Atomic Center mit Flughafen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Atomic Center mit Flughafen

Beitragvon Bluedream » 26.06.2016, 09:37

Ich habe geträumt, dass ich aus dem Hinterfenster von meine Wohnung auf den Hof geschaut habe und dort waren kleine Zettel aufgehängt. Das waren Ankündigungen für ein Fest im Hinterhof der Häuser, so eine Art Nachbarschaftsfest. Ich habe mir gedacht, dieses Jahr gehe ich mal dahin.
Ich bin dahin gegangen, dort war ein Atomic Center, so eine Art Center mit Läden. Die Rolltreppe fuhr noch oben. Ich wollte ein Freund von mir anrufen um ihn davon zu erzählen, doch in meinem Handy waren andere Namen, ähnliche aber nicht von ihm. Ich sagte zu meinem Begleiter, ich glaube ich bin in eine parallel Dimension hier stimmt was nicht. Er sagte, nein bist du nicht, du hast nur nicht genau hingesehen, diese Einrichtung gabs auch vorher.
Dann sind wir den linken Gang herunter gegangen, es war ein Glastunnel. Das war auch ein Flughafen für Atomflugzeuge. Oben am Glastunnel konnte den grossen Flugzeug landen sehen. Das Regenwasser am Himmel wirbelte ganz stark mit dem Flugzeug, so dass wir Angst bekommen haben. Ich sagte, lass uns wieder zurückgehen, bevor hier Wasser ein bricht im Tunnel. Aber der Eingang war mit Wächtern gesperrt, die waren schon feindlich gesinnt und sind dann hinter den Leuten hergelaufen. Da gab es links aber ein Ausgang, es war eine ganz normale Strasse mit Menschen, da sind wir dann rausgelaufen und wir waren ausser Gefahr.
Bluedream
Traumaturg(in)

Re: Atomic Center mit Flughafen

Beitragvon Trigital » 26.06.2016, 23:51

Hallo Bluedream,
ich schaue in meine Kristallkugel und sehe eine glücklich Fügung voraus.
Im Ernst: Ohne Kristallkugel sehe ich, dass du im hier und jetzt lebst. Es ist deine jetzige Wohnung und es war als würdest du jetzt aus dem Fenster schauen.
Dass es um das Atomic geht würde ich so sehen, dass es um die kleinste existenzielle Einheit/Wahrheit geht. Ich würde sagen du verstehst ganz genau, wenn man dir etwas erzählt. Und du denkst dabei auch an andere. Sozusagen ganz automatisch... auf der Rolltreppe.
Aber so toll du auch zu sein scheinst du schaffst es nicht alles was es gibt zu überschauen und so beschwichtigt dich dein Begleiter.
Dann kommt der Flughafen ins Spiel und der Regen und der Traum, das Gefühl, dein inneres Bild beginnt zu kippen. Ich sehe das so, dass hier (d)ein weiter Blick zum Ausdruck kommt und ich finde auch, dass du drohst zu weit zu gehen. Aber du müsstest es fühlen können und schaffst es deshalb zu intervenieren. Jedenfalls ist es gerade noch mal gut gegangen und kannst dich...
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 26.06.2016, 23:52

... weiterhin wohl fühlen? Unzufrieden/unvollkommen aber wohl?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 28.06.2016, 12:13

Hallo Bluedream :)

folgendes sehe ich in deinem Traum
du beschäftigst dich mit deinen privaten Hintergedanken, die dich im täglichen Leben beeinflussen und siehst erst mal Versprechungen vom Fest im Hinterstübchen in deinem Kopf. Also gehst du los und landest erst mal im Zentrum mit Energieaustauschmöglichkeiten (mir fällt da die Hypophyse ein, keine ahnung ob der Begriff stimmt). Nun rufst du deinen Freund, obwohl er ja als dein Begleiter neben dir steht. Also wen willst du anrufen, dein Gedachtes, und kannst deinen Gedanken nicht einfach so abrufen, weil er nicht dein Logos, dein Freund ist. Dein freundlicher Begleiter erinnert dich, dass all das du siehst schon hier war und leitet dich nachdem du automatisch deinen Aufstieg hattes nun hinab zum Anfang deines Seins.
Du wurdest ins Atomzeitalter hineingeboren und bekamst die Angst die emotional über dich Kleinen schwebte mit. Deine Aeltern haben darüber vor dir gesprochen und ihr Fühlen bekamst du gratis mit. Fliehen konntest du damals nicht und so auch heute nicht. Die Wächter waren dein Überlebensinstinkt, der dich an deiner wärmenden Nahrungsquelle, deinen Aeltern festhielt.
Und wenn du mit deiner Familie draussen auf der Strasse warst, gab es solche Bedrohungen nicht mehr. Alles war gut und is auch heute gut.

:)ALLpha ROSE
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Bluedream » 30.06.2016, 23:18

Danke für die Deutungen. Aber irgendwie ist mir das alles zu psychologisch erklärt . Vieles kann ich gar nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich, weil ich nicht die gleichen Gedankengänge habe. Ich kann damit leider, im Moment nichts anfangen. Trotzdem danke.
Bluedream
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 01.07.2016, 10:27

Sehr gerne Bluedream

das is ja auch nicht schlimm, wenn dich nicht jeder versteht. Hauptsache es gibt keinen Untergang der Menschheit durch den III. Weltkrieg/Atomkrieg.

:DALLpha ROSE
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen