Hexen Zeremonie

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hexen Zeremonie

Beitragvon dilek » 22.03.2015, 18:47

Ich sollte das Thema umbenennen. Statt Hexen Zeremonie, Hexen Eiertanz :lol:
Zuletzt geändert von dilek am 03.04.2015, 16:57, insgesamt 3-mal geändert.
dilek
Traumaturg(in)

Re: Hexen Zeremonie

Beitragvon Crank » 23.03.2015, 19:24

Hallo Dilek,

ich verwende ein paar Informationen aus vorherigen Träumen und auch PMs. Das zur Info an die Leser und falls ich da zuviel ausplaudere, bitte beschweren. Es sollte aber allgemein genug sein.

Die Träume kommen zurück auf verschiedene Themen in Deinem Leben, Deinem Unterbewusstsein.

Der erste Traum ist von einem Raum, oft ist es ein Raum des eigenen Innenlebens. Hexen, Heilerinnen, Kämpfer gegen die böse Obrigkeit - die brauchst Du. Die hast Du auch in Dir, jeder kann über diese Kräfte verfügen, wenn er oder sie will, sucht und sich öffnet. Die 3 mögen auch als weibliche Anteile Gefühle sein. Vielleicht sowas wie heiße Gefühle, kalte Gefühle und neutrale Gefühle. Die Gäste sind äußere Einflüsse, wo Du mal schriebst, dass Du die eher nicht wünscht, ein Problem damit hast. So verschließt Du Dich denn und wünscht doch, dass sie "rauskommen" können, um ein zauberhaftes odr wundersames Zeremoniell abzuhalten. Was immer dieser Deiner Wunsch sein mag...

Leider ist Unruhe, verschiedene Angelegenheiten in Deinem Leben (der Dieb, verschiedene Behandler, der Übergriffige), die das Vertrauen ins Rauskommen nicht gerade bestärken. Dennoch solltest Du Dich beeilen? Ich weiß nicht, warum das da steht, aber vielleicht ist es Klartext. Weil Prinzen im Märchen nur an einer ganz bestimmten Stelle jeweils auftauchen?

Wie soll er sein der Prinz?

Wie in Dornröschen: https://www.youtube.com/watch?v=IX4Tx6kVybY

Oder mehr ein moderner Prinz ohne Titel, wie das tapfere Schneiderlein:

https://www.youtube.com/watch?v=oNL0aYefxps

Nunja, kleiner Exkurs in die Märchenwelt, bietet sich bei Prinzen an. Vielleicht ist er auch die innere Vernunft, die fordert, auf Deine innere Stimme zu hören, von der Du mal schriebst, sie nicht zu kennen. Du würdest nicht träumen, wenn es sie nicht gäbe.

Der Zug ist nach meiner Erfahrung ein Symbol des sich auf den Weg machens. Tempo und oder das offen sein nach unten missbehagen Dir, zu gefährlich. Nach unten offen sein könnte sexuell gemeint sein. Aber auch offen zum Bodenständigen, der irdischen und erdenden Kraft der Natur. Oder die Stimme des Unbewussten. Du hast Angst, siehst den Weg und die Möglichkeiten nicht. Das ist verständlich, bei einer guten Suche nach spirituellem Wachstum, einer spirituelle Reise, kommt man am Ziel am Ausgangspunkt an, bei sich selbst, in sich selbst und ist in guter Hoffnung ein Stück mehr in sich zu Hause.

In der Realität ist das Dornröschen aber momentan in ihrem Verließ leicht gefangen, kann nicht weg. Und fehlen auch die passenden Schuhe, wie bei Aschenputtel:

https://www.youtube.com/watch?v=AGNdKzPMFc8

Wer mag, teile sich die Filme ein und schaue einen am Tag ganz. Vorspulen und Springen zerstört das Märchen.

Insgesamt solltest Du auf die innere Reise gehen einerseits und äußere positive Einflüsse suchen. Dass die letzten äußeren Einflüsse negativ ware, weckt Ängste und Abwehrhaltungen, die das Gute nicht heran lassen. Allen Märchen gemein ist, dass die Protaonisten in verzweifelten Situationen etwas taten, was aber auch Dein Grundsatz ist - nur nicht aufgeben.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 27.03.2015, 01:58

Hallo dilek,
abgesehen davon, dass Du mal etwas auf Grammatik und Rechtschreibung achten könntest, kurz folgendes:

Der erste Traum kommt mir vor, wie ein Sammelsurium von Filmserien. Ich sehe da Szenen aus Harry Potter, dazu die 3 Hexen - irgendwas scheint in Deinem Leben verhext zu sein und Du willst mit Hilfe zweier Komplizinnen die Welt retten. Doch ihr kommt nicht dazu, weil Fremde Euch stören und eine davon dann "in einem Spiel gefangen" ist.
Dieses Spiel entwickelt eine Eigendynamik - sie wird von einem Prinzen gerettet, bevor Du an sie rankommst, und am Schluss schaffst Du es, alle fremden Leute aus Deinem Haus zu bringen - d.h. Du lässt Dich nicht mehr von anderen beeinflussen, ablenken, in die Enge treiben. Gut so.

Der Zug im zweiten Traum bedeutet Dein berufliches Fortkommen. Du hängst da ziemlich hinten dran und befürchtest, 'durchzufallen'.
Naja, wenn Du so schlampig arbeitest, wie Du schreibst, ist das kein Wunder...
Nicht beleidigt sein, ich möchte Dir die Augen öffnen.

In beiden Träumen schaffst Du es, einer Gefahr zu entrinnen, in jedem Traum landest Du in einer stabilen Position, wo Du was ändern kannst.
Also - abakadabra - mach weiter und rette Deine kleine Welt, gib Deinem Leben einen guten Inhalt.
Viel Glück dabei.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon dilek » 29.03.2015, 15:28

Hallo Dichterseele,

du bemängelst meine Rechtschreibfehler, da ich mir keine Mühe gebe, die gross und klein Taste zu betätigen oder was auch immer. Bei der Grammatik kann ich nicht Perfekt sein, da ich immer noch eine Ausländerin bin, die Probleme mit der deutschen Sprache hat. Beledigt bin ich nicht, sowas kann man natürlich erwähnen. Nur dass du von meinen Rechtschreibfehlern auf mein Charakter zu Arbeiten schliesst. Das sind Vorurteile, den du Menschen gegenüber hast, die du nicht kennst, daran solltest du auch arbeiten. Oder besser du kannst dich mit der Psychologie des Menschen beschäftigen. Sonst wird das nichts mit der Traumdeutung, weil sie auch voller Vorurteile stecken. Du musst lernen die Bedeutung und den Ausdruck der Sätze zu deuten, um besser hinter dem Charakter des Schreibers zu kommen.

Aber danke trotzdem, immer wieder für die Deutungen. Ich nehme alles zur Kenntnis.
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 30.03.2015, 20:40

Hallo dilek,
hin und wieder mal ein Tippfehler passiert jedem mal, das würde ich nicht erwähnen.
Aber Du kannst doch ordentlich schreiben, wenn Du willst - also ist das der beste Beweis, dass Deine Bequemlichkeit kein Vorurteil ist.
Also, nicht gehen lassen...
Die Deutsche Sprache braucht die Großschreibung, weil sonst etliche Missverständnisse entstehen können.
Mit etwas Übung geht das mit der Zeit automatisch mit der Hochstelltaste für die Großbuchstaben.
Wenn Du Dir was Falsches erst angewöhnst, kriegst Du das schlecht wieder raus.
Das gilt für alle Lebensbereiche. .-)
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon dilek » 30.03.2015, 22:26

Also Dichterseele,

wenn ich mir beim schreiben keine mühe gebe, heisst das nicht, dass ich eine schlechte arbeitnehmerin bin, die nichts korrekt macht, chaotisch ist oder immer fehlt. Ganz im gegenteil. Deine schlussfolgerung ist trotzdem nicht richtig. Ich weiss gar nicht wie man jemanden falsch verstehen kann, wenn gross und kleinschreibung nicht korrekt ist. Aber meine sätze v e r s t e h s t du doch, oder? Ich weiss trotzdem wie man richtig schreibt, sowas kann man sich nicht abgewöhnen. Also wir sind hier, um träume zu deuten und nicht im deutsch unterricht. Was anderes ist es, wenn man sich umständlich ausdrückt, so dass man nicht verstanden wird, weil man seine sätze nicht kontrolliert hat. Da kann man dann darauf hinweisen.
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 01.04.2015, 16:48

Ein Beispiel für die Notwendigkeit von Großschreibung: oskar lafontaine hat liebe genossen. Was bedeutet das?
Oskar Lafontaine hat liebe Genossen. oder Oskar Lafontaine hat Liebe genossen. ???
Es gibt derer noch etliche, die ich gerade nicht parat habe.

Auf jeden Fall gehört die Großschreibung von Hauptwörtern zu unserer Sprach-Kultur und das sollte respektiert werden.
Man muss Menschen nicht vorsätzlich provozieren, indem man absichtlich gegen Regeln verstößt - auch dann nicht, wenn die Notwendigkeit dazu selten zutrifft.
Als Pädagogin und Autorin ist mir nunmal was an sauberer Sprache gelegen - ich kritisiere auch Fernsehmoderatoren für Grammatikfehler, neologischen Irrsinn und denglische Auswüchse und bin damit nicht allein. Sprachverhunzungen sind für gebildete Leute ein Graus.

Du solltest eines beachten:
So, wie Du Dich in einem Forum sprachlich präsentierst, wirst Du angesehen.
Nicht die andern missverstehen Dich, weil Du doch eigentlich nicht so bist, sondern Du gibst den Anlass für die Einschätzung Deiner Person.
Ein psychologischer Tipp:
Frag Dich doch mal, warum Du mit der Deutschen Sprache so nachlässig umgehst...
Warum hast Du keinen Bock, ordentlich zu schreiben, obwohl Du es doch kannst?
Ich erwarte hier keine Antwort - mach das mit dir selber aus.
Bei der Traumanalyse geht es immer um seelische Zusammenhänge - da spielt es auch eine Rolle, wie jemand schreibt...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon dilek » 02.04.2015, 13:43

Mir war schon klar, dass du Pädagogin bist. Ich merke keinen Unterschied zwischen den Oscar Lafontaine Sätzen. Aber es ist interessant, dass du ein Thema nimmst, was dir vielleicht fehlt im zwischenmenschlichen. Da sieht man alles im richtigen Mass und ist relaxer. Wenn du mal im Urlaub warst bei den anderen Ländern, da hat dich bestimmt die Lebensart gestört. Die Menschen waren zwar chaotisch und relax und trotzdem kamen sie miteinader aus. Man kann sich viel von anderen Kulturen abgucken und kann den Mittelmass finden. Jedes extreme ist natürlich nicht gut.

Dein Satz; "Man muss Menschen nicht vorsätzlich provozieren, indem man absichtlich gegen Regeln verstößt". Wieso fühlst du dich provoziert? Bist du mit deinem Leben so unzufrieden, dass du das Bedürfnis hast, jemand andauernd kritisieren zu müssen? Gebildet heisst auch, dass man die Werte in sich bewahrt. Es gibt Werte Seminare für Pädagogen, das kann ich dir empfehlen.
Ich glaube nicht, dass du mit deine Art erfolgreich in deinem Beruf bist oder beliebt bei anderen Menschen, das erweckt bei mir den Anschein, wenn ich deine Sätze lese. Wenn wir schon dabei sind, andere zu analysieren. Mir ist es normalerweise egal, wie jemand ist, solange er mich in ruhe lässt.
Ich kann niemanden ändern, jeder muss selber damit zurecht kommen. Es sei denn er schadet mir damit, dann sage ich schon was. Deshalb heisst es wohl, Ratschläge sind oft wie Schläge.
Das ist genauso, wie wenn man bei jemanden andauernd die Artikel verbessert. Das Sprachgefühl ist trotzdem nicht da und der besserwisser hört gar nicht zu, was der andere wichtiges zu sagen hat. Das ist für mich respektlos gegenüber menschen. Man sollte immer bei sich selbst anfangen, wenn man Menschen kritisiert. Warum stört mich das? Was stimmt mit mir nicht?

Ich erwarte auch keine Anwort. Widerrede mag keiner. :)
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 02.04.2015, 22:40

Hallo dilek,
dann lass Dir mal von jemandem erklären, was der Unterschied zwischen den farbigen Sätzen ist...
Du wirst Dich wundern!!!

Der schlampige Umgang mit unserer Sprache (auch von Deutschen) ist schlimm - in Frankreich gibt es dagegen Gesetze.

Ja ich war in fremden Ländern und habe mich dort angepasst - und wenn jemand zu uns kommt, sollte er sich anpassen.
Ich war in England und Frankreich, habe mich brennend für die dortige Kultur interessiert und mich akribisch bemüht, meine Sprache zu verbessern.
Ich hatte türkische Mieter, mit denen ich in Freundschaft zusammenlebte und russische Freunde an meinem letzten Wohnort, die alle meinten, ich sei keine typische Deutsche, sondern offen, gastfreundlich und hilfsbereit, wie selten wer.

Und wenn Du Gast in diesem Land bist, solltest Du unsere Sprachkultur soweit achten, dass Du nicht aus Faulheit alles klein schreibst.
Das ist von meiner Seite keine neurotische Besserwisserei, sondern Engagement für mein Fachgebiet.
Ich überarbeite als Autorin meine Texte mehrmals selbstkritisch - so wie mir das ein 15 Jahre jüngerer Journalistenkollege vor 20 Jahren beigebracht hat.
Ich hab damals aufgepasst und gelernt - das ist sinnvoller, als sich auf den Schlips getreten zu fühlen.

Und wenn jemand im persönlichen Gespräch Dein Deutsch verbessert, dann möchte Dir derjenige helfen, die Sprache richtig zu lernen.
Wenn Du das nicht für nötig hältst, dann wundere Dich nicht, wenn das Interesse an Deiner Botschaft schwindet.
Bert Brecht ließ in einer Kurzgeschichte von Herrn K diesen sagen: "Sehend deine täppische Haltung interessiert mich deine Botschaft nicht."
In einem fremden Land kommt man dann gut an, wenn man sich bemüht, die Kultur zu verstehen und die Sprache ist die Grundlage dafür.
Nicht können wird verziehen, nicht wollen heißt die andern vor den Kopf zu stoßen.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon dilek » 03.04.2015, 00:05

Ok, langsam kommst du mir tatsächlich ausländerfeindlich vor. Egal was du schreibst, und angeblich gemacht hast. Die Sätze, du bist hier ein Gast und passt dich gefälligst an, ist schon heftig. Ich bin hier kein Gast, ich wohne hier.

Danke, dass du mein Beitrag ruiniert hast.
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 03.04.2015, 13:41

Nein dilek, ich bin alles andre als ausländerfeindlich - Du bist egozentrisch.
Du kannst nicht in ein fremdes Land auswandern, dort die Sprachregeln über den Haufen werfen und Leute, die das kritisieren, als fremdenfeindlich beschimpfen.
Dir fehlt es am Respekt vor der deutschen Sprachkultur und dem Volk, das Dich aufgenommen hat.
Dein eigensinniges Beharren, unsere Sprache nach Deinen Vorstellungen zu verbiegen, ist pubertär und dreist.

Und Dich selbst als Opfer hinzustellen, wenn Du Dich daneben benommen hast, ist reine Abwehrhaltung aus einem Mangel an Einsicht.
Du willst garnicht verstehen, was der große Unterschied in der Bedeutung der zwei gleich lautenden Sätze ist, weil Du dann zugeben müsstest, dass die Großschreibung von Hauptwörtern in der Deutschen Sprache notwendig ist. Abgesehen davon, dass sich Text in reiner Kleinschreibung schwerer liest - und wenn Du andere um eine gratis Deutung bittest, solltest Du die Beschreibung deines Traums auch leicht leserlich gestalten.
Derartiges kriegen in einem andren Forum auch schlampige deutsche Teenager von vielen Erwachsenen zu lesen, wenn sie meinen, es sei egal, wie sie schreiben.
Das hat mit Ausländerdiskriminierung absolut nichts zu tun!

Toleranz kann man nur einfordern, solange man andre nicht beeinträchtigt.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon dilek » 03.04.2015, 16:42

Ich wusste nicht, dass ich irgendwo ausgewandert bin. Ich war schon immer hier, auch wenn ich ab und zu lange zeit nicht immer hier. Jeder kann überall bleiben, wo er bleiben will oder rumreisen. Mich aufgenommen? Ich bin doch kein Asylant. Du masst dir über andere Leute sachen an, die du nicht wissen kannst. Jedesmal, wenn du was schreibst.

Ich denke, du hast eher eine Phobie gegen deine Schüler entwickelt, so sehr, dass du denkst, andere Menschen um dich herum seien alle aufmüpfige Schüler, den du immer nur kritisieren kannst. Oder du bist von Natur aus eine Nörglerin. Die Welt funktioniert aber nicht so. Jeder, der deine Autorität in Frage stellt, oder das Grammatik nicht beherrscht, ist gleich gegen das gesamte deutsche Volk feindlich gesinnt?

Jetzt beschwerst du dich auch noch, dass ich hier was gratis haben will. Sowas freches von mir aber auch. Erst lehne ich mich gegen dich auf und pass mich nicht an, dann will ich auch noch was umsonst. So geht das natürlich nicht, wir sind ja in Deutschland. Aber dein Wert Verständnis muss ich nicht integrieren, oder? Ich will nicht so sein, wie du.

Ich finde dein Benehmen, masslos übertrieben. Du steigerst dich in deine Wut ziemlich rein. Vielleicht solltest du dir doch mal helfen lassen, damit du gelassener wirst. Und alles nur wegen gross und kleinschreibung. Du merkst doch selber nicht mehr wie lächerlich das ist.

Ich möchte mal wissen, welche andere Sprache du noch perfekt beherrschst. Wenn nicht, solltest du weder damit schreiben und reden.

Als Opfer habe ich mich noch nie gefühlt, oder als Ausländerin. Ich erfahre normalerweise nie solche Feindseligkeiten. Ich denke immer, dass ist was persönliches, und hat nichts mit Nationalität zu tun. Doch auch das, ist recht selten. Schade, dass ich das hier von dir anders erfahren muss.

Ich kann dir sagen warum dein Text ausländerfeindlich ist, weil du immer über meine Herkunft herziehst. Du machst eine Trennung zwischen Nationalitäten. Es gibt hier genug deutsche, die auch nicht auf Rechtschreibfehler achten oder Grammatik Probleme haben. Du würdest bei denen anders argumentieren. Denk mal darüber nach.

HIer ist noch ein Link für dich zum Nachdenken.
http://newsage.de/2013/07/kritiksucht-u ... en-wollen/

Für mich ist dieses Thema erledigt.
Zuletzt geändert von dilek am 05.04.2015, 12:08, insgesamt 3-mal geändert.
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 03.04.2015, 17:16

Danke, dass du mein Beitrag ruiniert hast.

Naja und schade ists dass du deinen Traum gelöscht hast. Denn dann kann man ihn (durch euren Austausch motiviert) nicht erneut deuteln. Nun dann muss man halt das deuteln was dem Traum folgte.

Da kann man etwa herausdeuteln das...
A) Du absolut in der Lage bist vernünftig zu schreiben, selbst wenn du eigentlich davon überzeugt bist dass dies völlig unerheblich ist.
B) Ein überaus gesundes Selbstbewustsein besitzt und hier nun auch deutlich allen zeigst.
C) Du zusammen mit A und B dabei auch noch eine (für mich jetzt unerwartete) ziemliche Eloquenz zu Tage legst.

Wenn man das jetzt mit dem Rest von deinem Traum in Verbindung setzt, an den ich mich erinnern kann, würde ich sagen:
Die Zeit in der du es nötig hattest in Verweigerungs-und-Wunsch-Zauberwelten zu verbringen ist eigentlich schon lange vorbei. Es ist wohl eher so, dass du selbst wohl (noch) nicht bemerkt das du durchaus in der Lage bist deine Konflikte mit Selbstbewusstsein und Eloquenz zu lösen. Das hat dir bisher wohl nur noch keiner so deutlich sagen können wie Dichterseele.

Gratulation an Beide :)
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon dilek » 03.04.2015, 17:31

Danke für die harmonischen Sätze, Kyomotion. Sicherlich hat alles was passiert seinen Grund und auch Menschen, die man trifft. Auch wenn einem das nicht immer einleuchtet.

Ich denke aber, es ist nicht immer gut, sein innerstes hier preis zugebeben, wenn einige hier das gegen einem verwenden.
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 04.04.2015, 01:22

dilek hat geschrieben:Danke für die harmonischen Sätze, Kyomotion.
.

LOL! Diese Art von kompliment habe ich.... mindestens seit... also... schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gehört :lol:

Sicherlich hat alles was passiert seinen Grund und auch Menschen, die man trifft. Auch wenn einem das nicht immer einleuchtet.
Ich denke aber, es ist nicht immer gut, sein innerstes hier preis zugebeben, wenn einige hier das gegen einem verwenden
.

Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Merke: Derjenige der es sich leisten kann "Schwächen" zu zeigen ist die wahrhaft starke Person im Raum. Schon alleine deshalb weil er keine Energie mehr aufbringen muss um Dinge die zu ihm gehören zu maskieren.
Unterm Strich denke ich das du aus dieser Situation wesentlich mehr heraus bekommst als aus 20 weiteren Traumdeutung mit Träumen die im wesentlichen alle das gleiche Aussagen. Hier hast du es nun geschafft das Thema deiner Träume (Begegne deinen Herausforderungen) tatsächlich zu erkennen, mit Leben zu erfüllen und zu überwinden

Von da aus hat es dein Gegenüber nicht so sehr verdient das du an den Krotzen willst. Eigentlich ist ihm doch gerade der gegenseitige Respekt ungeheuer wichtig und seine "Schwäche" die er hier offenbahrt hat ist das er Schwierigkeiten damit hat seinen eigenen Anspruch zu erfüllen.

Also steht es doch 1:1 eins. Jeder hat was mitgenommen und so soll es ja eigentlich auch sein in dieser Welt.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen