Brillentraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Brillentraum

Beitragvon Ivory32 » 24.04.2017, 21:44

Hallo an alle,
ich hatte schon wieder mal einen Brillentraum immer wieder was ähnliches. Diesmal hab ich versucht mein Auto zu parken das war erst schwierig abschüssig wenig Platz ev. neben Kapelle und Strasse kein richtiger Parkplatz, das Auto ist dann mal umgefallen war aber ziemlich klein hab es wieder aufgestellt letztlich hat es gepasst. Ich bin dann zu einem Schloss rauf oder eigentlich einer Jugendherberge hab die Toiletten gesucht auch gefunden die waren aber versperrt, ich bin dann übers Bad reingekommen Tür aufgedrückt und dachte wenn man dort nicht als Gast angemeldet ist es schon blöd weil man nirgendwo reinkommt dann hab ich gemerkt dass ich ganz schlecht sehe und meine Brille nicht dabei hab, habe den Autoschlüssel aus der Tasche rausgesucht und bin Richtung Auto gegangen um die Brille zu holen.
Normalerweise träum ich vielleicht alle 2 Jahre mal von der Brille jetzt aber gehäuft ..
Ivory32
Traumolog(e/in)

Re: Brillentraum

Beitragvon Trigital » 27.04.2017, 13:41

sorry meine oberflächliche Frage, aber bist du vegan? oder wenigstens vegetarier`?
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Ivory32 » 30.04.2017, 09:58

Hallo an alle, danke für die tollen Deutungen da war einiges dabei was mich zu nachdenken bringt. Zur Frage vegan : also ich bin nicht vegan versuche aber doch etwas wenger Fleisch und Wurst zu essen als früher.
Ivory32
Traumolog(e/in)

Beitragvon Trigital » 30.04.2017, 21:53

also ich finds gut, wenn man versucht vernünftiger zu sein. Dann spürt man mehr, was man will.
für mich spiegelt der Traum sehr gut wieder, dass du im Zwiegespräch zwischen Lust und Vernunft bist. Im Prinzip ist das ja ganz gut. Nur kommt für mich zu sehr zum Ausdruck, dass du dich "argumentativ" in die Enge treiben lässt und mehr aus Verteidigung heraus reagierst. so wie mit dem Fleisch. Ohne die richtigen Argumente würdest du denke ich vom Typ her einfach so viel Fleisch essen, wie du wolltest. Aber dann kommen die Infos von außen und das verstehst du und dann reagierst du. Ich glaube in echter Öko bist du nicht. Nur, dass du weißt dich nicht zu sehr verbiegen zu müssen bzw. dich in eine Enge treiben zu lassen.
Mir fällt es auch manchmal schwer Fleischessen zu genießen. Aber wenn ich Biofleisch kaufe, dann geht's besser. Ich finds fortschrittlich sich von seinen Gedanken lenken zu lassen. Nur muß es in einem Mass bleiben. Schließlich bist du nunmal Mensch. Und da gehört die Lust auf Fleisch dazu. Wichtig ist vielleicht nur, dass man auch noch andere gelüste kennt. Dann reagiert man nicht immer gleich so zielstrebig aufs Fleischregal im Supermarkt. ist bestimmt auch ein Zeichen von einseitiger Lebensgestalltung, wenn man nur geil auf Fleisch ist oder?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen