Worte im Traum - was bedeuten sie?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Worte im Traum - was bedeuten sie?

Beitragvon Sonnenlaecheln » 18.09.2014, 01:29

Ich habe über einen längeren Zeitraum (Jahre), vor Monaten, vor Wochen....drei Wortgruppen geträumt und kann mir leider absolut keinerlei Reim drauf machen, was das bedeuten soll:

Beispiel 1:

Ich gehe im Traum zu einem Haus das auf einem Hügel steht, Typ amerikanisches Holzhaus, verloddert, leer, am Klingelbrett steht der folgende Name

SOL SOLIDAD

Beispiel 2:

Im Traum sagt ein Mann zu mir (den ich nicht sehe)...Deine Firma heißt:

GARTORADO

Beispiel 3:

In einem Traum, den ich heute leider nicht mehr weiß, erscheinen wie aus dem Nichts die beiden Worte

PUNTAU SEC

+++++++++++++++++++++

Leider weiß ich absolut nicht was das zu bedeuten hat.

Hat Jemand von Euch eine Idee?

Danke im voraus
Sonnenlaecheln
Traumfänger(in)

Re: Worte im Traum - was bedeuten sie?

Beitragvon Crank » 18.09.2014, 08:33

Hallo Sonnenlaecheln,

für eine Deutung ist das etwas karg, ich kann Dir nur Anregungen geben, was ich versuchen würde, wenn ich es mit einem etwas ausführlicherern Traum verknüpfen müsste.

SOL SOLIDAD:
Sol sooolte die Sonne sein. Solidad gibt es im Spanischen nicht, es hört sich an wie ein Verschnitt aus Soldat, soldado (span. Soldat) und solida (span. fest, dt. solide dito). (span. soldada macht m.E. keinen Sinn). Solide Sonne? Soldatin der Sonne, Kriegerin des Lichtes? Das Haus ist die Gefühlswelt, es sieht gerade nicht so doll aus, aber Du bist in Dir zuhause und bist ein festes Sonnenlächeln, wie auch der gewählte Nick sagen könnte. Das ist ein positive Variante, denkbar ist auch, dass Dein Leben gerade den Bach herunter gegangen ist und nur die Sonne am Himmel das einzig Schöne ist. Sie geht schließlich jeden Morgen auf, auch wenn es hinter eine Wolkendecke oder auf der anderen Seite des Polarkreises sein mag.

GARTORADO: Gatorade ist ein Energy-Drink, Google hilft dann. Immer neue Energie Tanken ist ganz Deins? Prima. Oder Du bräuchtest das dringend, das als anderes Ende der Fahnenstange. Garto bringe ich spanisch nicht unter, außer gato, die Katze. Ein Gato-Rado, als Verschnitt mit Eldorado? Ein Katzenparadies? Die Katze als Symbol der Weiblichkeit? Oder ein Gartenparadies? Hier verwirren sich die Möglichkeiten. Es scheint etwas Gutes, es kann aber ebenso gut ein Synonym für ein gerade passiertes Waterloo sein, eine persönliche Katastrophe.

PUNTAU SEC:
Sec sieht mir nach franz. "trocken" aus. Franz. vielleicht am ehesten "pont au" , das wäre dann die Brücke zum Trockenen, etwas Gutes oder dringend Notwendiges. Span. gäbe es nur die "punta", die Spitze. Die trockene Spitze, die Herbe des Lebens? Deutsch sehr weit hergeholt die "Bunt-Au". Das wäre eine (vom Sonnenlächeln) vertrocknete bunte Au, die man als Blumenwiese sehen kann.

Insgesamt eine sehr freie Inspiration, mehr und weniger soll es nicht sein.

Müsste ich raten, würde ich vermuten, dass bei Dir Land in Sicht ist und Du ein wenig abgesoffen bist gerade. Oder dass Licht am Ende des Tunnels in Sicht ist. Obacht, manchmal sind es bei genauerem Hinsehen drei Lichter, ein Zug also.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Sonnenlaecheln » 18.09.2014, 10:38

Hallo Frank

interessante Betrachtungsweise besonders das SOL SOLIDAD, so gesehen wäre Krieger des Lichts auch denkbar, das könnte sich mit dem Hinweis einer früheren Freundin in Berlin decken wo ich zeitweise mal lebte, die annahm ich käme aus der Sonne!

In meinem Beruf (Umschulung) seit letztem Jahr mache ich durch meine positive Ausstrahlung/Lebenseinstellung jeden Tag an welchem ich Dienst habe (ich habe oft 2-4 Tage frei), Menschen glücklich. Sie kommen zu mir mit ernster Miene oder muffigem Blick und strahlen wenn sie mich verlassen! Ich liebe meinen neuen Beruf den ich seit Feber 2014 ausübe sehr!!

Das Sol Solidad träumte ich vor etwa 4-5 Jahren zuletzt, das Gartorado vielleicht vor 2 Monaten und das Puntau Sec vor 2-3 Wochen-

Einen schönen Tag...Dir...mit Sonne! Enzio
Sonnenlaecheln
Traumfänger(in)

Beitragvon Sonnenlaecheln » 18.09.2014, 15:05

Moin Ghost

auch Deine Deutung könnte etwas bedeuten wobei ich dieser Freundin, da sie nicht (mehr) Teil meines Lebens ist (schon lange nicht mehr ist) keine große Bedeutung beimessen!

Danke, Gruß Sonnenlaecheln
Sonnenlaecheln
Traumfänger(in)

Beitragvon Crank » 18.09.2014, 16:16

Hallo Enzio,

mit den Daten aus Deinem Leben (mit zeitlichem Verlauf der Träume) und der Inspiration von Ghost revidiere ich mich noch einmal.

