Hallo zusammen,
Ich hab versucht beide Träume mal zusammen fassend zu sehen.
Ich denke aber das es für mich erstmal wichtig ist mir darüber klar zu werden was ich von träumen erwarte. Ich denke das einige hier die Auffassung vertreten, das träume die Arbeit des Unterbewusstseins sind und und Aufschluss über uns selbst geben. Ich erhoffe mir von träumen aber auch das sie (laut meinem Glauben) Hinweise auf zukünftiges sein können. Natürlich nicht alle Träume....
Bei meinem ersten Traum war ich im Streitgespräch und habe eine Aussage eingefordert.
Vielleicht kann ich meine Antwort so richtig einordnen.
Ich kämpfe, mit mir selbst, mit meinem Glauben, mit meiner zukünft und wünschen... (Exorzismus) diesen Kampf 'verliere' ich aber erstmal... Da mein Sohn nicht da ist als ich nach ihm greife.
Dafür bekomme ich Hilfe/Heilung von 'franziskus'?
Dafür müsste ich aber wissen, ob ich unterbewusst diesen Namen gelesen habe als ich was über das Thema stigmatisieren gehört habe. Aber das ist für mich die einzige Verbindung die ich ohne nachträgliches Googlen zustande bekomme. In diesen Fall von jemanden, der Gott sehr verbunden war und seine leiden mit erlitten hat.
Also die Antwort auf meine Frage: sind dir meine Probleme nicht wichtig genug? Kam dann sozusagen : ich leide mit dir, zustande. Das wäre in Anbetracht meiner Vorkenntnisse eine logische Erklärung.
Und bei meinem zweiten Traum war für mich die Frage im Raum: wirst du mir helfen?
Und da kommt wieder der Kampf auf. Vielleicht ist es Schwarm, vielleicht aber auch die Situation in der ich mich derzeit so unwohl fühle. Und bei diesen Kampf bleibt am Ende, das ich die Zeichen zwar nicht richtig verstehe (ich kann ja keine asiatischen Schriftzeichen lesen) aber das ich sie auf der Pinnwand finde und sie richtig einordne????
Die Stifte (es waren ein Textmarker und ein edding, bei dem die Minen abgebrochen waren) sind vielleicht die Unfähigkeit meinem Ex zu schreiben???
Aber ob man mit Logik an diese Sache rangehen kann ist natürlich fraglich.
Und es ist natürlich eine unnormale Situation mit fremden Personen über Träume, wünsche und Ängste zu sprechen aber ich habe mich ja bewusst dafür entschieden meinen Traum zu posten um andere Sichtweisen zu hören.
Ich wusste ja sozusagen worauf ich mich einlasse und jeder hier hat seine Privatsphäre...
Also bleibt noch die Frage woher die scharm kommt und was das abstreifen in der Umkleidekabine zu bedeuten haben könnte.
Da habt ihr schon recht
Vielleicht will die die Depression abstreifen und endlich wieder leben? Die Trauer kapselt mich schon ganz schön ab. Meine Freunde können nach so langer Zeit sich ja nicht immer nur Gejammer um den Ex anhören... Vielleicht will ich das alte abstreifen aber kann noch nicht los lassen bis ich den Kampf gewonnen hab indem ich die Zeichen richtig einordne?
Oder schäme mich für die Depression?