GhostDriver / Geisterfahrer ! @____@

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

GhostDriver / Geisterfahrer ! @____@

Beitragvon Florentine » 06.01.2017, 00:14

Hi !

Heute in der Früh habe ich etwas krasses geträumt…
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit was für Schlüsselfigur / -symbol eine besondere Rolle spielt.

Jetzt fasse ich meinen Mut zusammen und schreibe hier herein.
Die ganze „Geschichte“ beginnt mit einem selbstfahrenden Auto, deshalb habe ich die „Geschichte“ als „GhostDriver“ gegeben.

Den Namen hat man einem Auto zu verdanken, der autonomen Selbstfahrenden Auto genannt wurde, Google sei Dank… :mrgreen:
Ist das der Schlüsselfigur oder der Schlüsselsymbol ?

GhostDriver = Schlüsselfigur oder Selbstfahrenden Auto = Schlüsselsymbol ?
Obacht, der Traum ist sehr Detailreich, weil ich an vieles daran erinnern kann, gibt es noch etwas was fehlt, werde ich dennoch nachreichen.

Ich befürchte wie immer, daß da keiner schaffen wird.
Da nahezu fast alle meine Threads unbeantwortet blieb und nur einige davon beantwortet wurden.

Es besteht keinerlei Zwang zu deuten, wenn es einem zu viel ist und nur eine bestimmte Szene deuten will, kann jeder ruhig auch einen Teil herauspicken und mir sagen, was die Stelle für mich bedeutet.
Es muß nicht alles sein, aber es kann alles mögliche sein… ;-)

So hier ist die Geschichte :

Es begann mit einem Gruppe an Freunden oder „Clique“ (?), vorwiegend Gehörlose und Schwerhörige Freunde, einer davon ist nicht ganz ein Gehörloser oder Schwerhöriger Mann, dargestellt vom Fritz Karl als offenbar schwerhöriger Typ der offenbar auf mich steht.
Also „wir“ sind bereits unterwegs über Englands Küste entlang, die Polizei hielt uns an, also bleiben wir anständig stehen und stellen dort ab im Umkreis vieler Polizistinnen, die eine Fahrzeugkontrolle halten.

Eine guckt hinein und fragte uns : „Who did driving ? Who is the Driver ? Where is it ?“.
Einer von uns hat nach hinten geguckt und in Österreichischer Gebärdensprache gefragt, „ Wer fährt ? Da muß man Fragen ?“, so zeitgleich.


Das war der Typ, ich nenne ihn einfach so Fritz Karl, der konnte auch offenbar Englisch verstehen.
Meine Freunde sind schwer zu beschreiben, da ich sie nicht genau unter die Lupe angeschaut bzw. meinen Kopf hin und her bewegt habe, auf jeden Fall sind es nur drei sehr sichtbare bekannte Gesichter zu sehen, wobei einer davon vielleicht im Deutschen Raum sehr bekannt ist, da er der Schauspieler ist.

Es sitzen 8 (!!!!) Personen im Auto, in einem silbernen Combo PKW, pro Sitzplatz 2 Personen, die auf dem Schoß des anderen sitzen.
Beim Lenkrad sitzt KEIN Autofahrer, also offenbar wie ein Geisterauto oder Geisterfahrer, aber der Platz ist leer.

Diesen drei Gesichter sind unter anderem der Fritz Karl, der Alex und die Manu.
Was komisch ist, wird später deutlich, daß noch einer einen bekannten Gesicht gibt.

Das wird sich noch im Laufe der Geschichte noch zeigen.
Also unterwegs am Rande der Bergküste Englands werden wir von nur vorwiegend weibliche Polizistinnen angehalten.

Die brünette Polizistin fragte uns : „Who did driving ? Who is the Driver ? Where is it ?“.
Der Fritz guckte nach hinten und fragte zeitgleich während er sich nach hinten umdreht in Österreichischer Gebärdensprache „Wer fährt ? Da muß man Fragen ?

Gut, ungläubige Augen schauten einander mit dem fragenden Gesichter.
Der Fritz deutete auf den Alex hin, der gerade am Smartphone beschäftigt ist und hat logischerweise „Nein“ gedeutet, weil der Alex keinen Führerschein besitzt.

Plötzlich verselbstständigt sich das Auto und fährt mit quietschender Reifen nach hinten und fährt anschließend rechts seitlich nach vorne, wo gerade der Mann (Noch ein bekanntes Gesicht !!!!) auf uns zu gehen wollte.
Die Polizistin schmiss sich aus dem Fenster raus und reagierte dementsprechend wie alle anderen Polizistinnen auch mit der Waffenhaltung.

Seine Reaktion ist genauso Blitzschnell wie ich.
Denn wie das Auto plötzlich davon fährt, bin ich sofort nach vorne hingesetzen und währenddessen habe ich 5 x „No“ geschrien, es verläuft so Rhythmisch mit 1 x „NO !“, dann 4 x hintereinander „No, no, no, no !“

Ich versuchte das Auto zu bremsen, was kläglich gescheitert wurde...


Aaaalso ein noch bekannteres Gesicht, werdet ihr jetzt erst erfahren.
Der Schauspieler heißt Götz Schubert, wie ich es erst heute morgen über meinen Smartphone ermittelt habe, da ich den Fritz Karl eher kenne als der Götz Schubert…

Aktuell läuft auch im TV „Inspektor Jury“, von daher kenne ich nur sein Gesicht, aber den Namen nicht…
Also, jetzt geht es los :

Er reagiert ganz Blitzschnell mit einem gekonnten Polizeihaltung und gibt einen Waffenschuß auf den Reifen ab.
Ich so, mit Schockstarre auf ihn und fragte mich „WTF, will er mich killen oder was ?“ und starrte noch länger an, nach dem er den Schuß abgegeben hatte…

Dann öffnete er ganz lässig den Tür und ich schaute unschuldig auf ihn rauf.
Er brachte mich auf die Linke Beifahrerseite, die Manu mußte zwangsläufig nach hinten sitzen und ich mußte auf Fritz Karl sitzen, der sich insgeheim sehr freute.

Der Polizist setzt sich auf dem Lenkradplatz, in dem er später steuern wird…
Er sagte zu den anderen „We need to change the Wheel and four Wheels more !“


Also 4 weitere Reifen, wie verrückt, na egal, weiter.
Er schaute mich an, grinste leicht und steuert den Wagen.

Ich frage mich die ganze Zeit, woher er weiß denn, wohin wir wollten, na egal weiter…
Also wir fuhren weiter, der Polizist steuert und wir kommunizierten währenddessen in Österreichischer Gebärdensprache.

Ich entdeckte etwas, durch den Skulptur leuchtet da so schön rötlich vermischt mit dem Wolken, der auch in einem Kreisförmigen Skulptur umgehüllt wirkte, jedoch der Skulptur die gleiche Figur abgibt wie die Wolken auch oder umgekehrt…
Wir wollen stoppen und fotografieren, schöne Mondmotiv mit dem Skulpturwolken und den Skulptur der so ähnlich aussieht wie ein & und durch diese Skulptur sieht man so schön den Mond, mit rötlich weißlich leuchtenden Wolken und der Rest ist sehr Dunkel wie die Nacht.

Fotomotivalarm und der Polizist hält mit einem lächeln an und ich schaute ihn an, der Fritz ist bestimmt nicht begeistert.
Alle stiegen aus und fotografierten wie in einem Fotografenmanier (Die Haltung der Fotografen ist typisch mit etwas leicht gespreizten Beinen und die Hände an den Kameras hoch vor dem Gesicht…) den Motiv und ich war nicht zufrieden, weil ich lieber an den Wolken näher rankommen wollte.

Also habe ich nicht nur den Skulptur samt den Hintergrundmotiv fotografiert, sondern auch hinter dem Skulptur weiter fotografiert und wollte immer näher ran und näher und näher hinauf in den Hügel.
Irgendwann traf ich den Fritz der um mich bettelte und ich ihn erfolgreich abwimmelte, wir wurden natürlich auch beobachtet von den Polizisten.

Ich stieß ihn weg und ging weiter um den Motiv hinterherzujagen und fotografierte ständig, irgendwann gab ich auf, weil sich das Wolkenmotiv auflöste…
Ich drehte meinen Kopf um und sah den Polizisten plötzlich in Bademantel und er guckte mich leicht grinsend an.

Ich stieg aus dem Swimmingpool aus und schaute ihn lange an und ging wortlos weg…

WTF, wie bin ich den in den Swimmingpool herein geraten ?!?!? o__O

Egal weiter :
Plötzlicher Szenenwechsel offenbar in einem Hütte aller Hütten, kein Plan wo wie wer was…

Fritz saß ganz Nackt auf dem Sofa und genießt „es“, der Alex wollte rein konnte nicht und der Fritz wedelte „es“ in Richtung meiner Füße und sagte zu ihm, „Komm ruhig rein“.
Der Alex konnte hereinkommen und der Fritz machte dort weiter und das Tür bleibt offen, wo jeder ihn Nackt sehen könnte…

Ich stand nur noch da auf dem schleimigen Flecken und schrie ihn an „Schwein !“ und er erwiderte mit dem Scherz, „Daß ich ruhig mit dem Mittelfinger damit wegstreichen und dann ablecken kann...“ und ich guckte ihn ganz böse an und der Alex prustete…


Ich frage mich, wie kommt der Alex an meiner linken Seite, wo ich doch nur angespritzt wurde ???? o____O
Plötzlicher Szenenwechsel irgendwo in einem Urlaubsdorf oder Touristendorf…
Die Manu hält plötzlich um meinen Hand und drückt noch fester und ich schaute auf ihr und fragte „Was ist los…“

Sie sagte zu mir „Schau hinauf auf einen Blockhochhaus“ und ich schaute hinauf und entdeckte zunächst noch nicht, hatte aber den Verdacht, was sie meinte.
Ich schaute wieder zu ihr zurück mit einem fragenden Gesicht und sie meinte, „Du sollst hinaufschauen und Dein Gesicht nicht bewegen, nur Augen hinaufschauen und zwar auf eine Frau, die auf uns hinunter schaut...“

Also stimmt doch, es war die unbekannte Frau die auf uns herabschaute, in braunen Kostümkleid, weißes Hemd, Braune Schulterlange Haare, winzige Figur, da sie ganz hoch oben mitten im Hochhaus sitzt.
Die Manu meinte, „Wir sollten anständig sein und den Müll ordentlich sauber wegschmeißen und zwar in den Mülltonne, normalerweise schmeißen viele wie wild um sich, aber hier in England ist das verboten, da muß man sauber bleiben...“

Jedoch löste ich von dem Müllproblem ganz schnell ein, in dem ich schon vorher in die Mülltonne geworfen habe und zeitgleich löste ich mich von ihrem Hand ab…

AUS DIE MAUS, ICH WACHTE AUF MIT DEM RIESEN WTF !?!?!?!?!

Also, es gibt keinen Filmeffekt oder Farbeffekt, zu 90 % des Traumes befand sich in der Nacht und die Hütte blieb nur wegen der Lampe hell und am nächsten Tag im Touristendorf fand ein Kaiserwetter mit etlichen dicken Wolken im Hintergrund statt.

Tja, typischerweise wieder eine lange Traumgeschichte und ich habe bloß nur kein Plan, wo ich es den Anfangen soll…
Absolut keine Ahnung von der Traum, was will der Traum mir sagen und wovor will es mir warnen ?

Ich sehe sehr viele Schlüsselfiguren und -symbole :

Die Figuren wären da der Geisterfahrer, der Fritz Karl (Als Schwerhöriger) und der Götz Schubert (Als was auch immer Polizist), am engsten ist es eher den Polizist, weil ich im Traum ihn die ganze Zeit anschaute, was er machte…
Die Symbole wären da das Auto, die Waffe und die Kameras.

Aktuelle Situation :
Mir geht es Gesundheitlich sehr gut (Ja ok meine Krankheit habe ich es ja, damit kann man leben), Finanziell eher schlecht und Liebe ist wie bekannt bisher keiner gekommen, naja braucht man wie gesagt auch nicht, gibt es eh überhaupt nicht…

Gesundheit :
Kann man nicht beklagen trotz Krankheit !

Finanzen :
Sehr schlecht !

Liebe :
Am Schlechtesten !

Insgesamt lebt man sich noch gut, also kann ich mich im Moment noch nicht beklagen…
Wer kann mir diesen verdammten elendslangen Traum deuten ?

Übrigens, die Manu und der Alex sind wie bekannt meine Freunde.
Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :wink:

LG, Florentine. :?
Dies ist mein Traum, wer meinen Träumen wegnimmt, erhält einen Brief von meinem Oberstaatsanwalt. :lol:
Benutzeravatar
Florentine
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010, 19:57
Wohnort: Wien

Re: GhostDriver / Geisterfahrer ! @____@

Beitragvon Picadora » 06.01.2017, 14:29

Hey Florentine,

die Traumlänge oder die Details wären nicht so sehr das Problem, .. Dein recht wirrer Schreibstil schon eher... :wink:

Vielleicht wär es sinnvoll, einfach erstmal die Traumgeschichte (ohne jegliche Kommentare) zu schreiben/erzählen.
DANACH kannst Du ja dann all die Kommentare, Gedanken, wer was ist etc. etc. dazu auflisten. Wäre fürs Verständnis des Traumgeschehens erheblich besser. Du wiederholst Dich nämlich sehr oft und das ist extrem verwirrend.

Solche Dinge wie die Tageszeiten/Wetter gehört allerdings direkt mit in die Beschreibung.
Nur als Tipp :wink:

Es scheint als gehts im Grundthema um 'das lustvolle Leben' und einer Ordnungsmacht in Dir (erst die Polizisten, später diese über allem thronende Überwacherin/Beobachterin) die das 'lustvolle Geschehen' ja nicht zu tolerieren scheinen.

Ich weiß ja nicht, was am Vortag los war - oder was Du tust im Leben (arbeitest Du? gehst Du viel mit Freunden weg? ...), was aktuell gerade Deine Gefühle, Gedanken, Situation bestimmt.

Vielleicht geht es letztlich darum, einen Ausgleich zwischen Deinen unterschiedlichen Bedürfnissen zu finden, die da so sichtbar werden und auftauchen im Traum. Die wollen ja alle gelebt werden oder Anerkennung finden.

Vielleicht hast Du gerade eine Phase in der Du mal 'locker' gelassen hast? Klingt so. Diese ganzen viele Leute im Wagen (das bist Du, in Deinem Lebensgefährt, mit dem Du mit Deinen Anteilen unterwegs bist). Du kennst anscheinend nicht alle richtig gut - obwohl es alles Anteile von Dir sind.
Es klingt auch so, als hättest Du auf 'Auto-Pilot' gestellt (so lassen sich ja die neuen Autos steuern) und lässt eben das Auto selbstständig lenken, damit Du mal richtig locker lassen kannst, und keine Verantwortung für irgendwas übernehmen musst.

Deine innere Ordnungsmacht (die Polizisten) scheint das aber nicht besonders gut zu finden - sie kontrollieren Dich, halten eure lockere Fahrt an, doch Du bist auf Autopilot und willst Dich nicht kontrollieren lassen, es kommt zum 'Ausbruch' ... (des Wagens) - da wird Dir auf einmal bewußt, dass es gefährlich werden könnte und Du schreist NEIN. Doch keiner hört auf Dich, erst der Schuss des Polizisten auf den Reifen bringt Dich zum Stillstand. Das scheint der eingreifende Verstand sein, der hier die Fahrt stoppt, indem er auf die Reifen schießt und so die Luft rauslässt und sich dann selbst ans Steuer setzt.

In der nächsten Szene scheinst Du dabei zu sein, was zu begreifen. Da seit ihr nun mit dem Polizisten als Fahrer unterwegs, als Dir was am Nachthimmel auffällt. Da ist plötzlich was zu sehen, in all der Dunkelheit um Dich rum, ein Stück Himmel, eine kunstvolle Wolkenformation, es ist als ob Dir da was klar werden würde, als ob Dir was 'dämmern' würde, wie eine innere Erkenntnis, die sich zu formen beginnt... die Du aber noch nicht richtig be-greifen kannst, deshalb willst du sie festhalten (fotografieren) und ganz genau, aus der Nähe betrachten... Doch dabei lenkt Dich einer Deiner inneren Anteile ab.

Die Ordnungsmacht hat offensichtlich ihre Pflicht erfüllt (vielleicht Dich zu dieser Erkenntnis zu bringen?) und ruht sich nun auch aus (der Polizist im Bademantel), und jetzt geht es ums Spaß haben, um lustvolle Handlungen, um Dinge, die Dich inspirieren, an/erregen, und um Entspannung... wie man an der nächsten Szene erkennen kann.

Dabei kann es sich tatsächlich auch um sexuelle Bedürfnisse handeln, die einige Anteile in Dir haben (was ja nix Schlimmes ist, sondern ganz natürlich) - vermutlich ist es aber auch symbolisch zu verstehen, eben als lustvolle entspannende Aktionen, bei denen man mal 'Dampf' ablassen kann (Sex und Orgasmen entspannen ja ungemein).

Du selbst scheinst aber ein 'Problem' damit zu haben, mit dieser Art der lustvollen Entspannung - jedenfalls gehst Du nicht sehr locker damit um, als Du das bemerkst und wirst nun selbst zur Ordnungsmacht. So richtig gelingt Dir das allerdings nicht, da abwehrend einzuschreiten.

Möglicherweise geht es hier auch um einseitige 'männlich-rationale' Entspannungen, ich nenne die gerne 'Kopfwichsereien' - das würde auch passen - also was, das nur Deinen Kopf anregt/entspannt/Lust bereitet, aber dem Rest von Dir (die innere Frau, das Kind, andere Anteile) eben nicht

Deshalb beschwörst Du wohl in der letzten Szene auch diese übergeordnete alles sehende kleine Beobachterin herauf. Sie sitzt in Dir und überwacht, dass kein Unsinn passiert, dass keine Regeln übertreten werden, dass alles 'ordnungsgemäß' abläuft, dass sich niemand daneben benimmt (sich entblößt, Lust hat oder einseitig befriedigt!).

Was ist wohl die Erkenntnis, zu der Du gelangen sollst? Lust und Entspannung ja, aber in Maßen und dann etwas, das allen gefällt und nicht nur den Kopf befriedigt?


So würde ich das Traumgeschehen erstmal zusammenfassen.
kannst damit was anfangen?
Grüße
Picadora


... sicher fällt allrose jetzt auch noch was dazu ein, nachdem ich das alles aufgedröselt habe :wink:
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: GhostDriver / Geisterfahrer ! @____@

Beitragvon Picadora » 06.01.2017, 14:54

@allrose .. ist doch alles prima, ich analysiere und Du hast die Lösung dazu - das ergänzt sich doch dann prima

stell Dir vor ich wüßte neben meinen auch noch Deine Antworten, wär doch langweilig oder?

:wink:


... und was wärst Du dann ohne meine Analysefähigkeiten? (ist nicht abwertend gemeint.. :wink: )
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: GhostDriver / Geisterfahrer ! @____@

Beitragvon Florentine » 06.01.2017, 22:03

Hi !

Danke Euch Beiden für die Antworten und für Eure Mühe ! ;-)

@Allrose

Naja, nachdem Du das geschrieben hast, kommen die Details hoch auf die ich vergessen habe… :-/
Die einen Teil bei der Hütte ist leider keine Sauna, da der Alex und ich nicht nackt sind, der Fritz schon und er sitzt auf dem normalen grünlichen Sofa statt Saunabank und daneben eine gewöhnliche kleine Lampe auf der linken Seite aus meiner Sicht eher auf der rechten Seite…

Der Blick auf die Lampe von mir steht rechts, er sitzt gerade und aus seiner Sicht steht die Lampe eher auf der linken Seite…
Ich hoffe, das ist nicht so kompliziert genug und außerdem hatte er auf meinen Stiefeln „gespritzt“ und ich war nicht begeistert, weil ich nicht auf ihn stehe.

Der Polizist soll also für die Ordnung stehen ?
Hm und was ist mit der Waffe ?

Laut der Beschreibung auf der Hauptseite steht folgendes über die Waffe :

Ein eindeutig sexuelles Symbol. Die Benutzung der Waffe ist erwünscht, erhofft oder gefürchtet.
Sehen Sie Waffen, ist das eine Warnung vor Feindschaft oder Streit.
Unbrauchbare Waffen zeigen, dass Sie sich gegen Schwierigkeiten vergeblich wehren.
Die Art der Waffe kann Aufschluss darüber geben, wo das wirkliche Problem im Leben verborgen ist.


Die Art der Waffe ist eine Dienstwaffe der Polizei und erinnert mich an Glock 17 oder die neuere Waffen der Polizei.
Jedoch hat er auf die Reifen geschoßen, so wie die Picadora richtig vermutet, soll der Wagen zum Stillstand bewegen.

Die Autismus hat nichts unbedingt mit dem Gebärdensprache zu tun, es gibt sehr viele Leute die beherrschen diese Sprache und sind keine Autisten, da würden die ganze Gehörlosenwelt anders aussehen… :lol:
Meine Großmutter meinte ich bin um eine kleine Spur Autistin, aber ich habe Gefühle und ich kann sowohl mündlich als auch in Gebärdensprache mit der Außenwelt ohne Probleme kommunizieren und eitel bin ich nur ein bißchen, so wie wir alle auch…

Also ich beherrsche die Gebärdensprache erst seit ich Teenager war, davor war viel Fantasie und mußte viel zeigen…
Der Grund war, bei der Schwerhörigen Schule war bis 1986 die Gebärdensprache noch verboten, ab 1986 hob man den Verbot auf, seitdem kommunizierten viele Schüler und Schülerinnen mit sehr viel Fantasie die Gebärdensprache.

Seit ich mit dem anderen Gehörlosen und Schwerhörigen im Jahr 1995 in der Malerschule in Kontakt trat, lernte ich zum ersten Mal die Details der Gebärdensprache kennen und nach 2 Monaten beherrschte ich sie, also von wegen Autismus…
Die Krankheit die ich zur Zeit habe ist ein anderes, ich habe Hepatitis B und vor kurzem fand man ein gutartiges 5 mm Adenom im Bereich der Schilddrüse, hohe Blutdruck kommt noch dazu und mußte jeden Tag die Tabletten nehmen und außerdem habe ich seit August 2015 starke Haarausfall, fast mein gesamtes Kopfhaut hat Glatze, also die eine Hälfte sind weg und die andere Hälfte sind Lückenhafte „Löcher“…

Dh. irgendwoher kommt die Krankheit und ich habe null Ahnung was ich habe, die Haare laßen sich nicht mehr wachsen, vermutlich nie wieder… :-(
Da muß ich sehr bald eine blöde Perücke tragen, so wie es jetzt ausschaut, sieht Schei*e aus… -.-

@Picadora

Puh, deine Beschreibung sind sehr umfangreich und gut geschrieben.
Die letzten Tagen sind nicht so besonderes, da ich am Mittwoch mit der Manu shoppen ging und habe nur die Meerschweinchenfutter gekauft, der Rest habe ich noch nicht so recht gefunden, was ich wollte…

Sie hat mehr gefunden, was sie wollte… :lol:
So halt nichts besonderes, allerdings ist vielleicht relevant, wenn ich was vom Sylvester erzählen würde, hm…

Hat zwar nicht direkt mit dem Traum zu tun, aber ich erzähle es trotzdem :

Es handelt sich um einen Ehepaar, den ich seit September 2016 durch die Manus Freundin kenne und zu Sylvester hat er mir im Suff bereit erklärt bei mir vorbei zu kommen und zwar ohne seine Frau, da weil ich ganz in seiner Nähe wohne…

Er hat dann auch gefragt, wie groß meine Brüste sind und so weiter…
Ich habe ihm gefragt, ob wir schwul sind, da hat er sehr viel gelacht und konnte nichts antworten…

Ich bin zwar eine Frau, sehe aber wie eine Bursche aus und nicht wie eine Feminine Frau… :roll: :lol:
Wenn ich ehrlich bin, erkläre ich mir überhaupt nicht bereit seine Ehe kaputt zu machen und will es auch nicht, weiters stehe ich nicht auf ihn.

Hat das damit zu tun wegen der Kontrolle und Überwachung ?
Ich würde mich eher entspannen wollen und nix tun, aber ich bin auch sehr gerne viel unterwegs und auch sehr gerne zu Hause…

Die Kontrolle und Überwachung wär nichts für mich, sorry, daß ist mir eher zu verkrampft ! -.-
Die aktuelle Politik würde ich abfeuern, weil es überall ausspioniert wird und kontrolliert, da würde ich mich ausrasten und abfeuern !

Wem dem so ist, würde ich die Frau von der Blockhochhaus auch abfeuern wollen ! -.-
Deinen Tipp mit dem Tageszeiten und Wetter steht schon am Schluß, muß man halt nur noch durchsuchen… ;-)

Eventuell schreibe ich hier noch einmal drauf, falls Du es nicht entdeckt hast :

Also, es gibt keinen Filmeffekt oder Farbeffekt, zu 90 % des Traumes befand sich in der Nacht und die Hütte blieb nur wegen der Lampe hell und am nächsten Tag im Touristendorf fand ein Kaiserwetter mit etlichen dicken Wolken im Hintergrund statt.


Weiters war wegen der Skulptur der Mond dabei, mit rötlich weißlichen Wolken und rundherum sehr schwarz wie die Nacht mit dem Sternen.
Also das ist im Traum auch sehr relevant oder ?

Es ist eh alles dabei ! ^^
Vielleicht fehlt Dir da was anderes ? :?:

Der Vortag war der Mittwoch, da waren wir shoppen, ich habe bloß nur die Meerschweinchenfutter gekauft, was anderes habe ich nichts gefunden, was ich wollte.
Die Manu hat sehr vieles gefunden, was sie wollte, das war es auch schon…

Eventuell liegt auch die Kontrolle darin, daß ich lieber alleine shoppen will und alles kaufen will was ich will, ohne von den Anderen abhängig zu sein, das ist auch der Grund warum ich nicht viel einkaufen tue, das könnte natürlich die Kontrolle sein.
Darum habe ich mich mit dem Einkauf zurückgehalten, erst wenn ich alleine bin oder mit dem anderen shoppen will, dann kann ich mich frei entscheiden, was ich will…

Der Alex war die ganze Zeit dabei ! :mrgreen:
Hm, fehlt sonst noch was ? :?:

@All

Übrigens, was ist mit dem Schlüßelfiguren und den Schlüßelsymbolen ?
Sollte ich den nicht auseinandernehmen bzw. auseinandersetzen ?

Danke schön im voraus für die Mühe ! :wink:

LG, Florentine. :oops:

Edit :

Mittlerweile sind mir die Details eingefallen !

Die Szene mit dem Blockhochhaus :
Die Sonne scheint hinter mir in Richtung auf das Blockhochhaus drauf.

Weitere Details :
Die Bekleidung der Polizist, er hat ein weißes Hemd mit dem roten Streifen, die senkrecht gestreift sind und einen dunkelblauen Jeanshose an.
Dies ist mein Traum, wer meinen Träumen wegnimmt, erhält einen Brief von meinem Oberstaatsanwalt. :lol:
Benutzeravatar
Florentine
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010, 19:57
Wohnort: Wien

Re: GhostDriver / Geisterfahrer ! @____@

Beitragvon Florentine » 06.01.2017, 23:28

Hi Ghost !

Welche spannende Botschaft enthält dein Traum für mich??? Nun, deine reale Lebenssituation enthält recht viele gesundheitliche Herausforderungen. Sind deine bisher beschrittenen Wege ganz optimal und lösungsorientiert??? Was sagt dein aktueller Traum dazu???


Die beschrittenen Wege sind Suboptimal und ich bin immer noch sehr viel beschäftigt mit dem Gesundheit.
Ich weiß nicht, was Du unter aktueller Traum verstehst, aber es ist kein neuer Traum hinzugekommen… :-/

Obwohl ich mich Gedanklich sehr viel mit dem Traum „GhostDriver“ beschäftigt habe.
Achja zum Hautarzt muß ich auch noch wegen der vielen roten Punkte / Pickeln, keine Ahnung, was das ist...

Du bist unterwegs mit vorwiegend gehörlosen oder schwerhörigen Freunden. Sie vermögen traumsymbolisch viele Nachrichten nicht wirklich hörend aufzufangen und haben damit leider ein deutliches Informationsdefizit. Das Auto ist dein gewünschtes Vorwärtskommen und dein Unterbewußtsein versetzt dich mit diesem Auto in ein Land der Spiritualität, also England. Und in deinem Auto ist absolut nichts wirklich geregelt, nicht einmal wessen geistige Vorstellungen dein Fahrzeug antreiben und lenken soll.


Die Manu liebt England und ich mag eher Japan, die Entfernung ist weit auseinander…
Trotzdem kommt im Traum den England vor, die Felshohe Küste, das Meeresrauschen ganz unten und die Polizistinnen und die Polizeiwagen alles ist englisch und kommuniziert wird auch in englisch.

Natürlich will ich weiter vorankommen, denn das Leben geht halt weiter… *gggg*

Und weil es in deinem Autoinneren so ungeregelt zugeht, verwundert es auch nicht, dass in deinem direkten Umfeld es genauso zugeht. Die Traumhandlung zeichnet hier aussagekräftige Handlungsbilder genug, da braucht man nicht weiter darauf einzugehen.


Bei weitem kein Wunder 8 Personen im engen Raum, in dem Fall im Auto ist zuviel des guten ! :lol:
Da paßen nur 5 rein, 3 hinten, 2 vorne und einer davon ist Lenker und das ist alles, um 3 Personen zuviel ! ^^

Zum Schluß wird dir das Hochhaus einer esoterisch-spirituellen Frau gezeigt. Es ist dein Persönlichkeitshaus und du darfst raten, wer demnächst die Mieter deiner inneren Wohnungen werden............ Es werden all diejenigen sein, die in deinem Auto und deinem Handlungsumfeld zu finden und zu sehen waren…


Also, fast alle meine Freunde wollen in den 10. Bezirk umsiedeln, mich eingeschlossen.
Ich wohne hier in Wien und bin wie alle anderen auch auf Wohnungssuche.

Da alle planen in der Nähe zu sein, könnten wir später dann ganz in der Nähe einander besuchen.
Ich würde ein bisschen weiter weg wohnen wollen, da ich einen kenne, die stets kontrolliert und das will ich nicht.

Dieser Traum schreit für mich förmlich danach, dass du wenigstens einen Menschen in deiner Umgebung oder Nähe benötigst, der traumsymbolisch, spirituell gut Hören kann und mit dem du selbst über Spiritualität sprechen möchtest, um seine Informationen aufzunehmen wie ganz neue spirituelle Impulse…


Im Moment schreie ich nach meiner Hörgerät, da dieser dummerweise seit Jahren herumzickte.
Demnächst werde ich den Konkurrenten wechseln und dort einen Hörgerätentest machen lassen…

Mal sehen was daraus ergibt und einen Freund an meiner Seite will ich nicht, da mein Leben schon so oft verarscht wurden und ich in Sachen Liebe keine Chancen mehr sehen kann…
Natürlich will ich wie jeder andere auch XXX, aber ich wurde mal sehr oft verarscht und ausgenutzt und ich will es mir nichts mehr antun…

Deswegen erklärt sich, warum ich seit meinem Teenageralter immer noch Solo bin und habe das Wort Liebe schon nach etlichen Enttäuschungen in die Tonne geworfen…
Also Liebe kann man getrost wegwerfen, die Gesundheit ist am wichtigsten und die Finanzen ebenso, also auf der Suche nach der neuen Wohnung und den neuen Job ist gleich ja, auf der Suche nach Partner ist gleich nein !

LG, Florentine. :?
Dies ist mein Traum, wer meinen Träumen wegnimmt, erhält einen Brief von meinem Oberstaatsanwalt. :lol:
Benutzeravatar
Florentine
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010, 19:57
Wohnort: Wien

Re: GhostDriver / Geisterfahrer ! @____@

Beitragvon Picadora » 08.01.2017, 13:04

Hey Florentine,

danke fürs feedback.

Wenn Du nochmal genau schauen magst, ich bin in meiner Interpretation sowohl auf Dein sogenanntes 'Schlüssel-Symbol' eingegangen... das was Du als ghostdriver bezeichnet hast, nenne ich 'Autopilot' :wink:

als auch auf diesen rötlichen Himmel, die Wolkenformation (die Du als Skulptur bezeichnet hast).

Die Waffen können Schutz- und Abwehrmechanismen sein, tatsächlich wurden sie ja von der Ordnungsmacht (der Polizei) genutzt, um diese 'unkontrollierte' Fahrt zu stoppen - also ein Hinweis auf gewaltsame Eingriffe des Verstandes in 'zu lockeres-losgelöstes' Verhalten.

Und ob Du nun die Ordnungsmächte magst oder nicht, in der Realität, in Deinem Traum (und somit Deinem Innenleben) spielen sie nun mal eine Rolle (jeder Mensch trägt die in sich), gut möglich, dass sich das Geschehen auf die Erlebnisse um Sylvester bezieht.

Ich hab lediglich versucht Dir aufzudröseln, was ich als Hauptthemen erkannt habe - wie das passt für Dich, und ob, das kannst Du selber schauen und entscheiden.

viele Grüße
Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: GhostDriver / Geisterfahrer ! @____@

Beitragvon Picadora » 08.01.2017, 14:33

@ Ghost,

irgendwie versteh ich Deine Frage bzw. Aussage nicht so wirklich.

Vielleicht so: ich habe hier nicht den Anspruch absolute Lösungen zu präsentieren. Was ich tue, ist das Traumgeschehen in 'anderen' (meinen) Worten und auf meine Sicht neu zu beschreiben.
Was die Träumer damit anfangen, bleibt letztlich ihnen überlassen. Falls sie was mit meiner Sicht anfangen können, dann dürfen (und sollen) sie ihren Teil 'der Arbeit' auch leisten und dazu dann meine Interpretation auf ihren Traum anwenden (sicher mit dem Wissen des aktuellen Hintergrundes).

Wenn ich nicht weiß, was bei der Träumerin aktuell los ist, kann ich schlecht dazu Stellung nehmen. Und wenn ich Widerstände bemerke, dann halte ich persönlich es nicht für sinnvoll, mit dem Vorschlaghammer zu kommen und die Träumer sozusagen mit Gewalt von meiner Sicht zu überzeugen versuchen.

a) weil das eh nix bringt

b) weil mir die Energie und Zeit dafür zu schade ist

c) weil ich mich nicht für allwissend halte (meine Interpretation ist eben auch nur meine Sicht auf einen Traum - wenn jemand damit nix anfangen kann und will, ist das völlig in Ordnung. Ich hab da kein Problem mit)

Im übrigen glaube ich allerdings - weil Du fragst woher sie die neue Ordnungsmacht mit neuen Werten nehmen soll - dass in uns alles bereits vorhanden und angelegt ist. Wir sind vielfältiger und komplexer als es scheint und tragen in uns z.B. mehr als ein Wertesystem. Und wenn wir wollen, ist uns diese vielfältige Innenwelt auch zugänglich :wink:

Schau Dir doch diese kleine beobachtenden Frau am Ende ihres Traumes an, das kann sehr gut eine neue ordnende Macht darstellen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

Grüße Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste