Ein Weg voller Schlangen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ein Weg voller Schlangen

Beitragvon TheChosenPessimist » 09.12.2016, 10:33

Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier,
aber der letzte Traum war so intensiv und merkwürdig, dass ihn kurz hier erläutern möchte.

Ich bin mit einer Person, ich glaube einer weiblichen, auf einem recht dunklen Weg an einem kleinen Fluss entlang, und wir haben auch ein bestimmtes Ziel.
Plötzlich sagt diese person "ih, ich bin auf etwas komisches getreten", ich denke erst "stell dich nicht so an" aber dann hole ich mein Handy aus der Tasche, schalte dort die Taschenlampenfunktion an und beleuchte den Boden. Dort liegt eine kleine schwarze Schlange.

Ich bin verwundert und fürchte mich ein wenig davor, dass sie uns beissen könnte. Aber wir gehen trotzdem weiter.
Plötzlich ist der Weg nicht mehr so dunkel, denn wir können sehen dass es immer mehr Schlagen werden. Große, kleine, weiße, orangene, schwarze, braune,
ganz viele unterschiedliche Schlangen, und wir laufen einfach darauf rum. Ich spüre richtig diese weichen Körper unter meinen Füßen.

Unser Ziel ist ein Platz der sich rechts vom Weg befindet, und dort sind keine Schlangen mehr. Ich glaube wir treffen uns dort mit einer anderen Person.
Und während wir auf diese Person warten, versucht meine Freundin (oder so) Fotos von all den Schlangen zu machen, um ihre Arten herauszufinden.
Ich halte es für besser abstand zu nehmen.

Ich weiß nicht mehr, ob die Person, auf die wir gewartet haben, gekommen ist und wie der Traum weiter ging.
Aber das mit den Schlangen hat doch bestimmt etwas zu bedeuten.

Kurz zu mir: in letzter Zeit arbeite ich viel und muss gleichzeitig für drei Prüfungen lernen die im Januar sind.
Und ich mache mir sehr viele Gedanken über Weihnachtsgeschenke.
Ich liebe die Weihnachtszeit und meinen Lieben tolle Geschenke zu machen, ich weiß dass das Beschenken nicht das wichtigste an Weihnachten ist, und es geht mir auch absolut nicht ums Geld, ich möchte ihnen einfach nur eine Freude machen und vor allem auch überraschen.
Gestern kam der Arbeitsvertrag von meinem neuen Job an. Ich war ein wenig enttäuscht, dass es doch nur auf 450€-Basis ist, obwohl wir am Telefon etwas von einer 20-Stunden-Woche gesagt hatten.
Aber andererseits muss ich ab März auch den Bachelor machen und ich denke da werde ich froh über mehr Zeit sein. Nur nicht über das wenige Geld :roll:
Aber da ich im Moment mit meinem vielen Geld sparsam umgehe, werde ich auf mein Sparbuch zurück greifen können, falls es mal zu knapp wird :)

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit
TheChosenPessimist
Traumaturg(in)

Re: Ein Weg voller Schlangen

Beitragvon Picadora » 09.12.2016, 13:54

Hey Selli,

schön mal wieder von Dir zu hören/lesen :wink:

Versteht wohl jeder, dass Du nicht mehr so viel hier aktiv bist, das RL geht vor.

zu Deinem Traum:
für viele bedeuten Schlangen im Traum ja ein böses Omen oder dass Du in der Realität bösen oder falschen Menschen (sog. Schlangen) begegnest oder Dich vor denen in acht nehmen sollst. Ich sehe das anders.

Schlangen können einerseits eine Art Verführung bedeuten, also alles was Dich auf einen gefährlichen Weg 'lockt' (oder zu gefährlichen Handlungen verführt) - insofern vielleicht ja: 'verfalle nicht zu sehr in den Kaufrausch' :wink:

Tatsächlich drücken Schlangen für mich aber eher Hindernisse auf unserem Lebensweg aus. Wenn sie auf unserem Traumweg liegen, dann halten wir an oder weichen aus, sind besonders vorsichtig und aufmerksam. D.h. wir können gerade nicht einfach so munter (und locker und frei) drauf losmarschieren, sondern werden ausgebremst, auf Umwege geschickt etc. etc.

Und Du bist ja aufmersam, im Traum, und bemerkst, dass da ein kleines Hindernis (die kleine Schlange) lag, die Du bemerkt und gesehen (dir bewußt gemacht hast), obwohl sie schwarz war und es dunkel war.
Ihr geht dann ja über das Hindernis - die Schlangen hinweg, sodass sich der Boden 'weicher' anfühlt, d.h. Du bemerkst, dass da kein richtig ganz fester Boden unter Deinen Füßen ist (keine absolute Sicherheit).
Doch wie gesagt, alles okay, denn Du erkennst mit dem Verstand (rechts) die Situation und schätzt sie richtig ein.
Und willst Abstand halten (vielleicht vom völligen Geschenke-Kaufrausch..?).

Wie Du schreibst ist Dir ja klar, wie es um Deine Geldsituation bestellt ist. Vielleicht kannst Du dieses Jahr ja auch mal andere Geschenke machen, z.B. Gutscheine von Dir, für Dinge, die Du für andere tun kannst, womit Du sie bestimmt auch sehr erfreuen kannst (z.B. für eine Massage von Dir oder 1x Fensterputzen, o.ä.) Es gibt jede Menge Möglichkeiten schöne Dinge für wenig Geld zu schenken. :wink:

soweit,
Dir auch eine schöne Adventszeit und
liebe Grüße
von Pica
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 10.12.2016, 05:44

Du gehst im Dunkeln mit ener weiblichen Person einen Fluss entlang - das deutet auf eine heimliche Gefühlsbeziehung hin...
Diese ist unterschwellig von Falschheiten gefährdet - pflastern Lügen Euren Weg?
Deine Begleitung findet das witzig, Du willst von bunten Heucheleien lieber Abstand nehmen...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon TheChosenPessimist » 16.12.2016, 19:53

Hallo Pica,

Danke für deine Antwort,

das mit dem Kaufrausch mag wohl stimmen :roll: Da ich ja Rabatte auf der Arbeit bekomme habe ich schnell das Bedürfnis mich ein bisschen neu auszustatten.
Aber das war eher letzten Monat so und ich habe auch nicht alles gekauft was ich geplant hatte.
Die Weihnachtsgeschenke sind zu gut wie erledigt und ich komme diesen Monat wohl noch gut durch mit dem was mein Konto sagt :)

Ich habe mich also nicht allzu sehr verführen lassen :)

Und zu dir Dichterseele:

Heimliche Gefühlsbeziehung? Ich weiß nicht so recht. Klar es gibt hier und da mal, wenn man im Internet am rumsurfen (facebook, Instagram) ist mal Menschen, die man für gutaussehend hält aber ist das eine Gefühlsbeziehung?
Wenn man es so sieht kann das wohl auch stimmen. Aber das ist für mich eher so als würde man für einen Schauspieler oder sonstigen Star schwärmen :roll:
TheChosenPessimist
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 17.12.2016, 19:44

Na, zumindest sind Gefühle entfernt in Sicht - das Wasser in der Nähe.
Eine richtige Gefühlsbeziehung wäre es, wenn Du im Traum badest...

Die Schlangen deuten darauf hin, dass Du den Intenetz-Bekanntschaften nicht traust...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Picadora » 19.12.2016, 12:45

TheChosenPessimist hat geschrieben:
das mit dem Kaufrausch mag wohl stimmen :roll:
...
Ich habe mich also nicht allzu sehr verführen lassen :)

Das ist gut! :wink:

Danke für das feedback!
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon TheChosenPessimist » 20.12.2016, 23:44

Dichterseele:
Ich habe ja keinen Kontakt zu den Menschen, das ist nur angucken :roll:

Und zu dir Picadora: Ich habe zu danken! :)
TheChosenPessimist
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen