Martin1974 hat geschrieben:Guten Morgen,
nach "längerer" Abwesenheit hatte ich wieder einmal einen Traum an den ich mich erinnern kann.
Ich war auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, der Weg im Traum war der gleiche als im Wachleben. Ich ging am Gehsteig. Mitten auf der Straße parkten zwei unbeleuchtete Lastkraftwagen, diese waren beladen. Dachte die beiden gehören vielleicht zum gegenüber liegenden Haus, dieses war ebenfalls unbeleuchtet. Ich ging weiter, dachte mir aber, dass das schon gefährlich sein könnte. Die standen ja mitten in einer Kurve. Dann kam mir ein kleiner Hund entgegen, dieser bellte. Die Hundebesitzerin folgte ihrem Hund, diese kannte ich aber nicht. Sie ging auf der Straße, nicht am Gehsteig. Ich kann mich auch erinnern, dass ich 2 Dinge zu tragen hatte, eines davon musste ich stehenlassen. Dachte, das hole ich später. Kam dann noch an einer Steinmauer vorbei, diese wurde wohl gerade von 2 Frauen bepflanzt. Erde war auch zu sehen, musste auf die Straße ausweichen, ich unterhielt mich kurz mit den beiden. Meinte noch das sie sich nicht wundern sollen wenn ich nochmal vorbeikomme um das zu holen, was ich zurückgelassen habe. Was es gewesen ist weiß ich leider nicht mehr. Zuhause angekommen fiel mir ein, dass ich ja noch etwas zu holen hatte. Ich zog meine Schuhe wieder an und ging. Hab mich noch gewundert das meine Schnürsenkel offen waren, normalerweise ziehe ich meine Schuhe mit geschlossenen Schnürsenkeln aus. Hier endete der Traum.
Zuhause war in dem Fall aber ein mir unbekannter Ort, hier war ich noch nie.
Würde mich freuen wenn dem einen oder anderen dazu etwas einfällt.
Hallo Martin,
ich versuche dir mal meine Ideen zu schreiben, schau einfach ob du damit was anfangen kannst.
Du hast auf die LKW's hingewiesen, die unbeleuchtet und in einer Kurve auf der Strasse stehen. Damit will ich mal beginnen:
Die Straße ist ja vergleichbar mit unserem Lebensweg/Lebensstraße. Auf der gehst du derzeit "nebenher" , geschützt auf dem Gehweg. Bist also "zu Fuß" unterwegs. Zu Fuß unterwegs zu sein ist immer etwas anstrengender als mit dem Auto etc, aber dafür "sicherer". So bewegst du dich im Traum...und wie ist dein Gefühl in der Realität? Was würdest du sagen - bist du da mehr "auf Sicherheit und langsames Ankommen" oder "schneller und vielleicht auch riskanter unterwegs"? Das wäre dann die Transformationsleistung für dich

. So und auf diesem "sicheren, aber etwas beschwerlichen Fussweg" bist du "ein Beobachter" der Strasse und erkennst zwei "unbeleuchtete LKW's". LKW sind im Traum dasselbe wie im realen Leben: Sie transportieren Lasten. Was also "transprotierst" du bzw. "hast du abgestellt" in deinem Leben? Welche (unbeleuchteten) Probleme schaust du dir nicht an? Wo traust du dich nicht ran? Unglücklicherweise stehen die parkenden LKW's in einer Kurve der Strasse und dir fällt auf "ganz schön gefährlich"! Jepp, so ist das mit Problemen, die wir abgestellt haben. Die wir uns nicht anschauen, die uns zu anstrengend, zu traurig etc. machen. Die Last ist dadurch leider nicht weg, in deinem Fall ungünstig geparkt. Diese LKW's deren Ladung wir nicht kennen - nur du kannst sie ergründen - stehen so ungünstig, dass sie zu einem Unfall führen
könnten! Bedeutet: Wenn du dich nicht um diese innere Last kümmerst, um das, was die LKWs transportieren sind sie für deinen weiteren Lebensweg eine potentielle Gefahr! Es nutzt also nix, die Probleme "zu parken" - sie bleiben was sind: eine potenzielle Gefahr/Hindernis.
Die Kurve hat ja die Eigenschaft, das wir nich wissen, wie die Strasse/der Weg weitergeht/weitergehen kann. Für mich ein Abbild deiner jetzigen Situation. Das haben "neue Wege" meist an sich - wir wissen nie was hinter einer Kurve auf uns wartet. Dein UB signalisiert dir allerdings "dich wirds aus der Kurve hauen" wenn du die LKW's nicht anschaust, die Last dir nicht ansiehst. Sie unbeleuchtet weiter dort stehen lässt.
Die Mauer zwischen den zwei Frauen - wer errichtet die (in deinem Inneren)?

Ziehst du innere Grenzen/Mauern der Gefühle? Was integrierst du nicht? Zwei Lebensteile in dir, die zusammen wollen oder gehören? Mauern werden hier bepflanzt anstatt sie einzureißen. Leider keine gute Intension...Mauerfall ist immer ein Gewinn

. Die Mauer zu bepflanzen ist ein "Schmuckstück" eine Verzierung die dir nicht hilft...es macht einsam, es teilt...die Dualität! Hier ist keine Ein-igkeit! Hier ist Spaltung. Ente oder weder - werfe ich mal in den Ring. Kein sowohl als auch...du kannst Gefühle nicht "spalten" abtrennen, das spaltet dich? Trennt dich...zerreisst dich...mit Blumen schmückst du nur einen für dich ungesunden Zustand - willst du das?
Der Hund - das Symbol der Anhänglichkeit, der Intuition unseres Instinktes...Hunde haben gute Spürnasen...sie kennen den Weg. Die Frau führt ihn...welcher Teil hat sich da mit deinem Instinkt verbunden? Ist dir hilfreich! Suche ihn...
Was hast du "abgestellt" an Last...was hast du vergessen und warum? Manchmal ist es ja gut, wenn wir Last abstellen und vergessen können...du merkst aber, das es offensichtlich was Wichtiges war..und willst zurück...kannst du dich erinnern was es war?
Du hast enorm viele Hinweise von deinem UB erhalten wo bei dir gerade "die Themen" liegen, die bearbeitet werden wollen und müssen, damit du weiterkommst. Du rennst in eine Sackgasse, die für dich ungünstig werden kann, wenn du dich dir und deinen Gefühlen nicht stellst. Dich nicht traust, dir deine inneren Gefühle und Bedürfnisse einzugestehen und anzunehmen. Im Traum erkenne ich nicht, das es im Moment darum geht WAS du dann daraus machst, sondern es ist JETZT an der Zeit, dass du dich mal dir und deinen Gefühlen klar wirst. Deine Lasten betrachtest, deine Ängste etc.. Schau sie dir an nimm sie an...es ist nicht einfach...wird dich Tränen und Kraft kosten, lohnt sich aber! Und dann gehts auch weiter.
Zu den Turnschuhen ist mir jetzt nur eins eingefallen: Offene Schnürsenkel sind immer eine Stolperfalle! Allerdings auch insofern praktisch,als du sie schnell abstreifen kannst. Es sind Sportschuhe...dir fehlt die Erdung...zudem kennst du sicher den Spruch "in meinen Schuhen" laufen...ich kann für dich nicht entscheiden, Martin keiner kann das, nur du. Es ist DEIN Leben...werde dir über dich, deine Gefühle im Klaren. Deine Ängste, deine Bedürfnisse alles...dann gehts auch wieder weiter...
Das sind so meine Ideen - fängst damit was an? Sonst gilt: trash this.
Viele Grüße,
(gelöschter User)