Ich tippte auch auf einen weiblichen Sonnenschein - es ist ihnen öfter gegeben, finde ich.

Wenn Du die Sonne bist, so hast Du doch (beruflich) gelernt und mit gutem Erfolg. Und Du scheinst auf die Leute wirklich wie Gatorade zu wirken nach Deiner Schilderung. Pan Tau gefällt mir, scheint doch der Zauberer hier alles (beruflich) in trockenen (sec) Tüchern zu haben.

Sol braucht Luna, und wenn es die Berlinerin nicht war, dann soll es eben eine andere sein. Die es zu finden oder zu halten gilt. Sonst säße der Zauberer eben diesbezüglich auf dem Trockenen. Ich finde "Radio Gatow" eine ganz bezaubernde Inspiration, es muss aber nicht unbedingt Luna gewesen sein. Und manche, mit der mann auf einer Frequenz war, kann sich auch gut zur Störfunkerin entwickleln oder einfach aus dem Sendebereich verschwinden. So würde ich das Ganze locker sehen, den Beruf festigen und alles andere ggf. suchen, was auch immer spirituellles Wachstum sein kann. Irgendetwas wird Dich ja hierher geleitet haben...

Da wie hier sehr wenig haben, soll das aber nur ein positiver Wettbewerb der Inspiration werden. Ein Wort oder ein Bild im Traum KANN das ganze Leben beschreiben oder verändern. Es muss aber nicht immer so sein. Und auch meine Ideen können völlig unrichtig sein.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Sonnenlaecheln » 18.09.2014, 17:30

Interessante Betrachtungsweise!

Ich lebe mittlerweile in Hamburg (nach Stationen in CH, D umfassend, I, Berlin, dann München).

Ich übe einen "neuen" Beruf aus, in welchen ich erst durch ein absolut Neues Lernen im letzten Jahr hinein gewachsen bin und den ich mit voller Konzentration (das muß in diesem Beruf so sein), aber auch mit der Liebe für diesen Beruf, der Begeisterung und dem (vielleicht geradezu kindlichem) Enthusiasmus und dem Elan voll auslebe.

In diesem Beruf mache ich Menschen glücklich die zeitweise mit mir eine bestimmte Strecke gehen...sie kommen zu mir mit muffigem, ernstem oder abweisenden Gesicht und verlassen mich mit Freude im Herzen und Lachen im Gesicht!

Als ich vor vielen Jahren Sol Solidad träumte, träumte ich nicht nur diese beiden Worte sondern auch eine lange Nummer, wie eine Telefonnummer (leider vergessen). Die Vorwahlnummer, wenn es denn solch eine sein sollte war Bad Homburg vor der Höhe in Hessen, wo ich noch niemals war.
Sonnenlaecheln
Traumfänger(in)

Beitragvon Sonnenlaecheln » 18.09.2014, 18:01

@Ghost

Ich erinnere mich....ist aber schon sehr lange her (war in meiner Berliner Zeit von 2003 bis 2009) :)
Sonnenlaecheln
Traumfänger(in)

Beitragvon Sonnenlaecheln » 18.09.2014, 18:18

Diese Nummer, als eventuelle Telefonnummer (habe sie aber leider nicht mehr) rief ich damals an und es kam die Ansage "Nummer ist nicht vergeben!"
Sonnenlaecheln
Traumfänger(in)

Beitragvon Sonnenlaecheln » 18.09.2014, 18:41

ja, es war irgendwas mit 06.....
Sonnenlaecheln
Traumfänger(in)

Beitragvon Sonnenlaecheln » 18.09.2014, 20:08

@Hauswindrose

Was hat das mit dem thema zu tun?

Wo siehst Du zum Geträumten einen Zusammenhang? :shock:
Sonnenlaecheln
Traumfänger(in)

Beitragvon Sonnenlaecheln » 18.09.2014, 20:14

Geld verdienen ist vielleicht eine Sache, aber mir bedeutet das nichts, weder im sinne von Energie, noch im Sinne der Sache an sich:)
Sonnenlaecheln
Traumfänger(in)

Beitragvon Sonnenlaecheln » 18.09.2014, 20:31

Ich befördere Menschen und bin angestellt...mit Werbung oder gar Kundenwerbung hat das nichts zu tun
Sonnenlaecheln
Traumfänger(in)

Beitragvon Sonnenlaecheln » 18.09.2014, 22:56

Gut, aber dieser Traum mitm Sol Solidad und der Nummer ist vorbei, war mal, zuletzt kam eben Puntau Sec (witzig: Als ich das eben nochmals schrieb, formulierte mein System "PINTAU SEX").
Sonnenlaecheln
Traumfänger(in)

Beitragvon Sonnenlaecheln » 18.09.2014, 23:05

Ghost hat geschrieben:

Ja, das hatten wir schon einmal beleuchtet. Zwei Wörter die offensichtlich eine ganz falsche Schreibweise haben und damit von keinem Menschen mehr richtig erkannt werden können und wenn man etwas falsch schreibt, dann spricht man diese Wörter, diese Begriffe auch falsch aus. Nach meiner Vermutung ist die richtige Schreibweise dieser beiden Wörter Pan Tau Seco. :wink: :wink: :wink:

Herzlichst

Ghost

Soll heißen?

:)
Sonnenlaecheln
Traumfänger(in)

Beitragvon Sonnenlaecheln » 24.09.2014, 00:02

Momentan gehts mir gut....das heißt ich kann mich an meine Träume nicht erinnern....:)
Sonnenlaecheln
Traumfänger(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen