmals bezüglich dieser Wüste und dem Wilden Westen. Meine Wahl habe ich schon sehr viel früher getroffen, und zwar als ich gesehen habe, was die Alternativen sein können. Also bitte nicht mehr von irgendwelchen unbekannten Männern reden, die interessieren mich nämlich nicht.
hauself
Traumolog(e/in)

Beitragvon hauself » 17.10.2013, 18:19

Hi allerseits,

heute Morgen bin ich um halb Fünf aufgewacht, total ausgeruht und hellwach,

Ich habe heute zum Ersten Mal diese Brücke überquert, ich weiß nun, wieso es vorher nicht ging.

Es kamen Symbole vor, die ich schon vor einer Weile gesehen habe, die nun endlich im richtigen Kontext Sinn ergeben.

Also Danke Euch für die große Mithilfe.
hauself
Traumolog(e/in)

VorherigeNächste

Zurück zu Träume und Deutungen