Alle

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alle

Beitragvon Ivory32 » 14.05.2016, 23:33

Hallo, was könnte das bedeuten hab mich nur an das Ende des Traumes erinnern können da war dieses Bild : meine Mutter und mein Bruder gehen von mir weg eine Alle hinunter dh. eigentlich nicht hinunter sondern geradeaus in die Allee immer weiter von mir weg, weiter in der langen Allee, ich sehe sie von hinten und schaue ihnen nach.
Ivory32
Traumolog(e/in)

Re: Alle

Beitragvon Ivory32 » 15.05.2016, 11:30

Hallo, danke. Ich denke es sind meine Mutter und mein Bruder und ich sehe sie von hinten links der Bruder rechts die Mutter....die Allee kenne ich nicht aber es ist keine düstere Allee sondern eher hell und freundlich und eher Sommer. Und ich steh nur da und schaue nach.
Ivory32
Traumolog(e/in)

Beitragvon Crank » 15.05.2016, 18:20

Hallo Ivory32,

als ersten Eindruck wirkte die Allee auf mich wie ein Lebensweg, den wir alle gehen und wo wir uns auch von Menschen entfernen bzw. sie von uns, wenn sie sich anders entwickeln oder sterben bzw. man sich selbst weiterentwickelt. Das wäre eigentlich ein harmloser Prozess.

Sieht man die Mutter als Symbol für das große Gefühl und den Bruder für den etwas kleineren und jüngeren Verstand, so bekommt das Bild eine andere Bedeutung. Gefühl und Verstand entfernen sich, Du verlierst sie? Das mag in eskalierenden emotionalen Situationen so sein, erst kocht man emotional über, dann dreht der Verstand durch - man verzeihe mir diese rohen Worte für zutiefst komplexe und teilweise auch feinstoffliche Vorgänge. Mutter (Gefühl) im Traume rechts und Brider (Verstand) links, das mag eine Vertauschung sein - ohne dass ich die rechts-links-Symbolik überstrapazieren möchte. Etwas ist nicht in der richtigen Ordnung (in der Familie? In Dir?) und damit steckst Du wirklich in Schwierigkeiten, wie Du zu anderem Traum schriebst. Ich vermute sogar, in tiefgreifenden Schwierigkeiten.

Einen Lösungsschlüssel bietet der Traum womöglich nicht an. Der Lauf der Dinge und der Menschen ist oft unumkehrbar, um zu meinem ersten Eindrucke zurückzukehren. Das wäre eigentlich ein harmloser Prozess - wenn wir Menschen ihn nicht oft doch gern anders hätten. Das Sinnbild im Traume bietet an: Gehen lassen, loslassen. Wen oder was auch immer. Ein sehr allgemeiner Rat, dafür passt er auch recht häufig.

Noch eine Tüte Gelassenheit, ein recht bekannter Spruch unsicherer Quelle:

Gott, gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 18.05.2016, 17:36

Hallo,

Crank hat geschrieben:Hallo Ivory32,

als ersten Eindruck wirkte die Allee auf mich wie ein Lebensweg, den wir alle gehen und wo wir uns auch von Menschen entfernen bzw. sie von uns, wenn sie sich anders entwickeln oder sterben bzw. man sich selbst weiterentwickelt. Das wäre eigentlich ein harmloser Prozess.

Starker Tobak.

Es gibt keine Abzweigungen in einer Allee, das symbolisiert das Leben manchmal in direkter Form.

Was war links oder rechts?

Grüsse

SK1980

P.S.: Ich will dieses Traumbild jetzt nicht als antiquiert darstellen
SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon Ivory32 » 23.05.2016, 23:22

Hallo, auf die Frage was war links was war rechts. Von mir aus gesehen ich hab denen nachgeschaut war meine Mutter rechts, mein Bruder links. Es waren auf beiden Seiten der Allee Wiesen wobei mir die Wiese rechts der Allee deutlicher in Erinnerung ist. Die Allee hat sich möglicherweise leicht nach rechts gebogen. Das Eigenartige war dran dass ich die beiden von hinten gesehen habe ganz ein anderer Eindruck als ich sonst von Ihnen hatte. Es könnten irgendwie auch meine Eltern gewesen sein.
Ivory32
Traumolog(e/in)

Beitragvon SK1980 » 29.05.2016, 19:24

Hallo Ivory32,

Ivory32 hat geschrieben:Hallo, auf die Frage was war links was war rechts. Von mir aus gesehen ich hab denen nachgeschaut war meine Mutter rechts, mein Bruder links. Es waren auf beiden Seiten der Allee Wiesen wobei mir die Wiese rechts der Allee deutlicher in Erinnerung ist. Die Allee hat sich möglicherweise leicht nach rechts gebogen. Das Eigenartige war dran dass ich die beiden von hinten gesehen habe ganz ein anderer Eindruck als ich sonst von Ihnen hatte. Es könnten irgendwie auch meine Eltern gewesen sein.

was mir dazu einfällt - wenn ich jemanden an der Hand nehmen würde, würde ICH es mit rechts tun, von daher könnte das Traumbild auf die Beziehung zwischen Bruder und Mutter hinweisen.
Nach rechts schauen fällt einem Mann vielleicht leichter, weil rechts die rationale, verstandesbetonte Seite ist.
Passend dazu, dass Dir die Wiese rechts mehr in Erinnerung ist.

Generell finde ich es interessant, in einer Allee nach links oder rechts zu schauen, könnte aufschlussreich sein - man geht ja dran vorbei...

soweit

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Re: Allee

Beitragvon Ivory32 » 30.05.2016, 13:03

Hallo danke für die Interpretationen. Da ist mir noch eingefallen ich bin nicht in der Allee, die Allee fängt erst ein Stück weiter vorne an und die beiden Mutter und Bruder gehen schon ein Stück in der Allee, ich stehe noch außerhalb der Allee und hab auch nicht vor diese zu gehen aus irgendeinem Grund.Ich denke weil ich vorhabe hier zu bleiben an diesem Ort wo ich grad bin
Ivory32
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen