Almuth hat geschrieben:Hallo Blefai,
schwanger sein bedeutet in Träumen, dass da etwas Neues wächst. Das Neue aber ist ein neues Verhalten, eine neue Einstellung zu bestimmten Dingen, eine charakterliche Veränderung, die man sich in jüngster Vergangenheit erworben hat und nun dabei ist, sie auch zum Ausdruck zu bringen. Das geht meist nicht einfach so über Nacht, sondern es entwickelt sich.
Mit dem Bild einer Schwangerschaft ist das recht stimmig symbolisiert.
Du trägst einen kleinen Soldat in dir. Interessant. Ein Soldat kämpft, verteidigt sich und sein Leben, oder er erobert neue Lebensgebiete.
Das heißt, du kannst dich freuen über das, was da aus dir heraus will.
Diese Bekannte nun hat irgendwie eine Eigenschaft oder halt ein bestimmtes Verhalten, das in etwa für das steht, was du bei dir selbst verändern und realisieren willst. Vielleicht ist es dir nicht so bewusst. Aber schaue dir diese Bekannte mal genauer an, also ihre Art, ihr Selbstbewusstsein vielleicht??, und du weißt, warum gerade sie in diesem Zusammenhang in deinem Traum auftaucht. Das kann dir keiner erklären.
Herzliche Grüße, Almuth
Diese Assoziation hatte ich auch..
Diese Bekannte in meinem Traum benahm sich von einen auf den anderen Tag mir gegenüber seltsam.. grüßte nicht mehr und ging mir merklich aus dem Weg.
Warum weiß ich nicht..
Denke nicht, dass sie irgendwas an sich hat oder hatte, dass ich auch gerne hätte.. ich bin zufrieden mit mir..
Meine Gedanken gehen dahin, dass es vllt möglich wäre.. dass sie eine Art Zeitangabe ist.. oder dass sie eine Sache betont.. sie ist Pädagogin.. dass es vllt in die Richtung geht.
Oder dass sie das, was in meinem Bauch ist.. dort gepflanzt hat.. (ich bin nicht schwanger)
Sie interessiert sich sehr für Esoterik..