Haut löst sich vom Gesicht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Haut löst sich vom Gesicht

Beitragvon Jotei » 11.07.2016, 13:10

Hallo,

ich bin 29, weiblich, und habe einen Traum gehabt, der mich danach lange wachgehalten hat. Also hier die Daten so gut es geht:
Der Tag davor war soweit gut, mir ging es wunderbar, nachdem ich die Tage davor mit einer Magenverstimmung zu kämpfen hatte. Entspannter Tag mit ausgiebigem Spaziergang, zu Hause übliche Haushaltsarbeit und Katzen schmusen. Nichts Besonderes oder Ungewöhnliches. Mein Leben läuft in geregelten Bahnen, mein Mann hat gerade seinen neuen Job angefangen (der ihm auch bisher gefällt), mein Job macht mir Spaß, jedoch könnte die Bezahlung (auch gerechtfertigt) um einiges besser sein. Erwähnen sollte ich wohl auch, dass ich mit meinem Mann abgesprochen habe, dass bis zu meinem 30. Geburtstag das Kinderthema nicht zur Debatte steht.

Ich war eigentlich ganz normal im Traum, nichts ungewöhnliches. Es könnte auf der Arbeit gewesen sein, aber auch zu Hause, das kann ich nicht mehr sagen. Ich stand vor dem Spiegel um zu schauen, ob es unreine Stellen gibt. Und da war dann eben eine gelbe Stelle, die man hätte drücken können um sie zu entfernen. Ich habe aber sofort beim Hinsehen gemerkt, dass irgendwie die ganze Haut dort lose ist, es ist schwer zu beschreiben. Eigentlich wollte ich deswegen auch nicht drücken, aber ich wollte die gelbe Stelle loshaben. Sofort als ich drückte, kam erst einmal auch nur gelbe Flüssigkeit raus, aber irgendwie war da gleich das Gefühl, ich hätte es nicht tun soll. Und wie auf Kommando „sprang“ die Haut dann auf, von unterem Wangenknochen zum Auge und es floss unglaublich viel Blut, also wirklich Unmengen an Blut. Und es war wirklich die komplette Haut ab, aber darunter waren dann nicht die Muskeln zu sehen (wie man es ja aus der Anatomie sich vorstellen würde) sondern eine rote, glänzende Schicht. Aber eben eine riesige klaffende Wunde mit der Menge an Blut, die ich versuchte mit den Händen aufzufangen, damit sie mein Shirt nicht schmutzig machen (das war im Traum wirklich meine erste Sorge …).

Ich weiß wirklich nicht, wie ich das deuten soll. Hat es was damit zu tun, dass ich bald 30 werde und das Kinderthema wieder vor der Tür steht? Was für mich okay ist, finanziell sind wir stabil, wir schauen nach einem Haus und zusammen mit dem Kind soll dann auch ein Hund einziehen (worauf ich mich schon freue, dass beide zusammen aufwachsen). Ist es der Job, dass ich auf der einen Seite mit den Kollegen super klarkomme, aber das Gehalt auf Dauer zu wenig für die Verantwortung ist und mich dies innerlich und äußerlich zerreißt? Oder nur banal der Hinweis von meinem Gehirn, ich soll nicht ständig rumdrücken, das geht von alleine weg, meine Haut macht das schon?

Ich hab keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich danach nicht mehr wirklich schlafen konnte, was auch meine Katze gemerkt hat, die dadurch ebenso unruhig wurde.

Für jede Deutung wäre ich euch dankbar!

Gruß
Jotei
Jotei
Träumerle

Re: Haut löst sich vom Gesicht

Beitragvon Alpha » 11.07.2016, 13:40

Hallo Jotei :)

du lebst ein schönes glattes geplant sauberes Leben, wie dein Gesicht im Spiegel, und konntest bisher alle Unreinheiten/unpassende Flecke beseitigen. Nun gibt es ein Riss in dein Leben, aus dem erst mal wieder das Gelbe abfliesst und dann eine tiefe Wunde offenbart, wobei du weiterhin auf deine äussere Sauberkeit achtest.
Dein Traum kündigt also eine Änderung in deinem Leben an.

Deine Vermutungen der Ursache deines Traumes klingen für mich alle zusammen stimmig.

ROSE ALL
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Re: Haut löst sich vom Gesicht

Beitragvon Dichterseele » 11.07.2016, 23:37

Hmmm, gelb ist die Farbe der Eifersucht, des Neides, der Falschheit - und die Haut ist Deine Fassade, die Du nach außen hin zeigst.
Die gelbe Maske löst sich ab, alles Gelbe fließt aus Dir heraus, es zeigt sich eine Verletzung, eine emotionale Wunde.
Kann es sein, dass Du Deinen Kinderwunsch nur um des lieben Friedens Willen für Dich behalten hast?
Dann wäre Dein 30. Geburtstag der Zeitpunkt, wo Du nicht mehr heucheln musst, ohne Kind zufrieden zu sein.
Du kannst dann deine eigentlichen Gefühle offenbaren und die werden aus Dir herausbrechen.
Deine einzige Sorge dabei ist, dass auf Deine übrige Fassade - das T-Shirt - davon nichts abfärbt.
Mir scheint, Du warst bisher nicht ehrlich mit Dir selbst und das offenbart Dein Traum.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen