Hallo liebe Forum- Mitglieder,
ein Traum der mich wieder ratlos macht und doch lässt es mich nicht los....
Alles beginnt auf einem Flughafen, wo ich mitten am Vorfeld zwischen all den geparkten Fliegern stehe... Anscheinend steht eine (weite) Reise an und in der Ferne sehe ich auch schon den Flieger mit dem ich fahren soll und er ist enorm !
Zu Fuß nähere ich mich dem Flugzeug und beobachte wie gerade die Ladetätigkeiten voll im Gang sind und es werden große Container in den Bauch des Fliegers geladen. Dabei fällt mir jetzt erst auf dass es sich nicht um ein Passagier- sondern um ein riesiges Fracht- Flugzeug handelt und mit dem Gedanken DAMIT zu fliegen, ganz ganz weit weg, wird mir unwohl. Als ich mich dann auch noch erkundige woher der Flieger kommt (vietnamesische Airline) wird mir nicht gerade wohler... Aber es nutzt nichts ich steige ein und schon geht die Reise los.
Der Flieger macht sich (ungeheuer schnell) auf den Weg zur Rollbahn um dann auf die Piste zu fahren. Dabei wundere ich mich dass er sich so schnell bewegt.... Ich schaue rechts aus dem Fenster und sehe dass parallel zum Flieger eine mehrspurige Auto- Fahrbahn ist. Dann geht mein Blick wieder nach vorne und plötzlich taucht wie aus dem nichts eine schwarze Katze auf... und überquert von links nach rechts die Rollbahn. Ich hatte so Angst dass sie sich verletzt, es war knapp, aber sie hat es noch geschafft, vor dem Flieger über die Rollbahn zu laufen. Sie stand dann zwischen dem Flieger und der Autofahrbahn... kurz dachte ich noch oje jetzt auch noch eine schwarze Katze, wo ich eh schon ein ganz ganz schlechtes Gefühl bei dieser Maschine habe, aber dann sehe ich wie die Katze jetzt auch noch auf die Fahrbahn läuft und ich bin wieder ganz starr vor Angst.... Die mehrspurige Fahrbahn ist stark befahren und 1-2 Autos erwischen sie fast, doch sie hat noch Glück...
Für einen kurzen Augenblick wende ich meinen Blick ab von der Straße und als ich wieder hinsehe, liegt sie schon da... verletzt auf der Straße. Sie liegt am Rücken und kann sich kaum noch bewegen. Und ich denke noch nein, nein, jetzt ist das schlimmste eingetroffen. Und die Autos fahren alle noch wie wild weiter. Und ich denke bitte, bitte bleib doch wer stehen !! Es muss ihr jemand helfen !! Doch ein Auto nach dem anderen fährt an der verletzten Katze vorbei. Bitte hilf ihr doch wer, schnell bevor es zu spät ist.... Aber kein einziges Auto hält an oder hilft ihr gar. Und ich sitze verzweifelt im Flieger und kann ihr nicht helfen, denn ich kann nicht mehr raus aus dem Flugzeug. Ich kann nur hilflos zuschauen....
Wieder wende ich kurz den Blick ab und als ich zur Straße schaue, kann ich es nicht glauben was ich das sehe. Eine weitere Katze, eine rot- getigerte ist auf der Straße und versucht mit aller Kraft, die verletzte Katze, mit ihren Vorderpfoten auf die Seite zu schieben. Raus aus der Gefahrenzone. Immer Stück für Stück schiebt sie tatsächlich verletzte Katze auf die Seite bis sie am Straßenrand liegt, wo zumindest kein Auto mehr so gefährlich nah kommt. Dann bin ich zwar etwas erleichtert dass sie jetzt nicht mehr mitten auf der Straße liegt, aber ich bin mir auch nicht sicher ob sie es trotzdem schafft, sie ist verletzt und ihr Bauch ist ganz aufgequollen, wahrscheinlich von inneren Verletzungen.
Kann mir daraus diesmal nicht so viel reimen, weil am Anfang des Traums eigentlich das Flugzeug das Hauptthema war und die lange Reise und das unsichere Gefühl dass ich bei dieser großen Maschine hatte. Aber dann auf einmal war die verletzte schwarze Katze im Mittelpunkt. Und das Gefühl sich sorgen um sie zu machen bzw. dass sie verletzt wird und einfach keiner ihr hilft.
Liebe Grüße,
Nanami