Katastrophen und Unfälle

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Katastrophen und Unfälle

Beitragvon Frank183 » 30.06.2016, 12:10

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob Ihr mir hier helfen könnt, da es sich bei mir nicht um einen einzelnen Traum handelt, sondern es seit einigen Wochen eine wiederkehrende Serie von regelmässigen und inhaltlich ähnlichen Träumen ist. Besonders merkwürdig ist für mich dabei, dass diese Träume sofort und unmittelbar beim Einschlafen kommen. In späteren Schlafphasen passiert das nicht, zumidnest kann ich mich nicht daran erinnern.

Ich sehe Flutwellen, ich sehe Züge entgleisen, Flugzeuge abstürzen, Autos zusammen knallen, Kinder auf Fahrrädern die auf Hindernisse mit hohem Tempo prallen, u.ä. In letzter Zeit rückt das Fahrrad immer mehr in den Vordergrund mit schweren Unfällen, aber auch Beinahe-Unfällen. Also dass 2 Radfahrer mit hohem Tempo aufeinander zurasen, sich aber um Haaresbreite verpassen.

Das sieht dann so aus: ich lege mich hin, schliesse die Augen und denke noch an irgendwas - mit den entsprechenden inneren Bildern. Dann driften die Bilder so langsam weiter und werden ... wie soll ich sagen, so etwas ... surreal ... Ihr wisst sicherlich, was ich meine. Und kaum, dass die Bilder traumartig werden (ich bin erst im Halbschlaf) treten *sofort* irgendwelche Unfälle in dieses Bild hinzu. Ich möchte ja generell nicht einzelnen Träumen zuviel Bedeutung zumessen, aber das ist schon auffällig. Das passiert praktisch immer, außer ich habe Alkohol getrunken, z.B. auf einer Party.

LG
Frank
Frank183
Traumolog(e/in)

Re: Katastrophen und Unfälle

Beitragvon Alpha » 30.06.2016, 12:29

Spontan möchte ich behaupten, dass du Visionen von tatsächlichen Unfällen hast, die wirklich geschehen. Hast du das schon mal überprüft?
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Frank183 » 30.06.2016, 13:53

Hmm ... mit dem Thema Visionen habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber Du könntest Recht haben, denn diese Bilder sind doch um einiges realer als sie normalerweise in Träumen sind.
Andererseits - in meinem direkten Umfeld haben diese Unfälle und Katastrophen definitiv so nicht stattgefunden und auch nicht in der Region, in der ich lebe.

Was genau verstehst Du denn darunter. Visionen von aktuellen, zukünftigen oder zurückliegenden Unfällen ? Wo könnte ich denn da ansetzen ?

VG
Frank
Frank183
Traumolog(e/in)

Beitragvon Alpha » 30.06.2016, 15:47

Nun ja, Unfälle passieren, wenn zwei Muster aufeianderstossen, das es im naturlichen ja nicht gibt. ODER das erzeugte Muster stösst in Naturgeschehen, die grössere Kraft fliesst, dann geschieht auch ein Unfall.... und wenn ein Frollein ungewollt schwanger wird is auch ein Unfall...aber das is eine andere Bastelle ...

wenn du also einen Unfall siehst, bist du weder vom einen noch vom anderen Muster, sondern ausserhalb von deren "Verstrickung", du schaust also rein, hmmm

du kannst aber immer noch ein Bestandteil von einem grösseren Muster sein, das immer noch nicht NATURlich is ODER eben einfach älter ist

das wäre mal mein Ansatz zu deiner Frage ... und ... kannst was damit anfangen?
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Frank183 » 30.06.2016, 15:56

Alpha hat geschrieben:das wäre mal mein Ansatz zu deiner Frage ... und ... kannst was damit anfangen?

Ganz offen gesagt ... nein ...

Ist super nett von Dir, ich weiß das sehr zu schätzen, aber das verstehe ich jetzt so direkt erstmal nicht. Könntest Du das vielleicht bitte etwas konkreter beschreiben ?

LG
Frank
Frank183
Traumolog(e/in)

Beitragvon Alpha » 30.06.2016, 16:32

Ja,

Unser Universum is ein Raum von Wellen in allen Wellelängen ~ naturlich fliessend wie in einem Fluss mit ruhigen Räumen und bewegteren Räumen ~ alles darin fliessende schwimmende/fliegende bewegt sich im gleichen Fluss im gleichen Kraftfluss frei UND ohne Unfälle
Solange der Mensch in diesem Kraftfluss sich darin bewegend seine Welt allmählich erkennend eingenommen hat ~ konnte keine Unfälle, keine Kriege und auch keine Katastrophen ihn "beschädigen"
Erst als ein Mensch es ANDERS haben wollte als er empfangen hat ~ musste ein KRIEGER für ihn es KRIEGEN ~ ob der der es ANDERS wollte und der KRIEGER identisch waren is unlogisch
Ab da begannen Unfälle als nebenwirkende Resultat des Eingriffes des WILLEN eines oder mehrerer Menschen in die Schöpfung

Und warum du diese Resultate des Willen in deinen "Träumen" sehen kannst ~ willst/kannst? du NICHT preis geben ~ und ICH kann ohne Willen, den ich schon lange nicht mehr habe, NICHT in dich eindringen
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 30.06.2016, 16:49

Mir kam im Gespräch mit meiner Freundin, dass wir erst unser eigenes Leben leben können, wenn wir ALLE Willen unserer Vorfahren, angefangen bei den Aeltern, erfüllt haben. Und villeicht hat ja ein Vorfahre von dir, den Willen gehabt, Unfälle "vorher" sehen zu können, um sie verhindern zu können. Vielleicht is bei euch in der Familie ein so schmerzhaft empfundener Verlust eines lieben Menschen passiert, dass so ein Wunsch die Kraft des Willen empfangen hat und du nun ihn erfüllst. Sollte das so sein, wäre es möglicherweise auch sinnvoll, einen Unfall zu verhindern. Dann ist der Wunsch erfüllt und du wirst nicht mehr mit dieser Fähigkeit gesegnet/belastet??

Is das in deinem Sinne?
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Frank183 » 01.07.2016, 13:24

Habe sehr herzlichen Dank für Deine interessanten Ausführungen. Aber ich weiß jetzt immer noch nicht so richtig, was ich damit machen soll ...
Frank183
Traumolog(e/in)

Beitragvon Alpha » 01.07.2016, 13:40

Frank183 hat geschrieben:Habe sehr herzlichen Dank für Deine interessanten Ausführungen. Aber ich weiß jetzt immer noch nicht so richtig, was ich damit machen soll ...
... na nix ;) einfach akzeptieren dass es so is UND wenn du wirklich ganz und gar akzeptiert hast ... ach ich freue mich dann so sehr, wenn du mir dann schreibst, was du dann erkennend erlebt hast

:DALLpha ROSE
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen