Streit und Unfall mit meiner Mutter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Streit und Unfall mit meiner Mutter

Beitragvon Gordita » 17.06.2016, 09:09

Ihr Lieben,

heute melde ich mich mal wieder mit einem Albtraum, der mich unruhig aufwachen ließ.

Es passierten drei Dinge hintereinander.

1. Ich schreie meine Mutter an. Sie verhielt sich wie immer, aber dieses Mal sagte ich ihr, was ich davon hielt. Es ging darum, dass sie nicht zuhört, sich ihre eigene Welt bastelt, Dinge falsch sieht. Leider weiß ich im Detail nicht mehr was ich sagte, aber ich war im Traum von mir positiv überrascht, weil ich Dinge aussprach und auf den Punkt brachte. So deutlich hatte ich es vorher nicht mal gedacht. Aber es fühlte sich gut an, es auszusprechen.
2. Sie fährt mit dem Auto und möchte einparken. Ich sitze mit im Wagen. Dabei übersieht sie jemanden. Sie parkt rückwärts ein. Im Augenwinkel sehe ich jemanden. Dann wundere ich mich, dass meine Mutter so nah an die Wand fährt und sehe jemanden zwischen der Wand und unserem Auto. Es ist nur wenig Platz, weshalb ich davon ausgehe, dass diese Person tot sein muss. Aber, als meine Mutter auf meine Anweisung hin nach vorne fährt, sie hätte nicht bemerkt, dass sie jemand übersehen hat, steht das Mädchen. Sie ist verwirrt und mitgenommen, aber es ist nichts weiter passiert. Das Mädchen möchte nur weg.
3. Das Mädchen geht verwirrt weg. Ich bin noch gedanklich bei dem Unfall und frage mich, wie das Mädchen es überleben konnte, da höre ich schreie. Gehe hin und sehe, wie meine Mutter diesem Mädchen was aus der Hand nimmt. Ich laufe hin, weil ich glaube, dass das nur ein Ablenkungsmanöver ist und man meine Mutter ausrauben möchte. Auch ich passe auf mein Geld auf. Meine Mutter sagt, das Mädchen hätte diese Sachen den anderen geklaut. Ich blicke zurück und sehe eine Gruppe, die an einem sehr großen Tisch sitzt. Keinen interessiert, was wir machen.

Meine Mutter ist derzeit krank und kommt nicht damit zurecht. Ich vermute, es ist, weil sie nicht mehr funktioniert, nicht mehr leisten kann. Ich bin schon länger krank und hoffte gestern, dass sie dadurch mich besser versteht. Dann kam der Traum, indem diese Dinge passierten. Vor dem Anschreien war noch was, aber das weiß ich nicht mehr.

Würde mich freuen, wenn ihr mir wieder helfen könnt, den Traum zu analysieren.

Liebe Grüße und Danke!
Gordita
Traumfänger(in)

Re: Streit und Unfall mit meiner Mutter

Beitragvon Vault22 » 19.06.2016, 22:45

hallo gordita,

tut mir leid, dass deine mutter und du erkrankt seid, ich wünsche euch alles gute !

zu nummer 1 : ich denke dein traum will dir damit etwas sagen, was du selbst schon lange weißt. nämlich, dass du einige dinge auf dem herzen hast, die endlich raus müssen. womöglich wäre jetzt ein guter zeitpunkt, um ein klärendes gespräch zu deiner mama zu suchen.

nummer 2 : vielleicht hast du angst, dass deine mutter mit ihrem verhalten in schwierigkeiten gerät, dadurch dass sie des öfteren in ihrer eigenen welt lebt, wie du schreibst. sie ist kurz davor ein mädchen zu überfahren und bemerkt es garnicht, du bist bei ihr und siehst ihr quasi dabei zu, wie sich in eine schlimme situation begibt.

nummer 3 : auch hier bekomm ich das gefühl, dass du sorgen um deine mutter hast. du hast angst, jemand könnte sie ausnutzen und du bist die einizige person, die das merkt ( die leute am tisch bemerken euch ja garnicht). dadurch, dass ihr beide krank seid, fühlst du dich vielleicht eurer gesundheit "beraubt" ( deswegen vielleicht die angst bestohlen zu werden)

ich bin natürlich kein profi und es kann gut sein, dass ich mit allem komplett daneben liege, aber möglicherweise konnte ich ja doch ein bisschen helfen :)
liebe grüße
Vault22
Traumfänger(in)

Beitragvon Gordita » 24.06.2016, 09:07

Liebe vault22,

Danke für deine Antwort! Ich bin in ein tiefes Loch gefallen, weshalb ich erst heute antworte. Hatte natürlich nichts mit deiner Antwort zu tun!

Deine Antworten haben mich nachdenken lassen. Danke dafür. Ich glaube jetzt, dass es bei Antwort 1 nicht darum geht, meiner Mutter zu sagen, was ich fühle, sondern es mir selbst zu verdeutlichen. Und da ist viel dran. Werde dran bleiben.

Viele Grüße

Gordita
Gordita
Traumfänger(in)

Beitragvon Alpha » 24.06.2016, 10:42

Hallo Gordita :)

grundsätzlich ist Mutter Nährende und Tochter Empfangende

Dein Traum zeigt dir ganz klar, was du als Tochter=ihr Mädchen von ihr empfängst UND was deine Innere Mutter in dir von deiner Mutter geprägt mit dir macht, das dir und deiner Mama unbewusst ist

Es geht darum, dass du diese Tatsache akzeptierst und alle dadurch entstandenen Emotionen durchfühlst ~ solange du dich bewusst oder unbewusst dagegen wehrst, nähst du diese deine dich kränkende krankmachende Lebensweise weiter
In deiner Mutter is diese Dualität ebenso geprägt ~ du kannst ihr nur helfen, indem du für dich und dein Gesundwerden sorgst ~ erst wenn du ganz gesund geworden bist, hast du ja wieder genug Kraft nach deiner Mutter sorgend zu schauen ~ bis dahin lass sie, die ja aelter ist als du, und akzeptiere sie genau so wie sie ist ~~~ und wenn dir danach ist, ihr mal alles sagen zu müssen, tu es ~ hier geht es nicht darum dass sie dich versteht, sondern dass du das dich bedrückende auferlegte loswirst dich davon befreist ~ das gesundet dich genau so wie deine emotionen für dich ganz allein fühlen und mit den Tränen wieder kraftkostend Kraft schopfst solange du innerlich ganz bei dir treu bleibst

:)ALLpha ROSE
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Vault22 » 24.06.2016, 23:49

Liebe Gordita,
schön dass du so eine Erkenntnis aus deinem Traum gewonnen hast. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Vault22
Traumfänger(in)

Beitragvon Gordita » 25.06.2016, 12:49

Liebe Almuth,

das Bild mit dem zerdrückten Mädchen macht ganz viel mit mir. Das hilft mir sehr. Danke.

Was genau meinst du mit gegenseitigem übergriffigen Verhalten? Wo im Traum siehst du das?

Viele Grüße

Gordita

p. s.
Habe viel mit mir zu tun, weshalb die Antwort so lange dauerte.
Gordita
Traumfänger(in)

Beitragvon Gordita » 25.06.2016, 12:58

Liebe Alpha,

Danke auch dir für deine Antwort.

Emotionen zulassen und ausleben - genau.

Eine praktische Frage hätte ich noch. Meine Mutter leidet seit ich denken kann an unterschiedlichen Dingen, wie Menschen, Zustände, jetzt aktuell Unter Krankheiten. Sie ist dabei sehr leidend und sucht nach Lösungen. Als Coach seit meiner Kindheit trainiert berate ich sie oder gebe ihr Tipps, die ihr auch helfen.

Verstehe ich dich richtig, dass ich sie machen lassen soll? Ihr zuschauen, wie sie leidet ohne mich einzumischen? Ich hatte das in den letzten Jahren bereits gemacht, habe die Verantwortung für sie abgegeben, aber da ging es mir nicht besser. (Was auch daran liegen kann, weil ich mir selbst über vieles erst klar werden musste.)

Danke für die Anregung.

Viele Grüße

Gordita
Gordita
Traumfänger(in)

Beitragvon Alpha » 25.06.2016, 13:52

Gordita :)

Der LebenFluss fliesst IMMER von Mutter zur Tochter ~ das is NaturHierarchie

Drehst du dich um und opferst du deine Lebenenergie deiner Mutter, verbrauchst du sie nur potenziert, helfen kann es ihr nicht, weil physikalisch das Gefälle nicht umgekehrt werden kann. Sie kann deine Energie nicht empfangen, nicht mal eine Bluttransfusion kann sie nähren, weil sie Energie aufbrauchen muss um dein Blut in ihr Blut umwandeln zu können.

Ich habe, als meine Töchter schon getrennt von mir wohnten als nun auch die endgültige naturliche Trennung bevorstand auch alle Geschenke meiner Töchter abgewiesen. Somit habe ich auch die künstliche Hierarchie, die schwächt und kränkt, abgewiesen und mich ganz dem Lebenfluss ergeben. Mein Vertrauen in sie seit ihrer Geburt is mein Geschenk in ihnen und Ausdruck meiner Liebe für immer. Dieses Vertrauen schenke ich nun auch dir. :)

:)ALLpha ROSE
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen