Hallo Forum,
danke, dass ihr euch bei meinem letzten Traum Gedanken gemacht habt, was er bedeutet haben könnte.
Heute schreibe ich noch einen Traum auf. Werde aber etwas mehr zu meinen letzten Tagen erzählen.
Also mir ging es in den letzten tagen nicht so gut. Alles fing damit an, dass ich einen Zahnarzttermin hatte und eine Füllung bekommen sollte. Mir war natürlich total mulmig zu zumute. Und auch jetzt hasse ich den Gedanken, dass da ein Fremdkörper in mir ist. Schmerzen habe ich keine, aber ich hatte die letzten zwei Tage eine totale innere Unruhe und war leicht reizbar. Meine Nerven lagen blank. Dann war ich gestern noch auf dem Profil meines Exfreundes und sah, dass er seit kurzem ein neues Profilbild hatte. Er hat sein Profilbild seit Jahren (wirklich Jahren) nicht gewechselt und ich könnte mir vorstellen, dass eine Frau dahinter steckt. Da er auch ein paar andere Änderungen vorgenommen hatte. Im Grunde wäre das auch gar nicht so schlimm. Denn wir haben schon länger keinen Kontakt und laufen uns auch nicht mehr über den Weg. Im Alltag ist die Trennung meistens auch ok für mich und mir ging es in den letzten Monaten immer besser. Seit kurzer Zeit gibt es sogar einen neuen Kollegen, den ich interessant finde. Wobei es im Moment aber eher eine kleine heimliche Schwärmerei ist.
Gestern war es aber alles zuviel. Das lag vielleicht auch daran, dass ich wegen dem Zahnarzttermin sowieso schon down war. Und ich musste viel weinen und war eifersüchtig und sauer, dass es ihm offensichtlich gut ging. Der neue Arbeitskollege war plötzlich total weg aus meinem Kopf und auch mein gutes neues Lebensgefühl. Ich fühle mich wieder am Boden, dabei will ich ihn ja nicht wieder und es ist auch schon eine ganze Weile her.
Ok nun der Traum:
Ich war auf der Arbeit. Allerdings saß ich auf der linken Seite unseres Büros und nicht auf der rechten, wie im realen Leben. Im Traum wurde der neue Kollege neben mich gesetzt. Rechts neben mich, später saß er mir glaub ich diagonal gegenüber. Außerdem kam noch jemand von der Quality und wollte mal schauen wie ich meinen Fall bearbeite. Ich bekam also eine Email von einer Kundin. Die war auf englisch. Der Qualitätsprüfer sagte, ich weiß, dass ist nicht so dein Fall (mit dem englisch). Der Qualitätsprüfer sprach glaub ich selber kein deutsch. Auf jeden Fall fing ich dann an zu übersetzen. Die Kundin wurde wohl von einem Mann "districted". Ich überlegte was districted nochmal bedeutet und fragte nach und dann kam ich glaub ich darauf, dass es wohl vergewaltigt hieß. (also im Traum) Ich übersetzte die Email also so, dass die Kundin wohl von einem Mann vergewaltigt oder so wurde. Der Qualitätsprüfer neben mir schaute dann auf den Bildschirm und sagte dann," das war aber schon vor Gericht und wurde abgelehnt vom Gericht" (der Vorwurf der Vergewaltigung)
Was sie jetzt genau wollte was wir machen weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich wollte sie Schadensgeld. Aber ich überlegte ob sie damit vielleicht auch einfach Aufmerksamkeit wollte.