Ranger - Umweltschutz

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ranger - Umweltschutz

Beitragvon Bluedream » 23.01.2017, 14:48

Hallo,

ich habe heute einen Natur Traum gehabt. Bei mir in der Wohnung hatte ich immer die Pflanzen gegossen, aber einige der Pflanzen wohl vergessen, die nur im Traum existieren. Die haben ich dann gegossen, darin war ein Frosch zu sehen. Dann hatte ich plötzlich woanders. Ich hatte ein Sommerkleid an und darüber eine dicke Jacke, die Jacke habe ich dann ausgezogen und meine Ranger Jacke darüber angezogen. Ranger für Umweltschutz kam mir dann in den Sinn. Es war ein Sommertag.
Bluedream
Traumaturg(in)

Re: Ranger - Umweltschutz

Beitragvon Picadora » 23.01.2017, 14:52

hey bluedream,

ein paar Infos zu Dir und zur aktuellen Lebenssituation helfen den Traum richtig zu verstehen.

siehe auch Mirakulix post oben - Hinweise zum posten von Träumen :wink:

Nun denn, dann sag ich halt so, was ich wahrnehme - aber es bleibt allgemein und muss eigentlich auf Deine aktuelle Lebenssituation bezogen werden!

Pflanzen im Traum deuten auf unser Wachstum, unsere Entwicklung hin. Wenn Du sie vernachlässigst, also ihnen kein Wasser oder Nährstoffe anbietest, oder Sonne und Licht, dann sterben sie ab (so wie wir Menschen auch, wenn wir keine Liebe, Luft, Wasser und Nahrung erhalten)

Der Frosch deutet auf eine Entwicklungsstufe (eines Bereichs oder Anteils in Dir) hin, die noch nicht richtig ausgereift ist. Als Frosch zwar schon, aber eben nicht als Mensch. Man könnte es so sehen, dass Du hier zwar neugierig bist und Lust hast, auf eine Entwicklung, gleichzeitig aber auch Angst.

Frösche sind wechselwarme Tiere, die schwankende Körpertemperaturen haben und dahingehend auch abhängig sind von der Außentemperatur. Das kannst Du wohl auf Dich anwenden - es zeigt wohl, dass Deine Stimmungen schwanken und es stark von Außen abhängt, ob Du gut oder schlecht drauf bist.

Entsprechend auch die Szene mit der Jacke: wenn Dir 'Wärme' entgegengebracht wird, legst Du Deinen dicken Schutz(mantel) ab - den Du ansonsten trägst. Du bist guter Stimmung, das Sommerkleid, jedoch schlüpfst Du dann ja direkt in eine dünnere Jacke - auch wohl noch eine, die Dich 'verbergen' soll (oder was meinst du mit Ranger-Jacke?).
Hier wird die Angst deutlich, denn so richtig wirklich öffnen und zeigen willst Du Dich immer noch nicht.

ach ja: als Umwelt-Schützer schützt Du Dich hier wohl selbst vor Deiner Umwelt :wink:

soweit das allgemeine Verständnis,
Grüße Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen