hatte vorgstern nacht einen ziemlich bösen alptraum, der mir immer noch gänsehaut bereitet.
Ich (w,19 ) hab im moment ein paar wochen freizeit bis zum Studium, sprich keinen stress und aussergewöhnliches ist mir auch nicht passiert in letzter zeit.
am anfang des traumes befand ich mich an meinem offenen fenster, es war nacht und mein rollo war oben. bis zu diesem zeitpunkt war mir nicht klar, dass ich träume, ich dachte ich steh wirklich am fenster ( das tue ich manchmal nachts wenn ich nicht schlafen kann). auf einmal war mein fenster aber nicht mehr im ersten stock, sondern befand sich im erdgeschoss ( kam mir da auch noch nicht komisch vor). plötzlich ist ein mann mit vielen hunden auf der strasse nebenan vorbeigelaufen und ich konnte ihn nur verschwommen sehen. er hat total viel lärm gemacht und war eher wie ein lauter schatten, ich hab den windzug in meinem gesicht gespürt, als er vorbei gelaufen ist. einen augenblick später (oder ich hatte einen blackout zwischendurch) saß einer der hunde, sah aus wie unser verstorbener hund, vor mir, mit der leine an den nachbarszaun gekettet. ich streckte mich ein stück aus dem fenster und ließ ihn an meiner hand schnuppern und im selben moment, schaute ich aber auf das dach der nachbarn wo dieser roboter stand und genau dieses lied sang : https://www.youtube.com/watch?v=rLy-AwdCOmI ( dieses video hab ich mir vor einigen tagen angeschaut und fand es da schon sehr gruselig). neben dem weiblichen roboter stand noch eine andere figur, ich erinnere mich an etwas rotes, vielleicht ein mantel, und diese figur war recht breit. beide starrten auf mich herunter, während im hintergrund diese verstörende synthesizer musik lief und der roboter " i feel fantastic" sang. ich hatte auf einmal solche angst, dass ich schnell das fenster zu machte, obwohl der arme hund noch vor meinem fenster winselte und mich mit großen augen ansah. ich hab auch schnell den rollo runtergemacht, in der hoffnung, dass diese gestalten mich vielleicht doch nicht gesehen haben. ich hab mich richtig schlecht gefühlt und wollte unbedingt den hund in sicherheit bringen, aber ich konnte einfacht nicht vor lauter angst.
das schlimmste am traum war, dass ich alles gespürt habe, ich hab den wind in meinem gesicht gespürt und auch wie der hund an mir geschnüffelt hat. sogar den rollo in der hand und die musik hat sich so real angehört. ich kann mich auch dunkel daran erinnern, dass ich mich wieder ins bett gelegt habe, nachdem ich das fenster geschlossen habe. am nächsten morgen wusste ich nicht ob das alles nur geträumt war oder nicht.
ich hatte schon des öfteren astralreisen und luzide träume, dieser hat sich angefühlt wie eine mischung aus beiden. ich frage mich, ob der traum am anfang vielleicht eine astralreise war ( ich hab mein fenster immer offen und alles sah sehr real aus ) und sich dann aber mit einem luziden traum vermischt hat. zur info, neulich hab ich mitten in der nacht eine person gehört, die unsere straße hochgelaufen ist und dabei ganz komisch gestöhnt hat (vielleicht ein betrunkener?). bin sofort zum fenster gerannt, aber da war die person schon weg und das hat mir ein bisschen angst gemacht. vielleicht hat sich diese angst unbewusst in meinen traum gemischt?
hoffe, dass ihr mir helfen könnt und ein bisschen licht in die dunkelheit bringt