Hallo SK1980
Durch deine Worte glitzert eine gute Portion provokante "machmichnurfertigdirwerdeichesschonzeigen"~Melancholie durch. Du willst kein Besserwisser sein? Und aalst dich darin? Und schämst dich vielleicht ganz tief dafür?
Ist gar nicht so einfach, sich bewusst auszuhalten?!

Kostet deine Kraft, die in dir neue Kraft schopft.
Mit deinen Worten an mich hälst du deine Hände weit von dir gestreckt, damit ich dir ja nicht zu nahe kommen. Ich, dein wirkliches Leben, mache dir Mühe, das du hier ehrlich geschrieben hast. Und blizelst dahinter durch die Ritzen, "na, lässt du dich so schnell wieder verjagen?". Und noch tiefer rief dein Herz"Bitte nicht!"
Du bist so wie du bist, wozu du erzogen wurdest, bewusst und unbewusst.
Und beschwerst dich, dass dir die Dame die Säge nicht zum Verkauf angeboten hat als schlechten Deal.
Wie sage ich meiner lieben Freundin immer. Tief durch atmen. Nochmal. Tief durchatmen. Lass alle deine Gedanken in dir dich innerlich emotional denken und tief durchatmen. Und bleibe dabei bei dir. Sei dir all deiner ungehörigen Gedanken bewusst. Sie brauchen deine Beachtung!!! Sie brauchen deine Erlösung!

Alpha
Ach da fällt mir noch was zu dem Tisch ein. Könnte er auch dafür stehen, dass du reinen Tisch im Leben machen willst? Und du dich dabei im/in Gang fühlst, der/das dich direkt dahin führt?
Dann wäre doch die Tafel mit dem Angebot der Säge und dem Preis, die Verführung von der Frau, der Mühe auszuweichen, wofür du aber auch deinen Preis dafür bezahlen musst, der einzig letzte Ausweg, von den Mühen weg zu kommen.
Was sagst du nun?