- 23, männlich
2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- Habe gestern was mit Freunden unternommen. War ein ganz lustiger Abend. Habe mir da nur einen Vorwurf gemacht, dass ich mir zu viel Zeit bei Frauen lasse.
- Mein Grundgefühl ist ziemlich positiv. Habe momentan Ferien, deshalb habe ich eigentlich kaum Sorgen.
3. Angaben zum Traum
- Habe geträumt, dass ich in einem Auto bin, auf der Rückbank glaube ich. Der eine Kumpel fährt, aber viel zu schnell. Sind dann durch die Stadt gefahren und der ist irgendwie Rückwärts durch Gassen gefahren. Und das mit gefühlten 150km/h, Habe mich da im Traum sehr angespannt gefühlt und hatte bedenken, das wir gleich einen Unfall bauen und ich als erstes drauf gehe wegen Rückwärts fahren und ich sitze hinten

Sind aber auch vorwärts gefahren. Irgendwie ist der auch ab und zu mal gedriftet.
Dann plötzlich gab es einen Traumwechsel. Ich war plötzlich vor einem grauen alten Haus, vor der Eingangstür. Also die Fassade war halt grau und sah alt aus.
Da habe ich auf eine Freundin gewartet (Die ich schon sehr mag), die mit einem Kumpel/Freund von Ihr runter kommen wollten. Irgendwie kam der nicht mit und wir standen dann alleine vor der Eingangstür. Ich habe mich in dem Moment total gefreut und habe angefangen sie zu küssen (War am helllichten Tag). Sie hat da mitgemacht und fand das im Traum auch echt toll (Gesichtsausdruck). Haben da irgendwie gefühlte 20 Sekunden oder so rumgemacht. Ich hatte da schon nachgedacht, dass nicht mehr werden sollte und das man sich etwas mehr Zeit lässt (Bis Abends zumindest

Plötzlich war ich wieder in einer anderen Traumszene. Wir waren zusammen mit Freunden irgendwo. Weiß nicht, wo genau. War zumindest Tagsüber und die Sonne schien. Hatte sie für einen kurzen Moment aus den Augen verloren und plötzlich taucht sie auf und war an der Seite am bluten. Sie hatte da einen Tuch davor gehalten, bzw, es war die Kleidung. Habe ziemlich viel Blut fließen sehen und mir total viele Sorgen gemacht. Dann haben wir uns glaub ich ins Krankenhaus bringen lassen. An mehr kann ich mich nicht erinnern..

Nach dem aufwachen habe ich mich etwas verliebt und ziemlich gut gefühlt. Hört sich komisch an, ist aber so!
4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- Freundin im Traum war die Freundin vom Vortag. Allerdings habe ich mitbekommen, dass scheinbar zwischen ihr und einem anderen Typen schon was läuft.
- Sie hatte oft Annäherungsversuche gestartet und ich habe das erst im nachhinein gemerkt bzw. unbewusst das abgewiesen. Schätze das liegt mit dem Blut zusammen, dass ich sie evtl. verletzt habe?
Das mitm Küssen im Traum war für mich schon was besonderes, da ich es so gut wie nie schaffe, Frauen die ich sehr mag zu küssen. Auch wenn die Situation das "fordert".
- Diese chaotische Autofahrt könnte eine Visualisierung meiner Gefühle sein. Das ich selber nicht weiß was ich will und deswegen dieses hin und her. Letztendlich hat mir die Fahrt ja Angst gemacht. Vielleicht habe ich Angst vor neuen Situationen? Davon ab bin ich das Auto nicht selber gefahren. Könnte vermutlich bedeuten, dass ich diese Situation zu sehr von anderen abhängig mache?
Naja bin mal gespannt was ihr so meint!