Hallo Almuth,
schön, dass du auch was Gutes in meinen Beiträgen sehen kannst. Das hilft sehr.
Ich kann auch verstehen, was du Negatives in diese Daseinsform hineininterpretierst. Weil wenn es das ganze Lied wäre, dann wäre es in der Tat an sich zu langweilig, um gefallen zu können.
„den/die kann man ausnutzen, der/die wehrt sich nicht, und dafür will er/sie auch noch geliebt werden“.
das ist Ansichtssache. man kann in alles was Gutes oder was Schlechtes rein interpretieren. Wieso überlässt du nicht Ihr die Entscheidung, ob sie es gut so findet oder nicht? Man kann alles interpretieren bzw. verstehen. Wenn sie damit einigermassen klar kommt und mit sich im Frieden sein kann? Was ja absolut nicht der Fall ist. Aber Teilweise auch schon.
Ich find es echt interessant, woraus man schließen möchte, dass der andere für seine persönliche Beweltigungsstrategie geliebt werden möchte? Klar, man möchte wegen sich selbst geliebt werden und da gehört die Beweltigungsstrategie vielleicht dazu. Aber ich wundere mich darüber, wie du das aus den Zeilen lesen möchtest, dass sie genau das denkt. Ich glaube nicht, dass sie aus Berechnung so ist. Ich bin so und dafür lieb mich. Aber vielleicht kennst du die Frauen in diesem Punkt besser... vermutlich hast du wahrschienlich sogar recht... manche Frauen könnten tatsächlich so widersprüchlich sein... liebe mich für meine be... denkenswerte Einstellung dir gegenüber.
Selbst wenn es gelänge sich durchzusetzen. Ich frage mich dann worauf man sich dabei etwas einbilden möchte? Dass man denken kann, das schlechte sei gut oder so was?
Ja stimmt. Wenn einer gern widerspricht und sich versucht zu drücken und eigentlich nur will nicht zu wollen und man dieses Persönlichkeitsbild für das Richtige hält, dann muß man doch sehen, dass sich das irgendwie beißt???
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.