Guten Tag zusammen,
in den Morgenstunden träumte ich, dass ich mir die Haare trocknete und frisierte. Obwohl ich die Haare gerade frisch gewaschen und frisiert hatte, ging ich in einen Friseursalon. Dort liefen geschäftig Angestellte herum und ich sprach mit einer Frau, die einen ausländischen Akzent hatte. Es war schon Abend und die Leute wollten Feierabend machen. Im Traum hatte ich links und rechts extreme Locken - stärker, als real (habe immer schon Naturlocken) und die Haare waren ganz dick. Ich trug schwarze aber elegante Kleidung und eine Handtasche. Alle in dem Friseursalon rauchten, fegten etc. - die Frau mit dem Akzent sagte, warte, ich färbe dir die Haare.
Doch dann war Feierabend und es geschah nichts mehr.
Ein junger Mann war plötzlich da und er war nicht eindeutig männlich - er hatte etwas homosexuelles. Er lud mich ein. Ich lief mit ihm durch ganze Poollandschaften (Schwimmbäder) - immer mehrere Stufen hinauf und hinab. Wir kamen an ein Becken mit sehr flachem Wasser. Darin lagen knallbunte Tintenfische - rot, blau, grün etc. - es waren ca. 6 - 8. Der Mann sagte:"Du darfst sie töten, aber nicht essen!" Da saß plötzlich ein kleines Mädchen - ca. 8 Jahre. Sie probierte das aus. Sie piekste mit einer dicken Nadel in den roten Oktopus und sagte:"Mit denen stimmt was nicht - normalerweise kommt eine Blase, wenn man rein piekt - diese sind schon tot!" Ich wunderte mich... Der Mann und ich gingen weiter und waren in einem Zimmer, was wohl seines war. Ich glaube wir küssten uns usw. - aber plötzlich standen wir voreinander und er sagte zu mir, ich solle gehen. Er wolle mich nicht mehr sehen. Er trug plötzlich die Gesichtszüge eines Mannes, den ich mal sehr geliebt habe, mit dem mich allerdings eine sehr verworrene Geschichte verbindet. Die Gefühle, die er sonst in Träumen bei mir auslöst, waren nicht da und ich weiß nur, dass ich mich wieder wunderte und mich fragte, warum er mich erst einlud mit ihm zu kommen und mich dann plötzlich wegschickte...
Das war es schon. Sowas habe ich noch nie geträumt. Hat jemand eine Idee dazu?
L.G. Jane