ich: weiblich
Situation: Trennung vor 6 Monate, die mich auch noch beschäftigt auch wenn kein akuter Liebeskummer.
Beruf: alles ok.
Ein immer wiederkehrender Traum verfolgt mich ich hoffe auf Eure Hilfe, vielleicht hat einer Anregungen, Deutungsvorschläge oder ähnliches.
vorab:
seit meinem sechsten Lebensjahr hatte ich einen Hund, dieser wurde 17 Jahre alt als ich ihn dann leider einschläfern lassen musste womit ich angesichts seines Alters und Verfassung absolut im reinen war, das ganze ist jetzt gut 6,5 Jahre her.
Zum Traum:
Seit ca. 4-5 Jahren träume ich immer wieder dass ich vergesse meinen Hund zu füttern. Wenn ich daraufhin vor lauter Schreck wach werde brauche ich einen Moment um mich zu sammeln, um zu verstehen dass es ein Traum war.
Dieser Traum variiert ein wenig, manchmal wird mir bewusst dass ich ihn Tagelang nicht gefüttert habe, manchmal nur einen Tag.
Als ich diesen Traum das erste Mal hatte, konnte ich ihn auch ganz abgemagert in meinem Traum sehen. Das habe ich aber schon lange nicht mehr.
Mir ist bewusst dass dieser Traum auftritt wenn es mir nicht besonders gut geht oder etwas kummer habe.
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass dieser Traum/ mein Unterbewusstsein mir etwas sagen will. Aber ich komme nicht dahinter.
Und jedes mal aufs Neue lässt mich dieser Traum Tagelang nicht los.
Danke für Eure IDeen!!! Wenn noch eine Info fehlt, gebt mir Bescheid!
Lieben Gruß