Einbrecher, würgen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Einbrecher, würgen

Beitragvon martin8750 » 23.09.2016, 20:52

Hatte im traum angst dass ein einbrecher kommt. Ich lag dann im bett und wurde von einem einbrecher überrascht, und gewürgt. Ich konnte mich wehren, den einbrecher festhalten und die polizei anrufen, denen ich den vorfall teils unter tränen ... Während des telefonats flüchtete der einbrecher. So sehr ich mich auch bemühte, ich konnte die maske nicht runterziehn und erkennen wer es war.

Seltsamer traum oder?
martin8750
Traumolog(e/in)

Re: Einbrecher, würgen

Beitragvon martin8750 » 02.10.2016, 09:38

Hallo Almuth

danke für deine Deutung ... in letzter Zeit habe ich viel geträumt und es hier deuten lassen . Dabei kam immer raus, dass es was ist, was bei mir im Verborgenen ist und an die Oberfläche will. Ich muss jedoch immer noch in mich gehen, da mir offenbar nur im Unterbewusstsein klar ist, was das ist. Bewusst ist mir das Problem noch nicht.

LG Martin
martin8750
Traumolog(e/in)

Beitragvon Alpha » 02.10.2016, 13:33

Hallo Martin8750 :)

deine Moral = deine verinnerlichten Verbote sind die Maske vor dem das zu dir zurueckkehren will das mit den Verboten dich fluechten musste und heute du als EINbrecher moralisch deutest ~ es is deine Natur und es wuergd dich deine eingefloesste Angst vor ihr, weil ja deine maennliche Natur verTeufel~t wird und sogar per Gesetz als Exhebitionist bestraft wird ~ die ganze Sexfeindlichkeit basiert darauf dass ein Mann nur ja nicht schwanzgesteuert die Dame seiner Lust ansteuert (Stalker, Vergewaltigung, sexuelle Belaestigung)

:wink:

Das kann ein moralischer Mensch naturlich NICHT sehen :wink: ~~~ heisst das vielleicht dass ein moralischer Mensch blind is?
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon martin8750 » 03.10.2016, 06:49

Hallo Alpha

es scheint so, als würde mein Unterbewusstsein besser sehen als ich bewusst wahrnehmen und deuten kann.

wenngleich ich nicht viel mit deiner Deutung anfangen kann, aber möglich wäre es durchaus, dass Moralisten schlechter sehen.
martin8750
Traumolog(e/in)

Beitragvon Alpha » 03.10.2016, 10:02

martin8750 hat geschrieben:Hallo Alpha

es scheint so, als würde mein Unterbewusstsein besser sehen als ich bewusst wahrnehmen und deuten kann.

wenngleich ich nicht viel mit deiner Deutung anfangen kann, aber möglich wäre es durchaus, dass Moralisten schlechter sehen.

Ach Martin :) da sind mir die Pferde durchgegangen und habe in meinem logichsein all das geschrieben das darin auftauchte ~ nimm dir das passt ~ den Rest vergisst du ja sowieso :D
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 03.10.2016, 17:00

Hallo Martin

Hast Du in letzter Zeit Kummer oder sonstige Probleme gehabt?
Du willst endlich deine Ruhe haben davor?
Es scheint sich um eine private Situation zu handeln.

Hast du Angst vor materiellen Verlusten und negativen Überraschungen?
Irgendjemand will dich betrügen und wird dich enttäuschen.

Was dir durch die Maske im Traum bewußt gemacht werden soll.
Die Frage ist nun, wer könnte es sein, dem du die Maske herunter reißen sollst?
Du hast Angst vor der Wahrheit

Wenn du darüber nachdenkst, kommst du vielleicht darauf, da es sich um etwas oder Jemanden handelt, wo du glaubst, du müsstest dich damit abfinden und könntest dich nicht dagegen auflehnen.

Fühlst du dich gedrängt bestimmte Dinge zu tun, ohne zu wissen, was dich oder wer dich dazu antreibt?
Sind es evt. unterschiedliche Sichtweisen mit wem auch immer?
Welche Erfahrungen hast du in der Vergangenheit diesbezüglich gemacht.
Wenn du darüber nachdenkst, kommst du vielleicht dahinter.

Du hast es dir in der Vergangenheit wohl etwas zu leicht gemacht.
Da du aber kein Mensch bist, dem alles in den Schoß fällt, wirst du es schaffen, aus dieser Situation heraus zu kommen.
Gib den Mut nicht auf, du bist ein Mensch der Tat.
Lasse dir nichts gefallen.

Tränen
bedeuten Freude und Glück nach einer kummervollen Zeit.

Das die Aussage deines Traum´s....

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen