Herz-Sonnenbrille kam vom Himmel zu mir geflogen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Gideon » 16.07.2010, 14:14

Ghost hat geschrieben:Links steht hier für deine VERGANGENHEIT.

Welcher Ressource entnimmst du diese Deutung?
Ich persönlich meine, dass du da auf dem Holzweg bist.

Offensichtlich ist jemand bemüht, dir eine Glaubensbrille aufzusetzen,....

Ich glaube, du driftest jetzt doch ein wenig zu weit ab ;-)

Zur Botschaft 1: Es gibt Menschen, die verstehen ihre Liebe als Berechtigung, Erwerbskarte zum Besitztum. Menschen, die einem solchen Liebhaber begegnen, die leiden.

Ich denk ich kenne jetzt die Bedetung der Botschaft 1:
"DU SOLLST TRAURIG SEIN ÜBER DIE MENSCHEN, DIE ICH LIEBE! "

Aufgrund der Trauminhalte, wird es den besagten Mann betreffen. Beide wollen einander, aus irgendeinem Grund ist es nicht möglich. Aber bald! Denn im Traum haben Symbole oft umgekehrte Bedeutung. Traurigkeit klingt eigentlich negativ, aber sie symbolisiert, dass sich Wünsche und Hoffnungen in naher Zukunft erfüllen :lol:

Ich kann in deinem Traum leider keinen wirklichen Hinweis auf eine göttliche Quelle oder ein göttliches Anliegen finden

Ich so langsam immer mehr....

Ich gehe davon aus, dass unser Gott uns keine Brille zukommen lassen würde, die so völlig unfunktionale Gläser hat.

Nimms mir jetzt nicht übel, aber ich glaube du deutest die Bedeutung der Brille irgendwie falsch. Du denkst genau umgekehrt. Ausserdem, gott schenkt sicherlich ncihts Kaputtes. Es soll viel eher für Klarheit gesorgt werden, WAS denn genau kaputt ist.

Ich glaube auch nicht, dass es sich in diesem Traum um Gott dreht, in dem Sinne. Aber was spricht dagegen, dass diese Trauminformationen zumindest von Gott ist? Um einem Menschen, der an ihn glaubt (tut sie ja), zu berichtigen, trösten oder aufmuntern. Gott kommuniziert mit Gläubigen über Prophetien (in diesem Fall wärs ein prophetischer Traum), gibt auch andere Wege.

Da kann ich sehr wohl mitsprechen, dass es das gibt. Mein kompletter Glaubenseinstieg basiert auf Hinweise, Korrekturen oder Zusprüche von Gott durch Träume.

Das sind so meine Sichtweisen, meine Vermutungen. Nichts muß stimmen[/color][/b]

Muss es bei keinem ;-) Aber in diesem letzten Beitrag von dir ist meiner persönlichen Meinung nach, EINIGES verkehrt... Nicht übel nehmen....

Ich glaube an ein Happy-End in dieser Geschichte, auch wenn 3 Jahre lang Wüsten-Einöde herrscht (falls das nicht zu übertrieben klingt)
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 17.07.2010, 12:27

Hallo Gideon,

jetzt sind mir Kerzenfabriken aufgegangen!!!
(und mal sehen was ein "Ghost" jetzt dazu wieder schreiben wird :) )

Wegen den Botschaften:
Ich ging ja bisher davon gedanklich aus, dass Traurigkeit hier wohl sowas bedeuten soll wie echtes Mitgefühl, echtem Mitleiden, emotionaler Anteilnahme - nö der Gedanke war ja offensichtlich falsch.

Ich kam jetzt erst drauf, 1. weil du es schriebst, ich konnte es aber nicht so richtig glauben, weil das doch so konträr klingt! Daher schaute ich bei Traumdeuter.ch rein unter Traurigkeit und da steht ja:

Traurigkeit verspricht, daß Wünsche und Hoffnungen bald erfüllt werden.
-Traurig sein: deine Wünsche werden sich bald erfüllen,-
-Traurigkeit: viel Freude.

Traurigkeit ist also eher Freude! Naja normalerweise kann man sich das ja schlecht vorstellen, weil das so gegenteilig ist, aber ich glaube jetzt an die Konträrität der Traumsymbole, zumal ich ja damals (vor 6 o.7. J.) einen TODESTRAUM hatte, aber was war passiert?: Ganz neues Leben! Neue Wohnung, Neue Arbeit, Neuer Freund (inzw. Ex) - TOD bedeutete bei mir im Traum also NEUES LEBEN! (und das war ein Vorhersagetraum gewesen).
Also von TOD zum Neuen Leben zu kommen gedanklich ist natürlich konträr/gegenteilig. Aber ist eben so mit (meinen) Träumen.

Und hier wird es dann wohl auch so sein: Traurigkeit = FREUDE!!

Botschaft 1 = ich soll mich freuen, über die Menschen, die ich Liebe (o. ER liebt)
Botschaft 2 = klar (weil er mich liebt!)
Botschaft 3 = Vogel,Musiknoten = Freischwingende Seele, Harmonie

Gemäss traumdeuter.ch steht Musik u.a. für Harmonie, zur Beziehung zum Leben. Musiknoten sind also gewissermassen äusserer Ausdruck innerer Harmonie. Mit freischwingender freier Seele (Vogel).

Und der Botschaftsträger war ja eine Herzform-Sonnenbrille,
Herz steht ja symbolisch für Liebe. (daran gibts nichts zu rütteln)
Diese Sonnenbrille war ja ein Geschenk des Himmels, sie schützt gegen gefährliche UVA-Strahlen (Verblendungen) (die mein grübelnder Verstand immer so durchführt :( ) (Also mit dem HERZEN sehen, mit den Augen der Liebe), der 3. Teil mit dem roten Handy zeigt das nochmal dazu auch deutlich. Herz mit Verstand verwechselt in meiner EIGENEN Kommunikation mit mir selbst.

Hu - ich vermute, dass ist dann diesmal wieder ein Vorhersagetraum.
(Ghost wird hier vermutlich wohl wieder das Gegenteil sagen :) )

DANKE Gideon, dass du mich darauf jetzt gebracht hast!!
(hat sich für mich erst so konträr angehört, aber nun ist alles klar)

Ich war bisher so bedrückt, weil meine Lage so aussichtslos aussieht - (mein grübelner Verstand hat mir viele Energien geraubt) aber: Nichts ist unmöglich, man darf weder sich selbst noch Gott begrenzen!

Ich bin dankbar für den Traum.

lg Flora

PS: echt - mein Verstand (also der grübelnde rationelle Anteil o.ä) ist mir echt so hinderlich und Lebensenergieraubend :( - wie kann man den am besten Abschalten??
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 17.07.2010, 13:12

Flora hat geschrieben:PS: echt - mein Verstand (also der grübelnde rationelle Anteil o.ä) ist mir echt so hinderlich und Lebensenergieraubend :( - wie kann man den am besten Abschalten??

Einfach auf den Buzzer hauen :twisted:

Bild
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 17.07.2010, 13:15

Einfach auf den Buzzer hauen

*lach ja - dankeschön :)

Ja, oder diese Brille aufsetzen!

Bild

Schönen Tag!
lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon LiaLia » 18.07.2010, 11:26

Hey, also ich versuch's mal mit dem, was mir am einfachsten fällt zu deuten.

also meiner Meinung nach:
Auf der 1. Lage stand auf dem Aufkleber:
- DU SOLLST TRAURIG SEIN ÜBER DIE MENSCHEN, DIE ICH LIEBE! ???
-> ich würde sagen, dass kann sich mit auf die 2. Lage beziehen. Weil da ja stand 'Ich liebe Dich'.. und wenn du traurig sein sollst, über die Menschen die er liebt.. musst du vllt. traurig über dich selber sein
(bzw.: sei traurig über die Menschen die ich Liebe)

- Auf dem 2. Aufkleber stand: " ICH LIEBE DICH ! "
-> steht bei der 1.Lage mit drin

- Auf dem 3. Aufkleber stand:
Ein Ettiket, da war ein kleiner Vogel oben (Spatz, Meise o.ä) gemalt und unten drunter unter dem Vögelchen waren MUSIKNOTEN ?
-> ich würde sagen.. Vogel steht für Freiheit.. d.H vllt. hast du in letzter zeit dich deinem Liebesleben nicht so gewidmet.. das auch erklären könnte, wesswegen du über dich traurig sein solltest
LiaLia
Träumerle

Beitragvon Flora » 18.07.2010, 11:54

Hi LiaLia,

genau das war anfangs auch meine erste Deutung, traurig über sich selbst sein bzw. sich selbst zu lieben. Liebesleben habe ich nicht momentan.
Ja vogelfrei, freisschwingene Seele, in Harmonie.

Danke für deine Deutung.

lg Flora

PS: Also die beste Deutung war bisher die, mit den 3 Männern ;) (Nein ist echt nur Spaß :) )
Flora
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen