Verliebt und eifetsüchtig

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verliebt und eifetsüchtig

Beitragvon Lummerland » 22.05.2016, 18:29

Hallo meine lieben,
Ich träume seit wochen schon den gleichen traum immer mal etwas abgewandelt z.b emotionaler oder intensiver aber an sich immer das gleiche auch mit den gleichen Personen.
Kurz zu mir: ich bin 22 lebe seit 4 jahren in einer Beziehung bin Mutter einer fast 3 jährigen tochtet bin im 4ten monat schwanger und seit 2 1/2 jahren verheiratet.
Der traum ist folgendes:
Ich treffe einen bekannten nennen wir ihn mal Alex (damalige tächtelmechtel beziehung man traf sich nur fürs eine) mit seiner neuen Freundin ich platze vor Eifersucht fast. Stelle mich mit ihr aber gut wir tauschen nummern aus und irgendwann rufe ich sie an nehme das gespräch auf wo sie sagt wie dumm alex doch ist das er ihr vertraut sie verarscht ihn sowie so nur.
Damit geh ich zu ihm heim Spiel ihm die aufnahme vor er wird wütend und ich nehme ihn in den arm und sage das es ganz sicher eine frau gibt die ihn liebt darauf küssen wir uns dann. Ich bin im 7ten himmel sage ihm aber das wenn er es ernst meint mich mit allem nehmen muss wie meine tochter und das ich im 4ten monat von meinem mann schwanger bin.
Er ist geschockt sagt dann aber das er ja auch gerne eine familie möchte.
Wenn ich aufwache muss ich sehe intensiv an alex denken und habe das Bedürfnis mich mal bei ihmzu melden.
Muss ich mir sorgen machen das mich etwas unterbewusst an meiner ehe stört das ich deshalb so einen schwachsinn träume oder geht es Wirklich um die person .
Ich danke euch schon mal
Schönen abend euer lummerland
Lummerland
Träumerle

Re: Verliebt und eifetsüchtig

Beitragvon Vault22 » 22.05.2016, 23:21

du bist schwanger, da können die hormone schon mal verrückt spielen :D möglicherweise fehlt dir in deiner ehe mittlerweile die lockerheit und ungebundenheit, wie du sie damals mit alex in deiner freundschaft plus hattest. wie Windhauch schon sagte, mit kindern kann der sex manchmal ein bisschen zu kurz kommen.. du bist noch jung und hast eine sehr große verantwortung mit den kindern und damit auch sehr viel stress.vielleicht hören diese träume ja auf, wenn ihr eure tochter mal zur oma gebt und euch einen tag lang nur auf euch konzentriert, es euch gut gehen lasst

lg Vault22
Vault22
Traumfänger(in)

Beitragvon Lummerland » 23.05.2016, 02:00

Danke für eure antworten.
Also vorher habe ich ab und zu mal an die zeit mit ihm denken müssen es waren Abenteuer die ich nicht bereue.
Alex an sich kenne ich nicht mal so gut habe ihn in einer discothek kennengelernt wo er arbeitete mit meinem 18ten fing dann alles an.
Ich wusste seinen namen sein alter und wo er arbeitet das war es auch schon. Ein bisschen bauchkribbeln war auch dabei aber meiner Meinung nach nichts ernstes bin ein sehr freiheitsliebender mensch :). Während der Freundschaft+ habe ich dann meinen mann kennengelernt habe sofort von jetzt auf gleich den kontakt abgebrochen und mich für das ehefrau und mama leben entschieden womit ich auch sehr happy bin.
Jetzt haben wir 1:56 und ich bin eben aus dem gleichen traum erwacht wie letzte Nacht.
Ich bin danach immer sehr emotional und ich habe das gefühl irgendwas soll mir der traum sagen ich weiß nur nicht was :(

Sex probleme haben wir soweit nicht auch mit kind :D
Lummerland
Träumerle

Beitragvon plush » 23.05.2016, 10:08

Muss ich mir sorgen machen das mich etwas unterbewusst an meiner ehe stört das ich deshalb so einen schwachsinn träum

Das Tragische an Deinem ehefrau und mama leben (trotz freiheitsliebe) ist in der Tat, dass Dir nicht einmal im Traum vergönnt ist Lust einfach nur um der Lust willen zu erleben (statt dessen berechnend intrigant), und vor allem, dass Du dabei bist, eine nächste Dir auf Gedeih und Verderb ausgelieferte Generation auf die selbe Art von zweisamer Ex-sistenz zu prägen.

Sinnvoll dem gegenüber wäre, die Reihe dieser Träume untereinander zu schreiben und auf die kleinen Veränderungen oder Abweichungen zwischen ihnen besonderes Augenmerk zu legen. Es ist nämlich wahrscheinlich, dass sich an ihnen (weil Variabilität an sich Bewegungsfreiheit voraussetzt) ein geistvoller Riss in Deinem Kerker mitzuteilen versucht, so könntest Du an ihm ansetzen, um Dich nach und nach heraus zu meisseln.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 23.05.2016, 21:26

Hallo Lummerland :D
in der festen Beziehung wird der Alltag routiniert langweilig und mit Kind auch stressig. Und mit deinen jungen 22 ist ein Sehnen nach freiem abenteulichen Leben ganz natürlich. So ein Alex wird sehr gerne von vielen verheirateten Frauen gesehnt, das erst nach 30 endlich sich beruhigt und wenn keine Scheidung das ganze romatisch aufwühlt und neu beginnen lässt, schleicht sich dann Resignation ein. Dein Sehnen hat auch einen handfesten Fortpflanzungshintergrund. Ich vermute, du bekommst wieder ein Mädchen?
Also mach dir keine grossen Sorgen, so wie du träumen unendlich viele jungen Mütter.

:)Alpha
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen