Wirrer Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wirrer Traum

Beitragvon Delirium » 02.09.2016, 13:30

1. Angaben zur Person
- 23, männlich

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- Habe gestern was mit Freunden unternommen. War ein ganz lustiger Abend. Habe mir da nur einen Vorwurf gemacht, dass ich mir zu viel Zeit bei Frauen lasse.
- Mein Grundgefühl ist ziemlich positiv. Habe momentan Ferien, deshalb habe ich eigentlich kaum Sorgen.

3. Angaben zum Traum
- Habe geträumt, dass ich in einem Auto bin, auf der Rückbank glaube ich. Der eine Kumpel fährt, aber viel zu schnell. Sind dann durch die Stadt gefahren und der ist irgendwie Rückwärts durch Gassen gefahren. Und das mit gefühlten 150km/h, Habe mich da im Traum sehr angespannt gefühlt und hatte bedenken, das wir gleich einen Unfall bauen und ich als erstes drauf gehe wegen Rückwärts fahren und ich sitze hinten :roll: .
Sind aber auch vorwärts gefahren. Irgendwie ist der auch ab und zu mal gedriftet.

Dann plötzlich gab es einen Traumwechsel. Ich war plötzlich vor einem grauen alten Haus, vor der Eingangstür. Also die Fassade war halt grau und sah alt aus.
Da habe ich auf eine Freundin gewartet (Die ich schon sehr mag), die mit einem Kumpel/Freund von Ihr runter kommen wollten. Irgendwie kam der nicht mit und wir standen dann alleine vor der Eingangstür. Ich habe mich in dem Moment total gefreut und habe angefangen sie zu küssen (War am helllichten Tag). Sie hat da mitgemacht und fand das im Traum auch echt toll (Gesichtsausdruck). Haben da irgendwie gefühlte 20 Sekunden oder so rumgemacht. Ich hatte da schon nachgedacht, dass nicht mehr werden sollte und das man sich etwas mehr Zeit lässt (Bis Abends zumindest :lol: ).

Plötzlich war ich wieder in einer anderen Traumszene. Wir waren zusammen mit Freunden irgendwo. Weiß nicht, wo genau. War zumindest Tagsüber und die Sonne schien. Hatte sie für einen kurzen Moment aus den Augen verloren und plötzlich taucht sie auf und war an der Seite am bluten. Sie hatte da einen Tuch davor gehalten, bzw, es war die Kleidung. Habe ziemlich viel Blut fließen sehen und mir total viele Sorgen gemacht. Dann haben wir uns glaub ich ins Krankenhaus bringen lassen. An mehr kann ich mich nicht erinnern.. :cry:

Nach dem aufwachen habe ich mich etwas verliebt und ziemlich gut gefühlt. Hört sich komisch an, ist aber so!

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- Freundin im Traum war die Freundin vom Vortag. Allerdings habe ich mitbekommen, dass scheinbar zwischen ihr und einem anderen Typen schon was läuft.
- Sie hatte oft Annäherungsversuche gestartet und ich habe das erst im nachhinein gemerkt bzw. unbewusst das abgewiesen. Schätze das liegt mit dem Blut zusammen, dass ich sie evtl. verletzt habe?
Das mitm Küssen im Traum war für mich schon was besonderes, da ich es so gut wie nie schaffe, Frauen die ich sehr mag zu küssen. Auch wenn die Situation das "fordert".
- Diese chaotische Autofahrt könnte eine Visualisierung meiner Gefühle sein. Das ich selber nicht weiß was ich will und deswegen dieses hin und her. Letztendlich hat mir die Fahrt ja Angst gemacht. Vielleicht habe ich Angst vor neuen Situationen? Davon ab bin ich das Auto nicht selber gefahren. Könnte vermutlich bedeuten, dass ich diese Situation zu sehr von anderen abhängig mache?

Naja bin mal gespannt was ihr so meint!
Delirium
Träumerle

Re: Wirrer Traum

Beitragvon Deborah » 02.09.2016, 14:06

Was für einen Einfluss hat denn Dein Freund auf Dich im realen Leben?
Ist er der 'Bestimmer' in Eurer Beziehung, gibt er den Ton an?
Vielleicht auch nur unbewusst? Schaust Du zu ihm auf?
Deborah
Traumfänger(in)

Beitragvon Picadora » 02.09.2016, 15:29

Hallo Delirium,

Delirium hat geschrieben:Diese chaotische Autofahrt könnte eine Visualisierung meiner Gefühle sein. Das ich selber nicht weiß was ich will und deswegen dieses hin und her. Letztendlich hat mir die Fahrt ja Angst gemacht. Vielleicht habe ich Angst vor neuen Situationen? Davon ab bin ich das Auto nicht selber gefahren. Könnte vermutlich bedeuten, dass ich diese Situation zu sehr von anderen abhängig mache?

ja, so klingt das für mich auch.

Insgesamt scheint es ja bei Dir, wie Du selbst sagst, um das Thema 'Zeit lassen' zu gehen. Du machst Dir Vorwürfe, dass Du Dir zuviel Zeit lässt, bei den Frauen - bis Du zeigst dass Du sie magst, oder gut findest, oder sie küsst.
Im Traum - im Mittelteil - hast Du dann zwar ganz mutig die günstige Situation (des gemeinsamen Wartens) beim Schopfe gepackt und angefangen sie zu küssen, aber dann sagst Du auch gleich, dass Du doch denkst, man solle wenigstens bis zum Abend warten.

Ich weiß nicht, woher das kommt, bei Dir - vielleicht hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht, als Du zu schnell vorgepirscht bist und seitdem tastest Du Dich lieber langsamer voran?
Kommt ja auch drauf an, was man möchte: wenn es nicht unbedingt um Gefühle geht, sondern nur so um ein bisschen Erfahrung sammeln, um ein wenig rumküssen, dann geht man dabei ja meist schneller zur Sache. Sind tiefere Gefühle im Spiel, dann ist das sozusagen 'gefährlicher', dann macht man lieber langsamer.
Ist aber auch eine Frage der Persönlichkeit.

Vielleicht machst Du Dir da zu sehr nen Kopf. Das deutet diese chaotische Autofahrt da am Anfang auch an. Du schaust da zu sehr, dem ganz offensichtlich chaotischen Verhalten anderer zu.
Vielleicht solltest Du Dich nicht so sehr daran messen, wie 'schnell' die anderen so vorgehen. Jeder hat eben sein ganz eigenes Tempo und seinen eigenen 'Fahrstil', was das Leben und die Aufnahme von Beziehungen betrifft.

Wenn Du Dich zu sehr nach anderen richtest, dann kann das durchaus auch 'nach hinten losgehen' und tatsächlich zu Zusammenstößen und Verletzungen führen.

Diese offensichtlich blutende Wunde, am Ende des Traums, weißt Du noch auf welcher Seite das war?
Blut ist eigentlich was sehr lebendiges, der Lebenssaft. Blut zu 'verdecken' deutet ein wenig darauf hin, dass man sich scheut vor dem Leben oder vor möglichen Verletzungen, die das Leben mit sich bringen könnte.

Klar, wenn man 'zu schnell' vorprescht, dann kann man verletzt oder abgewiesen werden - hält man sich jedoch zu sehr zurück (aus Angst vor möglichen Zurückweisungen), dann passiert gar kein Leben. Es gilt also den eigenen Takt und Stil zu finden.

Und ehrlich, wenn Dich ein Mädchen wirklich mag, dann wird sie sich auch auf Deinen (langsameren) Takt einlassen, bzw. wenn ihr euch beide mögt, dann findet ihr den richtigen gemeinsamen Takt!

Du schaffst das! :wink:
Aufmerksam (und bei Dir bleiben)
lg Pica
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 02.09.2016, 17:27

Ho Delirium :)
Hallo innerlich Reisender!

in deinem Leben dreht es sich alle deine Akteure im Traum mit dir in EIN Mann schmelzen & im LiebenKuss in dein innerlich empfangendLichsein dies geschehen lassen

Ja ~ damit faehrst du an den Anfang zurueck, als du von dein empfangendsein allmaehlich getrennt wurdest

Ja ~ und beginnst dann mit dem ersten LiebenKuss

Wenn eine Mutter ihrem Sohn auf seinen Mund kuesst nimmt sie sein LiebenKuss in Empfang

Solange du also deine Mutter innig liebst kannst du kein Maedel so liebevoll kuessen ~ ergo is der Zungenkuss wohl eher der Einsteiger in´s Eindringen in die Dame des Begehrens ~ heute trennt Mann Sex vom Lieben und mittlerweile auch viele Damen so dass das den geteilten Mensch offenbarend das entweder oder zeigt ~ entweder liebt man ODER fickt man ~

Der/die Liebende geht sexuell leer aus weil die meisten nur noch lieblos ficken koennen ~ die Liebe(Amor) is ja immer noch an die Mama gebunden, die unsichtbar wie ein Schatten den darin verschwundenen Sohn/Tochter auskuehlt und so betaeubt blind in ihrem Muster ihrer Erfahrung agieren laesst und naturlich jeden Sex mit ihrem Sohn von sich weist

DAS IS die MACHT der FRAU=MUTTER
ueber den mann=Sohn ~ heute die MACHT der Tochter ueber den Sohn

Instinktive Mutter gibt es nicht mehr ~ dafuer haben die Religionen gesorgt (es is muessig den logischen Zusammenhang von Anbeginn der ersten dem Hinduismus bis heute mit dem Zweck/Dienen fuer wen zu erlaeutern ~ ich brauchte dafuer ueber 12 Jahre ~ wen es interessiert, bekommt seine Einsicht darin waehrend seiner Rueckreise verdaulich im EINfall geschenkt)

Indem du rueckwaerts fahrend nochmal diesmal all das verdarengte "boese" "falsche" "schlechte" fuehlend erinnernd erlebst, auch all die Unfaelle, naeherst du dich deinem Ursprung als naiv Liebender ~ dabei waechst und reift erkennend deine Liebe in dir zum EROS heran das dein LebenKraft dich gesundend naehrt und alle deine noch offenen Fragen erkennend beantwortet ~ dabei fuehlst du schmerzlich wie dein Leib entspannend sich loesd und endlich wieder mehr LebenKraft durchfliessend is und dich deinem SEX deiner SchopfEnergi oeffnet

Dein Maedchen wird dann nicht nur von dir gekuesst

Diese Reise konntest du bisher nicht alleine unternehmen ~ du kannst dich auch nicht allein aus dem Schatten deiner Mutter herausentwickeln ~ dazu brauchst du mICH ~ instinktiv logich in deinem Schatten schauenende dich mit deiner interessierten Nase auf das naechstliegende sanfd stupsende im Prozess deines Erinnerns begleitende

ROSE HAUSWINDROSE ALL
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen