Alpträume, Geisterfrau, schwarzes Wesen, Hilfe...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alpträume, Geisterfrau, schwarzes Wesen, Hilfe...

Beitragvon Hanns G » 18.12.2016, 06:04

Hey...

gerade mal wieder aus einem Alptraum aufgewacht, bräuchte ich nun mittlerweile etwas Hilfe (ich schaue mich beim Schreiben ca. alle 10 Sekunden um, weil ich noch etwas unter Schock bin). Und zwar:

Ich habe ziemlich extreme ALpträume, aber ich fange damit an, dass ich seit geraumer Zeit (bin jetzt 20, angefangen mit ca 12), Schlafparalyse habe. Also ich wache auf, kann mich aber für einige Sekunden nicht bewegen, bis ich es schließlich doch kann. Damit ist natürlich etwas Panik verbunden, aber mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm. Nun war es so, dass ich für ein Wochenende bei meinen Eltern war, und da fing es an schlimm zu werden. Des Nachts hatte ich eben wieder eine Schlafparalyse, nur habe ich gemerkt wie ein schwarzes Wesen auf mein Bett zusgeschritten kam und auf mein Bett krabbelte, bis es über mir war und fest auf meine Brust drückte. Im nächsten Moment lag es neben mir und war daraufhin auch schnell wieder verschwunden. Ich bin schweißgebadet aufgewacht. Ein paar Minuten später, hatte ich einen Traum, dass ich meiner Egoperspektive/POV links von mir eine Frau mit abstehendem hellen Haar und weissem Gewand stehen sah. Sie schaute mich nicht an, sondern geradeaus, über mich hinweg. Weiter weiß ich dazu nichts...
Dann war erst einmal Ruhe. Später bin ich von meiner Wohnung, in eine andere umgezogen. Dort spielte sich folgendes ab:
Wieder (nach einigen Tagen in der neuen Wohnung) kam dieses schwarze Wesen. Diesmal aber, zog es mich aus dem Bett. Ich war wie gelähmt und versucht zu schreien, aber es war so, als hätte ich keine Stimme oder es kam nur sehr leise Ton. Als ich dann langsam strampeln konnte, habe ich geschrien wie am Spieß und dieses Wesen beleidigt, sowie gesagt, dass es sich gefälligst verpissen soll (Sorry für die Ausdrucksweise). Seitdem kam es NOCH nicht wieder. Vielleicht habe ich es verschreckt? Ich habe gelesen das es ein Nachtalb sein kann, welcher an meiner Angst sich nährt und vielelicht durch meine aggressive Weise von mir losgesagt wurde? Aber das ist nur meine Interpretation und kenne mich nicht aus...
Heute Nacht, vor ca. 2h war es so, dass ich wieder eine Schlafparalyse hatte. Ich spürte auf meiner Brust und Bauch starken Druck, sowie leicht am Hals. Ich hatte die Augen denke ich nicht offen, aber konnte trotzdem eine junge Frau, wieder mit hellem Haar und weissem Gewand auf mir erkennen. Als ich mich bewegen woltle, wurde der Druck fester, weshalb ich nachgelassen habe. Einen Moment später, versuchte ich es erneut. Diesmal wurde es mir sehr warm und ich dachte, ich sterbe gleich an einem Herzinfakt oder sowas... Dann aber, habe ich sie wieder gewähren lassen und kurz darauf war sie weg und ich wachte auf... Es war alles sehr verstörend...
Ich habe dazu gelesen, dass sogenannte Succubus nachts auf der Suche nach sexuellen Erlebnissen sind. Da ich (zugegebenermaßen) etwas geil war, weil ich beim Einschlafen an eine bestimmte Person dachte (das kommt alles sehr selten vor!), würde das sogar sehr passen...
Nun sitze ich hier total verschreckt, habe eine gute Freundin angeschrieben und habe mit ihr geskyped. Sie glaubt fest an solche Sachen und fragte mich, was für Pakte ich wohl eingegangen bin. Das es zwei Personen/Wesen gab, lies sie bloß die Augen weit aufreißen und den Kopf schütteln... Sie schläft mittlerweile wie ich sehe, aber es tut gut, trotzdem wenigstens jemanden in der cam zu sehen und nicht allein zu sein.

Kann mir BITTE jemand helfen, was ich nun tun kann, damit solche Sachen nicht mehr passieren? Wenn eine Succubus an mir rumspielen will, muss ich leider absagen und sie muss sich einen anderen suchen. Wie kann ich das machen?

Tut mir Leid für den ganzen Text und danke für zukünftige Hilfe.
Hanns G
Träumerle

Re: Alpträume, Geisterfrau, schwarzes Wesen, Hilfe...

Beitragvon Picadora » 19.12.2016, 18:26

Hey Hanns,

um Deinen Traum überhaupt sinnvoll verstehen zu können ist es m.E. notwendig, dass Du Deine Beziehung zu Deinen Eltern reflektierst (und beschreibst). Denn damit scheint er eindeutig zusammen zu hängen.

Ich denke eindeutig auch, dass in Deinem Elternhaus eine extrem negative Energie herrscht (ob das nun nur mit Deiner Mutter zusammenhängt kannst Du wohl besser beurteilen). Ich weiß nicht, was da abläuft - klingt sehr unangenehm.

Vielleicht nimmst Du diese Energie auch nur unbewußt wahr und glaubst auf bewußter Ebene, dass alles ganz 'normal' ist.

Laut Traumbild scheint es jedenfalls so, als wirke diese negative/dunkle Energie 'erdrückend' auf Dich - so sehr, dass es Dich lähmt und ängstigt, so sehr, dass Du überhaupt nicht mehr in der Lage bist, Dich dagegen zur Wehr zu setzen oder dagegen zu behaupten. Dir fehlen 'die Worte' anscheinend ebenso wie die Fähigkeit Dich daraus zu entfernen.

(...keine Liebe kann übrigens genauso erdrückend und belastend wirken, wie ein falsches Maß/zuviel an 'Liebe' - so paradox das klingen mag..)

Du wohnst ja anscheinend nicht mehr zuhause, also hast Du Dich ja anscheinend schon mal gewehrt gegen diesen Druck, der sich da aufgebaut hat - evtl gab es auch mal einen offenen Konflikt?

Wie auch immer, Du musst lernen das zu erkennen, das in der Situation bewußt wahrnehmen, und Dich dagegen wehren!!

Ich weiß nicht, ob man diese helle Energie, die als Frau auftaucht, als positive Energie betrachten kann. Am Anfang wirkt es ja so, jedenfalls scheint sie anfänglich positive Gefühle zu verkörpern, da sie von links kommt und Dich auch nicht bedroht.

Vielleicht hast Du aber im Elternhaus alles was mit Gefühlen zu tun hat als negative Kraft/Energie erlebt oder wahrgenommen (vielleicht weil Manipulationen o.ä. darin verknüpft waren), insofern können eben selbst noch so positive emotionale Kräfte für Dich mit Horror in Verbindung stehen. Daher dann auch die als negativ erlebte helle Kraft in weiteren Träumen.

also Zeit sich bewußt zu werden, was da abläuft!
viele Grüße
Picadora

übrigens: ich persönlich würde das jetzt nicht mit sex. Erregung in Bezug setzen.

Und zu den Dämonen: was zu bestimmten Zeiten, in bestimmten Kulturen - und dem Volke zum besseren Verständnis wegen - als Dämon bezeichnet wurde (oder z.T. noch wird) sind letztlich nichts anderes als Energieformen, die wir wahrnehmen können. :wink:
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Hanns G » 19.12.2016, 22:27

Also: Erst einmal VIELEN DANK für die ganzen Antworten und Hilfestellungen! :)

Zu der Sache mit meinen Eltern. Im Gegensatz zu meinem Vater, hat meine Mutter mich immer sehr untersützt und wir haben ein gutes Verhältnis zueinander. Sie ist nun seit Jahren verheiratet und glücklich, ihren Mann kann ich auch gut leiden. Zu meinem Vater habe ich den Kontakt selbst vor 2 Jahren abgebrochen, aufgrund von Alkohol, Manipulationen, Handgreiflichkeiten in Form von Gewalt usw. . Also in der Hinsicht dürfte alles gut sein schätze ich.

Das mit dem sexuellen Verlangen und das ich das vermisse oder so: Also meine Ex-Freundin und ich haben seit einem Monat Schluss gemacht, und sind nun wieder normale Freunde. Natürlich gibt es immernoch Gefühle. Sie war besagte Person, an die ich vor dem einschlafen gedacht habe. Als könnte es tatsächlich sein, da ich sie nun nicht mehr bei mir habe, dass das damit zusammenhängt... Ich möchte übrigens anmerken, dass ich bei dieser Frau die mich festhielt, keinerlei Erregung oder Ähnliches gespürt habe. Es hat sich eher angefühlt, als würde sie mich umbringen wollen. Und wenn diese Geister mir helfen wollen, warum dann auf so schreckliche Weise? Aber damit wäre ja noch die Sache mit diesem schwarzen Wesen nicht geklärt. Wie gesagt, mit dem Vater gibts Probleme ja, aber mit meiner Mutter ist alles gut. Ab Freitag bin ich wieder bei meiner Familie (Weihnachten). Mal schauen, ob ich dann wieder so schlecht träume... Falls ja, poste ich es hier wieder. Ihr seid hier wirklich eine große Hilfe! :) Ich hoffe, damit habe ich erstmal alles erläutert?

Hanns G
Träumerle

Beitragvon Picadora » 20.12.2016, 12:38

Hallo Hanns,

danke für die Rückmeldung und die Beschreibung Deiner Situation.

Für mich klingt es ehrlich gesagt dennoch danach, als sei der Traum mit Deiner elterlichen Beziehung verknüpft. Selbst wenn Du Dich aus den problematischen väterlichen Fängen gelöst hast. Das steckt ja in einem, solche Erlebnisse meine ich, wenn man damit aufwächst, das legt man nicht einfach ab, wie einen alten Pullover, den man nicht mehr anzieht.
Das sind kindliche Traumas, die aufgearbeitet werden müssen, sonst wird man tatsächlich krank (psychisch oder physisch).

Und - sei mir nicht böse - aber auch Deine Mutter ist ein Teil dieser Geschichte. Was immer Dein Vater getan hat, sie hat es zumindest geduldet. Jedenfalls solange die beiden zusammen waren (oder waren die nicht zusammen?).
Es kann also gut sein, dass unbewußt der Ort, das Haus, die Umgebung, Deine Mutter der Trigger war, der die Träume (und die Panik) ausgelöst hat.

Theoretisch müsste man also diese ganze Geschichte mal aufdröseln und dann auch schauen, was da los war, bei Dir, mit 12, als die Träume anfingen (wie Du sagtest).
Das ist die Arbeit eines Therapeuten.

Ich würde Dir wirklich ernsthaft raten eine Therapie zu machen und Deine Erlebnisse mit Deinen Eltern aufzuarbeiten. Für mich klingt es so, als sei das wirklich notwendig.

Nimm es nicht zu sehr auf die leichte Schulter!
Grüße Pica
Picadora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen