Sehr verstörender Traum, Tod, Selbstmord, Mord, Meer, Turm

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sehr verstörender Traum, Tod, Selbstmord, Mord, Meer, Turm

Beitragvon petraus » 23.05.2015, 20:15

Hallo,

ich hatte heute Nacht einen sehr verstörenden Traum mit unterschiedlichen Traumbildern. Würde gerne wissen, was ihr zu diesen Traumbildern sagen könnt.

Anfangs bin ich mit ein paar (mir im Wachleben unbekannten) Freunden zu einem Markt gegangen. Dieser Markt befand sich in einer tunnelartigen Gasse. Es gab dort einen Schmuckladen, in welchem wir uns Schmuck anguckten. Die Verkäuferin sah sehr krank/depressiv aus. Ich erzählte der Polizei von dieser Verkäuferin (keine Ahnung warum).
Im Traum war es dann der nächste Tag, wir gingen wieder zu diesem Markt, draußen lag nun die Verkäuferin und war tot. Niemanden interessierte es richtig. Ich überlegte es der Polizei zu sagen, aber irgendwie war mir die Sache zu komisch und meine Freunde haben mir auch davon abgeraten. Wir gingen wieder in die Gasse in den Schmuckladen. Diesmal war der Besitzer des Schmuckladens da. Wir hatten Angst vor ihm, da wir dachten, es könnte ja sein, dass er die Verkäuferin umgebracht hat. Dieser lud uns ein bei sich zu essen. Wir nahmen an. Sein zuhause war in dem Schmuckladen. Ich ging auf die Toilette und entdeckte tolle Kosmetikprodukte für Frauen. Ich dachte, die gehören bestimmt eh der verstorbenen Verkäuferin also packte ich sie einfach in meine Handtasche. Auf der linken Seite des Wasserhahns standen ganz viele verschiedene Parfums und auf der rechten Make-Up usw. Ich nahm nur das Make-Up. Als ich wieder zurück zu den anderen ging, fragten sie mich warum es so lang gedauert hat. Ich meinte dann, dass ich die Parfums ausprobiert habe. Später sah ich noch, dass die Leiche der Verkäuferin verschwunden war.

Dann waren wir woanders, weiter entfernt von dem Ort wo wir zuvor waren. Ich bekam ein schlechtes Gewissen, wegen der gestohlenen Kosmetiksachen und hatte Angst ärger zu bekommen. Also setzte ich mich in einen Zug und musste 4 Stunden zurück fahren. Ich fuhr dann mit einem Freund in einem Bus diesmal zu einem großen Haus, in dem aber das Badezimmer war. Der Freund ging in das Haus und knockte den Mann der in dem Haus war aus (machte ihn bewusstlos). Ich wollte dann die Kosmetiksachen wieder dort hinstellen. In meiner Tasche befand sich allerdings nur noch ein kleines Teil von vielen.

Dann kompletter Szenenwechsel.
Ich war im Meer nahe am Strand sehr lange am tauchen. Viele andere Menschen waren auch am tauchen. Es schwammen ganz viele blaue normale Fische rum (aber nur die gleiche Art Fisch). Ich tauchte wirklich sehr lange und mit der Zeit wurden es immer mehr Fische. Bis irgendwann das ganze Meer voll mit diesen blauen Fischen war. Ich wollte die Fische mit einem 1€ Stück füttern (?).. habe es dann aber gelassen. Bin dann zurück zum Strand geschwommen und habe den Menschen dort gesagt, dass das Meer voller Fische sei. Also gingen alle los in Richtung eines Turms (eher ein Treppengerüst aus Holz). Der Turm hatte eine Treppe und eine Wasserrutsche die in ein Wasserbecken führte. Ich ging also hoch und je höher ich ging desto ungemütlicher wurde das Wetter. Ein Junge nahm einen Schneeball und warf diesen auf den Strommast des Turms und somit gab es einen Stromschlag im Wasser. Viele Menschen starben. Ein anderer Mann und ich haben gesehen, dass der Junge das extra und mit vollem Bewusstsein über die Folgen gemacht hat. Ich ging höher und traf eine (mir im Wachleben bekannte) Freundin und erzählte ihr was passiert war. Daraufhin stürzte sie sich vom Turm und begann somit Selsbtmord und viele andere Menschen auch. Der Turm war wirklich sehr hoch. Man konnte unten einen Wald erkennen. Ich ging höher und oben angekommen, erzählte ich allen, was der Junge getan hatte. Der Junge wollte mich dann beschuldigen aber der Mann konnte dann auch bezeugen dass es der Junge war. Was aus dem Jungen geworden ist, keine Ahnung. Oben auf dem Turm, war es offen also wie ein Aussichtsturm, es gab lediglich kleine Kabinen. Ich sollte in einer Mädchenkabine schlafen und hatte ganz starke Angst, dass mich der Junge in der Nacht töten wird.

Szenenwechsel. Ich bin wieder zurück auf den Markt und muss mich nun um das verbliebene Kleinkind der verstorbenen Verkäuferin kümmern. Ich musste mit meinen Dozenten und Professoren sprechen, ob es in Ordnung ist das Kind mit zur Vorlesung zu nehmen und mit der studentischen Kinderbetreuung. Ein Dozent wollte prüfen, ob das Kleinkind überhaupt in der Lage ist die inhalte der Vorlesung zu verstehen??..ENDE
petraus
Traumfänger(in)

Re: Sehr verstörender Traum, Tod, Selbstmord, Mord, Meer, Tu

Beitragvon petraus » 24.05.2015, 15:40

Hallo Allmuth und Hallo Ghost,

zu Allmuth: Danke für deine ausführliche Interpretation und Mühe. Ich find sie sehr passend, es war ja auch ein wirklich intensiver Traum. Das mit dem, dass ein Teil in mir Kind geblieben ist kann auch sein und ich bin froh drüber, dass es so ist. Erwachsen bin ich noch lang genug.. Bei der einfachen Deutung von Tod, heißt es immer wieder, dass dies mit einem Neuanfang zu tun hätte.. und bei Turm, dass ich zwar weit oben bin aber dementsprechend auch tief fallen kann. Vielleicht liest du weiter, dann weißt du wie es mir in Moment geht.:

Zu Ghost: Komischerweise geht es mir in Moment richtig gut und ich bin wieder glücklich im Studium. Weshalb mich die Deutung von Allmuth wieder etwas verunsichert und ich naturlich Angst habe die falschen Entscheidungen in beruflicher Hinsicht zu treffen. Bin mir aber auf Grund eines Praktikum total sicher, dass es das richtige ist.
Habe eine Prüfung nicht bestanden, leider. Die kann ich erst nächstes Jahr nachholen. Vielleicht hat der Traum damit etwas zu tun,..ich glaube eher weniger, dass er etwas mit dem Forum hier zu tun hat. Ich hatte zwar auch psychologische Hilfe in Anspruch genommen, die mir geholfen hat, besser mit Problemen in der Familie und meinen eigenen Unsicherheiten umzugehen.
Durch die nicht bestandene Prüfung entwickeln sich allerdings neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein Auslandsaufenthalt. Noch ist allerdings nicht geklärt ob es überhaupt in Der Macht des Professors ist, mich durchfallen zu lassen wegen gewisser Umstände.. das muss ich noch klären - vielleicht hat damit der Traum auch was zu tun. Ansonsten geht es mir wie gesagt gut, nur normaler Druck im Studium.
Ich frag mich nur, warum ich immerwieder von diesen nicht existierenden Freunden träume. Ich habe im Traum eigentlich gar keine emotionale Bindung zu Ihnen, auch nicht zu dem Mann.. sie sind eher nützlich für mich um weiter zu kommen, weil ichs alleine nicht geschafft hätte. Im Wachleben wünsche ich mir schon mehr Geselligkeit, da viele Freunde einfach weniger Zeit für mich haben..
petraus
Traumfänger(in)

Beitragvon plush » 24.05.2015, 18:24

Hi .

Damit sich ein Deutungsversuch erstellen lässt, suche bitte die dafür erforderlichen Informationen zusammen; dafür sollst Du in zwei Schritten vorgehen: Der erste: Versetze Dich bitte noch einmal in die Handlung Deines Traumes hinein, lasse die Eindrücke auf Dich wirken und dann formuliere eine Überschrift, die zu diesem kleinen Drama gefühlsmäßig passt. Am besten wäre eine poetische.

Im nächsten Schritt geht es dann um die Symbole Deines Traumes:

Freunde
Markt
Tunnel
Schmuck, Parfum, MakeUp
Verkäuferin
Polizei
Toilette
Zug
Meer
Fisch
Euro-stück
Mädchen(kabine)
Wald
Strom
Uni
prüfung

Für die bekannten Personen fertige bitte Charakterportraits an, die die positiven und negativen Eigenschaften so beschreibt, dass auch ein Mensch, der sie nicht kennt, eine Vorstellung von ihnen gewinnen kann. (Details, die unter zu private Angelegenheiten fallen, sende an meine Mail, also nicht wegzensieren). Berichte auch von weiteren konkreten Erlebnissen, Dir Dir beim Nachsinnen in Erinnerung kommen, außerdem vom Tage vor dem Traum.

mich durchfallen zu lassen wegen gewisser Umstände..

Die wären auch zu berichten.

Für die anderen Symbole überlege Dir bitte, wie es jeweils funktioniert (mit welcher Form) und wozu es dient - etwa was normaler Weise mit 1Eurostücken 'gefüttert' wid. Ob Deine Beschreibungen wissenschaftlich richtig sind oder nicht, spielt keine Rolle. Auf keinen Fall lese in einem Lexikon nach, denn es ist wichtig für Dein Verarbeiten des Traumes, dass Du mit Dir selber darum ringst, die Dir plausiblenen Funktionen und Zwecke der Symbole zu finden.

Hier ein Beispiel, wie man für's "Freie Assoziieren" vorgehen soll:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht;
der stellt fest: ein Organ liegt schief und sollte operiert werden.

Arzt: Er hat ein Gesundheitsmodel, das Krankheiten zu erkennen erlaubt
....................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man zum leben braucht
...........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
.......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Wie Du siehst, beim "Freien Assoziieren" tauchen neue Symbole auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr Freie Assoziationen Du aus dem Unbewussten Deines seelischen Gewässers ertauchst, desto besser.

Ich freue mich nun sehr auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Dein P
Zuletzt geändert von plush am 24.05.2015, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 24.05.2015, 19:01

Tatsächlich, wie Ghost dankenswerter Weise sagt: ich hatte schon mal angeboten Dir behilflich zu sein.
Dafür wäre gut, dass Du ein Charakterportrait Deines festen Freundes anfertigst (eine Zweierbeziehung), da es hier - unter Umständen im Zusammenhang mit Geld- undoder Zeitproblemen, Lern- oder Leistungsdruck - einen heftigen Konflikt zu geben scheint in Hinblick auf Deinen gesunden Wunsch nach Freundschaft in einer Gruppe. Deinen Assoziationen nach kommt für letzteres die Symbolik der hochsozialen Delphingemeinschaft in Frage, in Verbindung mit der Haarpflege (s. Pferdemähne) - dagegen stehen nun heftige Ängste; hier scheint irgendwas Traumatisches (Selbst-/Mord-, Stromschlagsymbol) im Gange zu sein. Hast Du mit Deiner Psychologin in dieser Hinsicht etwas besprochen?

Für Genaueres bräuchte es wirklich ausführliche Assoziationen Deinerseits, zu allen Symbolen.
So Du keine Charakterportraits öffentlich machen magst (meines Erachtens eine Selbstverständlichkeit) nutze die PN oder eMail, aber lasse sie nicht weg.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon petraus » 24.05.2015, 19:43

Hallo,

okay ich versuche es einmal mit den Deutungen und Charakterprofilen.

Freunde -
In letzter Zeit gab es auch einige Treffen mit alten Freunden von früher und es sind weitere geplant.

Markt: Für mich eher positiv, es ist meist günstig, Lebensmittel qualitativ gut, materielles kann schlecht sowie gut sein - aber es ist meist etwas was es nicht überall zu kaufen gibt also exotisch.
Habe vor 1-2 Tagen in Der Nähe eines Marktes einen angefahrenen Vogel gefunden.. wollte ihm helfen aber er hat sich verkrochen im Gebüsch. Kann also sein dass er da stirbt oder sich erholt.

Tunnel: Kommen häufiger aber in unterschiedlicher Art und Weise in meinen Träumen vor. Ich wohne in der Nähe eines Tunnels. Alle Geräusche im Tunnel sind lauter, es ist nicht schön im Tunnel, ichwill schnell wieder raus.

Schmuck, Parfum. Make-Up: interessiere ich mich sehr für, ist mir auch wichtig - habe Probleme mit meiner Haut und möchte dadurch einen ebenmäßigen Teint haben, weil ich mich mit meiner Haut so meist unwohl fühle. Gebe dafür auch relativ viel Geld aus..

Verkäuferin: find ich eigentlich immer lästig, wenn die fragen ob sie einen helfen können und sowas

Polizei: habe kürzlich mit 2 Freunden Kontakt gehabt die bei der Polizei arbeiten und viel über Schichten und was weiß ich geredet haben, könnte mir vorstellen, dass die Polizei deswegen im Traum aufgetaucht ist. Mein Nachbar ist auch Polizist

toilette/ Bad: in meiner Heimatstadt habe ich ein schönes eignes wo ich mich sehr wohl drin fühle und es einfach ein Raum der Intimität ist. Dort wo ich studiere ein altes, nicht schönes was ich mit einer Mktbewohnerin teilen muss. Achja diese Toilette war 1-2 Tage vor meinem Traum verstopft, unten bei den Nachbarn kam Wasser raus und es waren wohl Tampons und sowas im Rohr.. allerdings wohl von meiner Mitbewohnerin, zu der ich übrigens kein besonderes Verhältnis habe. Wir reden nur das nötigste und es ist eher eine Zweckswohngemeinschaft, fühle mich also auch nicht ganz so wohl mit der Wohnsituation und bin auf der Suche nach was neuem.

Zug: fahr ich sehr viel und lange.. finde es oft anstrengend.. aber auch schön einfach rauszugucken und die Natur zu beobachten

Meer: find ich toll fühl ich mich wohl, würde ich gerne wieder hin aber war schon lang nicht mehr da.

Fisch: Wüsste ich nichts besonderes zu. Ich esse keinen Fisch..

Euro-Stück: Hm.. Es ist Ende des Monats das Geld wird knapper:D mehr fällt mir nicht ein, wobei ich nie pleite bin und da finanziell gut abgesichert bin.

Mädchenkabine: Also es war ein Gemeinschaftsschlafraum.. Habe mir vor 4 Tagen ein Zimmer in einem Mädchen-WG-Haus angeguckt bzw besichtigt.. vielleicht deswegen.

Wald: Wohne neben einem Wald

Strom: Turm: fällt mir nichts zu ein

Fester Freund: Habe ich nicht.

kleinkind: ich möchte vilt bald ein Au-Pair machen und da würde ich natürlich etwas mit Kleinkindern machen. Ansonsten bin ich einmal die Woche in einer Grundschule und helfe da mit(möchte GS-Lehrerin werden)..

Zu Ghost: also ich hab mir nicht vorgenommen hier wieder reinzuschreiben, da ich ja vorher gar nicht weiß was ich träume. Aber dieser Traum hat mich echt stutzig gemacht, deswegen habe ich hier reingeschrieben.
Zuletzt geändert von petraus am 25.05.2015, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
petraus
Traumfänger(in)

Beitragvon plush » 24.05.2015, 20:08

Eine Freundin ist davon in meinem Traum vorgekommen und hat Selbstmord begannen. Vorher war ich nie ganz sooo gut mit ihr befreundet, eher durch die 2 anderen. Aber diese 2 anderen haben weniger Zeit und versetzen uns beide auch häufig, was uns natürlich auch sauer macht, aber uns wiederum freundschaftlich näher gebracht hat.
Charakterprofil zu dieser Freundin: selbstständig, fleißig, lügnerisch, vorsichtig, macht viel alleine mit sich selbst aus, unternehmungslustig

Das ist die, die sich im Traum umbrachte?

Fisch: Wüsste ich nichts besonderes zu. Ich esse keinen Fisch..

Hm. Stell Dir bitte vor, ich sei ein ganz kleines Kind, das noch nie einen Fisch gesehen hat. Nun ist es Deine Aufgabe, mir (dem kleinen Kind) zu beschreiben, was das Wort "Fisch" bedeutet. Wie sieht es aus, was tut es, wie fühlt es sich an, wie riecht es.

Euro-Stück: Hm.. Es ist Ende des Monats das Geld wird knapper:D mehr fällt mir nicht ein, wobei ich nie pleite bin und da finanziell gut abgesichert bin. Allerdings sieht die Situation bei meinen Eltern nicht so rosig aus, da mein Vater arbeitslos ist und es eigentlich die ganze Familie belastet, da man nicht mit ihm drüber sprechen kann und er die Jobsuche anscheinend aufgegeben hat und den ganzen Tag nichts macht.. Die Psychologin musste mir klar machen, dass ich nur die Tochter bin und das das Problem meiner Mutter ist, wenn ich versuche meinen Vater zu belehren(was ich häufig tu) bin ich in der Position seine Mutter zu sein und das bin ich nun wirklich nicht und kostet daher auch viel Kraft. Ich muss lernen in der Rolle der Tochter zu bleiben. Andererseits darf meine Mutter mich aber auch nicht immer vollullern mit ihren Sorgen wegen meines Vaters, da sei ich die falsche Adresse.

Auch hier bin ich wieder das kleine Kind, und Du beschreibe, wie ein Eurostück aussieht, wozu es dient.
Überlege auch, ob es etwas gibt, was sozusagen tatsächlich mit Eurostücken gefütttert wird. Wie würde so etwas funktionieren? Hätte das Gefütterte eine Art Mund oder was vergleichbares, das Eurostücke schluckt?

Mädchenkabine: Also es war ein Gemeinschaftsschlafraum.. Habe mir vor 4 Tagen ein Zimmer in einem Mädchen-WG-Haus angeguckt bzw besichtigt.. vielleicht deswegen.

Ich weiß nicht, was ein "Mädchen" ist. Erkläre es mir so wie einem kleinen Kind - wie Du mir schon den Fisch beschreiben sollst mit allem drum und dran. Hier wäre vielleicht wichtig der Hauptunterschied zwischen Mädchen und Jungs,

Kabinen: Es gibt anscheinend einen Grund, warum es Mädchenkabinen gibt. Jungskabinen auch? Wieso getrennt?

Wald: Wohne neben einem Wald

Was ist ein Wald? Wozu ist das gut und wie funktioniert es, aus welchen Teilen?

Strom: Turm: fällt mir nichts zu ein

Auch hier bitte: Wie funktioniert Strom, wozu?

Schnee: Was ist das das?

Meer: find ich toll fühl ich mich wohl, würde ich gerne wieder hin aber war schon lang nicht mehr da.

Wenn ich richtig verstanden habe, leben da Fische (Delphine auch). Wieso tun sie das, bzw. wieso leben sie im Meer?
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon petraus » 24.05.2015, 20:51

Ja genau das war die Freundin die Selbstmord begangen hat.

Wozu soll ich das so detailliert beschreiben?:D

Fisch: Lebt im Meer. Gibt sehr viele verschiedene Arten. Unterschiedliche Größen und Farben. Ein normaler hat Fisch hat Schuppen. Kiemen durch die er atmet. Flossen die ihm beim schwimmen helfen. Wenn man sie anfässt sind sie meist glitschig.

€-Stück: Goldener Rand, innen Silber. Währung. Man tauscht es gegen Ware ein/ braucht es um diese zu bezahlen. Mit 1€ Stücken werden zum Beispiel Süßigkeiten-Automaten und Einkaufswagen gefüttert.

Wald: Besteht aus vielen verschiedenen Bäumen die dicht bei einander wachsen und daher den Wald bilden. Er ist Lebensraum für viele Tiere, bietet Schutz für sie. ZB Vôgel, Rehe, Eichhörnchen,.. .

Strom: Braucht man damit elektrische Geräte funktionieren und um Informationen über distanzen zu übermitteln.

Schnee: Im Himmel gefrorenes, kristallisiertes Wasser, bildet eine Schicht wenn es auf den Boden fällt.

Meer: Sie leben dort, weil sie keine Beine haben. Sie haben Kiemen statt Lungen, mit denen sie an Land nicht überlegen können. Brauchen das Wasser sonst trocknet sie aus.
petraus
Traumfänger(in)

Beitragvon plush » 24.05.2015, 21:19

Liebe Petraus.
Wozu soll ich das so detailliert beschreiben?:D

Durch das Freie Assoziieren tauchst Du sozusagen ins Unterbewusste Deines seelischen Gewässers zurück (unter die erinnerte Traumoberfläche) und sammelst dort nach Informationen, die ich und Du zum verstehen Deiner Träume unbedingt brauchen. Ohne das wüsste ich z.B. nicht, dass Du Delphine für soziale Lebewesen hältst, nämlich: einen Wunsch nach Natur-gesunden Freundschaft hegst; vertraute Menschen, die sich gegenseitig beachten, einander zuhören, helfen, Kletten aus den Mähnen holen...

Wald: Besteht aus vielen verschiedenen Bäumen die dicht bei einander wachsen und daher den Wald bilden. Er ist Lebensraum für viele Tiere, bietet Schutz für sie. ZB Vôgel, Rehe, Eichhörnchen,.. .

Wie das Meer mit den Delphinen also, nur an Land...

Ich weiß nicht, was ein "Mädchen" ist. Erkläre es mir so wie einem kleinen Kind - wie Du mir schon den Fisch beschreiben sollst mit allem drum und dran. Hier wäre vielleicht wichtig der Hauptunterschied zwischen Mädchen und Jungs,

Kabinen: Es gibt anscheinend einen Grund, warum es Mädchenkabinen gibt. Jungskabinen auch? Wieso getrennt?

Hier hast Du gar nichts geschrieben; hast Du es vergessen?
Hole das bitte nach, das ist bestimmt ein sehr wichtiger Aspekt: Was ist der Hauptunterschied zwischen Mädchen und Jungs, und wozu gibt es Sonderkabinen für Mädchen?

Fisch: Lebt im Meer. Gibt sehr viele verschiedene Arten. Unterschiedliche Größen und Farben. Ein normaler hat Fisch hat Schuppen. Kiemen durch die er atmet. Flossen die ihm beim schwimmen helfen. Wenn man sie anfässt sind sie meist glitschig.

Sehr gut. Weisst Du Besonderheiten zum Geruch oder Duft von Fischen?

Schnee: Im Himmel gefrorenes, kristallisiertes Wasser, bildet eine Schicht wenn es auf den Boden fällt.

Meer: Sie leben dort, weil sie keine Beine haben. Sie haben Kiemen statt Lungen, mit denen sie an Land nicht überlegen können. Brauchen das Wasser sonst trocknet sie aus.

Also ist Wasser eine Art Lebenselexier für Fische. Und wenn Wasser gefroren wird (vom Himmel) gibt's Schnee, der wiederum in Verbindung steht mit dem Tod mittels Stromschlag.
Jetzt überlege Dir, wo man durch Strom noch einen Schlag bekommen kann, etwa wenn Du an das kleine Kind denkst, aus der Uni-Sequenz. Wodurch oder woraus könnte ein kleines Kind einen Stromschlag bekommen?
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon petraus » 24.05.2015, 22:00

Mädchen: Ein Kind weiblichen Geschlechts.. Bis wann jemand als Mädchen bezeichnet wird bzw ab wann man eine Frau ist kann sehr unterschiedlich sein und kommt auf die jeweilige Person an. Ich würde sagen bis 14 Jahre kann man den Begriff verwenden, ab dann sollte sich die Pupertät bemerkbar gemacht haben und es ist eine junge Frau.

hauptubterschied zwischen Jungs und Mädchen: Das Geschlechtsorgan und bei Mädchen irgendwann auch die Brüste,meistens auch die Interessen (Jungs Fußball, Mädchen: Barbie, Pferde..), meist auch das Aussehen (Jungs kurze Haare, Mädchen: lange Haare), Die Kleidung

Puh gute Frage warum es Sonderkabinen gibt, Mädchen zieren sich oft vor den Jungs, vor allem wenn es um Intimere Sachen geht wie der eigene Schlaf, Schlafkleidung.. keine Schminke mehr drauf zu haben. Ansonsten wird es meist so gehandhabt um sexuelle Übergriffe vorzubeugen zB auf Klassenfahrten

Geruch von Fischen: Schwierig das zu beschreiben. Kann schlecht und unangenehm riechen. Geruch geht in Richtung Meer/Ozean, Salzig, intensiv

Ein Kind könnte einen Stromschlag an einem Stromzaun bekommen, oder manchmal an aufgeladenen Dingen wie zum Beispiel Auto oder beim berühren einer Person, bekommt man ja manchmal leichte Schläge
petraus
Traumfänger(in)

Beitragvon plush » 24.05.2015, 22:47

Mädchen: Ein Kind weiblichen Geschlechts.. Bis wann jemand als Mädchen bezeichnet wird bzw ab wann man eine Frau ist kann sehr unterschiedlich sein und kommt auf die jeweilige Person an. Ich würde sagen bis 14 Jahre kann man den Begriff verwenden, ab dann sollte sich die Pupertät bemerkbar gemacht haben und es ist eine junge Frau.

hauptubterschied zwischen Jungs und Mädchen: Das Geschlechtsorgan und bei Mädchen irgendwann auch die Brüste,meistens auch die Interessen (Jungs Fußball, Mädchen: Barbie, Pferde..), meist auch das Aussehen (Jungs kurze Haare, Mädchen: lange Haare), Die Kleidung

Puh gute Frage warum es Sonderkabinen gibt, Mädchen zieren sich oft vor den Jungs, vor allem wenn es um Intimere Sachen geht wie der eigene Schlaf, Schlafkleidung.. keine Schminke mehr drauf zu haben. Ansonsten wird es meist so gehandhabt um sexuelle Übergriffe vorzubeugen zB auf Klassenfahrten

Ok, Jungs und Mädchen (junge Männer, Frauen) haben also verschiedene Geschlechtsorgane. Nun beschreibe bitte zuerst, welche verschiedenen Funktionen und Formen diese Organe in intimer Aktion haben , vor allem: wie der sexuelle Kontakt aussieht, sofern keine Gewalt [sexuelle Übergriffe] die Sache verdirbt.

Gehe dabei auch dieser Frage nach: Kommt bei den Geschlechtsorganen Feuchte, Nässe irgendwie ins Spiel - im weitesten Sinne also das Wasser als ausgesprochene Lebenselexier von Delphinen - und dazu der intensive, salzige Duft/Geschmack, den Du in Verbindung brachtest mit den Fischen, die nicht austrocknen dürfen, damit sie nicht sterben?

Ein weiteres damit wahrscheinlich sehr eng zusammenhänges Detail betrifft folgende Freie Assoziation:
"Mit 1€ Stücken werden zum Beispiel Süßigkeiten-Automaten und Einkaufswagen gefüttert."

Beschreibe bitte genau, wie dieser Fütterungsakt (mit Leckereien zum Ergebnis) ausschaut: Welche Form hat das Eurostück und wie sieht die Ergänzung auf Seiten des SüßigkeitenSpenders aus? Theoretisch müsste er eine Art Mund haben (wie die Fische, die Du zu füttern versuchtest), oder?
Wenn das so ist, wie ich spekuliere, dann hole bitte auch Freie Assoziationen zum Mund und weiteren Körperöffnungen, die der Ergänzung am Süßigkeitenautomaten irgendwie ähnlich sein können.

Außerdem: Zu welchem Zweck besuchst Du die Uni? Es hat was mit Vorlesungen zu tun, so wäre die Frage, was das ist oder wofür es letztlich gut ist. Vielleicht geht es dabei um das gleiche, wie beim geplanten Aupair? Eventuell um Geld, wie Du es für die Kosmetiksachen gebraucht hättest?

Ein Kind könnte einen Stromschlag an einem Stromzaun bekommen, oder manchmal an aufgeladenen Dingen wie zum Beispiel Auto oder beim berühren einer Person, bekommt man ja manchmal leichte Schläge

Ist der Stromzaun etwas, mit dem Kinder am weglaufen gehindert werden?
Überlege parallel Dinge im Haushalt der Mutter, wo das Kind durch einen Stromschlag-Unfall getötet werden könnte. Vielleicht steht die Spielfreude der Kinder damit im Zusammenhang?
Zuletzt geändert von plush am 24.05.2015, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon petraus » 24.05.2015, 22:58

das endet ja nie wenn ich alles weiter zerlegen soll..

Die Sache mit den geschlechtsorganen will ich jetzt nicht weiter vertiefen, das geht mir dann doch zu weit und war ja auch nicht Bestandteil meines Traums.. Wobei mir jetzt auffällt, dass in der Grundschule gerade das Thema Sexualkunde behandelt wird und dort die Jungs von den Mädchen auch getrennt wurden damit sie persönliche Fragen stellen können.. das würde dann ja passen. Im Sportunterricht gab es auch geschlechterspez.s Umkleidekabinen. Vielleicht war das also einfach eine Verarbeitung meines Erlebten an dem Tag

Der Mund eines Automaten oder Einkaufswagens ist ein schmaler Schlitz.. Beim Automaten steckt man das 1€ Stück rein und es fällt in einen Sammelbehälter, man bekommt dann etwas süßes. Beim Einkaufswagen steckt man ihn nur rein er bleibt sichtbar und kommt wieder heraus.. (Ein Junge in der Schule hat die Scheide als Schlitz bezeichnet vilt daher?):D

Ich besuche die Uni um meinen Traumberuf später ausüben zu können.. Klar will ich mit dem Beruf auch Geld verdienen..
petraus
Traumfänger(in)

Beitragvon plush » 24.05.2015, 23:18

Liebe Petraus!

Doch, das Zerlegen geht jetzt seinem Abschluß entgegen - wie Du bemerkst mit einer Sache, die Dir zu intim zu werden beginnt, aus einem bestimmten Grunde. Es wird etwas in die Scheide gesteckt und hinterher kommt etwas Süßes dabei raus... Dein Traumberuf hat mit Kindern zu tun?

Hole bitte noch die Assoziationen zu der Stromschlagsgefahr, die ich umseitig nachgereicht hatte; darnach werde ich wahrscheinlich über alle Informationen verfügen, die man braucht für einen fundierten Versuch der Traumdeutung.
Zuletzt geändert von plush am 24.05.2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon petraus » 24.05.2015, 23:20

Zu der Stromschlagsgefahr habe ich geschrieben, dass ein Kind zB schon einen elektrischen Schlag durch berühren eines anderen bekommen kann (kommt ja manchmal vor, weiß nicht ob du das kennst). Oder wenn es an einen elektrischen Zaun fasst, zB An einer Pferdeweide.
petraus
Traumfänger(in)

Beitragvon plush » 24.05.2015, 23:23

Gut, das mit den Pferden ist eine neue Information; hier was ich auf der vorherigen Seite als Frage nachgereicht hatte:

Ist der Stromzaun etwas, mit dem Kinder am weglaufen gehindert werden?
Überlege parallel Dinge im Haushalt der Mutter, wo das Kind durch einen Stromschlag-Unfall getötet werden könnte. Vielleicht steht die Spielfreude der Kinder damit im Zusammenhang?
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon petraus » 24.05.2015, 23:44

Nein ich würde den Zaun nicht mit der Einschränkung in Verbindung bringen. Eher wie sie neugierig an einem Zaun von einer Weide stehen und diesen anfassen..
Geräte im Haushalt wäre zum Beispiel der Föhn und die Badewanne, wodurch in Verbindung das Kind oder ein anderes sterben kann. Ansonsten noch Steckdose
petraus
Traumfänger(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen