es wird schlimmer mit den Wölfen!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

es wird schlimmer mit den Wölfen!

Beitragvon Yaci » 23.01.2009, 23:46

So melde mich mal wieder mit diesem Thema zurück, da ich die Befürchtung habe, dass es schlimmer wird. Beim letzten mal hab ich geträumt, ich wäre aufgewacht und dann stand der Wolf immernoch da (also in meinem Zimmer - sah alles echt aus).Dass die träume in meinem Zimmer spielen ist noch nie bei mir vorgekommen. Er hat mich einfach nur angestarrt aber ansonsten nichts gemacht. Dann bin ich nassgeschwizt aufgewacht und hab bemerkt, dass es irgendwie realer erschien als ich es mir je hätte träumen lassen. Seitdem denke ich oft daran, warum ich das träume und mich diese Wölfe nicht loslassen. Ich war schon kurz davor in den Wald zu gehen und echte Wölfe zu suchen, um vllt. eine Antwort zu finden, allerdings findet man Wölfe in Deutschland nur sehr selten im Wald.
Meint ihr ich könnte bei echten Wölfen die Antwort finden, die ich suche?
Yaci
Yaci
Traumfänger(in)

Beitragvon Doenermann » 24.01.2009, 12:27

Hallo Yaci..

Auf deine Frage weiss ich keine Antwort, aber ich frage dich, warum sollte dir das Tier im realen mehr sagen, als das, was an deinem Bett stand?

Kannst du mal darlegen, wie du ansich das Tier in deinem Traum empfunden hast?
Wie hast du es empfunden, das das Tier so nahe in deiner Intimssphäre(eigenes Zimmer am Bett) stand?

Wielange hast du schon dieses Traumtier, und wann glaubst du, fing es damit an?

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon Yaci » 25.01.2009, 14:45

Also zuerst mal zum Gefühl: Es fühlte sich irgendwie sehr positiv an, wenn der Wolf da stand. War mir so, als würde er mich und ich ihr schon ewig kennen und wir würden ohne Worte miteinander kommunizieren können. Allerdings geschieht dies nicht tatsächlich und auch nicht durch Worte oder Gesten oder Dergleichen, sondern eher als eine Art von Gedankenaustausch.
Ich kann allerdings nicht sagen, um was es dabei geht.
Es geht meiner Ansicht nach keinerlei Bedrohung von dem Tier aus, da es friedfertig zu seien scheint.
Diese Gefühle kannte ich auch schon aus einer realen Begegnung mit einem Wolf vor etwa einem halben Jahr. (in einem Tierpark stand einer auf einem Hügel aus Erde oder Sand. Der stand da ziemlich lange und die Leute, die nur etwa 10 Meter von ihm nur durch einen Zaun getrennt waren, schienen ihn nicht so sehr zu beeindrucken. Mich hatte er auch fasziniert und ich ging daraufhin auch etwa bis auf 10 cm an den Zaun um zu fotografieren. In diesem Moment sprang der Wolf dann vom Hügel herunter und stand so etwa einen Meter vorm Zaun entfernt und starrte auch so, wie der aus meinem Traum, zu mir. Auch in diesem Moment hatte ich dieses Gefühl von Verbundenheit und die Zeit schien still zu stehen, allerdings war irgenwie der Schreck größer als diese schönen Gefühle und ich machte einen beträchtlichen Schritt zurück.)

Zur Zeit: Nun ja ich träume seit längerem (etwa 5 Wochen) von Wölfen. Allerdings sind die Träume in denen sie vorkommen sehr verschieden.
Oftmals spielten sie in Japan zur Zeit des 15 Jahrhunderts. Dabei kamen jede Nacht mehr und mehr Details zum Vorschein.
Neuerdings aber spielen die Träume aber auch in der Gegenwart (also in meinem Zimmer zum Beispiel).
Ein besonderes Ereignis als Auslöser kann ich nicht nennen.

Gruß Yaci (bin 17 und männlich, falls das hilft)

PS: tut mir leid, dass ich ein neues Thema dafür aufgemacht hab, da ich eigendlich nur auf das bestehende Thema antworten wollte, allerdings den falschen Knopf erwischt hab.
Yaci
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 25.01.2009, 18:28

Hallo Yaci

Du solltest dich fragen, inwieweit du mit deinen evt. sexuellen Bedürfnissen klar kommst.
Traust du dich sie auszuleben oder hast vielleicht Angst davor?

Evt. weil diese Gefühle sehr massiv auftreten in dir, wenn ja solltest du versuchen sie dir bewusst zu machen und sie beherrschen.

Kann sich aber auch um andere aggressive Triebe handeln.

Möglich ist auch, dass du auf einen dir feindselig gesinnten Menschen aufmerksam gemacht werden sollst.

Kann sich aber auch um früheres Leben handeln, da du beschreibst, dass es sich um die Rahmenhandlung im Japan des 15. Jahrhunderts handelt.
Alles ist möglich, nur du selbst kannst es durch Hinweise ergründen.

Auf jeden Fall ist es wichtig dir darüber Gedanken zu machen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon rainbird » 25.01.2009, 21:52

hallo yaci,

ich bin zwar echt kein experte was traumdeutung angeht aber mich hat deine geschichte echt zum nachdenken gebracht.
die geschichte im tierpark hat mich sehr an meine eigene enge beziehung zu wölfen erinnert. ich werd jetzt einfach vesuchen dir zu erklären was ich dazu denke.

du sagtest dass du dich sehr wohl in der nähe der wölfe fühlst. da ein wolf ein rudeltier ist, ist er stets fest in einer gemeinschaft integriert. die wölfe eines rudels kennen sich und ihre position im rudel sogut dass sie sich beim jagen total super verständigen können, z.B mit blicken. du scheinst ja auch irgendwie mit den wölfen zu kommunizieren. erkennst du irgendeine stellung die du unter den wölfen hast??
sehnst du dich vielleicht nach einer gruppe zu der du gehören möchtest, oder gibt es probleme in deinem freundeskreis?

ich weiß es ist schwer aber vielleicht kannst du die beziehung zu dem wolf in deinem zimmer näher beschreiben, sahst du ihn einfach als tier wie man einen hund ansieht oder hatte er etwas mystisches an sich??

liebe grüße
rainbird
rainbird
Träumerle

Beitragvon Yaci » 26.01.2009, 20:10

@ catwomen:
Also an was sexuelles glaub ich nicht, da ich da keine Problem oder unerfüllte Neigungen habe, allerdings gibts ab und zu Aggressionen, die ich nicht auslasse und somit könnte es tatsächlich sein, dass sich da was aufgestaut hat.
Einen feindseligen Menschen hab ich jetzt noch nicht wahrgenommen, kann aber natürlich sein, dass ich ihn nur unterbewusst wahrnehme.
An ein früheres Leben aus dieser Zeit kann ich mich tatsächlich ab und zu erinnern.

@rainbird:
Wie ich die Stellung unter den Wölfen ergründen soll ist mir noch nicht so ganz klar, aber wenn ich dazu etwas genaueres weiss, werd ich das dann mal hier reinschreiben.
Ich hab gerade auf ein Gymnasium gewechselt, desshalb is mein alter Freundeskreis ein bisschen "umgestellt". Ich persönlich hatte aber noch nie so viele Freunde und war da auch noch nie scharf drauf.
Kann allerdings sein, dass ich mich danach sehne.
An dem Wolf in meinem Zimmer war wesentlich mehr an Gefühl vorhanden, als nur eine Beziehung zu einem Tier. Es war vielmehr eine Art innere Verbundenheit, die mir in diesem Moment wichtiger als alles andere auf dieser Welt schien. Der Wolf schien desshalb sehr mystisch.
Diese Nacht war der Traum wieder der Selbe und von daher kann ich es jetzt genauer beschreiben.
Kannst du mal von deiner Beziehung zu Wölfen berichten?

Vielen Dank nochmal für eure Mühe.
Yaci
Yaci
Traumfänger(in)

Beitragvon Engelsfeder » 26.01.2009, 20:55

Hi Yaci!

Du sagst es ist ein positives Gefühl das du hast bei dem Wolf. Auch Verbundenheit. Vielleicht sehnst du dich ja nach einer bessonderen Person in deinem Leben die du noch nicht hast. Eine art Seelenverwandte Person mit der du eine gleiche Bindung aufbauen kannst wie zu dem Wolf.

Oder du bewunderst jemanden anderen. Der Wolf ist an und für sich ja ein sehr starkes und kluges Tier, geprägt mit seinem starken Sozialleben. Vielleicht wünschst du es dir (unterbewusst?) für dich genau so?

Vielleicht möchtest du aber auch einfach der Welt entfliehen, neues Erleben. Dies könnte die davorige Zeit (Japan 15. Jahrh.) wiederspiegeln, und auch das Jetzige mit dem mysteriösem Wolf den du schon 'lange kennst'.

Liebe Grüße
Engelsfeder
Engelsfeder
Träumerle

Beitragvon rainbird » 26.01.2009, 22:26

hi, yaci

zu meiner beziehung mit wölfen: ich träume zwar nicht oft von ihnen, doch ich verbinde sehr viel mit wölfen für mich sind sie eine art verbindung in eine "andere welt".

aus dem grund hab ich auch schon daran gedacht dass der wolf vielleicht dein krafttier sein könnte, denn zu einem krafttier baut man eine sehr intensive beziehung auf, ähnlich wie die die du beschrieben hast. es heißt wenn einem ein tier mehr als drei mal in einem traum begegnet und man dass gefühl hat dass es einem etwas sagen will, kann es gut sein dass es sich dabei um ein krafttier handelt.
wenn ja hast du zumindest glück wenn du das so intensiv erlebst :wink:

ich weiß nicht wie viel du zu dem thema weißt, wenn du es für möglich hälst erkundige dich vielleicht mal.

halt uns bitte auf dem laufenden.....

liebe grüße
rainbird
rainbird
Träumerle

Beitragvon kuma » 27.01.2009, 01:43

Hallo Yaci

Der Wolf ist ein sehr weises und faszinierendes Tier, ich schreibe dir in Kürze mehr darüber, vielleicht finden wir dann raus, was er dir sagen will.
Jetzt muss ich aber dringend ins Bett *gähn*

LG kuma
kuma
Traumfänger(in)

Beitragvon Andromeda » 27.01.2009, 20:37

Hallo Yaci,

na, auf jedenfall hat der Wolf wohl eine Botschaft für dich, die noch nicht ergründet ist...

eine andere Idee: Der Wolf ist auch sehr mütterlich: Denk mal an
Romulus und Remus, die von einer Wolfin gesäugt wurden..

lg,
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon Yaci » 27.01.2009, 21:58

Wie kann ich denn ergründen, was der Wolf mir sagen will?
Kann ich das irgendwie bewusst steuern?
Heute nacht war es wohl ein ganzes Rudel, das mit mir und meiner Mutter an einem See war. Es war warm, aber es lag Schnee rund um den See.
Dort kamen dann die Wölfe und rannten um uns herum. Meine Mutter hatte schreckliche Angst vor den Wölfen, da sie uns auch berührten (das erste mal, dass es eine Berührung gab...) Die Berührung des Felles war sehr angenehm und weich und flauschig.
Hoffe mal, dass es eine Möglichkeit gibt, bewusst die Träume zu kontrollieren, damit ich an diese Botschaft herankomme. Andererseits möchte ich dieses Gefühl von Geborgenheit in "meinem Rudel" auch nicht mehr verlieren. (Könnte doch sein, dass ich nicht mehr davon träume, wenn ich verstanden hab, um welche Informationen es sich handelt, oder?)
Um die Krafttiere kümmere ich mich gleich mal.

Yaci
Yaci
Traumfänger(in)

Beitragvon kuma » 28.01.2009, 00:24

Hallo Yagi

Erstmal zu deinen Fragen:

Es gibt eigentlich nur eine 100%ig richtige Möglichkeit, um herauszufinden, was der Wolf dir sagen kann.
Du fragst ihn selber.
Das ist mit einer Krafttier-Reise möglich. Dazu findest du sicher was im Internet.

Ich bin ziemlich sicher, dass der Wolf dein Krafttier ist, so oft wie er auftaucht.

Das Kontrollieren der Träume ist zwar möglich, aber meiner Meinung nach, tut man sich da nichts Gutes mit. Es ist auch gar nicht nötig, man kann lernen seine Träume zu verstehen. Das ist einfacher, als sie zu kontrollieren.

Nehmen wir mal an, der Wolf ist dein Krafttier, dann verschwindet er nicht durch das Deuten des Traumes oder das Verstehen der Botschaft. Denn ein Krafttier ist ein ständiger Begleiter und als solcher wird er sich immer wieder zeigen.

Die Traumdeutung stellt ebenfalls eine Möglichkeit dar, die Botschaft herauszufinden, die der Wolf für dich bereit hält. Ich schreibe dir hier etwas dazu:

Der Wolf wurde von den Kelten und Germanen als Führer betrachtet. Auch die Indianer sahen den Wolf als Führer und Lehrer, seine Aufgabe war es, auch in kalten und harten Zeiten sein Rudel erfolgreich zu führen und zu beschützen.
Jetzt nähert er sich dir, immer mehr und immer intensiver. Den Träumen nach zu urteilen, hat er dich in sein Rudel aufgenommen.
Und damit wird er auch zu deinem Führer und Lehrer. Man sagt, der Wolf öffne die Türen in die andere Welt, in das Unterbewusstsein, in die Seele. Von dort kommt die Intuition, der sechste Sinn, oder allgemein gesagt, das Bauchgefühl. Möglichweise möchte er dich darauf aufmerksam machen, dass auch du dieses Bauchgefühl besitzt und es jetzt an der Zeit ist, sich damit zu beschäftigen und darauf zu hören. Du kannst in dieser Sache dem Wolf vertrauen, er versteht seine Aufgabe als Führer.

Du kannst ihm vor dem Einschlafen eine Frage stellen, er wird dir die Antwort in einem Traum geben. Vielleicht nicht sofort, und vielleicht etwas verworren. Aber um die Träume zu deuten, gibt es ja dieses Forum. Möglich dass er in einem Traum sogar zu dir spricht. Oder in einer Krafttierreise. Dort kannst du ihm ganz bewusst Fragen stellen.

Falls du noch Fragen dazu hast, ich bin gerne bereit, dir diese zu beantworten.

Liebe Grüsse
kuma
kuma
Traumfänger(in)

Beitragvon rainbird » 28.01.2009, 16:24

also kuma, besser hätt ichs nicht sagen können :D
rainbird
Träumerle

Beitragvon Yaci » 28.01.2009, 17:22

Ich werde das mit der Krafttierreise dann mal ausprobieren. Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?
Ich hab gelesen, dass man das auch alleine machen kann. Allerdings hab ich noch keine genaue Beschreibung gefunden, wie ich das durchführen kann. Eine step-by-step Anleitung wäre optimal für mich.
Hab bisher nur herausgefunden, dass man sich auf eine Unterlage legen soll und dabei Trommelmusik hören soll.
Allerdings ist meine Frage dazu, wie ich in diesen besonderen Zustand kommen kann, in dem ich Kontakt aufnehmen kann?
Bis ich darauf eine Antwort finde, werde ich versuchen mal Fragen vor dem Schlafen zu stellen.

Vielen Dank an die Zahlreichen Helfer hier.
Yaci
Yaci
Traumfänger(in)

Beitragvon kuma » 28.01.2009, 18:22

@rainbird
Ich danke dir :D

@Yaci
Habe mal bisschen nachgeforscht für dich. Es ist einfacher zu suchen, wenn man weiss, wonach man suchen muss :D

Die Beschreibung auf der folgenden Seite halte ich für anwendbar. Sie beinhaltet auch viele Infos, deren Meinung ich mit der Autorin teilen kann.

Unter "Krafttiere" findest du auch etwas über den Umgang mit ihnen.
Unter "scham. Reise" findest du die Anwendung der Reise zum Krafttier.
Die Beschreibung ist gerade für Anfänger gut erklärt und lässt sich genau so durchführen.

http://www.jasra.de/Business/Schamanismus__Naturheilkunde_u/Schamanismus/Krafttiere/krafttiere.html

Es ist wichtig, dass du auf dein Gefühl hörst. Wenn du unsicher bist, oder noch nicht bereit bist, eine Krafttierreise zu machen, dann lass dir Zeit. Du wirst wissen, wenn es an der Zeit ist. Sich erst mal umfassend zu informieren ist dabei zentral.

Liebe Grüsse
kuma
kuma
Traumfänger(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen