Heirat Flucht gesichtsloser Partner Hochzeit Braut geflohen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Heirat Flucht gesichtsloser Partner Hochzeit Braut geflohen

Beitragvon cerise94 » 03.02.2017, 13:52

Ich bin die Braut, habe ein rotes Kleid an mit Blumenmuster oder so, wir sind auf der Bühne mit verwandten, tragen den gästen etwas vor zur unterhaltung, dann läuft alles nicht so gut, jemand von meinen verwandten fängt an mich anzuzicken, ich finde alles doof und dann ruf ich laut wisst ihr was, das wird nichts, die hochzeit ist abgebrochen und dann laufe ich davon. meine mutter folgt mir, ich schreie etwas zu ihr und fliehe aus dem fenster, zieh mein kleid aus lass es irgendwoliegen, dann lauf ich zum strand, es sind viele leute da, ich zieh mir einen hut und brille an damit mich keiner erkennt, ich gehe weiter, sehe meine verwandten die gerade spazieren gehen, ich laufe etwas neben ihnen her, sie erkennen mich nicht, dann spring ich über einen großen untergrund weg und blicke zurück, stehe auf einem berg und sehe wie das schiff andockt und meine hochzeitsgäste da hinten wo meine hochzeit war abgeholt werden..ich gehe dann und finde mich in einem zug wieder der in die richtung fährt wo meine hochzeit statt fand (in der stadt?) ..dann laufe ich durch häuser und gucke wo ich klingeln kann um nach einem job zu fragen, ich finde der ort ist gut um unterzutauchen und hoffe einen job zu finden damit ich mir dann eine unterkunft in diesem ort leisten kann (kleines dörfchen mit schönen häusern). ????? wäre echt dankbar wenn mir da jemand helfen kann das ganze chaos zu deuten
cerise94
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2017, 13:50

Re: Heirat Flucht gesichtsloser Partner Hochzeit Braut geflo

Beitragvon Picadora » 03.02.2017, 15:18

Hey cerise,

Träume beziehen sich immer auf die aktuelle Lebensituation des Träumenden, ohne also mehr über Dich zu erfahren und das, was Dich aktuell umtreibt und was am Vortag des Traums los war (alles ist wichtig!), macht es wenig Sinn, den Traum verstehen zu wollen.

sieh doch mal ganz oben, das post von Mirakulix - Hinweise zum posten von Träumen!


Ganz allgemein zum Traumbild, das ja einen (inneren oder äußeren) Konflikt zeigt - und Deinen Umgang damit beschreibt:

Ich weiß nicht, was das gerade bei Dir los ist/war, doch ich sehe da leider kein besonders reifes oder erwachsenes Verhalten, ganz im Gegenteil:

anstatt Dich dem Konflikt (den Anzickereien und all dem was nicht so gut läuft) zu stellen, wirst Du wütend, gibst auf, schmeißt einfach alles hin und läufst davon und versuchst 'unterzutauchen' (also so zu tun, als hättest Du nix damit zu tun gehabt)

Es ist okay, erstmal wütend und sauer zu sein und sich zurück ziehen zu wollen. Nur: so löst man leider keine schwierige Situation auf - oder ein Problem (einen Konflikt).

Und genau das sagt Dir der Traum auch: Du musst zurück in den Konflikt, in die Situation gehen (an den Ort des Geschehens zurück kehren) und dort 'Deinen Job' erledigen, d.h. Gespräche führen, Dich auseinander setzen, versuchen das 'Problem', was immer es ist, aufzulösen.

viele Grüße
Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Heirat Flucht gesichtsloser Partner Hochzeit Braut geflo

Beitragvon Crank » 04.02.2017, 16:05

Hmja - hier wäre tatsächlich etwas persönlicher Hintergrund nützlich. Dem Bilde nach könntest Du eine junge Frau im türkischen Kulturkreis sein, wo es oft erwartet wird, dass das Kind heiratet und erst dann von Zuhause ausziehen darf, wobei das Stadium der Selbständigkeit übersprungen wird.

Genau nach Letzterem scheinst Du Dich aber zu sehen. Raus in die Welt, an die Strände des Lebens, fremde Orte sehen und einen Job finden, der Dir ein Leben nach Deinen Vorstellungen ermöglicht. Dazu mögen Reisen nützlich sein, ein Auslandsjahr oder schlicht neue Freunde und/oder ein Partner, den Du nicht gleich heiraten musst. Beruflich kann es ein Wechsel sein, oder erst mal einen Schulabschluss (nach-)machen, eine Ausbildung oder ein Studium. Vielleicht braucht es auch für alles erst mal einen Plan. Im Traum sieht es danach weder in der Liebe noch im Beruf so aus. Also, es sieht nicht nach Plan aus. Was tatsächlich eine Kritik wäre. Aber die Sehnsucht und die Wünsche scheinen ja doch da zu sein und wo ein Wille ist, ist ein Weg. Einen Plan vorausgesetzt.

Herzliche Grüße
Crank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Heirat Flucht gesichtsloser Partner Hochzeit Braut geflo

Beitragvon Trigital » 05.02.2017, 01:17

Hallo Cerise,

ich denke der Traum drückt aus, dass du dich mit gesellschaftlichen Normen auseinander setzten mußt und doch nicht so richtig schaffst spießig zu werden.
Du bist anders, aber kein Anti mensch, bei dem alles nur richtig ist, wenn es anders ist. Ich denke du möchtest eigentlich gar nicht anders sein. Also du hast nichts gegen das Arbeiten an sich, aber dennoch mußt du dich motivieren?
Alles in allem find ich der Traum einen erregend in den normalen Alltag geblickt.
Nur am Schluß als du von Haus zu Haus bist, da dachte ich, nananan... ein bisschen blauäugig ist deine Einstellung dann vielleicht doch?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Heirat Flucht gesichtsloser Partner Hochzeit Braut geflo

Beitragvon Dichterseele » 05.02.2017, 15:14

Eine Heirat im Traum deutet ganz allgemein auf einen Vertrag hin - das könnte auch ein beruflicher oder geschäftlicher sein.
Das rote Kleid deutet auf eine starke Gefühlsbindung in Bezug darauf hin - es liegt Dir sehr viel daran.
Du rennst vor dieser Liaison davon, weil Dich jemand aus Deinem Umfeld anzickt und möchtest Dich weit weg an einem unscheinbaren Ort verstecken.

Der Traum zeigt, dass Du vor etwas davonläufst, woran Du emotional sehr hängst.
Was immer es ist - Du lässt Dich von einer missgünstigen Person beeinflussen.
Überall - ob in der Familie, in einem Verein, bei der Ausbildung oder am Arbeitsplatz - kann es unangenehme Menschen geben, die einem etwas vermiesen wollen.
Du musst lernen, Dich gegen boshafte Neidhammel zu wehren, anstatt Dinge oder Menschen aufzugeben, die Dir wichtig sind.
Das wollte Dein Traum Dir vor Augen führen.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1534
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste