Hallo liebes Forum,
seit mehreren Wochen stehe ich in einer Lebenskrise, und da ich ein spiritueller Mensch bin sehe ich diese als Chance und wichtigen Teil meines Lebens um ein "kompletter" Mensch zu werden, zu mir zu finden.
Folgende Traumszenen spielten sich ab, meine Intuition sagt mir dass es ein Puzzlestück in meiner Entwicklung ist, deswegen bitte ich euch um eure Hilfe und Deutung:
Ich war bei Bekannten zu Gast, ein paar Leute kannte ich, die anderen nicht. Wir waren in einer Art Garten, typisch für ein Reihenhaus bzw. einer Art Arkade/Pavillon. Plötzlich tauchten zwei Schlangen auf, beide orange/rot und von der Größe her würde ich schätzen 50cm und 30cm - ich fühlte mich nicht unmittelbar bedroht, vergleichbar in etwa wenn man eine Wespe am Esstisch hat der man vielleicht das ein oder andere mal aus dem Weg geht und versucht sie zu vermeiden. Jedenfalls verfolgten mich diese zwei Schlangen immerzu, auch schnellen Schrittes konnte ich ihnen (fast) nicht entfliehen. Ich kann mich nicht erinnern dass sie ihre Zähne gefletscht hatten oder extrem bedrohlich waren, jedoch schien es dass sie es "auf mich abgesehen hätten", in welcher Form auch immer.
Über eure Interpretation und Deutung wäre ich sehr dankbar.
LGD