Ich bin neu hier und weiß nicht wie das alles funktioniert aber ich hoffe ich bringe trotzdem alle wichtigen Infos in den Text ein.
Im Vorhinein möchte ich sagen, dass es eher gewalttätige und "kranke" Träume sind, ich hoffe ich verstoße hier gegen keine Richtlinien, habe eh' nur einen Traum von vielen mit möglichst wenigen Details geschildert.
Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und männlich. Nach meinem Abi und einer Rucksacktour im Ausland habe ich ein Studium angefangen, dass ich nach 3 Monaten gleich wieder abgebrochen (war absolut uninteressant) habe und jetzt bis zum nächsten Wintersemester einen Nebenjob in einem kleinen Laden mache. Was das nächste Studium sein wird weiß ich noch nicht zu 100%, in den letzten zwei Jahren der Suche hat das alle drei Wochen gewechselt.
Schwierigkeiten gibt es abgesehen davon nicht besonders gravierende in meinem Leben - man sagt mir aber auch nach ich verdränge alle meine Gefühle und können mit den schlechten nicht umgehen (vielleicht hab ich mir dadurch selbst meine Träume eingebrockt

Zu meinen Träumen: Ich träume jetzt seit ein bis zwei Jahren eigentlich in jedem Traum davon, dass jemand mich umbringen möchte - sei es eine Person die mir nahe steht wie mein Dad oder wie gestern ein Jugendlicher im Urlaub den ich nicht kannte und der einfach alle in diesem Ort um die Ecke bringen wollte. Letzten Endes befinde ich mich den Großteil meines Traumes in einem Überlebenskampf ohne viel Action - oft finde ich mich im Schwitzkasten mit dem Angreifer wieder und es kommt darauf an wer z.B. stärker dagegendrückt um dem anderen mit einem Messer das zwischen uns steht zu töten.

In letzter Zeit komme ich immer nicht darum den Angreifer mit einem Messer oder einer Glasscheibe oder sonstwas zu enthaupten, was ich selbst im Traum als absolut abstoßend und schrecklich/eklig empfinde. Mit so kleinen Kämpfen kam ich immer klar, aber diese Enthauptungsgeschichte hängt mir oft auch nach dem Traum noch nach..
(Heute war es mein alter Chef von einem anderen Nebenjob den ich immer sehr mochte und den ich seit Ewigkeiten nicht gesehen habe.)
Ich habe keine Ahnung womit der Traum zusammenhängt, die Personen darin scheinen beliebig zu sein - wenn jemand eine Ahnung hat, kann er sich gerne an meinem Unterbewusstsein versuchen.