Säge zum Verkauf

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Säge zum Verkauf

Beitragvon SK1980 » 10.05.2016, 09:09

Hallo,

hier mal was kurzes von mir (m, 36, ledig). Seelisch momentan so ein bisschen schwierig....

Ich träumte davon, dass ich einen leeren Tisch sah, er stand am Ende eines Ganges, der an einen Kassendurchgang eines
Supermarktes erinnerte. Ein Metallgeländer war an der einen, eine Wand an der anderen Seite.
Der Tisch versperrte den Weg. Ein Person, flüchtige Bekanntschaft, beobachtete meine Tätigkeiten.
Was das war, weiss ich nicht.
Am Ende des Traumes stellte jedenfalls eine Frau eine Preistafel (diese grossen die man vor den Laden stellt)
in diesen Gang. Dort drauf stand "Säge", darunter der Preis.

Bei einem neulichen Traum hab ich schonmal mit einer Säge hantiert.

Vieleicht nicht sinnlos?

Grüsse

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Re: Säge zum Verkauf

Beitragvon Dichterseele » 11.05.2016, 17:10

Tja, was macht man mit einer Säge?
Man schneidet dickes Holz auseinander - offenbar bist Du in einem Geschäft auf dem Holzweg...

Im Traum bist Du quasi gefangen in einem Laden - fühlst Du Dich geschäftlich eingesperrt?
Du willst da raus, jemand legt Dir eine Säge hin - die Aufforderung, einen radikalen Schnitt zu machen.
Tu es, denn dort gibt es nichts zu holen: Der Tisch ist leer. Du wirst keine 'Kasse machen'.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 11.05.2016, 18:14

Hallo,

mit einem Geschäft auf dem Holzweg.
Ja da hätte es bis heute ein Beispiel gegeben, bis ein bestimmter Kauf abgeschlossen war. (keine Säge...)
Ob das ein schlechter Kauf war, wird sich wohl noch zeigen.
Über den Tisch gezogen?
Die Säge hab ich nicht gesehen, stand nur auf der Preistafel.
Ne bestimmte Art von Säge, weiss leider nicht mehr, was für eine.
Ansonsten kann ich mit der Deutung nicht soviel anfangen.

Grüsse

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 11.05.2016, 20:16

Hallo SK1980 :D

deine Traum ist ja wie ein Rätsel :wink:
Solltest du aus diesem Gang deiner aktuellen Tätigkeiten raus wollen, müsstest du vielleicht diese Säge kaufen, um den versperrenden leeren Tisch (da kommt mir die Assoziation "Auftischen" = Lügen in den Sinn :roll: ) sägend aus dem Weg zu räumen?

Also könnte das vielleicht heissen, dass du einen Preis bezahlen müsstest, um dein aktuelles Leben ändern zu können, um ehrlich zu werden?

:D Alpha
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 13.05.2016, 11:37

Hallo,

ja wahrscheinlich muss ich einen Preis zahlen, um ehrlich zu werden.
Ein leerer Tisch kann ja auch Armut ankündigen, die Frage ist,
ob ich ihn zersägen will?
Die Frau bietet mir die Säge nicht an.
Ein schlechter Deal.
Konnte übrigens nicht eher antworten...
Wo meinst Du denn, Ghost, wo mein Druck am grössten ist?
Wer hat gesalbt, gabs da in der Bibel jemanden? Ich glaube ja.
Ja es stimmt, mit dem still halten.
Oh man die Mühe des Lebens wächst mir echt gerade über den Kopf.
Alpha, Deine Antworten aus dem anderen Thread hab ich mir durchgelesen
und mich auch dafür bedankt.
Andere Menschen erleben mich vielleicht gerade als besserwisserisch, was ich mit
"aufbrausend" gleichsetze.
Wenn nur eine Person sich bemüht, reicht das oft nicht aus.
Vielleicht suche ich nur ein paar nette Worte.
Mal ganz konkret:
Wir ham nen neues Auto, und wie das so ist, muss man sich vom Gewohnten
verabschieden. Das geht bei mir nicht in Freude über, weils Komplikationen
und Diskussionen mit sich bringt.
Das nur so als Anreiz.
Aber es knallt bald. Wie in Neapel, wenn der Vesuv ausbricht.

Grüsse

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 13.05.2016, 13:56

Hallo SK1980 :D

Durch deine Worte glitzert eine gute Portion provokante "machmichnurfertigdirwerdeichesschonzeigen"~Melancholie durch. Du willst kein Besserwisser sein? Und aalst dich darin? Und schämst dich vielleicht ganz tief dafür?
Ist gar nicht so einfach, sich bewusst auszuhalten?! :wink: Kostet deine Kraft, die in dir neue Kraft schopft.

Mit deinen Worten an mich hälst du deine Hände weit von dir gestreckt, damit ich dir ja nicht zu nahe kommen. Ich, dein wirkliches Leben, mache dir Mühe, das du hier ehrlich geschrieben hast. Und blizelst dahinter durch die Ritzen, "na, lässt du dich so schnell wieder verjagen?". Und noch tiefer rief dein Herz"Bitte nicht!"

Du bist so wie du bist, wozu du erzogen wurdest, bewusst und unbewusst.

Und beschwerst dich, dass dir die Dame die Säge nicht zum Verkauf angeboten hat als schlechten Deal. :lol:

Wie sage ich meiner lieben Freundin immer. Tief durch atmen. Nochmal. Tief durchatmen. Lass alle deine Gedanken in dir dich innerlich emotional denken und tief durchatmen. Und bleibe dabei bei dir. Sei dir all deiner ungehörigen Gedanken bewusst. Sie brauchen deine Beachtung!!! Sie brauchen deine Erlösung!

Ach da fällt mir noch was zu dem Tisch ein. Könnte er auch dafür stehen, dass du reinen Tisch im Leben machen willst? Und du dich dabei im/in Gang fühlst, der/das dich direkt dahin führt?
Dann wäre doch die Tafel mit dem Angebot der Säge und dem Preis, die Verführung von der Frau, der Mühe auszuweichen, wofür du aber auch deinen Preis dafür bezahlen musst, der einzig letzte Ausweg, von den Mühen weg zu kommen.
Was sagst du nun? :wink:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 13.05.2016, 15:11

@ Ghost

Es ist fast unmöglich, sich freiwillig wieder in die unterlegene Ohnmachtstellung zu begeben. Zu stark sind die in zu oft erlebter Not zu oft entwickelten und damit automatisierten Abwehrreaktionen. Das erlebe ich schon seit Jahren mit meiner Freundin. Sobald sie sich unbewusst bedroht fühlt, ich eine ihrer vielen Wunden berühre, reagiert sie erst mal abwehrend abweisend sogar bedrohend. Sie kann noch nicht anders. Ihre Kraft, ihr Vertrauen in sich ist zwar schon gut gewachsen, braucht jedoch noch Zuspruch von mir.

Diesen Zuspruch schenke ich auch SK1980, indem ich seinen Frust(wie du sschreibst) akzeptiere und bleibe.

Wow. Hier geschieht etwas wundervolles.

LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 13.05.2016, 17:03

Ansonsten stimme ich Ghost zu SK1980 :D
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 13.05.2016, 19:20

Hallo SK
die Säge war angeboten - jemand hat Dir angeboten, etwas zu beenden.
Der leere Tisch vor der Kasse bedeutet, es gibt nichts neues, karge Zeiten.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 17.05.2016, 18:33

Hallo,

Danke für Eure Antworten.

Ich glaube, ich müsste mal einen von meinen unzähligen "fiesen" Träumen posten, von denen ich letzte Nacht wieder einen hatte.
Ja was soll ich sagen....
Da war der um dens hier geht ja eigentlich etwas aufbauend, witzig, verklausuliert.
Oft wird mir in meinen Träumen mehr als deutlich gemacht, dass man mich loswerden will, das stimmt in etwa.
Auch in Zukunft möchte ich mir die Möglichkeit hier erhalten, Träume zu posten und Antworten zu erhalten,
die mich weiterbringen.
Das Leben ist so, dass das Tagesgeschehen uns bestimmt und wir unsere Erlebnisse in unseren Träumen verarbeitet werden.
Wobei das bei mir seit längerem nicht mehr der Fall ist.

Grüsse

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 18.05.2016, 17:19

Hallo Alpha,

quote="Alpha"]Hallo SK1980 :D

Und beschwerst dich, dass dir die Dame die Säge nicht zum Verkauf angeboten hat als schlechten Deal. :lol:

[/quote]

Ja das stimmt die Dame war nicht an mich gerichtet, zumindest war das nicht mein Eindruck. Aber es war MEIN Traum.
Den Preis hab ich vergessen, oder der Traum hat ihn mir als unwichtig geschildert - was meiner Meinung nach immernoch im Bereich
des Denkbaren liegt.

Alpha hat geschrieben:Ach da fällt mir noch was zu dem Tisch ein. Könnte er auch dafür stehen, dass du reinen Tisch im Leben machen willst? Und du dich dabei im/in Gang fühlst, der/das dich direkt dahin führt?

ja das wäre denkbar.Auch wenn das kurz und blöd klingt.

Hallo Ghost,

ein Supermarkt wurde mir im Traum nicht präsentiert, selbst wenn das so sein sollte, soll mir ein kommender Traum das deutlich machen, vorher glaub ich es nicht.

Auch knapp, aber ist ja nicht aller Tage Abend :)

Hallo Dichterseele,

stimme Dir weitesgehend zu. Aber ich messe dem Tisch kaum eine Bedeutung bei, höchstens, dass er den Weg versperren sollte.

Tomatenreis als Symbol für Liebschaften zu sehen, weil er im Entferntesten aus Tomaten besteht, halte ich für etwas weit hergeholt,
wenn ich von einem Berg frischer Tomaten träumen würde, käme das vielleicht eher hin.

Aber frische Träume hatte ich mal....das war mal....

Soweit

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 18.05.2016, 17:48

Ach ja Ghost,

es geht doch nur darum, das Maximum zu erleben....?

Ansonsten hat wer anders Recht?

Schweigen denn Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt.....

Grüsse

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen