aber der letzte Traum war so intensiv und merkwürdig, dass ihn kurz hier erläutern möchte.
Ich bin mit einer Person, ich glaube einer weiblichen, auf einem recht dunklen Weg an einem kleinen Fluss entlang, und wir haben auch ein bestimmtes Ziel.
Plötzlich sagt diese person "ih, ich bin auf etwas komisches getreten", ich denke erst "stell dich nicht so an" aber dann hole ich mein Handy aus der Tasche, schalte dort die Taschenlampenfunktion an und beleuchte den Boden. Dort liegt eine kleine schwarze Schlange.
Ich bin verwundert und fürchte mich ein wenig davor, dass sie uns beissen könnte. Aber wir gehen trotzdem weiter.
Plötzlich ist der Weg nicht mehr so dunkel, denn wir können sehen dass es immer mehr Schlagen werden. Große, kleine, weiße, orangene, schwarze, braune,
ganz viele unterschiedliche Schlangen, und wir laufen einfach darauf rum. Ich spüre richtig diese weichen Körper unter meinen Füßen.
Unser Ziel ist ein Platz der sich rechts vom Weg befindet, und dort sind keine Schlangen mehr. Ich glaube wir treffen uns dort mit einer anderen Person.
Und während wir auf diese Person warten, versucht meine Freundin (oder so) Fotos von all den Schlangen zu machen, um ihre Arten herauszufinden.
Ich halte es für besser abstand zu nehmen.
Ich weiß nicht mehr, ob die Person, auf die wir gewartet haben, gekommen ist und wie der Traum weiter ging.
Aber das mit den Schlangen hat doch bestimmt etwas zu bedeuten.
Kurz zu mir: in letzter Zeit arbeite ich viel und muss gleichzeitig für drei Prüfungen lernen die im Januar sind.
Und ich mache mir sehr viele Gedanken über Weihnachtsgeschenke.
Ich liebe die Weihnachtszeit und meinen Lieben tolle Geschenke zu machen, ich weiß dass das Beschenken nicht das wichtigste an Weihnachten ist, und es geht mir auch absolut nicht ums Geld, ich möchte ihnen einfach nur eine Freude machen und vor allem auch überraschen.
Gestern kam der Arbeitsvertrag von meinem neuen Job an. Ich war ein wenig enttäuscht, dass es doch nur auf 450€-Basis ist, obwohl wir am Telefon etwas von einer 20-Stunden-Woche gesagt hatten.
Aber andererseits muss ich ab März auch den Bachelor machen und ich denke da werde ich froh über mehr Zeit sein. Nur nicht über das wenige Geld

Aber da ich im Moment mit meinem vielen Geld sparsam umgehe, werde ich auf mein Sparbuch zurück greifen können, falls es mal zu knapp wird

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit