Bruder und Neffe stirbt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bruder und Neffe stirbt

Beitragvon Kampfzwerg » 08.05.2009, 19:07

Hallo erstmal, hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Leider weiß ich nicht alle Einzelheiten.

Also irgendwie fängt der Traum schon sehr suspekt an. Mein Bruder (35) stirbt (ich glaube bei einem Autounfall, der absichtlich durch fremde inszeniert wurde), kurze Zeit später wird mein kleiner Neffe (6 Jahre) umgebracht. Aber dazu weiß ich leider nicht mehr alles.
Irgendwann komme ich in dem ehemaligen Haus meiner Eltern an. Dort ist meine große Schwester, die mich zusammen mit meiner anderen Schwester (zu der ich keinen Kontakt habe) im Keller in einen Käfig sperrt. Ich versuche immer wieder auszubrechen und schreie sie an, warum sie das macht. Dann taucht plötzlich meine Mutter auf, aber auch sie hilft uns nicht aus dem Käfig. Nachdem ich erneut ausbreche und meine Schwester endlich zur Vernunft bringe, uns nicht mehr einzusperren, erwache ich aus dem Traum.

Ich hatte schon einmal so einen verwirrenden Traum. Allerdings schießt eine meiner Schwestern mit einer Pistole dreimal auf mich. Danach habe ich mich über Nacht in meinem Zimmer eingeschlossen und habe stark geblutet. Am Morgen bin ich zu meinen Eltern, habe ihnen gesagt das ich Hilfe brauche, aber sie haben mir nicht geglaubt, obwohl es offensichtlich war. Dann habe ich selbst den Rettungsdienst gerufen. Der kam dann auch, allerdings in einem komischen Auto. Der Notarzt saß auf der Trage hinten drin, weil das Auto nur so breit wie die Trage war. Dann transportieren sie mich ab ins Krankenhaus und ich sterbe unterwegs.. Als ich aus dem Traum aufgewacht bin, hatte ich Schmerzen im Brustkorb, genau an den Stellen, wo die Kugeln der Pistole gelandet sind.

Hoffe ihr könnt mir erklären was das bedeutet.

Gruß melanie
Kampfzwerg
Traumfänger(in)

Bitte um Deutung

Beitragvon Kampfzwerg » 09.05.2009, 15:29

Hallo, will hier niemanden nerven, aber hoffe auf eine Deutung des Traumes. Gruß Melanie
Kampfzwerg
Traumfänger(in)

Beitragvon Bonnie » 09.05.2009, 16:50

*kopf schief leg*
das ist leider mehr als offensichtlich.
dein bruder und dein neffe sind dir sehr lieb und du hast grosse angst sie zu verliehren.
deine schwester und deine mutter unterdrücken dich und niemand scheint dir recht zu glauben.
das ist ne relativ grobe aufstellung aber... *kopf auf die andere seite leg* so ist das einfach.
ausser jemand kann das entkräften?? *fragen umkuck*
Bonnie
Träumerle

Beitragvon Bonnie » 09.05.2009, 17:24

also *jetzt schuldbewusst dreinkuck*
es ist normal das man von seinen geschwistern träumt die einen umbringen wollen und die eltern wollen es nicht glauben.... XD ich würde sogar behaupten jeder hat mal so einen traum. das hat im grunde mit nichts weiter als geschwisterrivalitäten zu tun.
Bonnie
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 09.05.2009, 17:30

Hier ist meine Sicht deines Traumes:

In deinem Traum zeigt dir deine Seele, wohin deine Kraft fliesst... in deine Selbst-Verteidigung. Wieviel bleibt dir wohl übrig für die Erfüllung deiner Wünsche und Vorhaben im aktuellen Leben?

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Lieben Dank

Beitragvon Kampfzwerg » 10.05.2009, 02:18

Lieben Dank für eure Antworten. Wollte nun noch fragen, ob ihr das vielleicht noch bisschen konkreter deuten könntet. Was hat es bei dem zweiten Traum mit dem kleinen Krankenwagen auf sich? Ich hab vor 3 Jahren eine Ausbildung im Rettungsdienst gemacht, hängt das damit zusammen?
Warum habe ich die Schüsse noch nach dem Aufwachen gespürt??

Meine Mutter unterdrückt mich eigentlich keineswegs und auch meine Schwester nicht.
Bin seit diesem Traum total verwirrt.
Danke schonmal für jede weitere antwort.

Liebe Grüße
Kampfzwerg
Traumfänger(in)

Re: Lieben Dank

Beitragvon SilviaJulia » 10.05.2009, 13:45

Kampfzwerg hat geschrieben:Meine Mutter unterdrückt mich eigentlich keineswegs und auch meine Schwester nicht.
Bin seit diesem Traum total verwirrt.
Danke schonmal für jede weitere antwort.

Liebe Grüße

... genau darin ist deine Selbstverteidigung. Lies oben deine Worte... was verteidigst du? Wen verteidigst du? Weshalb verteidigst du?
Die Antworten dieser Fragen können dich ein Stück durch deine Verwirrungen führen.
Dass du verwirrt bist, zeigt dein Inneres... das natürliche Leben ist anders... das dich verwirrt...

Das ist meine Sicht-Weise... ist sie dir unpassend? :wink:

SilviaJulia
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon SilviaJulia » 10.05.2009, 13:48

Weiter... was unterdrückt dich, wer unterdrückt dich, warum wirst du unterdrückt?
Was unterdrückst du? Warum unterdrückst du? ...

siehst du jetzt deine Selbst-Verteidigung?

SilviaJulia

PS... auch diese Worte sind meine Sicht-Weise
:wink:
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Sinnvoll

Beitragvon Kampfzwerg » 10.05.2009, 16:48

Ja das scheint einen Sinn zu ergeben. Danke dir.
Und warum träume ich von der einen Schwester die mit mir im Käfig eingesperrt ist, obwohl wir seit Jahren keinerlei Kontakt mehr haben??
Kampfzwerg
Traumfänger(in)

Re: Sinnvoll

Beitragvon SilviaJulia » 10.05.2009, 19:15

Kampfzwerg hat geschrieben:Ja das scheint einen Sinn zu ergeben. Danke dir.
Und warum träume ich von der einen Schwester die mit mir im Käfig eingesperrt ist, obwohl wir seit Jahren keinerlei Kontakt mehr haben??

Fragt sich, warum ihr keinen Kontakt mehr habt.
Dann findest du vielleicht deinen Weg in der Frage deines Käfigs... Was habt ihr gemeinsam, das euch trennt?

SilviaJulia
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon Andromeda » 10.05.2009, 19:46

Hi Melanie,

mich interessiert noch, welche Schwester mit der Pistole auf dich schießt,
die , zu der du keinen Kontakt hast oder eine andere?

Gruß
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Familienstreitigkeiten

Beitragvon Kampfzwerg » 10.05.2009, 20:52

Hatten vor Jahren einen großen Familienstreit, als sich meine Eltern trennten, naja meine Schwester nahm zu dem Zeitpunkt schon länger Drogen und das löste auch den Streit aus.
Seitdem haben wir keinerlei Kontakt, weil sie denkt jeder will ihr nur Böses, obwohl jeder eigentlich nur helfen möchte.

Mit der Pistole hat meine andere Schwester auf mich geschossen, zu der ich eigentlich einen sehr guten Draht habe. (Habe 3 Schwestern und einen Bruder). Zu meiner anderen Schwester die uns im Käfig eingesperrt hatte, habe ich sogar ein sehr gutes Verhältnis, sie ist sowas wie meine Lieblingsschwester, wenn man das so sagen kann.
Kampfzwerg
Traumfänger(in)

Beitragvon SilviaJulia » 10.05.2009, 21:10

Ich habe eine Idee:
nimm das, was du gerade geschrieben hast und wie in der Mathemathik: setze jetzt ein Minus davor... also, das, was bisher positiv war, ist jetzt mal negativ... was fühlst du jetzt bei der anderen (neuen) Geschichte :?:

Bitte, ich sehe darin einen kleinen Bach, der fliessen möchte :)

SilviaJulia
SilviaJulia
Traumaturg(in)

schlecht

Beitragvon Kampfzwerg » 10.05.2009, 23:13

da fühle ich mich irgendwie noch viel schlechter. aber du verwirrst mich mit deiner poetischen schreibweise doch sehr. hoffe du verstehst mich da jetzt nicht falsch. meine das nicht böse
Kampfzwerg
Traumfänger(in)

Beitragvon SilviaJulia » 11.05.2009, 12:43

Ja, dieses Negativbild ist unsichtbar für dich bisher in dir gewesen und hat dich gesteuert. Wenn du es aushälst und durchfühlst, verliert es seine Macht über dich.

:wink:
SilviaJulia
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen