Soldat in mir

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Soldat in mir

Beitragvon Blefai » 28.06.2016, 12:28

Hallo..

hatte heute Nacht mal wieder einen Traum.. viel weiß ich nicht mehr..
Nur:

Ich befinde mich irgendwo draußen.. hier sind einige Menschen unterwegs.. es könnte ein kleines Schulfest sein..
Eine ehemalige Bekannt von mir (mit der ich schon lange keinen Kontakt mehr habe) steht bei mir.. sie schaut mich an und meint: "Der kleine Soldat in Dir wächst noch, stimmts?"
Ich schaue an mir herunter und denke an die Stelle die ich in meinem Bauch spüre..
Im gleichen Moment frage ich mich, woher sie das weiß..
Und dann hege ich den Verdacht, dass sie etwas damit zu tun haben könnte..

Traumende..

Würde mich über eine Deutung freuen..

Bei Fragen, fragen =)

Befai
Blefai
Traumator(in)

Re: Soldat in mir

Beitragvon Trigital » 28.06.2016, 17:59

Hallo Bleifrei ;-)
ich hab kurz in 2-3 anderen Beiträgen gestöbert, weil ich durch diesen Traum ein relativ schlechtes Bild von dir bekam. Und das fand ich seltsam, weil du ja relativ aktiv bist und das find ich ja gut. So sehe ich die Waage jetzt doch relativ ausgeglichen und stufe dein Erscheinen dieses Mal bei neutral ein. Ok?
Du bist um die 45J.? woh'l weiblich.
Der Soldat in dir sollte eine Schwangerschaft darstellen? Hast du Kinder? Ich würde sagen nein. Aber darum geht es denke ich nicht. Für mich sieht es so aus als müsstest du deine momentane Situation positiver als normal erleben.
Aber da ist das Leben als Soldat in dir, was weniger für ein positives Erleben stehen dürfte.
Deshalb bleibst du gut gelaunt ausgeglichen? Das wäre dann doch ziemlich positiv...
Was soll ich glauben?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 29.06.2016, 09:45

Zum Soldaten möchte ich noch ergänzend hinweisen, dass er zum Töten ausgebildet wird, kleinen Sold empfängt, Befehlsempfänger und in Kasernen untergebracht ist. Er hat keinen eigenen Willen und muss gehorchen. Er trägt eine Uniform wie viele andere auch und als als solcher schon von weitem zu erkennen und auch zu riechen.

Und sowas wächst in dir heran. Warum? Die Bekannte in dir weis, dass die bisherigen Soldaten desertieren. Deshalb muss sie nun dich zu ihrem Soldaten machen.
... "alles muss man/frau alleine machen"...

:)ALLpha ROSE
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Blefai » 29.06.2016, 14:31

Trigital hat geschrieben:Hallo Bleifrei ;-)
ich hab kurz in 2-3 anderen Beiträgen gestöbert, weil ich durch diesen Traum ein relativ schlechtes Bild von dir bekam. Und das fand ich seltsam, weil du ja relativ aktiv bist und das find ich ja gut. So sehe ich die Waage jetzt doch relativ ausgeglichen und stufe dein Erscheinen dieses Mal bei neutral ein. Ok?
Du bist um die 45J.? woh'l weiblich.
Der Soldat in dir sollte eine Schwangerschaft darstellen? Hast du Kinder? Ich würde sagen nein. Aber darum geht es denke ich nicht. Für mich sieht es so aus als müsstest du deine momentane Situation positiver als normal erleben.
Aber da ist das Leben als Soldat in dir, was weniger für ein positives Erleben stehen dürfte.
Deshalb bleibst du gut gelaunt ausgeglichen? Das wäre dann doch ziemlich positiv...
Was soll ich glauben?
lg

Ich bin 39 und bin Mutter eines Kindes.

Momentan bin ich nciht ganz so ausgeglichen wie ich es gerne wäre.. da sich in baldiger Zeit einiges ändern wird.. aber ich arbeite an meinem Gleichgewicht..
Blefai
Traumator(in)

Beitragvon Blefai » 29.06.2016, 14:46

Almuth hat geschrieben:Hallo Blefai,
schwanger sein bedeutet in Träumen, dass da etwas Neues wächst. Das Neue aber ist ein neues Verhalten, eine neue Einstellung zu bestimmten Dingen, eine charakterliche Veränderung, die man sich in jüngster Vergangenheit erworben hat und nun dabei ist, sie auch zum Ausdruck zu bringen. Das geht meist nicht einfach so über Nacht, sondern es entwickelt sich.
Mit dem Bild einer Schwangerschaft ist das recht stimmig symbolisiert.

Du trägst einen kleinen Soldat in dir. Interessant. Ein Soldat kämpft, verteidigt sich und sein Leben, oder er erobert neue Lebensgebiete.
Das heißt, du kannst dich freuen über das, was da aus dir heraus will.

Diese Bekannte nun hat irgendwie eine Eigenschaft oder halt ein bestimmtes Verhalten, das in etwa für das steht, was du bei dir selbst verändern und realisieren willst. Vielleicht ist es dir nicht so bewusst. Aber schaue dir diese Bekannte mal genauer an, also ihre Art, ihr Selbstbewusstsein vielleicht??, und du weißt, warum gerade sie in diesem Zusammenhang in deinem Traum auftaucht. Das kann dir keiner erklären.
Herzliche Grüße, Almuth

Diese Assoziation hatte ich auch..

Diese Bekannte in meinem Traum benahm sich von einen auf den anderen Tag mir gegenüber seltsam.. grüßte nicht mehr und ging mir merklich aus dem Weg.
Warum weiß ich nicht..

Denke nicht, dass sie irgendwas an sich hat oder hatte, dass ich auch gerne hätte.. ich bin zufrieden mit mir..
Meine Gedanken gehen dahin, dass es vllt möglich wäre.. dass sie eine Art Zeitangabe ist.. oder dass sie eine Sache betont.. sie ist Pädagogin.. dass es vllt in die Richtung geht.

Oder dass sie das, was in meinem Bauch ist.. dort gepflanzt hat.. (ich bin nicht schwanger)
Sie interessiert sich sehr für Esoterik..
Blefai
Traumator(in)

Beitragvon Blefai » 29.06.2016, 14:50

Alpha hat geschrieben:Zum Soldaten möchte ich noch ergänzend hinweisen, dass er zum Töten ausgebildet wird, kleinen Sold empfängt, Befehlsempfänger und in Kasernen untergebracht ist. Er hat keinen eigenen Willen und muss gehorchen. Er trägt eine Uniform wie viele andere auch und als als solcher schon von weitem zu erkennen und auch zu riechen.

Und sowas wächst in dir heran. Warum? Die Bekannte in dir weis, dass die bisherigen Soldaten desertieren. Deshalb muss sie nun dich zu ihrem Soldaten machen.

Das ist einer der Assoziationen die ich auch bezgl des Soldaten gezogen habe.. aber ein Befehl kann neben dem töten auch der Rückzug aus einem "Krisen" Gebiet sein.. oder generell aus einem Gebiet..
Vllt der innere Befehl.. der mich irgendwann dazu veranlasste, mich zurückzuziehen (?)
Blefai
Traumator(in)

Beitragvon Alpha » 29.06.2016, 15:15

Blefai hat geschrieben:
Alpha hat geschrieben:Zum Soldaten möchte ich noch ergänzend hinweisen, dass er zum Töten ausgebildet wird, kleinen Sold empfängt, Befehlsempfänger und in Kasernen untergebracht ist. Er hat keinen eigenen Willen und muss gehorchen. Er trägt eine Uniform wie viele andere auch und als als solcher schon von weitem zu erkennen und auch zu riechen.

Das ist einer der Assoziationen die ich auch bezgl des Soldaten gezogen habe.. aber ein Befehl kann neben dem töten auch der Rückzug aus einem "Krisen" Gebiet sein.. oder generell aus einem Gebiet..
Vllt der innere Befehl.. der mich irgendwann dazu veranlasste, mich zurückzuziehen (?)

Ja ja ajaaa Blefai ~ zieh dich aus dem Gebiet vom Mann zurück ... und schon brauchst du keinen Soldaten mehr, der dich gegen die berechtigten Angriffe verteidigen muss :D ... und dann bist du schon im inneren Gleichgewicht drin :) und keiner greift dich mehr an ~ es sei denn du greifst an UND das is männlich ;)

:DALLpha ROSE
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 29.06.2016, 16:39

zu deinem Soldatenwesen:
ich finde es ein sehr auffälliges Signal aus deinem Traum. Ich denke es wirft aus moralischer Sicht ein eher schlechtes Bild auf deine seelische Situation. Weil es bist halt schon irgendwie du!?
Aber es ist doch eine Männerrolle, was du nicht bist. Es kann also kein Kernteil von dir sein.
Ich glaube es verkörpert mehr eine allgemeine seelische Beweltigungsstrategie dahinter ohne sich zu sehr damit identifizieren zu müssen. Wie ein elegant gelöstes Problem. Weil es ist gar nicht möglich, dass du dich mit einem Soldatenwesen identifizierst.?
Es steckt aber auf jeden Fall ein Problem im Symbol Soldat. Dabei verkörpert er/du für unser Land einzustehen. Demnach müsstest du eine gute Meinung vertreten. Also eher kein afd revoluzer sondern mehr die, die einen Sinn in unserem System sieht.
Und du verkörperst irgendwie die Bereitschaft dafür zu kämpfen. d.h. identifizierend argumentierend.
Dann sehe ich da noch eine gewisse Zufriedenheit drin verborgen. Du siehst dich nur als Soldat, der nur..
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 29.06.2016, 16:46

das tut, was aus seiner Sicht die logische Konsequenz ist. Er muss kein General sein. Er ist nicht opportunistisch. Ihm genügt es seine Schicksalsgenossen an der Seite zu wissen und kann sehr wohl damit umgehen, dass man sich nach Befehle richtet. Vielleicht Gesetze, Spielregeln, Vorgesetzte usw.
Und so kann ich dir nun doch einen lebensgerichteten Charakter unterstellen ;-)
lg
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Blefai » 29.06.2016, 19:40

Habe meinem Mann von dem Traum erzählt..
er interpretiert die Sache mit dem Soldaten so, dass ich ihn herbei befohlen haben könnte.. dass ich ihn in mich hineingelassen habe und er dort weiterhin wächst.. so lange ich es zu lasse.

denke, dass es etwa mit der Auflösung von festgefahrenen Emotionen zu tun hat.. denn aufgestaut ist der Bereich.
Blefai
Traumator(in)

Beitragvon Trigital » 29.06.2016, 22:23

Ich weiss nicht?? Ich...
Mir erschien deine Beschreibung deiner emotionalen Reaktion auf bevorstehende Ereignisse irgendwie schlüssig.
Was will man tun, wenn man nicht weiss, was lebensbestimendes kommen mag?
Ich sehe nun mehr den Soldat als etwas stabilisierendes.
Weil kriegerisch oder aggressiv war eigentlich nichts.
... wenn man schwanger ist, dann ist erst mal klar, was kommen wird in den nächsten Jahren. Wäre das nicht schön jetzt?
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 30.06.2016, 09:17

Blefai hat geschrieben:Habe meinem Mann von dem Traum erzählt..
er interpretiert die Sache mit dem Soldaten so, dass ich ihn herbei befohlen haben könnte.. dass ich ihn in mich hineingelassen habe und er dort weiterhin wächst.. so lange ich es zu lasse.

denke, dass es etwa mit der Auflösung von festgefahrenen Emotionen zu tun hat.. denn aufgestaut ist der Bereich.

Dann steht dir ein Krieg bevor, Blefai?
... mit wem gegen wen?
... gegen was?
Wovon hast du also langsam endgültig "die Nase voll"?
Welche Emotionen willst du bekriegen und töten?
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Blefai » 30.06.2016, 11:07

Alpha hat geschrieben:
Blefai hat geschrieben:Habe meinem Mann von dem Traum erzählt..

Dann steht dir ein Krieg bevor, Blefai?
... mit wem gegen wen?
... gegen was?
Wovon hast du also langsam endgültig "die Nase voll"?
Welche Emotionen willst du bekriegen und töten?

Vllt weniger ein Krieg.. aber vllt habe ich die Befehlsmacht um ihn zum Rückzug zu zwingen..

Ansonsten..
In absehbarer Zeit wird sich etwas ändern.. es ist schon in Sichtweite.. die Konsequenz aus dieser Veränderung wird auch zeitgleich ein Abschluss sein..
Blefai
Traumator(in)

Beitragvon Alpha » 30.06.2016, 12:32

Habe ich das richtig gelesen, dass du die Befehlsmacht hast den Krieg zum Rückzug zu zwingen?
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen