Moderator: Mirakulix
Eigentlich ist sie auch eine sehr nähebedürftige Person und ich auch, das macht es mir besonders schwierig den Abstand zu halten, aber da muss ich wohl durch.
Wir sind relativ schnell zusammen gezogen und schlafen somit jede Nacht im selben Bett, ich weiss nicht ob es ratsam wäre mal für eine Woche auf der Couch zu schlafen oder bei Freunden unter zu kommen...
Ich weiss nicht wie viel Abstand ich ihr geben soll, sie weiss es selber nicht.
Vielleicht sollte ich auch erstmal nur noch sehr leichten Körperkontakt halten und alles weitere ihr überlassen... wenn sie wieder mehr Nähe möchte.
Zur Therapiefrage fällt mir ein, dass nach meinen Beobachtungen sehr viele Therapeuten den aktuellen Partner als Ursache der Probleme ansehen und mit dieser tollen Erkenntnis bewaffnet bauen sie dann ihre Therapie auf, oft eine Trennungstherapie.... Das muß natürlich nicht immer so laufen, das kann ja auch mal besser laufen... Zur Therapiefrage will ich wirklich keine Stellung nehmen..
Zur Therapiefrage will ich wirklich keine Stellung nehmen
Wenn sie aufwacht empfindet sie Angst, Wut, Hilflosigkeit und Traurigkeit. Das Gefühl der Angst ist am stärksten ausgeprägt. Sie sagt es sei auch nicht einfach mich neben ihr liegen zu sehen, wenn sie gerade einen dieser Alpträume hatte und ich ihr etwas in diesem angetan habe.
Seitdem sie diese Alpträume hat, hat sie auch Tagträume davon, also genau die gleiche Situation wie in den Alpträumen, das ich ihr etwas antue. Das geschieht manchmal wenn ich da bin, aber auch wenn sie alleine ist.
Auf ihren Wunsch hatten wir auch schon einmal wieder Sex seitdem die Alpträume los gingen, weil sie hoffte das wir uns so wieder näher kommen. Das hat aber nicht so gut funktioniert, nach ein paar Tagen erzählte sie auf Nachfrage von mir wie es ihr dabei ging, dass sie nur Ekel, Angst, Traurigkeit und Wut empfand, sie wünschte sich an einem anderem Ort zu sein und das es hoffentlich bald vorbei ist. Ich hatte ihr beim Sex die komplette Kontrolle überlassen und gesagt sie solle aufhören, wenn es unangenehm wird. Sie hat es aber durchgezogen, um mir einen Gefallen zu tun, weil sie so ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat und sie sieht wie sehr ich unter der Situation momentan leide...
Zurück zu Träume und Deutungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste