Hallo,
danke wieder mal für das schnelle Antworten. Ich kann mit dem wie du schreibst und was du schreibst sehr viel anfangen. Du triffst es auch meist auf den Punkt, obwohl du außer dem einen Traum nichts von mir weißt. Fasziniert mich immer wieder wie das funktionieren kann
Das komische oder auch schöne ist das ich mich gar nicht so unglücklich fühle wie es vielleicht beim schreiben rüberkommt. Ich brauche niemanden um glücklich zu sein. Traurig macht es mich aber schon, das es so weit gekommen ist. Vor allem habe ich das Gefühl das das ganze reden nichts hilft. Fühle mich manchmal nicht ernst genommen.
Picadora hat geschrieben:
Ja, das klingt schon so, was Du nun schreibst, als hättest Du Dich innerlich von Deiner Frau zurückgezogen.
Das hat sie ja sicherlich auch bemerkt - und vielleicht ist sie ja deshalb auch nicht mehr bereit mehr in die Nähe zu gehen?
Ist wie eine Art Kreislauf, man gibt weniger weil man das Gefühl hat das es eh egal ist, meine Frau gibt dann natürlich auch weniger zurück ... so drehen wir uns irgendwie im Kreis.
Was hält Dich noch bei Deiner Frau?
Mein 1. Gedanke war meine Bequemlichkeit

... nein im Ernst, natürlich mag ich meine Frau noch immer, ob ich sie liebe kann ich auf die schnelle nicht beantworten. Liebe ist doch ein sehr großes Wort. Meiner Meinung nach kann es ja auch nicht sein, das etwas was 15 Jahre gut funktioniert hat auf einmal nicht mehr funktioniert. Oder vielleicht doch? ... Wir haben ja auch ein gemeinsames Kind, auch ein Grund es weiter zu probieren. Das wir wohl auch das Haus verkaufen müssten erwähne ich nur der Ordnung halber, würde mich am wenigsten stören, dann wäre es halt so.
Hast Du ihr das mit der Seelenverwandten erzählt?
Das habe ich natürlich nicht, sie hätte wohl sehr wenig Verständnis dafür, weiß ja selber nicht so richtig wie ich damit umgehen soll. In grobem Umrissen habe ich darüber mit meiner Kollegin im Büro gesprochen, die war dabei, als wir uns getroffen haben. Die meinte sofort, irgendetwas war da jetzt anders

Mit ihr kann ich mich darüber gut unterhalten, vor allem weiß ich, das sie es auch sicher niemand weiter erzählt.
Schwieriges Thema, das mit der Seelenverwandtschaft. Was genau bedeutet es für Dich? Oder woher weißt Du, dass Du da (d)einer Seelenverwandten begegnet bist?
Das ist es in der Tat, vor allem am Anfang. Ich arbeite in einer Kfz-Werkstatt im Büro, bin für viele Dinge zuständig, nur nicht für das Verkaufen von Autos. War an einem Donnerstag im Mai 2017, draußen war es schön warm als eine hübsche Frau unser Firmengelände betrat. Sie interessierte sich für ein gebrauchtes Fahrzeug. Zufällig hatte an dem Tag sonst niemand Zeit, also "opferte" ich mich und verließ meinen geliebten Schreibtisch. Mit nicht sehr viel Begeisterung muss ich anmerken. Als ich sie sah änderte ich meine Meinung. Ich ging den Schlüssel holen und fragte sie ob sie nicht ein Stück damit fahren möchte. Sie verneinte, ich fragte nochmal, sie verneinte, ich fragte ein drittes Mal ... und genau, dieses Mal sagte sie ja, aber nur unter der Bedingung das ich mitfahre

... Ich meinte, das ich da wohl kaum nein sagen kann. Wir fuhren los, es war einfach alles anders. Sie erzählte und erzählte, privates, geschäftliches ... ich hatte meine Augen geschlossen und genoss den Augenblick, irgendwie fühlte sich das so an wie endlich zu Hause angekommen zu sein. Am Ziel einer langen Reise zu sein. Natürlich ging mir diese Begegnung nicht mehr aus dem Kopf, vor allem musste ich Tag und Nacht an diese Person denken. Gut, dachte das wird schon wieder, wartest ein oder zwei Wochen dann vergeht das schon wieder. Ein paar Wochen später hatte ich irgendwie so eine Ahnung, dass sie an diesem Tag im Büro anruft. Kaum fertig gedacht läutete das Telefon. Als ich ihre Stimme hörte wäre mir fast der Hörer aus der Hand gefallen, damit hätte ich echt nicht gerechnet.
Bis dahin war es ganz ok, danach begannen ein paar sehr harte Monate. Ich hatte kaum Appetit, kaum Lust auf etwas. Jeder Tag war irgendwie eine Qual. Ich war froh wenn ich abends ins Bett gehen konnte. Dann hatte ich die glorreiche Idee ihr das doch zu schreiben. Vielleicht hilft ja das. Die Antwort war neutral, sie wunderte sich das ich ihr geschrieben habe, wo ich doch ihren Beziehungsstatus kenne. Weiters plant sie den Weg mit ihrem Partner weiterzugehen. Klingt nach der großen Liebe

... aber egal, schreiben würde ich ihr heute nicht mehr. Die Monate vergingen, neu hinzu gekommen sind Stimmungsschwankungen, von einer Minute auf die andere. Hatte ohne Grund einen Lachkrampf, ein paar Minuten später Tränen in den Augen, man glaubt echt, man spinnt. Ist nichts für schwache Nerven. Heute kann ich darüber lachen, damals fand ich das alles andere als witzig.
Eines schönen Tages, es war an einem Dienstag im August 2017, fuhr ich mit meinem Auto auf einer Landstraße, wüsste sogar noch die Uhrzeit, ist aber wohl egal

... es begann zu kribbeln, ich dachte jetzt passiert gleich was. Hatte aber keine Ahnung was es wahr, dachte eher an ein gesundheitliches Problem oder so. Kurze Zeit später wusste ich des Rätsels Lösung, meine Seelenverwandte fuhr mit ihrem Auto an mir vorbei und ich spürte es schon einen Kilometer vorher. Alle diese Begegnungen aufzuzählen würde wohl den Rahmen hier sprengen, es gäbe aber schon noch einige solcher Momente. Meist waren es nur kurze Augenblicke, die wohl sonst niemandem aufgefallen wären.
Vor 2 Monate sind wir uns das letzte Mal begegnet. dieses Mal war das spüren nicht mehr so intensiv, hab mich wohl schon an sie gewöhnt. Dafür hatte ich ein Lächeln auf dem Gesicht. Hat sicher super ausgeschaut, wie ich mit grinsendem Gesicht aus dem Auto ausgestiegen bin

Ob es dafür einen "Begriff" gibt weiß ich nicht, ist mir heute auch egal. Mir hat das ganze sehr viel gebracht, weil ich vieles anders sehe. Hatte ein paar so "pseudo" Freunde, mit denen kann ich heute gar nichts mehr anfangen. Die langweilen mich einfach nur. Dafür sind "neue" Menschen in mein Leben getreten. Mit denen könnte ich mich stundenlang unterhalten, meist über alles mögliche. Da wird es auch nie langweilig. Die haben in dieser Zeit mehr für mich getan als die anderen vorher in Jahrzehnten nicht geschafft haben. Wie es meiner Seelenverwandten geht weiß ich nicht, ich schätze mal gut
Und wenn es so ist - warum bist Du nicht mit ihr zusammen?
Was noch nicht ist kann ja noch werden

... war eine Beziehung mit ihr anfangs das Ziel aller Ziele ... ist mir das heute nicht mehr wichtig. Sollte so etwas vorgesehen sein würde es mich natürlich freuen. Falls nicht, freue ich mich darüber das dieser Mensch in mein Leben getreten ist und mir endlich die Augen geöffnet hat.
Noch etwas zum Thema Augen: Hab am 02.12. einen Traum über herzförmige Pupillen gepostet, vielleicht siehst dir den mal kurz an. Passt irgendwie zum Thema

Ist ein bisschen mehr Text geworden als ich geplant hatte. Etwas ist mir noch eingefallen, wollte ich noch schreiben:
Ich wusste schon immer das da noch irgendetwas kommt, hätte es nur nie beschreiben können.